• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Solstik
      26.01.2012 15:35 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Maleas
      am 27. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Zeitpunkt der Klage hat rechtliche Gründe. NCsoft ist damals schon in Korea gegen Bluehole vorgegangen, von daher kommt dieser Schritt für die Entwickler nicht überraschend - und ist sicher (so fair muss man sein) auch nicht unbegründet.

      Da die Tat und die Entwicklung des Spiels in Korea stattfanden gab es keine Grundlage für eine Klage in den USA. Erst mit der US Releaseankündigung kann NCsoft gerichtlich dagegen vorgehen, denn Bluehole will ja nun in den USA etwas veröffentlichen, welches angeblich das geistige Eigentum von NCsoft verletze. Von daher kann die Klage also erst jetzt nach der Releaseankündigung erfolgen.

      Denkbar ist so ein Schritt natürlich auch in Europa, wobei hier NCsoft in jedem Land vorgehen muss - was sicher einiges kostet. In den USA kann man mit einer Klage genauso viel bewirken. Je nachdem, wie die Sache dort ausgeht, wird NCsoft sicher auch in Europa vorgehen.
      Freebi
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade. NCSoft hat ein händchen dafür gute Spiele zu zerstören. *Zwinker*
      Tatjanis
      am 27. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei Deinen Satz musste ich an Aion denken *grübel*
      Chikuno
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also mach viel lesen in Foren betrifft das ne ganz menge an Klagen die schon waren und kommen aber nur denn US Release wenn die klage erfolgreich ausgeht für NC soft.
      crushburn
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube er meinte das er in vielen Foren gelesen hat das schon viele Klagen geführt oder angestrebt worden sind und einige noch kommen werden und das die in den USA jetzt kommt nachdem der Release Termin angekündigt wurde, um den Release zu verschieben oder ganz zu verhindern.
      KillerBee666
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sry aber ich.. habe echt garnichts verstanden Was ist mit dem US release oO?
      Derulu
      am 26. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Bitte beachtet die Netiquette. Die Regeln dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.

      Unerwünscht sind:
      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Evereve
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wehe wenn Tera deswegen jetzt nicht oder erst viel später kommt, DANN...dann...dann...dann wein ich ganz bitterlich *Die Rifthülle im Regal giftig anstarr*
      KillerBee666
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und nun sag mir warum du auf Rift sauer bist oO?
      KillerKreePer
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich werde nächsten monat mal wieder in aion rein gucken xD.wenn es mir dann wieder gefallen sollte bleib ich bis tera da. sollte tera verschoben werden gehe ich auch weinen, da ich schon knapp 2 jahren drauf warte^^
      Aleot
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es besteht Hoffnung, dass die mögliche Verschiebung des Spiels nur auf die USA zutrifft.
      Itach91
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      dann verklagt Blizz bald NC, weil Lineage 3 so aussieht wie D3 und die das nicht wollen bzw. deren Camera-Code geklaut wurde. Wer so lange wartet mit verklagen, der hat mMn selbst Schuld. Auf diese Art und Weise wirkt es einfach nur lächerlich, da sie bald ihre Spiele auf den Markt bringen wollen.
      Milissa
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun man muss bedenken jedes Land hat ihre Rechte und Gesetze. Und Verjährungsfristen.

      So wenn dann so ein Diebstahl "falls es stimmt" passiert . Warten Firmen lieber etwas ab damit die ihre Rechte gelten machen können. Zum einen müssen die erstmal Beweisen das es ihr Eigentum war und desweiteren lohnt sich der aufwand meist nur wenn die Gesetze passend sind wo das Geld regnet wie in USA. Und jeder weiss das in USA alles möglich ist .

      Würde ich eine Firma haben und müsste was einfordern und hätte 2 Gerichte zu auswahl USA oder Deutschland würde ich eher vor USA Gerichte gehen als Deutschland.

      Hier soviel zu thema Gerechtigkeit.

      Deutschland eine Firma fallen die Maschinen aus "Sabotage" aber keine einbruch spuren.. Kunden springen ab weil denen was erzählt wurden ist... es geht soweit das der Chef sogar Insolvenzverschleppung angezeigt wird und er alles verliert Firma, Haus alles eben. Aber dann kann er Beweisen das es sein ehemaliger Freund es war der alles verschuldet hat. Nun alles weg er hat 80k Euro schadenersatz zubesprochen bekommen das wars.

      Ach die Firma war 140k Euro wert ohne das Haus mitberechnet.

      Wollt nur mal zeigen es lohnt sich in bestimmte Länder keine Klage zu erheben wenn man mehrere Länder zu auswahl hat.

      Mal abwarten wie die Sache sich entwickelt. Wer die Patente trägt usw. ja es gibt auch möglichkeiten das Einzelne wie Grafiker ihre Ideen und arbeiten Patentieren lassen und somit wenn die , die Firma verlassen ihr eigentum mitnehmen können . Aber wie es genau abläuft weiss ich auch nicht.

      Wie gesagt schauen wer Recht hat und fertig.
      Gias
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn sie es festnageln können wärs gut gespielt.
      Erst entwickeln lassen und dann reinhauen -bam Entwicklungkosten ohne Geld

      sharas1
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da bin ich ja echt mal baff...
      Seit Jahren ist das Spiel in Entwicklung und niemand kann mir weis machen das NC
      nicht die Konkurenz im Auge hat. Seit einem Jahr ist das Spiel in Korea draußen, fas t ein Jahr ist es her das
      die ersten Com-Events gestartet wurden und genau JETZT wo NC ein paar Games auf den Markt
      schmeißen will merken sie das ein paar Sachen, in Ihren Augen wohlgemerkt, geklaut sein könnten...

      In meinen Augen ist das eine reine Vezögerungstaktik und Ihren Kram vor Tera
      auf den Markt zu werfen.

      Und das die Tera-Macher etwas geklaut haben könnte entscheiden immer noch
      die Gerichte (@Taroth). Ich habe Tera in dem Community-Event schon gespielt
      und habe auch Lineage 2 gezockt und zwischen diesen beiden Spielen liegen Welten.
      Oder hast du etwa schon Tera angespielt??

      Würde mich wundern denn so viele gab es damals nicht die einen Key dafür bekommen haben.
      Und nur vom Setting kannst du wohl nicht ausgehen, da es etliche Asia lastige mmo´s gibt...

      Und da nur vom US-Release gesprochen wird freue ich mich auf Tera in Europa...




      Taroth
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es geht nicht um L2 Codes sondern darum, dass ehemalige Mitarbeiter von NCSoft die direkt oder zum Teil an der Entwicklung von L3 gearbeitet haben sich wichtige Daten unter den Nagel gerissen haben NCSoft verlassen haben um damit Tera selber zu programmieren.

      Weis ja nicht was ihr dazu sagen würdet wenn Mitarbeiter von Audi einfach die ganzen technischen Zeichnungen und Entwicklungen mitnehmen und ne eigene Autofirma aufmachen. Die müssen sich dann genauso vor Gericht verantworten.

      Und warum die 3 Jahre warten. Ganz ehrlich wenn mir jemand als Gesellschafter solch einen Schaden zufügt mutwillig und bösartig dann will ich ihm auch so sehr "weh tun" (nicht physisch) wie es nur geht. Also lass ich ihn schön Geld in die Entwicklung pumpen und schlag ihm dann die Tür vor der Nase zu.

      Zumal immernoch das Argument steht mit den Gerichten in der USA da scheint es wohl leichter zu sein zum gewünschten Erfolg zu kommen als in Asien..
      KillerBee666
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So wie ich das Verstanden habe ist das Geklaute material (falls und wenn, bla) nicht aus Lineage 2 sondern 3.. möglicherweise auch nur Grudsetzliche konzepzeichnung oder so.. ich meine zwischen denen und dem ergebnis in ingame grafik sind eh immer noch welten und es sieht nur Recht ähnlich aus.
      KillerKreePer
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sei denn man hat auf der GC gespielt wie ich xD dann brauchte man kein key.
      xontroulis-rocks
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es kommt ein Lineage 3...uiii das wusste ich aber noch nicht
      Szahid
      am 27. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ging mir genauso habs angeschaut und es sieht aus wie d3 dachte immer es wird so auschauen wie jetzt nur bessere grafik so tera like :/
      KillerBee666
      am 26. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte nur was von dem Lineage mitbekommen was nen hack'N'slay wird wo man z.b zauber malt (Hust black and white). Wobei ich grad net weiß ob das 3 ist.. hieß irgendwie anders..
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865504
Tera
Tera: NCsoft reicht in den Vereinigten Staaten Klage gegen Entwickler Bluehole Studio und En Masse Entertainment ein
Zumindest der geplante Nordamerika-Release von Tera im Mai 2012 scheint im Moment gefährdet zu sein. Grund dafür ist, dass der rivalisierende Entwickler NCsoft nun Bluehole Studio wegen unlauteren Wettbewerbs und Diebstahl an geistigem Eigentum belangen will.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-NCsoft-reicht-in-den-Vereinigten-Staaten-Klage-gegen-Entwickler-Bluehole-Studio-und-En-Masse-Entertainment-ein-865504/
26.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/tera_Glyph_08.jpg
tera,ncsoft,mmorpg
news