• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      02.03.2012 11:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mikeavelli
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe hier auch den Beta Key bekommen nochmal Danke an das Buffed Team!


      @ Sire eigentlich wollte auch was dazu schreiben, aber nachdem ich deinen Post gelesen habe reicht es wenn ich dir zustimme Ich bin auch ein Alter Hase von Diablo über Silkroad, Titan, Quest, Archlord und zuletzt Aion fasst alles und die angeblichen Großen auch alle angetestet durch! außer WOW was mir einfach zu kitschig war und ist.

      Eigendeich habe ich nur auf Diablo 3 Gewartet, ich wusste eine Zeitlang gar nicht was ich spielen soll. nach dem aus jahren fasst mittlerweile jahrzente geworden sind, naja es reizt mich gar nicht mehr so wie früher, es hat einfach zu lange gedauert mit D3 schade -.-
      Meiner Meinung hat Aion neue Vorlagen gelegt was Gampeplay und Grafik angeht, schade das es an Gameforge ging das Spiel hatte viel Potenzial nach Archlord (zu teuer geworden), das sich NC soft so auf GUILD Wars 2 versteift hat, war meiner Meinung nach ein Großer Fehler!. P2P war ein gutes Konzept, F2P naja wir alle wissen das es nicht so sein wird dafür sorgt GF schon leider!
      Ich zahle gerne für ein Spiel wenn es gut ist!

      so zu TERA
      naja in der heutigen Zeit muss ich sagen, ist es nicht der Knaller! ich weiß nicht wie es in Zukunft steht mit TERA aber meiner Meinung nach wir es nicht lange halten denn Grafik ist ok was Landschaft betrifft, Charakter ist natürlich Toll echt nice!

      Mir fehlte irgendwie der mitreiseffect den ich auch nicht beschrieben kann entweder hat ein Spiel sowas oder halt nicht und mich hat es nicht mitgerissen -.-

      Ich habe bis lvl 6 gelevelt weil auch der download so mies war konnte man nicht viel Zeit investieren und irgendwie hatte ich auch nach 1 Std keine Lust mehr, das aber nicht heißt das es scheiße ist sondern wer weis was da noch kommt

      Im Großen und ganzem es ist sehr gut gelungen! man wird sehen wie es sich entwickelt!

      heutzutage muss meiner meinung nach ein Spiel so sein:

      Gute Grafik
      Schöne Quests
      Gutes Gameplay
      Guter Support
      ausgewogenes PVP System
      PVP in Quest enthalten Zonen wurde in Aion ganz gut gelöst! viel mehr davon
      Burgen Kämfpe oder Raids
      Rassen Vielfalt
      Skill Vielfalt ganz wichtig mehr zu Unique!
      Charakter individualiesierung
      Schöne PVE Inis am besten mit wechselnden Maps sowie damals Diablo verschiedene Zufalls Instanzen
      es muss viel Passieren Events! ganz wichtig!
      springen sollte man können in neuen MMORPGs ich teste ein neues an und man kann nicht springen FAIL!
      und zum Schluss keine Klasse die 1 oder 2 Hit machen kann so was ist auch FAIL!
      wie AION nur innovativ sein und es auch bleiben

      und wie vorher erwähnt ich stimme Sire vollkommen zu!

      mein Hoffung:

      TERA
      Guild wars leider keinen Beta key :/
      Balde & Soul

      ansonsten naja wir halten hasen sind wie weinkenner^^ schwer zu begeistern da muss schon was gutes kommen.

      in diesem sinne GL & HF

      mfg
      Mike
      SireS
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tera - Zwischenbericht:

      Charakter-Erstellung:
      nach einem netten Intro gelangt man zur Charakter-Erstellung. Was gleich auffällt sind die vielen spielbaren Rassen und Klassen. Was mir als Mann noch auffällt: die Mädels sehen wirklich super aus. Sex sells. Die Individualisierung des eigenen Chars wird durch mannigfaltige Möglichkeiten gefördert, nicht so konsequent wie beispielsweise in Aion, aber doch nett gemacht.

      Look:
      ich habe auf meinem fast 2 Jahre alten PC alles auf maximal und komme auf runde 45 FPS, wenn ich die Stadt betrete (sry, weiss grad nimmer wie sie heisst) dann gehts mal kurz in die Knie, aber das ist ja überall so.
      Ich kann mich hier den Leuten, die schlecht über Tera's Optik berichten nicht anschließen. Vor den Genre-Größen wie wow, rift und wie sie alle heissen braucht es sich nicht zu verstecken, im Gegenteil. Die Hintergründe sind mir allerdings vor allem im Startgebiet teils zu scharf gezeichnet.


      Feel:
      Die ersten Lvl im Startgebiet fand ich wenig innovativ. Vor allem die Quests nach dem üblichen Prinzip, allerdings habe ich auch nichts großes erwartet diesbezüglich, man kann das Rad nicht neu erfinden. Zum Ende des Startgebiets (ab lvl11) wird das ganze Setting wunderschön düster und gipfelt schließlich in einem Kampf gegen einen großen Boss. Tolle Sache.
      Anschließend gehts zum ersten Mal in die grosse Stadt (Hauptstadt?) und da war ich schon beeindruckt. Eine lebendige, verwinkelte, grafisch schön aufbereitete Stadt mit Liebe zum Detail. Dagegen wirkt Stormwind wie die Slums von Rio, geneigte Wow-Spieler verzeihen mir bitte den Vergleich.


      Gameplay:
      Stichwort Kampfsystem. Es macht Spass, die Mobs zu verkloppen dank mmo-innovativer Action-Steuerung. Wie sich das ganze im Pvp anfühlt kann ich noch nicht beurteilen, habe da aber meine Bedenken. Je weiter man vom Gegner entfernt ist, desto schwieriger wird es ihn zu treffen. Klarer Vorteil für die Melee-Klassen. Ich habe ein paar Duelle mit meinem Priester gemacht und mit den bis lvl 16 vorhandenen Skills war es schwierig, gegen Melee-Klassen zu bestehen. Vor allem wenn sie um dich rumlaufen.


      Fazit:
      Es ist sehr schwer geworden, mich als alten MMO-Hasen zu begeistern und sicher geht es hier vielen so. Nach ein paar Minuten schon war ich versucht das Spiel auszumachen, weil vor allem der Anfang des Startgebiets nicht so viel hergibt. Wer aber mehr Zeit investiert wird spätestens ab lvl11 belohnt.
      Wenn ich die Gelegenheit bekommen, werde ich Tera nochmal testen, ob ich allerdings 50 Euro dafür hinlege weiss ich noch nicht. Zuviele MMOs sind kurz vor Release und der angekündigte Tera-Release letzten Sommer hätte sicher zum Erfolg des Games beigetragen. Ob es sich nach Termin-Verschiebung dieses Jahr noch gegen die Starke Konkurrenz durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.

      Cyril Sneer
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso wird die Betakey-Verlosung noch angeboten,wenn es eh schon keine keys mehr gibt?
      Echt lächerlich,Buffed.
      XburN
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde grafisch sehr gelungen, nur Animationen haben die Leute bei allen mmos auser wow überhaupt nicht drauf, sieht wie aus pappe aus. Das Interface ist unübersichtlich finde ich, zuviel knöpfe Fenster usw.. Kampfsystem ist gut kann aber anstrengend sein. Ich geb dem spiel eine 6/10.
      Memo261
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist die beta schon vorbei?auf der seite von tera steht das es heute bis 24 uhr geht aber ich kann die server nicht mehr erreichen
      Elrica
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe mich auch über den Beta Key gefreut.
      Allerdings muss ich das Spiel erst komplett laden und der Download bricht immer nach 10 min stark ein, aktuell um 04:27 Uhr 65kb/s (bisher habe ich 32% des Spiel nach 17 Stunden geladen) daher werde ausser Stromkosten für den laufenden Rechner nichts vom Key haben, da ja der Beta Key nur bis 04.03.2012 24 Uhr geht.
      Liebes Buffed Team bitte vergebt zukünftig nur Beta Keys wenn man diese auch nutzen kann. Danke
      Elrica
      am 05. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so nun noch eine Zusammenfassung:

      TERA Beta Test 03.03.-04.03.2012

      Beta KEy am 03.03.2012 10 Uhr gewonnen.

      Spielladezeit 35 Stunden - zu langsam für nur ein Betawochenende!

      Daher konnte ich nur von Sonntag den 04.03.2012 von 21:15 bis 24:00 Uhr testen.

      Ich habe eine Zauberin (Hochelfin) erstellt.
      Man konnte Kleidung bei der Erstellung auswählen.
      Diese hat man aber nicht im Beta Test Wochenende gesehen.

      hier meine +/- Liste für die Punkte die mir wichtig sind:

      nur 2 Char erstellbar -

      im späteren Spiel auch 6 Char erstellbar - (laut Forumsinfo)

      alles einzeln looten -

      aktives Kampfsystem +

      gute Kombinationen der Fähigkeit zum aktiven Kampfsystem +

      für das gute Kampfsystem würden Trefferzonen sinnvoll sein die es leider nicht gibt -

      keine Addons erlaubt - (laut Forumsinfo)

      keine Wettereffekte -

      kein Tag/Nachzyklus -

      bis zum Level 7 gab es praktisch keine optische Änderung des Chars durch Items -
      (höher konnte ich in den verbleibenden 2,75 Stunden Spielzeit nicht leveln)

      kein Dungeonfinder - (ständig im Chat Suche nach Mitspielern)

      die gewählte Klasse konnte scheinbar nicht varieren (Tank, Heiler, DD) -

      keine Raids beim Start - (laut Forumsinfo)

      die geringe Anzahl der Itemslot läßt vermuten das es in der SPielzeit entweder
      sehr selten neue Items geben wird oder das man sehr schnell Komplett ausgestattet ist -

      wenigstens die Hauptquest-Reihe sollte vertont sein -

      die Grafik sieht gut aus +

      teilweise steht man sekunden vor einem grauen einfarbigen Questgeber bis die Textur geladen wurde -

      man kann klettern +
      aber nicht abwärts (kann das sein?) -

      Insgesamt bin ich von der Grafik und dem Kampfsystem doch soweit begeistert das ich mir einen Probemonat evtl. leisten werde - alllerding ist dies abhängig von den Kosten (z.B. 40 EUR fürs Spiel inkl. ein Monat Spielzeit)
      afufo
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du musst unter Einstellungen scheiß die teilen mit anderen was ich habe ausmachen als ich das gemacht habe hatte ich volle speed

      aber ist schon der hama wenigstens das ganze zu verpacken wehre nice das es keine 20GB sind ist ja abnormal da kommen nur gamer im den Genus wo DSL 3000 mindestens haben und das ist schon zuwenig
      tja super Sache aber der bata key sollte auch für nexte beta gültig sein das man wenigstens nicht umsonst die herunterlade´rei hinter sich hate
      Jetzt
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich finde die Steuerung jetzt nicht soo schlimm kla sie ist gewöhnungsbedürftig aber ist spiel ist ja auch nicht standart MMO gekloppe
      Grafikbugs habe ich bis jetzt nur einen gesehen
      Sichtweite ist sehr gut nur würde ich mir da noch mehr Details sehen und nicht das die Gegner nach 50 Metern schon verschwinden
      Nakeelu
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe jetzt bis Lvl 10 gespielt und so einige Bugs bemerkt:

      Keine Kantenglättung über das Spiel, muss im Treiber manuell aktiviert werden.
      Gegner und Objekte "poppen" ins Bild rein.
      Schatten werden teilweise fehlerhaft dargestellt.
      Alle Gegner und Spielerfiguren laufen über den Boden, allerdings ohne Bodenkontakt Frogster hat einfach mal nen Schlagschatten gesetzt, war wohl die schnellste Lösung, aber bei weitem nicht die Beste...
      Tonnenweise unsichtbare Wände zur Terrainbegrenzung.
      Sehr stark gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber machbar und sehr actionreich.
      Spielerfiguren sehen dank der Engine absolut fantastisch aus.
      Kettenangriffe sind mal eine sehr gute Idee, braucht man bei dieser Art der Steuerung aber auch...
      Interface ist standardmäßig verschiebar- und skalierbar, genügend Leisten gibts auch.
      Leider atm noch leicht verbuggt, Interface setzt sich manchmal einfach auf DEFAULT zurück.
      Insgesamt ist die Grafik aber nur Blendwerk. So gut die Spielerfiguren und Gegner aussehen, so schlecht sind die Welt Texturen und der ganz gut aussehende Hintergrund entschädigt nicht Ödnis, durch die man sich die ganze Zeit durchquält.
      Da hätte ich grafisch doch einiges mehr erwartet, da das Game in Korea schon länger läuft.

      Aber mal schauen, wie es im Bereich 10 bis 20 aussieht. Ändert sich da nichts, sehe ich keine Veranlassung WoW den Rücken zu kehren.
      matthi200
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Daow, hm key sry hatte das jetzt falsch verstanden^^

      Sry für die Fehler unten, schreib am Notebook und wenn ich da am Touchpad ankomme verschiebt es mir immer die Zeile...
      Daown
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @matthi200 war an nakeelu gerichtet,sry, hätte inhaltlich aber auch auffallen können.
      matthi200
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nakeelu... bitte betrachte einmal das Wasser von Skyrim... nahe sieht es Top aus, stehst du auf einem Hügel mir einem flachen winkel ist es fast einfärbig blau.

      Und anscheinend hast du kein gutes Auge weil Skyrim in der Grafik stellenweise auch mega gepatzt hat.
      Skyrim hat eine schöne Grafik stimmt, nur stehst du einmal etwas näher dran findest du genauso viele Pixel...
      Und ich weiß nicht wo du diese mega Hammer Grafik findest, denn stehst du mal am Berg siehst du biss auf grüne verschwommene Blättchen-Bäume und 2 färbig eingefärbte Häuser wenig wenig.
      Spiele beide Spiele und finde beide sehr stimmig, ich habe nie gesagt das Skyrim eine schlechte Grafik hat, gleichwenig wie ich gesagt habe das Skyrim überall so aussieht.
      Und bitte bleib am Boden der Tatsachen, den Skyrim hat keine bessere Grafik als das echte leben.
      Ahja und wenn du das Bild mit dem Gras mal betrachtest siehst du im Gegensatz zu Skyrim nicht 1 Pixel...

      Dan würde ich mal echt gerne wissen wie du das empfinden, weil kannst weil nach meiner Ansicht nach hast du hier 0 Plan was traurig ist.
      Und am stehst du bitte am Wasser, bist ja eindeutig nicht Jesus.
      Und beim nächsten mal kannst du ein Kommentar ja genau durchlesen bevor du wild drauf los schreibst.

      Ahja und scheinbar verträgst du keine Kritik weil du hier gleich rumbrüllen anfängst... rofl.

      @ Daown wer sagt das ich WoW Spiele?
      Muss ich WoW spielen um zu wissen das sich ab einer gewissen Reichweite alles in Bunten nebel auflöst?
      Und wo ist mein Kommentar 90% auf Grafik gerichtet?
      Daown
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zugegebenermaßen hinkt der Vergleich zu Skyrim gewaltig die Grafik betreffend.Tera sieht aber für ein MMO klasse aus.Die Darstellung der Charaktere, der Monster und der Spielewelt finde ich sehr gut umgesetzt.Habe zumindest noch kein MMO gesehen, welches eine schönere Grafik hat, okay, über den G-Stil lässt sich vielleicht streiten.Der scheint dir nicht zu behagen. =)Trifft dann halt nicht deinen Geschmack.
      Was ich bissel amüsant finde...wenn man sich deine Kritik durchliest, zielt sie zu 90 Prozent auf die Grafik ab, also sie scheint ne hohe Wichtigkeit bei dir zu haben.Du scheinst wirklich alles genauestens unter die Lupe zu nehmen diesbezüglich und spielst WoW?
      Unterstützt dann halt umso mehr meine These, dass dir der Stil einfach nicht zusagt.^^Der ändert sich auch nicht mehr.Weiterhin viel Spaß in WoW.
      Nakeelu
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tera sieht besser als Skyrim aus ???
      Tut mir leid, aber anscheinend brauchst du eine Brille !
      Ist mir schleicherhaft, wie du das sagen kannst, selbst ohne Textur Mods sieht Skyrim 3 Millionen mal besser aus als Tera das je können wird und daran ändert dein Kommentar auch nichts.
      Das Wasser in Tera sieht aus wie ein durchsichtiger Teppich auf dem man sogar stehen kann !!!

      Wer von Grafik keinen Plan hat, sollte den Mund halten.

      Wenn ich anfange Tera mit Skyrim zu vergleichen, kann Tera einpacken...und zwar in allen Bereichen ausser dem Multiplayer.
      Und genau deshalb wollte ich es auch nicht mit Skyrim vergleichen...und dann kommst du und ziehst Skyrim ausm Rucksack. Selber Schuld, so erkennt man mal wieviel Plan die Leute hier haben. Traurig so etwas.
      matthi200
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aso hier Links zu 3 von mir gemachten Bilden (sind Ausschnitte aus CBT1 und CBT2):

      Schweben:
      http://imageshack.us/photo/my-images/827/boden.png/

      Textur:
      http://imageshack.us/photo/my-images/401/grasj.png/
      http://imageshack.us/photo/my-images/341/himmel.png/

      Damit du nicht extra eingeben musst hab ich es verlinkt.
      matthi200
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht wo bei dir die schatten fehlerhaft sind, bei mir laufen die super.
      Mein Charakter schwebt nur an extrem steilen hängen, ansonsten steh ich immer am Boden...

      Ich glaub es gibt keinen Grund sich am Interface zu beklagen... es bietet weit aus mehr Möglichkeiten als 95% der anderen mmos.

      Grafik nur Blendwerk? HAHAHA, ernsthaft nenne mir ein MMO was an diese Grafik rann kommt, zu 98% habe ich sehr schöne HD Texturen, siehe Wiese Himmel usw.
      Ne ernsthaft ich kann hier deine aussage nicht nachvollziehen^^...
      Tera hat derzeit die schönsten Texturen was es an/in MMO's gibt.
      Was stellst du dir vor? Skyrim hat auf jedenfalls Großteil auch keine bessere Grafik.

      Teilweise hast du recht man sieht oft nur Ödnis im Hintergrund, im Spielbaren bereich kann ich das aber NICHT nachvollziehen.
      Falls du aber im Spielbaren bereich meinen solltest, wäre es dir lieber du hast auf 100 Meter wieder nen 100% dichten Nebel wie in WoW^^?

      Tonnenweise unsichtbare Wände zur Terrainbegrenzung.
      Jain, betrifft eig nur Insel der Dämmerung damit keiner isn Wasser springt xD (so wie ich wahrscheinlich).
      Die restliche Spielwelt wird kaum von Unsichtbaren Wänden eingegrenzt.
      WoW hat übrigens auch so eine Eingrenzung...

      Sehr stark gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber machbar und sehr actionreich.
      Ist ja auch der sinn der Sache ^^

      Da hätte ich grafisch doch einiges mehr erwartet, da das Game in Korea schon länger läuft.
      Magst du das vielleicht genauer begründen bzw was du genau an Grafik meinst, weil eig alles Top aussieht. ;P?
      Nakeelu
      am 04. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Getestet habe ich übrigens auf maximalen grafischen Details.
      Nicht das jetzt einer sagt, ich muss die Grafik höher einstellen.
      Apo82
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Graphisch ist das Spiel echt Top, leider ist es nach kurzer Zeit relativ langweilig, dazu die Steuerung...
      Mikeavelli
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vielen vielen DANK
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870656
Tera
Tera: Gewinnt einen von 3.333 Betakeys für den zweiten Beta-Event +++ Infos zum zweiten Beta-Wochenende
In Zusammenarbeit mit dem deutschen Tera-Publisher Frogster verlosen wir 3.333 Betakeys für den zweiten Closed Beta Event, der vom 02. März bis zum 04. März 2012 stattfindet. Ihr wolltet Euch Arborea, das aktive Kampfsystem und die unterschiedlichen Klassen schon immer einmal anschauen? Dann ist zum zweiten Closed Beta Event Eure Chance gekommen.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Gewinnt-einen-von-3333-Betakeys-fuer-den-zweiten-Beta-Event-Infos-zum-zweiten-Beta-Wochenende-870656/
02.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/Tera_Beta_Baraka_021.jpg
tera,frogster,mmo
news