• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nerdpony
      03.05.2012 13:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      yokotay
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich will Tera jetzt nicht schlecht machen aber für meinen Teil ist "True Action Combat" sehr übertrieben.
      Actives Dodging wäre cool gewesen...ich meinte das hatte Abklingzeit. Die Grafik ist der Hammer, trotzdem werde ich erst mal abwarten was die Community nach einem Monat sagt.
      dakona
      am 05. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du wartes bis die Comm etwas sagt?? äähm.... wie meinst du das? Ob das Spiel gut ist oder nicht solltes du schon selber entscheiden ^^
      Stancer
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Steuerung und Kampfsystem sind natürlich Geschmacksache.

      Ich empfinde es aber als äusserst Erfrischend und jeder Kampf gegen Bosse oder Elite wird so zu einer Herausforderung, da man stets auf das Verhalten des Monsters reagieren muss, denn der Schaden, den die so austeilen ist nicht gerade wenig.

      Es spielt sich einfach fantastisch und macht Spass.

      Bei SWTOR z.b. waren die vollvertonten Quests der Hammer aber der rest war trotzdem wie ein klassisches MMO.

      Heilerklassen sind bei TERA zudem wieder sehr anspruchsvoll zu spielen, da man eben nichts direkt ins Target nehmen kann.
      Stattdessen muss man sich eine freie Sichtlinie schaffen und dann den zu heilenden Spieler anvisieren.
      Hathol1-2-3
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      " Das Kampfsystem sucht seinesgleichen. "
      Vindictus ? DC Universe ? ^^
      woldemor
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Das Game ist nice, lohnt!!!
      blooooooody
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Tera gibt es Bad-Ass Monster? Ich dachte immer Bad-Ass Mosnter könne man nie alleine killen
      Davinho1
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      doch, mit skill geht das, dauert dann aber bis zu 10 minuten aber je höher das level, desto schwieriger wird es.
      matthi200
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kann man auch nit =/?
      obuabo
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      BÄM TERA ist endlich da und schon gibts eine menge fans !!!!
      ich vermute blizz wird MOP vorziehen damit Tera nicht zu viele spieler abtrünnig macht !

      Wie lange haben wir bitte auf tera gewartet? wie lange bitte?

      Arrclyde
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ pchblack:
      ich hoffe du hast gemerkt das es wenig bringt kritik auch, wie in deinem Fall sehr sachlich und auch subjektiv, ganz klar, vorzubringen, wenn darauf generell nicht eingegangen wird. Ich merke ja auch das ich auch kritische fragen oft keine Antwort bekomme und im schlimmsten Fall gleich als Hater abgestempelt werde nur weil ich meinen Infostand teile und meine Meinung über eben diesen äußere, ohne natürlich das Mehrwissen der Gegenseite dargelegt zu bekommen, damit ich nicht doof sterbe.
      Deine Ansichten klingen für mich schlüssig und decken sich mit dem was ich aus anderen Quellen sehen und erfahren konnte also ich warte noch ab. Die Hoffnung im Zuge einer erweiterten Westifizierung die Elin und Popori für sich selber ausblenden zu können stirbt halt zuletzt, aber für ausreichend Beschäftigung und das gute Kampsystem kann man mal beide Augen zudrücken

      BtT: Der Start scheint sehr sauber abgelaufen zu sein. kaum Beschwerden über Probleme, auch nicht im offiziellen Tera-Forum. *thumbs-up*
      Diese Antwort wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      matthi200
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich könnte jetzt auch sagen das GW2 ein Grinder ist^^

      Naja bei den Events die ich miterlebt habe hatte ich 3 Aufgaben

      -Töten
      -Sammeln
      -Benutzten

      Aber egal... spiel was du spielst ich mag Tera auf jedenfall sehr sehr sehr gerne.

      Und HM Grinden ist generell ein lustiger begriff...
      dakona
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ah ok das erklärt einiges Viel spass bei GW2 und ein GRinder ist tera nun wirklich nicht ^^ *winkt*
      pchblack
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich bin weder ein Hater ( wie gesagt ich wollte es bis zu den Closed Beta tests selbst kaufen ) noch ein Fanboi der angst hat das die Spieler von meinem MMO abhauen ( ich spiele zu zeit kein MMO, nur League of Legends.. Und dort brauch man über sinkende Spielerzahlen nun wirklich keine Angst haben) noch hab ich es nicht gespielt ( CB test 3 und 4 wirklich sehr lange ( mit sehr lange meine ich, dass ich an den Wochenenden kaum geschlafen habe ) und Open Beta test um das Spiel einem Freund zu zeigen )
      Und ich bleibe bei meiner Meinung! Es ist stupides grinden das die ersten level nur durch das neue Kampfsystem erträglich wird..
      Ich finds schade, dass das Spiel sein potential nicht genutzt hat!
      Mich hätte es gefreut, so muss ich auf GW2 warten und hoffen das ich dort mehr Spaß habe als in TERA am ende..
      Und was schreib ich denn, was dir zeigt das ich es nie gespielt hab?
      Ich müsste sogar noch screenshots meiner Chars irgendwo rumliegen haben.
      Habe als Main übrigens Lanzer gespielt.
      dakona
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @ pchblack du scheinst es echt nich gespielt zu haben sonst würdes du so etwas nicht schreiben.

      Also entweder ein "Hater" der nich will das die Spieler von seinem geliebten MMO abhauen .

      Oder jemand der Unwissend hier seine Kommentare einfach abgibt^^ anders kann ich mir das nicht erklären^^
      pchblack
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe wirklich bis lvl 35 gespielt..
      Und ja ich weiß was grinden ist! Aber wenn ich bis lvl 35 ganze 3!!! Quests hatte die von dem Prinzip: Kill das, Kill das und das abweicht, dann is das für mich grinden!
      Und ja ich weiß wohl besser als jeder andere hier was grinden ist, weil ich jahrelang DAoC nach release gespielt habe!
      Und heute erwarte ich einfach etwas mehr von einem neuen guten Spiel!
      Das Kampfsystem ist toll und verschönert dieses grinden gerade die ersten 20 level sehr. Aber auch vom Dungeon Spiel war ich sehr enttäuscht!
      Nur leider wird auch das Kampfsystem irgendwann "normal" und dann sieht man eben das es nur einheitsbrei gibt was Quests anbelangt..
      Die Grafik sieht super aus, Das Gameplay macht spaß obwohl es gerade im PvP wirklich sehr buganfällig is, was mir auch mehrere Duelle bewiesen haben! Ich hab das Spiel wirklich ausgiebig getestet, da ich es eig auch vor hatte zu kaufen!
      Ich kann auch nich behaupten das ich keinen Spaß hatte, nur es wird mich nich länger als nen paar Wochen halten und ich denke es wird den meisten einfach so gehen!
      Arrclyde
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich seh das ähnlich: Das Spiel hat seine Fans und wird diese auch haben. Sogar in meinem Bekanntenkreis gibt es welche davon. Aber "viele" ist reine Definitionssache. In meinem persöhnlichen Umfeld sind 60.000 Menschen (4 deutsche Server, nach Angaben voll ausgelastet) sicher viel. Aber im Berreich der Computerspiele, auch im MMO-Sektor, ist das nicht mehr als eine "kleine Anhängerschaft". Was jetzt nicht heißt das es mit der Zeit nicht wachsen kann.

      Das generelle interesse im Web ist auch eher verhalten. Und meine Informationen beziehe ich nicht nur über Buffed. Ich nutze das WWW schon ziemlich ausführlich.

      @ matthie200:
      Nicht böse sein aber die Spitze kann ich mir nicht verkneifen....
      "Was ist euch lieber?

      10 Server die Gut bevölkert sind oder
      20 Geisterserver wie in SwTor?"

      Es sind in Tera auch keine 10, sondern nur 4 deutsche Server. Bis es 10 sind, muss wohl noch ein bisschen Wasser den Rhein hinunter gelaufen sein
      matthi200
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Buffed berichtet ja auch kaum von Tera.

      Und außerdem sind komischerweise die Server bei mir alle Hoch und überdurchschnittlich ausgelastet?
      Bei uns ist es bomben voll.

      Ahja was das Thema Grinder angeht, bitte erst einmal googlen was grinden ist.
      Und nur mal so gesagt ist Tera vor WoW in den 10 Meist gespielten P2P Spielen in Korea...


      Und es klingt nicht danach als ob du bis lvl 35 gespielt hast.
      pchblack
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, es gibt immer Fans die sich die Menge an Spielern halt gut reden..
      Die Server sehen nich stark nach Andrang aus.. Und auch was man aus Asien zu hören bekommen hat, lässt nich darauf schliessen das es sich zu nem gutbesuchten MMORPG entwickelt.. Dort sind auch schon viele Server abgeschaltet worden im Januar.
      Das wird hier in Europa nich anders sein. Ich hab die beta bis lvl 35 gespielt und es ist halt mal echt immer das selbe. Es ist nur grinden und das wird leider schnell langweilig. Schade, weil das Spiel echt potential hatte!
      Und PvP wird mit diesem Ziel System nicht erfolgreich werden.. Zu Viele Spiele du Bugstrafing versuchen werden und zu viel rumgespringe im PvP.
      Immerhin is das auch der Grund weshalb noch keine BGs eingeführt wurden, weil sie das Bugusing nich in den Griff kriegen!
      Für mich zu Asiatisch, bin gespannt wieviel leute wirklich Tera noch spielen nach dem ersten Freimonat
      dakona
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne menge fans gibt es das is fakt.
      matthi200
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es gibt einen Grund warum Tera nicht 1000 Server wie SwTor hat und der nennt sich Geisterserver.

      Was ist euch lieber?

      10 Server die Gut bevölkert sind oder
      20 Geisterserver wie in SwTor?


      Und wenn du ma guckn würdest würdest du leicht sehen das Tera eine recht große Community, das es nicht so viele wie beim Hype fail swtor sind sollte aber allen klar sein.
      Denn ein Hype heißt 1000 kommen und 1000 Spieler gehen.
      Lari
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Klar, ich hab auch keine Ahnung wieviele Spieler wirklich drauf passen auf so einen Server.
      Aber so vom allgemeinen Interesse im Forum und anderen Seiten wirkts halt eher verhalten. Und ob da wirklich 10k - 15k Spieler draufpassen bezweifel ich jetzt bis zur Quellenangabe erstmal ganz ganz stark
      elenial
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @lari Du stellst auch nicht 500 Mitarbeiter ein wenn du nicht weisst wie der Laden läuft oder ?^^ Besser als zuviele Server, den Server schließen hinterlässt nur einen schlechte Eindruck.
      Arrclyde
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch wenn die Zahl der Server sich nach oben auch leicht korrigieren läßt (noch welche dazu schalten) finde ich das der Eindruck von "einer Masse von Spielern die auf Tera abfahren" in meinen Augen aber sehr verhalten "anrollt"

      Allerdings muss man sagen das in der Vergangenheit bei anderen Spielen zu schnell zu viele Server hinzu geschaltet wurden, die dann nach einer Weile auch schnell wieder verwaisten. Besser dazu schalten wenn es wirklich nötig ist, als abschalten wenn sie aussterben und der langwierige Prozess dem Image schadet.

      Edit sagt: 10k - 15k pro Server? Woher kenn ich das nur?
      Davinho1
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Server von Tera gehören zu jenen, wo am meisten zur gleichen Zeit spielen können. Um die 10k - 15k. Zum Vergleich: Bei SWTOR ist bei ca. 2k Spielern pro Server Ende.
      Lari
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Von der Anzahl der Server her würde ich jetzt nicht unbedingt von einer riesigen, furchteinflößenden Menge an Fans ausgehen
      elenial
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nachdem das Spiel von Koreanern hergestellt wurde wundert mich das ich nur westliche Gesichter sehe...

      Das Video und die Beta Eindrücke machen einen sehr guten Eindruck.
      Satus
      am 03. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Un ich dachte immer BamS steht für was anderes

      Gutes Video !
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881323
Tera
Tera: Serverliste zum Release & Kampfsystem und Big Ass Monster in neuem Video vorgestellt
Der offizielle Start von Tera findet heute am 3. Mai 2012 statt. Frogster veröffentlichte nun eine aktuelle Server-Liste zum Launch, inklusive empfohlener Tera-Server für neue Spieler. Obendrauf gibt es noch ein neues Video, welches das "True Action Combat"-Kampfsystem und die Big Ass Monster zeigt.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Serverliste-zum-Release-und-Kampfsystem-und-Big-Ass-Monster-in-neuem-Video-vorgestellt-881323/
03.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/Tera_03.jpg
tera,frogster,mmo
news