• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      10.02.2012 11:05 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wraath
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe selber Tera vorbestellt und hatte am letzten Wochenende die Gelegenheit es ausgiebig zu spielen, bis auf ein paar Lags kann ich eigentlich nichts Negatives sagen. Doch dann blickte ich ins Forum und stolperte über einen älteres Thema und jetzt ist Tera für mich gestorben.

      Es soll in Tera so genannte Chronoschriftrollen geben, mit denen man Spielzeit freischalten kann, sie müssen im Store für reales Geld gekauft werden, sind dann Ingame für den Spieler verfügbar UND können Ingame gegen Gold verkauft werden! Seitens Frogster soll dies dazu dienen es den Goldsellern schwerer zu machen, aber in Wirklichkeit ist es doch nur ein Goldselling seitens Frogster über einen kleinen Umweg. Frogster kann es begründen wie es will, aber sie versuchen hier die Bezahlmodelle von Abo und Free to Play gemeinsam zu nutzen!
      Ich habe jetzt eine Menge Jahre MMO Erfahrung, und sobald die Möglichkeit bestand sich über echtes Geld Vorteile Ingame zu verschaffen, werden es sehr viele Spieler tun (in anderen Spielen gab es wenigstens noch die Abschreckung eine Bann oder so etwas).

      Was wird passieren, wenn Spieler Items bekommen die andere brauchen, werden sie nicht mehr für Gold gehandelt sondern gegen diese Chronoschriftrollen. Die Preise Ingame werden dermaßen steigen, das wichtige Items nur noch für Spieler verfügbar sein werden, die auch bereit sind weiteres reales Geld zusätzlich zu den Abo Gebühren zu bezahlen. Die Chronoschriftrollen werden sich als zweite Währung etablieren (wie z.b. in Runes of Magic Diamanten oder Paysafekarten) und das Handels System geht den Bach runter. Kurz darauf kippt die Balance im PvP weil Spieler die nur die Abo Gebühren bezahlen Ausrüstungstechnisch extrem benachteiligt sind.

      Wer jetzt meint ich sehe das zu Schwarz, der sollte sich mal mit Freunden unterhalten, die schon MMOs gespielt haben, in denen der Goldhandel zuspät unterbunden worden ist, oder Free to Play Titel bei denen Itemshop Gegenstände handelbar sind.
      Gonzo333
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nachdem ich das nun ein wenig angespielt habe, faellt das bei mir unter die kategorie "nett, aber nix fuer mich".
      die grafik ist zwar ganz huebsch, aber nicht so mein ding. riesenwaffen, riesen titten, uebertriebene animationen, etwas arg grindlastig. das kampfsystem ist zwar mal was anderes, aber ich denke auf dauer koennte ich mich damit nicht anfreunden - da spiel ich lieber gleich nen shooter
      da kann ich nur sagen: danke buffed fuer den beta-key - hat mir mind. 50 euro gespart
      ghostsnstuff
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im PvE ist es doch recht öde kein Gegner macht schaden an mir und sie sind sehr langsam mit ihren Attacken.. spielt sich wie ein hack&slay. Bin gespannt aufs PvP, dass scheint interessanter zu sein.

      Die Grafik ist natürlich wahnsinnig toll.. sieht gut aus und läuft selbst auf meinen alten rotz PC ohne Probleme auf bester Einstellung.
      Das man den Körperbau bei der Charaktererstellung nicht ändern kann finde ich schade. Laut Twitter müssen die Körpergrößen so bleiben, wegen Hitboxen und Kollisionsabfragen und die riesen Titten bleiben wohl auch riesig, da: "bisher ist es nicht angedacht diese anpassen zu können".

      Ich finde es eigentlich ganz gut, jedoch weiß ich nicht wie sich das Kampfsystem bei mir auf Dauer auswirkt,
      -noch- macht es Laune.
      Wohl dank der 2 Jahre "Testphase" fast komplett ohne Bugs, jedenfalls hab ich noch keinen gesehen.
      Bis jetzt leider nur monotone Kill-Quests. Asia-Stil ist nicht immer Mein ding.
      Die monatliche Gebühr ist denke ich keine gute Wahl in Zeiten von Guild Wars 2 und Firefall und auch der Grund warum ich es mir nicht kaufen werde..
      KillerBee666
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das hab ich mir fast gedacht, nur dann ist es doch ok den Popori auch größer oder Baraka kleiner zu machen, dumme ausrede und wenn dann wer drauf eingeht mit der nächsten ausrede (die die erste außer kraft setzt) kommen.. Frogstar halt oder ka^^ alle die an Tera Arbeiten.

      Gonzo das du nicht-optimale kombos magst ist aber doch letztlich dein Geschmack, und das es nunmal sich in nem schon garnicht zu vernachlässigen prozentsatz auswirkt auf das Spiel wird dir jeder der genauso gut oder bissl schlechter spielt als du dich im PvP umhauen, und sowas mag ich garnicht.
      dragorago
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      btw. laut letzter offizieller info, sollen die hitbox der rassen untereinander angeglichen sein, sprich: die hitbox eines baraka ist etwas kleiner als das char-model, die hitbox eines popori etwas größer als das eigentlich model
      Gonzo333
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @KillerBee666:
      rassenboni finde ich schon nett, da ich alleinstellungsmerkmale von klassen/rassen durchaus mag - aber es ist fuer mich kein wirkliches entscheidungskriteriumg. als "main" spiel ich immer die rassen/klassen combo die mir am besten gefaellt und das muss nicht unbedingt die "optimalste" sein - ganz im gegenteil. ich finds sogar interessanter nicht-optimale combos zu spielen 8)
      KillerBee666
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eben.. mal davon ab das die Rassen boni mir eh recht stark erscheinen (ich weiß viele mögen sowas, aber ich sehe es eher kritisch gezwungen zu sein eine Bestimmte rasse wegen der boni zu spielen, da nur diese perfekt zu der Klasse passt.. oder man vllt noch anfängt in tabellen zu rechnen, wie groß sich die hitbox/körpergröße auswirkt und wie dagegen die rassenboni wirken und welches die perfekten kombos für welche klasse sind.. oO
      Fr3eZi
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So ungefähr interpretiere ich das auch. Es klingt irgendwie absurd, dass es große und kleine Chars gibt man diese aber wegen Hitboxen nicht anpassen kann... ;o
      KillerBee666
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber das bedeutet ja wenn ich nen Popori spiele der ca halb so groß ist wie eine der großen das ich dann vorteile habe dank der hitbox oO?
      Chikuno
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So Max Lvl und Ini war ich auch schon als Heal echt geil und nicht zu leicht aber auch net schwer!
      Canavas
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer noch ein wenig Sinn für das Optische hat, und nicht nur von einen lvl zum nächsten hetzt,
      wird in Tera jede Menge Spass finden.

      Ich habe schon lang nicht mehr bei den diversen Animationen meines chars so viel lachen müssen.
      Wie es weiter geht wird der headstart zeigen....
      Gonzo333
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na ja - manche animationen sind schon seehr gewoehnngsbeduerftig. mir persoenlich oft viel zu uebertrieben.
      KillerBee666
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja mein PC ist immernoch im arsch ergo der account bringt mir nix
      Ceiwyn
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab bis eben noch das Event von Tera gespielt, aber bin genauso enttäuscht wie bei der koreanischen Version. Es ödet einfach nur an. Das schlimmste sind die Animationen. Wer schon die Nachtelfen bei WoW für Schicki-Micki-Pussys hält, kommt da aus dem Kotzen nicht mehr raus. Weibliche Hochelfen, die anfangen zu heulen, wenn sie das Erz nicht abbauen können... und wenn es klappt, schaukeln sie mit ihren Titten durch die Gegend. Weibliche Castanics, die beim Laufen das Kinn fast auf den Boden strecken, nur damit man ihnen zwangsläufig unter den Rock gucken muss. Und der so viel gerühmte "True Action Combat": Ich sag mal nur zwei Dinge: 1. Hat z.b. mit Skyrim oder Oblivion absolut null zu tun. 2. Wer gerne besoffen vor dem Rechner sitzt, für den könnte es tatsächlich schwer werden, die Mobs zu treffen. Alle normalen Spieler haben damit garantiert keine Probleme. Mir ist es nicht einmal passiert, dass ich daneben gezaubert bzw. gehauen hab. Was die Grafik angeht: Charaktere und Distanz sieht top aus, aber alles andere ist Murks. Was man in die Umgebung reinsteckt, nimmt man den Bodentexturen in dreifacher Weise wieder raus. Aber genau die sieht man ja eigentlich im Kampf immer an. Und trotzdem blenden sich Mobs nach spätestens 50 Metern aus. Da kann sogar WoW mehr. Naja, und was die angeblich so tollen Klamotten angeht: Ich bin genau zwei verschiedenen Modellen begegnet, alles andere waren nur neue Farben.

      Ich prognostiziere eine F2P-Umstellung nach spätestens 18 Monaten. Hand drauf?
      dragorago
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schon jetzt mit lvl 20 hatte ich schon mind. 4 verschiedene rüstungsdesigns.. und damit meine ich nicht andere farben.. (zudem gibt es später auch noch die möglichkeit, bei npc's rüstungsskins zu kaufen und die über die eigene rüstung zu legen) also erzähl nicht so nen murks, wenn du das spiel einfach nicht magst

      und wenn dir die animationen der weiblichen chars nicht passen.. spiel sie einfach nicht und gut
      Ceiwyn
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ähm, das was du bei der Charaktererstellung siehst, sind Beispiele, wie du später aussehen könntest. Eine Auswahl hast du da nicht. So viel dazu.

      Ansonsten hab ich das Spiel mehrere Wochen lang gespielt und kann mir daher wohl eine Meinung erlauben. Aber wem es gefällt, der soll es spielen. Trotzdem wird es leider das gleiche Schicksal wie Aion erleiden. Nur vermutlich schon früher, weil die Vorbehalte gegenüber Asia-Spiele jetzt noch größer sind.
      Ayaril
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man sollte echt kein Urteil abgeben, wenn man nur n paar Level gespielt hat. Ehrlich gesagt, geht dein Beitrag total am Spiel vorbei, aber nun ja, deine Meinung muss ja nicht meine sein.
      Wer Interesse an Tera hat, sollte es sich selbst anschauen. Kenne sehr viele, denen es gefällt und Spaß macht.
      Stancer
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was heisst hier nur 2 verschiedenen Modelle ?

      Also allein bei der Charaktererstellung hat man die Wahl zwischen 4 verschiedenen Standardklamotten.
      maos
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Rasse der Elin gehört abgeschafft!

      Kleine Mädchen in knappen Mini-Röcke geht gar nicht!!
      Khankra
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja also ich kenne keine 10 Jährigen Mädchen, die solche Hüften haben, geschweigeden solche Maße. Auserdem sind es immernoch PIXEL, mann könnte meinen es gibt wichtigeres worüber man sich aufregen könnte. Du musst es am ende ja auch nicht spielen wenn sie dir nicht gefallen.
      maos
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was sind das für Argumente? Ist es ok Kinder im Schwimmbad dauernd zu verfolgen?? Nein!

      Das selbe ist mit diesen Schönheitswettbewerbe von Kleinkinder, wo sie Make-up auftragen und ins Solarium gehen müssen und sich wie Pretty Woman anziehen.. "Ist doch so süß!" Nein!

      Die Kleidung in Tera für Elin is genau auf die Lolicon Branche zugeschnitten mit dem ewigen "Panties" anschauen. Niemand bei Bluehole wird das bestreiten, dass für sie diese Kunden auch wichtig sind! Ist ja auch ein großer Markt dort!
      Stancer
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wo ist denn die Sexualisierung ? Ist es möglich den Char komplett nackt zu machen ? Ist es möglich Geschlechtsverkehr zu haben ?

      Knappe Kleider sind für mich keine Sexualisierung. Im Schwimmbad laufen Kinder auch im Bikini herum und da redet wohl auch niemand von Sexualisierung.

      Wer sich über sowas aufregt kann meiner Meinung nach das Spiel nicht von der Realität unterscheiden !
      Aber wenn es dich so sehr stört reich halt Beschwerde ein !
      maos
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eine Sexualisierung von Kinder(körper) fehlt jedwede Legitimierung punkt
      Exeone
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann sehr gut Realität von Fantasy unterscheiden, dennoch sehe ich ein kleinen Mädchen das ich quasi direkt in die Kimme kucken kann.
      Stancer
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das liegt wohl im Auge des Betrachters.

      Ich kann Realität gut von Fantasy unterscheiden und ich denke bei den Elin nicht 1 Sekunde an kleine Kinder.
      Exeone
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Ohren täuschen nicht darüber hinweg das sie wie 10 Jährige Bordsteinschwalben aussehen.
      Stancer
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      War klar, das sich die ersten darüber empören.

      Schonmal was von Fantasy gehört ? Und seit wann haben Mädchen Ohren wie Hasen, Katzen oder Füchse und dazu noch nen Buschelschwanz ?

      Wer sich die Beschreibung der Elin durchliest stellt fest : Es handelt sich um feenartige Wesen !

      Aber manche glauben ja auch durch Counterstrike-Spielen lernt man den Umgang mit Waffen....

      Aber ich warte eigentlich nur darauf bis der erste Politiker behauptet "Tera sei ein Spiel für Pädophile"
      maos
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also hier im Sneak Peak hat nur jede 2. ne Hose an.
      Barakas haben nicht mal Boxershorts!
      Scande
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sind in der EU Version die Elin eigentlich auch "zensiert" worden? In der US Version mussten sie ja noch Hosen über die "Schlüpfer", Miniröcke etc ziehen.
      Exeone
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sehe ich auch so
      Milissa
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab es jetz was angespielt. Also mein ding ist es nicht .

      Erstmal weil die Welt und die Chars und ihre Waffen "Übergrössen manchmal" einfach aussen wei die meisten anderen Asia Games die wir als Free2Play kennen.

      Das einzige was mir gefallen hat ist einfach die Charakter erstellung und das Kampfsystem man muss schon selbst den Gegner anvisieren. Oder mehrere eben wie bei den Bogenschützen und deren Skills.

      Als Free2Play hät ich es wahrscheinlich mal zwichendurch gespielt aber hier kommt es ja wie in Korea mit abo-Gebühren raus da spar ich mir lieber das Geld .

      Jedenfall wünsch ich jeden spass mit dem Game dem es gefällt.
      Stancer
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist natürlich ne Stil-Frage und man muss es mögen.

      Mir gefällt dieser Asia Style jedenfalls deutlich besser als Comicartige Spiele wie WoW oder WAR.

      An die Megawaffen muss man sich aber in der Tat erstmal gewöhnen
      Exeone
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe schon in der Woche ein paar Stunden gespielt und Tera finde echt mies. Das hochgelobte Kampfsystem ist nichts anders als das Standard zeug nur das man dauernd den Gegner anvisieren muss. Seine Rota arbeitet man genauso knöpchen mäßig ab wie in anderen MMOs. Da gefällt mir das Kampfsystem von DCUO besser. Ganz zu schweigen von den ganzen Grind und das man ständig die selben Gegner töten muss.

      DAS WE werd ich noch zocken um zu sehen ob der Funke noch überspringt, glauben tu ich aber nicht dran.
      Hathol1-2-3
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du auf Instanzen mit Bossmobs stehst, auf ein dcuo ähnliches Kampfsystem, gerne Nintendo RPGs gespielt hast und ein Asia touch kein Problem darstellt... probier unbedingt mal Vindictus aus =)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867671
Tera
Tera: Servertests als Betavorbereitung - Besitzer eines Sneak-Peek-Keys, Pre-Order-Keys oder Betakeys dürfen über das Wochenende teilnehmen
Für das kommende MMO Tera werden von Freitag, dem 10. Februar 2012 bis voraussichtlich Montag, dem 13. Februar 2012 zwei Server für Funktionstests freigegeben. Teilnehmen können alle Besitzer eines Sneak-Peek-Keys, eines Pre-Order-Keys oder eines Keys für die geschlossene Beta.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Servertests-als-Betavorbereitung-Besitzer-eines-Sneak-Peek-Keys-Pre-Order-Keys-oder-Betakeys-duerfen-ueber-das-Wochenende-teilnehmen-867671/
10.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/tera_korean_beta_096.jpg
tera,frogster,mmo
news