• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Loofi
      04.08.2011 09:48 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Opadong
      am 05. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glatter tritt in den hintern aller EU Fans die mittlerweile seit 8 Monaten auf das Spiel warten.
      Die Koreaversion ist gut so wie sie ist, die Übersetzung soweit ichs gelesen hab auch längst fertig.

      Verbesserungen kann man ohne weiteres auch nach dem start noch einbauen, einen 'endgültig fertig' Status kann es für ein MMO ohnehin niemals geben.

      Wobei ich ernsthafte Zweifel habe ob es sich bei den 'Verbesserungen' überhaupt um welche handelt, vorgeschlagen von Leuten die das Spiel ein paar Tage bis Stufe 17 spielen durften...??? Die hatten danach sicher den totalen durchblick.

      Vermutlich ist man da eh besser drann gleich auf den KR Servern zu zocken, nen koreanisch-kurs hat man bis 2012 sicher auch durch.

      Hätte Blizzard derart gezögert bis sie das damals alles andere als perfekte WoW rausgebracht haben, würds die Firma vermutlich längst nicht mehr geben.
      dragorago
      am 09. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dir sollte dann ja eigentlich auch die koreanische roadmap geläufig sein, und entsprechend die features, die darin für die nächsten monate/quartale geplant sind (z.b. monster-invasionen, ein großes feature mit pvpve und server-vs-server-konflikten,..)

      wenn entsprechend gewartet wird um diese features dann schon beim start in na/eu anbieten zu können und selbige auch für die langzeitmotivation (sehr) dienlich sein können.. warte ich persönlich lieber auch noch ein paar monate darauf..
      Môrticielle
      am 07. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun, bei dem rasanten Abfall der Spielerzahlen in Korea ist es fraglich, ob Tera überhaupt noch in der EU veröffentlicht wird.
      Ruffatos
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Eine riesen Enttäuschung!

      Der große Vorteil, nämlich schon bald zu erscheinen, ist damit dahin. Somit verliert man eine menge Kunden an GW2, D3, SWTOR und evt schafft es Rift bis dahin auch mehr Langzeitbegeisterung zu wecken. Damit hat man einen Markt mit nahezu keiner Konkurrenz aufgegeben und muss sich mit x Top Games, die alle einen großen Fankreis haben, messen, ob das so clever war, wird sich zeigen.

      Nun hat man so lange auf ein Releasedatum für dieses Jahr gewartet und dann kommt es erst 2012 raus, mich als Kunden enttäuscht das doch sehr!
      Velderin86
      am 13. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Ruffatos gebe dir absolut recht is echt schade lässt sich leider nicht ändern

      @dragorago das problem ist das die anderen spiele in der zeit überzeugen können was Tera bereits tun könnte am anfang ist es relativ egal ob alle features zur verfügung stehen man brauch eh zeit am anfang sich zurecht zu finden in dieser neuen welt bis das passiert ist kann immer wieder ein neues feature hizugefügt werden so gewöhnt man sich besser drann als wenn man von unzähligen verschiedenen aufgaben und features etc. regelrecht überflutet wird das ist meine persönliche meinung ^^

      nun aber lässt sich nunmal nicht ändern von daher abwarten reinschauen und sehen was es wird

      MFG
      Ruffatos
      am 09. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Leute nach X Monaten wegen einem anderen Spiel wieder abspringen, ist eingeplant, das wird immer so sein. Diese Leute haben sich das Spiel aber gekauft ( ~50 Euro ) und das Spiel X Monate gespielt ( ~12 Euro x X Monate ), darauf werden sie aber wahrscheinlich verzichten, wenn eines ihrer eigentlich ersehnten Spiele bald auf den Markt kommt, somit geht viel Geld verloren.

      Wenn ich weis, das einige Features erst in 6 Monaten verfügbar sein werden, kann ich persönlich gerne auf sie bis dahin verzichten, hauptsache ich kann das Spiel spielen. Die meisten Features sind für den Endcontent geplant und bis dahin brauchen die meisten einige Zeit, also sehe ich da keine Probleme.
      dragorago
      am 09. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gegenfrage:
      was nützt einem ein vorzeitiger release (gegenüber den anderen spielen), wenn tera in der jetzigen form wahrscheinlich auch nur ein paar monate spielmotiviation bieten wird bzw. kann.. und die spieler deswegen und wegen der bald erscheinenden starken konkurrenz dann nach kurzer zeit tera (in massen) wieder verlassen?

      möglich, daß tera mit einem jetzigen release ein paar mehr käufer gewonnen hätte, aber wieviele davon hätten sich tera nur übergangsweiße gekauft, bis entsprechend bf3, mw3, skyrim, sw:tor, d3,.. rauskommt bzw. wieviele wären dann wegen diesen spielen wieder nach ein paar monaten absprungen, einfach um mal wieder was anderes zocken zu können?
      Mordakay von Tay
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bärenstarke Argumentation.
      Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
      Wenn die ganzen anderen Spiele nicht wider Erwarten floppen, sehe ich für Tera grau bis anthrazit.
      Sunyo
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Warum werden Hardwaretests durchgeführt? Das Spiel ist doch schon ein halbes Jahr in Korea draußen...
      Ich denke nicht, dass wir eine andere Grafik zu Gesicht bekommen, als wie die in Korea.
      punkten1304
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hardwaretests beziehen sich da wol eher auf die NA + EU server, ob die bei zu vielen Leuten nicht zusammenbrechen oder andere Probleme bekommen. Das ist im großen und ganzen mit hardwaretests gemeint. Denn es werden ja neue Server für NA+EU aufgestellt=man muss diese auch testen.
      Mordakay von Tay
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich meine unsterbliche Seele dann noch nicht an Diablo 3, Skyrim, GW2 oder SW: TOR verloren habe, schaue ich da auf jeden Fall auch mal rein.
      Sieht echt verlockend aus.
      Besonders dieses hoch angepriesene Action-Kampfsystem klingt cool. Das, und der Panda auf Bild 1 von 17. Königlich.
      Mordakay von Tay
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haha! Ein köstliches Video XD
      Danke für den Link!
      terimtetim
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      oh ja Skyrim °lechz°

      sage nur: http://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4gY
      Andicool
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hey das Spiel sieht ja cool aus. ^^
      Weiß einer wie sich Tera finanziert? Monatliche Gebühren oder Itemshop?
      Wenns wirklich so actionlastig ist, ist es auf jedenfall einen Blick wert.
      punkten1304
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      yep..abo. I know es wird von Frogstern gepublished und der support wird auch von froggi sein, ABER bei einem P2P Game Erwarte ich dann aber auch einen deutlich besseren Support etc. als bei RoM..alles andere wäre nur dreist
      Shariko
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird sich per Abonoment finanzieren. Das ist aber schon hinreichend bekannt, wenn man weiß wo man gucken muss.
      Kafka
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja das Jahr is ja bald um^^
      Micro_Cuts
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hm naja is mir zu asiatisch, erinnert stark an aion find ich.

      bis dahin is ja SWTOR raus für die jenigen die ein SciFi MMO mögen und GW2 für alle anderen, ach und mal sehen was Rift macht.

      von daher hat es äh starke konkurrenz - bin gepannt ob es sich halten kann auf dem MMO markt
      punkten1304
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wollte auch grade sagen, wer Aion wirklich gespielt hat würde nicht sagen das es an Aion erinnert. Un asiatischer Look besteht da eigentlich auch nicht oO. Das einzige was typisch asiatisch ist, sind die Rüstungen + waffen die typisch asia sehr geil ausgeprägt sind, anders als in Westlichen games wo sich die Designes im vergleich zurückhalten^^, aber das wars dann auch
      Dart
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tera ist garnicht wie AION ^^

      Tera ist ein Action MMORPG , sprich du klickst mit der Maustaste und er schwingt sein Schwert oder seine Lanze etc. das ist ja nunmal eines der Sachen die das Spiel ausmachen , genauso das Politik System, die knackig harten Kämpfe , zumindest aktuell in Asien. Hoffe die machen das auch in Europa so weil sonst wirds wohl recht schnell öde.
      Stancer
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muss ich zur Überbrückung wohl doch zu TOR greifen
      Comp4nyX2
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einerseits Schade, aber hoffentlich können viele Spieler, mich natürlich eingeschlossen =D, es vorher Testen.
      Dart
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      normal würde ich ja sagen , ok lasst den Release so lange dauern wie es dauert , hauptsache möglichst wenig bugs , aber das Spiel ist ja nunmal schon nen paar Tage im Asiatischen Raum aufm Markt und dürfte rein von der Spiele Engine keine oder nur wenige Bugs besitzen. Mit dem geplanten Release im Frühjahr 2012 müssten die dann schon wenigstens alles Vertonen was sie in Quests schreiben , anders kann sowas doch nicht zu rechtfertigen sein ...

      Find es schade das es nun doch noch mindestens 6-9 Monate dauert, zumal dann wohl der Hype um das Spiel nachgelassen haben wird und es so dann weniger Spieler haben könnte als es eigentlich verdient hat, zumals wohl endgültig feststeht das es kein Free to Play Titel ist.

      Werde drauf warten das es Releast wird , ob ichs dann wirklich noch spiele , oder mich SW ToR oder Diablo 3 dann völlig in seinen Bann gezogen hat ist noch offen.
      punkten1304
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja testen kann mans ja alle mal, dagegen spricht nichts..ob man dann da bleibt is was anderes. Und das große Prob was asiatische Games bei uns haben ist der geringe Anteil an Werbung für diese games bei uns im Fernsehen oder anderen Medien. genauso wie WoW und andere West-MMOS viel weniger werbung in Asien betreiben als bei uns..darum WoW bei uns viel erfolgreicher und aion und co in Korea etc viel erfolgreicher.
      hiddnhorror
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann dir nur zustimmen ...ich finds total schwach wie frogster die community verarscht und noch vor kurzem schreibt bis spätenstens ende 2011 ...frühjahr kann auch juni heißen -.- wollts wirklich zocken schon wegen kampfsystem aber jetzt hol ich mir dann erstmal swtor und ob ich da weggeh wird die zeit zeigen....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
837299
Tera
Tera: Release erst im Frühjahr 2012
Die Publisher Frogster und En Masse Entertainment haben zum Online-Rollenspiel Tera den geplanten Release-Zeitraum bekannt gegeben. So sollen noch in diesem Jahr Alpha-Tests stattfinden und Anfang 2012 die ersten Beta-Tests beginnen. Im Frühjahr 2012 soll Tera dann schließlich starten.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Release-erst-im-Fruehjahr-2012-837299/
04.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/Tera_4.jpg
tera,frogster,mmorpg
news