• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      04.03.2012 12:22 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Theobald
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Idealerweise sollte man Leuten, die sich nicht benehmen, oder keinen konformen Namen haben direkt den Char löschen und den Account für das Besuchen von RP Servern sperren.

      Auch wenn ich kein Rollenspieler bin, so sollte man diese Sorte von Spielern doch vor dem allgemeinen Pöbel schützen, sind es doch die ersteren, die einem Spiel in und auch außerhalb des Spiels einen gewissen Flair geben.

      Wenn ich kein Rollenspiel betreiben will, gehe ich nicht auf einen Rollenspielserver - so einfach ist das.
      Stancer
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In UO hat man das damals ganz lustig gelöst.

      Man kam ins Gefängnis und musste dort seine Zeit absitzen.(Ein leerer Raum mit nix drin)
      Regelmäßig wurde man dann von nem GM angeschrieben um zu prüfen, das man nicht afk war.

      20 Ingame-Stunden so abzusitzen war schon sehr hart und viele waren danach geläutert. Mal ganz davon abgesehen, das es damals noch keine Flatrates gab und 20 Stunden im Internet mal schnell 10-15DM kosteten !

      Sowas sollte es heute auch wieder geben.
      Figur ins Gefängnis stecken + Namen ändern (wenn dieser nicht den Regeln entspricht) + Löschfunktion für den Char deaktivieren + erstellen von neuen Chars auf dem Server bis zum absitzen der Strafe deaktivieren.

      Aber in der tat, wenn man so hört was manche für eine Vorstellung von RP haben dreht einem sich der Magen.

      In Age of Conan gab es Spieler, die glaubten RP sei "Reden wie ein Ritter aus dem Mittelalter". Hallo ? Das ist Age of Conan, 10000 Jahre vor Christi, du bist ein Barbar, der redet nicht geschwollen daher
      matthi200
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      RP = Rosen Produkte
      Teires
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sofern die Leute überhaupt noch wissen was "Rollenspiel" bedeutet.
      Gibt sicher etliche die bereits am Kürzel RP scheitern.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
871074
Tera
Tera: Nordamerikanischer Publisher gibt Regeln für Rollenspiel-Server bekannt
En Masse, der nordamerikanische Publisher für Tera, hat auf der englischsprachigen Homepage eine Auflistung der Regeln für Rollenspiel-Server veröffentlicht. Ob die Regeln hierzulande von Frogster übernommen werden, ist aber noch nicht bekannt.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Nordamerikanischer-Publisher-gibt-Regeln-fuer-Rollenspiel-Server-bekannt-871074/
04.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/09/Tera_1_110907121124.jpg
tera,frogster,mmo
news