• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      13.03.2013 15:48 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Warlord77
      am 18. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die bleiben auch nur solang im Game bis sie sich entscheiden den Teraclub bei zu treten, und dann endlos auf die Items warten müssen, wo mann im Forum von "Raven" lesen kann das man sich an den Support wenden soll, nur habe schon seid 2 Wochen ein offenes Ticket das bis jetzt nicht bearbeitet wurde. selbst BW und Blizzard haben einen besseren Support.
      Grandorg22
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und jetzt mal bitte das ganze von EME. Wenn ich auf US Tempest Reach zu Nexus Zeiten online bin kann man sich erstmal mit nem Twink in ne Base stellen und afk gehen. Den Der sver hält des dann fast nich t mehr aus und laggt dann ganz schön. ^^
      Davinho1
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      EME hat 6 Server weniger und die Spieler selber sagen dort, dass sie weniger Spieler haben als EU^^ Tera kommt in Europa wohl besser an.
      Bulletride
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum hängt man sich so sehr an den Zahlen auf. Natürlich werden die möglichst positiv dargestellt. Aber es kommt doch nur drauf an, dass das Spiel profitabel genug läuft, um ab und zu neuen Content nachzuliefern und dass man in einem MMO nicht alleine spielen muss.

      Das Spiel fand ich in der Beta durchaus in Ordnung. Nur halt nicht gut genug für Vollpreis+Abo. Wär ich nicht grad mehr als gut versorgt mit Spielen, würd ich mal wieder reinschauen und wohl auch die Box kaufen. Bei dem Preismodell macht es dann auch nichts, wenn man nach 1-2 Stunden erstmal genug hat.
      elenial
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich versteh die negativen Äußerungen hier nicht.

      Ich persönlich habe von Rollenspiel MMO`s wie WoW, Tera, Rift etc im Moment einfach genug. Ich bin übersättigt davon und kann es im Moment nicht mehr sehen.

      Aber Tera ist wirklich ein gutes Spiel. Ich habe es geliebt. Aber zu oft schon ähnliches in anderen Spielen erlebt.

      Der Spieler hat dort auf Pvp Servern viel Freiheit, und das führt sicherlich auch zu Unzufriedenheit unter jenen die getötet werden.

      In einem Spiel könnt ihr nicht immer die *größten und *besten sein. Gebt euch damit zufrieden Spaß zu haben.

      Wenn es euch nur nach Stärke, Besitz und Bestätigung giert seid ihr in der falschen Realität. Da empfehle ich euch das echte Leben.

      Wenn ihr Spaß haben wollt ^^ Nun dann kommt in diese Phantasiewelten.
      Shackal
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tera hatte viele ableufe ala WoW und war Casualiesiert was viele in meiner Gruppe bemängelten.
      Es kam wie es kommen musste das nach 3 wochen die meisten Spieler gingen.
      hockomat
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei dem Support und der verarsche mit gegenständen haben die nicht lange so viele spieler
      Mayestic
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich sagt das alles ja nichts aus. 1 Million Spieler die sich angemeldet haben sind wie viele pro Server ? Jeder Abend ? Oder wenigstens am Wochenende sind 1 Million Spieler gleichzeitig online ? Oder wenigstens ein Mal im Monat ? Nein, natürlich nicht.

      Viel interessanter wären mal wieder wie viele aktive Spieler es jede Woche oder jeden Monat gibt. Wie viele Spieler loggen sich ins Spiel ein, wie viele davon spielen es mehr als 10, 20, 50 oder 100 Stunden ? Wie viele der Spieler haben einen Charakter auf Maximalstufe ? Sowas würde mich interessieren.

      Das 1 Million Spieler europaweit Interesse am Spiel gezeigt und sich mal nen Account erstellt haben sagt leider gar nix aus. Naja nicht gar nix, bei anderen Titeln ist selbst das erste Interesse am Titel viel geringer. Solche etwas sensibleren Daten rückt aber kein Publisher so ohne weiteres raus.

      Ich für meinen Teil muss aber auch sagen was interessieren mich in erster Linie diese theoretischen 1 Million Spieler ? Wie viele brauche ich auf meinem Server, in meiner Gilde um das Gefühl zu haben das überall was los ist ? Ich denke 1000 Spieler pro Server reichen bei weitem aus damit einem ein Server zur Hauptspielzeit nicht "leer" vorkommt.

      Bleibt abzuwarten wie es im (auch wenn ich grade friere und es schneit) nahen Sommer aussehn wird. Die Sommerflaute setzt bald ein dann wird es in allen Onlinespielen "ruhiger".

      Ich würde TERA den Erfolg gönnen aber dieser Aufmacher ist mehr Eigenwerbung als tatkräftige Aussage. Natürlich berichtet man nur solche "Meilensteine" denn man muss nach aussen positiv wirken oder wollt ihr ein Spiel spielen in dem es lautet es meldeten sich bisher zwar 1 Million Spieler an aber davon blieben nur 15% in den ersten 4 Wochen und am Ende schaffen es nur 5% der Spieler in den Endcontent ? Nein, das wäre zwar vielleicht ehrlich und ist jetzt auch rein fiktiv also keine geheimen Zahlen dubioser Quellen wie es um TERA wirklich steht. Es diente nur als Beispiel. Nach aussen muss alles glänzen, es darf nur positive Signale geben. Wenn es heissen würde TERA laufen die Spieler weg überlegen es sich neue Spieler zweimal ob sie wirklich TERA spielen wollen. Wer fängt schon gerne in einem sterbenden Spiel an ?

      Ich werde TERA sicher auch demnächst mal wieder spielen, bin derzeit aber zu sehr mit anderen ehemaligen Abospielen beschäftigt die F2P wurden
      Shackal
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Coreeye
      Ich hatte eine recht große FL Liste und als ich so dürch meine chars Blätterte also ca 1 stunde waren halt meine FL liste Komplett tot.
      Aranshi
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Mayestic
      Sehr gut, du hast das System von Marketing verstande...
      Coreeye
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich zähle zwar aus Langeweile mal aus Spaß Spieler beim Nexus, aber im Grunde interessiert mich das nicht, weil solange genügend Spieler da sind, mit denen man spielen kann, ist alles paletti in the hood

      @Shackal

      Hast du nicht unten geschrieben, dass du dich "nur mal" eingeloggt hast, um kurz zu sehen, was los ist? Sorry, ich glaube dir nicht
      Shackal
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die ganzen Alt Spieler zumindest die in meiner FL Liste sind loggen sich nicht ein denn die war bei mir abends Tot sind wohl alles neuspieler.
      Gfreeman
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nja, wenn ich die nachfolgenden (unkonstruktiven) Kommentare zu Tera lese, wird mir schon bewusst, dass die Buffed.Community einseitig ausgerichtet ist.

      Fakt ist, dass es viele andere gibt, die offener sind, was nachfolgender Link im Zusammenhang mit den Amazon-Rankings beweist: Dort ist die "alte" Box-Version von Tera derweil auf Platz 9 angelangt vor GW2, WoW und SWTOR!

      http://www.bild.de/spiele/spiele-news/amazon/amazon-spiele-highlights-29393786.bild.html


      Dieser Fakt ist umso bemerkenswerter, da Tera kaum aggressiv beworben wird und mehr von der "Mundpropaganda" lebt.

      Diejenigen, welche sich zur Zeit für die oben genannte Box-Version von Tera entscheiden, haben zum größten Teil das Spiel vorher im Free to Play Modus ausgetestet und sich dann entschieden, die Box-Version zu kaufen, um über diesen Code den Veteranen-Status zu erlangen, sozusagen einen Lifetime-Account mit 8 Charakterslots und einem erweiterten Bankfach.

      Hinsichtlich Grafik und Kampfsystem gibt es momentan kein innovativeres MMO als Tera.
      Das Questen, das muss ich leider gestehen, ist äußerst eintönig, jedoch, sind wir mal ehrlich, die meisten Core-Gamer questen sowieso nur, um den Endlevel zu erreichen, um dann das Spiel im Endcontent zu erleben. Und in dieser Hinsicht braucht sich Tera nicht zu verstecken.

      Gruß Gfree
      matthi200
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nein Cyber, ich versteh eht nicht was du mit licht meinst^^.
      Und über AOC Grafik kann man streiten.
      Cyberpuma
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden


      Es sieht halt einfach realistischer aus als in tera, aber das soll halt nicht heissen das tera schlecht aussieht es ist halt bunter und und spricht eine andre kundschaft an mehr nicht. AOC soll hingen dreckig wirken. andre lore halt
      Cyberpuma
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mathi200 es ist kein angriff auf dich, es stimmt zwar das TSW ebenfalls die dreamworld engine nutzt aber in einer abgespeckten version im gegensatz zu aoc. Und ja dort sind die texturen mau von charas und sachen aber funcom hat zwei spiele

      und ich glaube Derlu meint die engine die noch in aoc werkelt die um vieles besser aussieht. Aber halt auch hardware hungriger ist.
      matthi200
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm hab ich so noch nicht gesehn.
      In TSW zb. kenne ich sehr viele recht arme Rüstungen welche einfach nur ne blasse fast einfarbige Textur haben, gleiches gilt für Gegner.
      Das Licht bricht soweit möglich eh, ich versteh nicht ganz was du hier gerne hättest o.O
      Cyberpuma
      am 14. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mathi200 ich kann dein argument nicht ganz zustimmen das die texturen schwach sind bei der Dreamworld engine 2 bei gegner und rüstungen.

      ich spiele aoc auf dx10 mit voller auflösung und die rüstungen sind sehr detaliert und schimmern im licht sehr realistisch so wie es sein sollte sie glänzen von hausaus nicht wiein tera zb.

      was aber auch so gewollt ist, du musst einfach mal deine rüstung im licht beobachten modnlich zb ist da mit noch am besten.

      In Tera zb vermisse ich den tag nacht wechsel oder das sich gras biegt wenn man durchläuft, sich die sonnenstrahlen am char oder in den bäumen brechen und realsicht berechnet werden.

      Aber das alles amcht die graphik in tera nicht schlecht sie ist halt anders bunter und auf glanz polliert was auch in tera passt, in aoc selber würde das nicht passen.

      Was ich an aoc und tera genial finde sind deren kampfsysteme und es lohnt sich Tera ne chance zugeben. auch wen der support mies sit, aber da gibts auch keien firma die dort besondrs hervorsticht.
      Coreeye
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Technisch gesehen finde ich Tera von der Grafik her auch am besten. Bei der Dream World 2 Engine sind die Texturen und Lichteffekte nicht ganz so fein detailliert, wie ich finde. Ob was realistischer ist oder nicht, ist ja Geschmackssache. (btw. ich spiele immer auf max und full HD).

      Als regelmäßiger Kunde von Amazon verfolge ich das mit Tera schon seit 1,5 Monaten. Das Spiel war in diesem Zeitraum immer das meistverkaufte Rollenspiel und unter Games allgemein in den Top 15. Überrascht mich selbst. Ist aber jetzt das erste Mal einen Platz hinter Skyrim gelandet, nach jetzigem Stand.
      matthi200
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja nur Spielt hier das Setting eine wichtige Rolle.
      Tera ist in einer eindeutigen Fantasywelt welche es zulässt farbig zu sein.
      Die Engine von Funcon könnte rein theoretisch ebenfalls so farbenfroh sein wie die von Tera.
      Was allerdings bei der Dream World 2 Engine immer wieder auffällt sind die recht schwachen Texturen von Gegnern und Rüstungen.
      Derulu
      am 13. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich finde die Dream World 2 Engine von Funcom etwas "realistischer" (und damit schöner), da nicht so "übertrieben" farbig (TERA erinnert mich immer ein bißchen an die übertriebene Farbsättigung von Samsung TV Geräten) ^^

      So und nu' kommst du
      matthi200
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grafik kann kaum innovativ sein.
      Allerdings ist die Grafik von Tera derzeit wirklich Marktführend wenn wir bei den MMO's bleiben.

      Wer was anderes sagt, ich warte nur drauf^^
      Derulu
      am 13. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Über die Grafik ließe sich noch streiten (und dass es da nicht "innovativeres" im MMO Bereich gäbe) - aber Grafik ist Geschmackssache (wie alles andere auch )
      D4rk-x
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Mich freut's für Tera
      punkten1304
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      500k neue ANMELDUNGEN und über 1mio ANGEMELDETE Spieler. Seltsam das solche Spiele/Firmen so gut wie nie die Zahlen für die wirklichen aktiven Spieler rausrücken... Das game is boring as hell. Wer keine großen ansprüche hat und auf actionkampf abfährt und nich mehr brauch, der is dort sicherlich gut bedient, aber für mehr reichts leider auch nicht.
      Coreeye
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo. Das mit den neu erstellten Charakteren ist schon ein besserer Indikator. 1,5 Millionen in einem Monat ist sicherlich nicht wenig.
      Davinho1
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na ja, richtige Zahlen was die Aktivität angeht lohnen sich erst später. Im Monat Februar gab es wohl auch mindestens 400k Spieler, die für wie lange auch immer, sich eingeloggt und es getestet haben. Schließlich wurden über 1,5 Millionen neue Charaktere erstellt.

      Auf solche Statistiken kann ich aber auch verzichten^^
      max85
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist der Vorteil bei solchen Spielen, man zählt alle die sich irgendwann mal registriert haben.
      Davinho1
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und wie immer: liegt im auge des betrachters, ob was langweilig ist oder nicht. stimmst du mir nicht zu? ich finde z.b. den manaya hardmode klasse herausfordernd (bei swtor bspw. war mir der schwierigkeitsgrad deutlich zu gering) und könnt den immer wieder laufen. in meinen ähnlich verhält es sich mit der 3vs3 arena und dem bg. etwas mehr abwechslung könnt es trotzdem geben.

      es wird wohl auch viele aktive spieler in den letzten wochen gehabt haben, wenn man bedenkt, dass anfangs als es noch zu wenige server gab, teilweise bis zu 5000 spieler in der warteschlange waren und generell jeder server eine hatte...und die ingame warteschlange ist vom entwickler geschrieben wurden.

      ich würde aber sagen, dass tera nach aktuellem stand ein stammgruppen game ist. ohne kommt man im endcontent nicht weit. glücklicherweise wird das kommende große content update sehr viel inhalt mit sich bringen, wo gilden und multi gruppen sehr wichtig sein werden.
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Shackal
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als ich mich letztens mal bei F2P Einlogte sah es aber nicht gerade nach mehr Spielern aus.

      Aber in einer F2P MMO zählen nicht mehr Spieler die kommen so oder so wegen der Kostenlose möglichkeit sondern es zählen die im Itemshop einkaufen.

      Wie sagte letztens eien Spielewebsite " man logt sich ein und sieht es ist vorbei" so sah ich es auch als ich mich in Tera einlogte.
      Coreeye
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Kanstria habe ich im Dorf selber eben 58 Spieler gezählt Beim Nexus am Sonntag habe ich auf meinen Screenshots nach 200 Spielern aufgehört, weil ohnehin nur die Spieler in der nahen Umgebung zu sehen sind. Vor F2P waren es weniger
      Davinho1
      am 13. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      doch, sind schon deutlich mehr da im vergleich zu damals. es wurden ja nicht umsonst 9 neue server eingeführt. "mal eben einloggen" hat mal nichts zu bedeuten. in welchem dorf? auf welchen kanal (es gibt teilweise mehr als 10)? zu welcher uhrzeit?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060451
Tera
Tera: Seit Free2Play-Neustart eine halbe Million mehr Spieler
Die Mitarbeiter von Hersteller Gameforge verkünden stolz, dass sich nach dem Free2Play-Neustart unter dem Titel Rising rund eine halbe Million neuer Spieler angemeldet hätten. Damit hat Tera: Rising inzwischen immerhin eine Million angemeldete Spieler.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Seit-Free2Play-Neustart-eine-halbe-Million-mehr-Spieler-1060451/
13.03.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/tera_rising_free2play_002.jpg
tera,mmorpg
news