• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      01.05.2012 15:40 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Robocapa
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Buffed = bitte schenkt TERA eine Sektion oben! - Ich habe Headstart gezockt und es gibt 100+ Gilden (allein auf einem Server) und unsere hat schon 300 Member. Die Community ist wirklich super bis jetzt und es ist ein würdiges MMO. Ich flehe euch an wir tun es bereits also zieht ihr bitte nach => eine würdige Lobby für ein würdiges MMO.
      Tera hat so viele tolle Ansätze und alles standartmäßige bereits implementiert. Es ist ein Traum und gibt einem unendliches Fantasy MMO Flair. Sowas habe ich in meinen 20Jahren MMO Erfahrung seltenst erlebt.
      Davinho1
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, ich hoffe, die bei Buffed bekommen deinen Post mit! Seit dem Headstart gab es so viele positive Meinungen, quasi zu jedem Tera Artkel von Buffed. Kann man auch gut hier sehen: http://www.buffed.de/Tera-PC-234255/News/Tera-Schnaeppchen-exklusiv-fuer-Euch-Tera-frueher-spielen-30-Prozent-Rabatt-abstauben-Anzeige-878891/
      dakona
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      WOW! selten ein MMO gehabt das !VOR! Release so vielen Leuten gefällt ^^ naja mich hats auch umgehauen Bis jetzt auch keine Server ausfälle .ausser heute -.-
      dakona
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja Bis morgen warten -.-..... NOOO!!!
      matthi200
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Weils gewollt ist, leider >.<
      MCHAMMERGEIL
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      also mein ersteindruck von tera (bin jetzt lvl 26) ist bis jetzt sehr gut. und ich habe bereits viele mmo´s hinter mir. dass tera bereits jetzt schon besser ist als stwor steht außer frage..aber es gibt von buffed kaum infos und nix.. glauben die dass es einfach nur ein weiterer asia grinder ist und wollen es vorbeiziehen lassen oder wie?
      dakona
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe sie bauen es noch zu Release ein
      matthi200
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mittlerweile sollte Buffed geschnallt haben das Tera eine Com hat und auch einen Platz in der leiste oben verdient hat...

      ROM könnten sie ja mal herausschmeißen... und außerdem wer oben guckt sieht das am ende neben Buffed noch Platz für ein logo wäre...
      dakona
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Es ist bestimmt kein Asia Grinder das kann ich auch bestätigen ! Tera hat etwas neues in die MMO Welt gebracht ist zwar nicht viel aber durch das klasse kampfsystem wirkt alles dynamischer.
      Davinho1
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      myxir21: Bei Wikipedia steht, dass SWTOR 200 Millionen verschlungen hat? Und Bluehole hatte für Tera bis zum Winter 2010 32 Millionen ausgegeben. Mittlerweile dürfte man bestimmt bei ca. 50 liegen.
      myxir21
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      28 Millionen Euro für Tera
      300-500 Mio SWTOR (Gesamtkosten)

      Quellen: Wikipedia, Google und Buffed
      KingInExile
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hab bis eben gezockt, jetzt sind die server ja erstmal für einen Tag down. Ist aber Fakt, dass es eben kein einfacher Asia Grinder ist, sondern wirklich ein Spiel was ganz vorne mit dabei ist.

      Mich würde mal Interessieren wie die Entwicklungskosten waren, im vergleich zu Star Wars wohl aber geringer, dafür haben sie hier ein wahres Meisterwerk hingelegt.
      Davinho1
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ja, wundert mich auch. Ich fand Tera sogar etwas besser als GW2. Habe beides angezockt, allerdings Tera etwas intensiver, weil ich irgendwie nicht mehr davon weggekommen bin^^ GW2 werde ich beim nächsten Mal wieder mal etwas mehr spielen.
      Obi-Lan-Kenobi
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die deutsche Erzählstimme kommt in sooo vielen Filmen, Spielen und Dokus vor, wie heißt der Sprecher?
      Dalibor007
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Das spiel ist der hammer bin schon leider 38 und will weiter spielen geht aber net bis zum 3.
      Hab derzeit alle Quest gemacht und bin hell auf begeistert macht einfach fun.
      Bin jetzt mit 10 spielern von Swtor gewechselt und jeder denkt es war das richtige lfg tool Berufe und so weiter wen man das spiel mit denn ganzen sachen mit Bioware mist vergleicht denkt man echt das Tera von richtigen Programierern gemacht worden ist und swtor von Studenten im 1 jahr gemacht worden ist.
      Sorry muß raus den 3 jahre lang freut man sich auf ein game und dann ist es der letzte mist.(bezieht sich auf swtor)
      Satus
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel schlechtreden?!? PAH! Ich äußere meine Meinung. Im Gegensatz zu der "ach wie geil" Farktion habe ich SACHLICH geschrieben, was mir nicht gefällt.

      Wenn Kampfsystem und Grafik das Einzige ist was Euch an dem Spiel begeistert ist das mir PERSÖNLICH(!) zu wenig.

      Wenn mir einer erzählen würde :
      Hey, so und so kannste schnell faires PvP spielen,
      warte mal ab die Quests werden später richtig episch,
      die späteren Gebiete sind weitläufig und es gibt genug alternativ Gebiete fürs questen oder das Handwerk ist so genial und unterscheidet sich vom Standard...

      Was kommt statt dessen? Ein wahnsinng hilfreiches "Nope es ist viel mehr" xD

      Immerhin jetzt der erste hilfreiche Beitrag, danke dafür!
      Ich bin gespannt ob das mit den Questgebieten wirklich so wird, fände ich jedenfalls klasse
      Davinho1
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, man kann sich aber dazu gut informieren. Bestes Auktionshaus von allen Online Rollenspielen, Politik- und Gildensystem, spannende Instanzen mit herausfordernden Hardmodes, Daily Fraktionsquests, viele (freiwillige) Gruppenquests mit gewaltigen Monstern/Bams, dynamische Questsevents (Risse) und so weiter...das Gameplay ist für so einige der wichtigste Punkt in einem MMO. Dieses ist bei Tera eben wirklich gut.

      Ich finde vor allem bei Tera toll, dass man so viele Sachen in Gruppen machen kann! Man kann sich auch immer anderen Gruppen anschließen, wenn noch Plätze frei sind.

      (Achtung: die Storyquests gehen auf jeden Fall auch alleine. Es geht mir um die generellen Gruppenquests).

      @Satus

      Versuchst du das Spiel einfach nur schlecht zu reden, weil du kritisierst den Umfang, obwohl du selbst nur bis Level 14 gespielt hast? Man merkt beispielsweise schon ab Level 22~ (Tuwangimorast oder der Vorhof, später dann Piratengrotte etc.), dass es alternative Questgebiete gibt! Das ist ja einer deiner Kritikpunkte.
      Derulu
      am 02. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ein

      ZITAT:
      "Nope es ist viel mehr "


      ohne eine Angabe, was dieses "Mehr" nun genau ist, hilft denen, die diese Begeisterung nicht sofort nachvollziehen können, auch nicht weiter^^
      matthi200
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nope es ist viel mehr
      Zerasata
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich gönne Euch Euren Spaß.

      Ist es wirklich nur das Kampfsystem und die Grafik, die Euch derart begeistert?

      dakona
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nunja du hast geschrieben "Gameplay und Kampfsystem sind zwei verschiedene Sachen." Mein Urteilsvermögen ist soweit ok und deins? ne spass beiseite ich will jetzt hier nichts breitreten.Wenn es dir nicht gefällt ist ja ok
      Satus
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Kampfsystem ist nur Teil des Gameplays...nichts anderes habe ich geschrieben

      Ich habe den Eindruck bei einigen blendet der Reiz des Neuen vielleicht ein bischen ihr Urteilsvermögen
      dakona
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Satus rein theoretisch ist das Kampfsystem .......AUCH das Gameplay *Klugscheiss*
      Satus
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gameplay und Kampfsystem sind zwei verschiedene Sachen.
      Wie schon geschrieben gefällt mir das Kampfsystem.

      Ich spiele auf einem mittlerweile auf einem PvE Server, weil ich keine Lust habe als 14er von 38ern umgehauen zu werden. Dort gibts leider keine GvGs...

      Ich persönlich hätte gerne ein paar abwechslungsreichere Quests, eine druchschnittlich gute Story, alternative Questgebiete, BGs und ein flexibleres Skillsystem.

      Sorry aber der Funke will bei mir einfach nicht überspringen...
      matthi200
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja Kampfsystem kommt bis auf Vindictus nirgendst vor also kanns kein Durchschnitt sein?

      Aber ka von welchem Spiel du grade redest o_O.


      Auf welchem Server Spielst du?
      Spiele nämlich auch aufm PvP Server und hatte da bisher keine deiner Probleme... nur GvsG fights die aber mächtig lustig waren.

      Und was sollte deiner Meinung nach mehr geboten werden?

      Satus
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich finde das Gameplay eben nicht super, bestenfalls durchschnitt. Grafik und Kampfsystem sind klasse. Aber der Rest...Bisher bin ich ala SWTOR nur durch schlauchartig Gebiete gerannt und habe eine nichtssagende Quest nach der anderen erledigt. Da hatte ich vor 5 Jahren in LOTRO schon mehr Story und alternative Questgebiete.

      Sich auf einem PvP Server von 24/7 Spielern ganken zu lassen ist kein PvP. Auf den PvE Servern gibt es keine Gildenkämpfe, ein aktuelles MMO sollte da schon mehr bieten. Bis die BGs nachgeliefert werden ist mein Account abgelaufen
      Davinho1
      am 02. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich weiß auch nicht was ihr wollt...Ich höre immer "Gameplay und Grafik sind super, aber was ist sonst so neu?". Gameplay ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte in einem MMO.
      matthi200
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja hm Quests sind wie in SwTor, Rift, WoW also iwie Standard... in jedem mmo heißt es:

      Sammle x
      Töte x
      Begleite x
      Führe x aus

      Vernünftiges PvP hm gibts schon, hängt halt davon ab was du machst...
      Bg's werden eh bald nachgeliefert ^^
      Satus
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bin ja wirklich kein SWTOR Freund aber ich kann jetzt nicht erkennen was TERA so viel besser macht. gut Grafik und Kampfsystem sind gelungen aber der Rest?
      Die Quests langweilen mich eher und vernünftiges PvP gibts fast gar nicht.
      Lecktor
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      weiss nich, kommt sovieles raus, Tera, Lancer war sauber in der Beta,
      GW2 .....D3 ..... WoW Panda,

      ARGH, ik weiss nich was ik zoggn soll, alles gut
      matthi200
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja Da ich Diablo 2 auch gespielt habe schätze ich mal das D3 an Unterhaltung in etwa gleich viel liefert wenn nicht weniger =/
      Master_DeluXXXe
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      aha d3 wird nicht lange beschäftigen? schenkelklopfer xD
      In diablo gehts nicht um das durchspielen von schwierigkeitsgraden^^

      Tera finde ich angenehm mit meinem Archer, macht sehr viel fun.
      matthi200
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja

      Gw2 Kein Release und kein Abo
      D3 kein Abo und wird sicher nicht lange beschäftigen =/
      WoW Panda auch kein Release ^^
      DoktorElmo
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das Tutorial ist fast mehr Abschreckung, man wird doch etwas stark ins kalte Wasser geworfen. Der eigentliche Spielbeginn ist weit besser, das Spiel bis jetzt (Level 14) wirklich riiiiiichtig gut
      Deadeye-Jed
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      lvl 20 und ich finds richtig geil
      dakona
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Kann ich nur zustimmen ich bin hellauf begeistert von diesem Spiel
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880988
Tera
Tera: Kommentiertes Video - Neues Tutorial lässt Euch Klassen auf Stufe 20 spielen
Im kommentierten Video stellen wir Euch den neuen Prolog von Tera vor. In dem kurzen Tutorial lernt Ihr mit einem Stufe-20-Charakter die Finessen der gewählten Profession kennen und bekämpft sogar einen Boss.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Kommentiertes-Video-Neues-Tutorial-laesst-Euch-Klassen-auf-Stufe-20-spielen-880988/
01.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/Tera-Intro_03.jpg
tera,frogster,mmo
news