• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Greytemplar
      23.01.2012 20:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Alleriya
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hey Leute,
      ich spiele Tera jetzt seit fast einem halben Jahr auf den Koreanischen Servern.
      Wenn ihr euch das spiel auch mal Live anschauen wollt, guckt doch einfach mal meinen Livestream an:
      www.twitch.tv/Alleriya
      Alleriya
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am besten einfach mal hier vorbeischauen. Da stehen meine Onlinezeiten:
      https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=23323
      matthi200
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WERBUNG!
      Ne Schertz
      Allerdings könntest du ja ne Uhrzeit dazuschreiben ^^
      Gonzo333
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jetzt hab ich dann dochmal auf deren page rumgeguckt 8)
      klingt ja in der tat interessant.

      eine deutsche version scheint auch geplant zu sein.
      (was ich an sich immer wieder faszinierend finde, dass die deutsche version immer recht schnell mit am start ist und z.B. spanisch aussen vor bleibt, obwohl ich die anzahltechnisch hoeher eingeschaetzt haette - es scheint wohl wirklich nen grossen deutschen markt zu geben)
      Vatenkeist
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      vid gesehn und als asia look aka aion abgehakt - nix für mich
      Gonzo333
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na da faehrt das marketing mal voll auf der sex-sells schiene 8)
      also infos kann ich dem ganzen jetzt nicht unbedingt entnehmen (ausser dass es optisch was her macht )
      Hexer1975
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn das das Vorstellungsvideo eines Volkes sein soll, dann muß ich das schon sehr kritisieren. Es wirkt eher als eine Art oberflächliches "styling and profiling". Man erfährt eigentlich rein gar nichts über das Volk an sich.
      Wenn man oben das Bild ansieht, dann können die sogar in High Heels kämpfen ...

      Was ich bisher von Tera sah, ist die Tatsache, das eine bessere Grafik allein ein Spiel nicht besser macht.
      Mordakay von Tay
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @HMC-Pretender
      So?
      An wen richtet sich dieses Spiel denn?

      Sind Sie wirklich so unendlich überheblich, dass Sie Ihren Mitmenschen niederes Verhalten vorwerfen, weil sie einen anderen Geschmack besitzen?

      Und überhaupt, als würde sich TERA hauptsächlich durch leicht bekleidete Akteure von anderen MMORPG´s unterscheiden.
      Der offensichtlichste Unterschied ist wohl das komplett andere Kampfsystem.

      Insofern... Ja. Es ist klar, an wen sich dieses Game richtet.
      An Menschen die diesem Novum eine Chance geben möchten.
      An diese Menschen richtet sich das Spiel.
      Shariko
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach ist das so klar? Sind die Leute dann oberflächig, wenn sie TERA spielen? Davon mal ganz abgesehen, dass die Grafik reine Geschmackssache ist, denke ich nicht, dass man aufgrund eines Spieles nur auf Optik geht.
      Ok, die Weiblichkeit in TERA läuft teilweise sehr leicht bekleidet rum, dies findet man aber auch in WoW, wenn man die richtigen Rüstungen findet.

      Was die High Heels angeht, da gebe ich recht, die hätten nicht unbedingt sein müssen. Aber man darf jetzt nicht vergessen, dass dieses Spiel immer noch in Korea entwickelt wurde und da sind die Geschmäcker z. T. anders als hier zu lande. Man hat zwar auch auf das westliche Publikum geschaut, aber so ganz seinen Vorlieben abschwören macht kaum einer, selbst westliche Entwickler nicht. Dies ist halt eine Sache, mit der man dann eben leben muss, wenn man so ein Spiel spielt.

      Ach und um ein westliches Beispiel mit High Heels zu geben (wenn auch nur aus einem Film), schau dir mal Ghostbusters an, wo Gozer in ziemlich hohen Absätzen über besagte Buster hinwegspringt und traumhaft sicher auf der anderen Seite auf diesen Absätzen landet. Und dass der ein Gott ist und dies in einem Film passiert, lasse ich nicht gelten.
      TERA ist so gesehen auch nur ein Spiel und spielt in einem Fantasysetting.
      Will sagen, in solchen Medien ist es durch aus erlaubt, mit solchen Absätzen zu kämpfen, springen, laufen oder andere akrobatische Nummer zu bringen.

      So gesehen kann ich jedenfalls durchaus mit so ner Kleinigkeit leben, wenn der Rest stimmt.
      HMC-Pretender
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In einem Spiel, in dem die Frauen so rumlaufen wie in Tera, erwarte ich auch nichts tiefgründiges. Dürfte klar sein, an wen sich das Game richtet...
      Loony555
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also die Screenshots sehen schon hammermäßig gut aus... Bild 7... Dieser Strand! Das Wasser! Die Wolken... Wunderschön. Leider reizt mich das Spiel an sich nicht. Aber ich könnte mir WoW sehr gut in dieser Grafik vorstellen..
      xontroulis-rocks
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das zu nur drei Worte: wird nie passieren.
      TheMaster111
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      "Empfohlen ab 16 Jahren"

      Das erste was kommt: "Pegi 12" Epischer Fail.

      Aber geiles Vid, ich mags, Castanic ftw
      Hexer1975
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Pegi" hat auch nichts mit der deutschen USK zu tun, die schon immer dafür bekannt war, strengere Maßstäbe zu haben.
      Szahid
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schaut gut aus aber bleibe lieber bei Lineage II weil es jetzts f2p ist
      Tumba
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      freu mich schon auf das game! sieht sehr gut aus wie ich finde. wird seine fans finden denke ich mal
      xontroulis-rocks
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Gebe Tera höchstens 1 Jahr bis man es in Deutschlanf auf ein F2P Modell umstellt. Der Stil liegt einfach viel zu wenig Leuten, selbst wenn das Spiel nicht schlecht sein sollte.
      Arrclyde
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Matthi ich glaube du hast das mit dem Asia-setting etwas falsch verstanden. Auch Westliche Architektur kann ihren ganz besonderen Asiatischen Touch bekommen. Nur weil es keine Pagoden sind und die Leute keine Kimonos tragen ist es nicht automatisch "nicht asiatisch".

      In Animes und Mangas sehen die Menschen auch nicht aus wie in Korea oder Japan. Trotzdem sind diese beiden Dinge eindeutig asiatisch. Und mittlerweile hat sich der Stil herauskristalisiert auch wenn es westliche Animes gibt, ist es dennoch im Ursprung Asiatisch.

      Die Landschaften sind sehr eindrucksvoll und auch liebevoll designed, keine Frage. Bei den Figuren und Monstern ist es doch eher Geschmackssache. Ich bin mir auch sicher das es seine Fans finden wird, aber ich zweifle wie xontroulis daran, dass das ausreicht um das Spiel im westlichen Teil der Welt auf der Basis eines Abospiels zu betreiben.

      @ xontroulis:
      SWToR mit der Grafik und Umgebung von Aion....... hmmmm, ich fürchte dann wüsste man was FPS-Einbrüche wirklich bedeuten kann
      xontroulis-rocks
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie wohl SWTOR aussehen würde wenn sich dort die Umgebungsgestalter von Aion hingesetzt hätten. Hmmmm^^
      matthi200
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du musst aber auch bedenken das es in der Welt von Tera auch einige gebiete gibt die den Asiatischen look nur sehr wenig repräsentieren während andre sehr stark nach Asien aussehen.
      Was Musik und so In-Game angeht die hat nämlich oft ach nur ganz wenig Asiatische Sachen dabei geht Teilweise in Richtung WoW

      *Hust* ich sag jetzt ma ganz spontan Bild 8 *hust*
      Spätesten mit MoP bei WoW wirds intressant...^^
      Taramoon
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hm ich glaube ich werde alt, ka an wen ich da denken musste.
      xontroulis-rocks
      am 24. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      .Aion fand und finde ich noch immer toll, selbst wenn ich es nicht mehr spiele. Über Tera hatte ich jedoch noch nie Vorfreude geäußert^^ Auch sagte ich nicht das Tera ein schlechtes Spiel sein wird. Nur glaube ich einfach, dass der STil den Leuten hier nicht gefallen wird und deshlab eine F2Pumstellung wohl unausweichlich sein wird.
      Arrclyde
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein das glaube ich nicht. Mich schreckt diese Optik und das Setting immer mehr ab. Und ich denke mal das ich damit nicht alleine bin. Nen Freund von mir ist Programmierer (Nein, nicht spiele) und der versucht mir auch immer zu erzählen: Alles banane, solange die technik gut ist..... Pffff genau.

      Spaß beiseite: solange die Optik nicht überzeugen oder interessieren kann, wird sich kaum einer mit der Technik beschäftigen. Ist leider Tatsache das die Verpackung das Paket interessant macht.
      Aleot
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Setting+Style ist meist zweitrangig in Spielen. Wenn es gut ist, wird es auch genug Abnehmer finden, egal wo.
      Mähne
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      xontroulis-rocks hat schon Recht, das Setting und der Style gefällt halt kaum jemandem im westlichen Raum, da kann das Spiel noch so gut sein. Man kann nur hoffen das sich Tera eine Stammkundschaft sichert und sich so eine Nische sichert, vorausgesetzt natürlich es wird gut.
      Taramoon
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Woher der plötzliche sinneswandel xontroulis-rocks?
      Als du bis vor kurzem noch von Aion sehr begeistert gewesen bist, hast du dich doch noch riesig auf Tera gefreut?!?

      Oder verwechsel ich dich grade?
      matthi200
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aion war schlichtweg mist was questen und so angeht...
      Ich glaube das Tera schon seine leute finden wird
      Itach91
      am 23. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      schätze ich auch, siehe Aion
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865066
Tera
Tera: Spielbares Volk der Castanic im Video vorgestellt [Video des Tages]
Das Online-Rollenspiel Tera erscheint in wenigen Monaten. Tera-Publisher Frogster nutzt die Chance und stellt in einer geplanten Videoreihe das erste der sieben Völker von Tera vor, die Castanic.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Spielbares-Volk-der-Castanic-im-Video-vorgestellt-Video-des-Tages-865066/
23.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/tera_Glyph_02.jpg
tera,online-rollenspiel,frogster
news