• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Tera: Free2Play-Vorschau zu Shop-Angeboten, Account-Rängen und Premiumdiensten veröffentlicht

    Das MMORPG Tera wird auch in Europa Free2Play. Anbieter Gameforge stellt Euch die unterschiedlichen Mitgliederränge samt Vergleichstabelle mit den jeweiligen Vorteilen vor und gibt einen Ausblick auf die Inhalte des Ingame-Shops.

    Mit der Umstellung auf ein Free2Play-Modell im Februar 2013 wird die europäische Version des MMORPGs Tera verschiedene Mitgliedschaften anbieten. Die Unterschiede zwischen Starter-, Veteranen und Club-Status erklärt Publisher Gameforge in einer Zusammenfassung auf der offiziellen Webseite. Demnach erhalten Neueinsteiger, die weder das Spiel gekauft noch zuvor eine Trial-Version getestet haben, den Starter-Status. Eine registrierte Vollversion von Tera beschert Euch hingegen automatisch den Status eines Veteranen mitsamt Vorteilen auch dann, wenn Ihr kein aktives Abonnement besitzt.

    Die Clubmitgliedschaft gibt es hingegen nur für diejenigen, die weiterhin ein aktives Abonnement beziehen. Somit reiht sich Tera in die Riege MMORPGs ein, die neben der Free2Play-Option auch weiterhin ein Abo-Modell anbieten. Von welchen Vorteilen Veteranen und Club-Mitglieder profitieren werden, erfahrt Ihr in der Übersicht der Mitgliederränge auf der offiziellen Webseite.

    Außerdem hält mit der Umstellung auf ein Hybridmodell auch ein Ingame-Shop Einzug in Tera. Hier werdet Ihr gegen bare Münze temporäre Verstärkungen für Eure Charaktere erstehen können: Boost-Items für schnelleren Erfahrungspunktegewinn und Rufzuwachs sind natürlich mit von der Partie. Zudem werdet Ihr mit Shop-Gegenständen NSC-Händler herbeirufen können, um auch in der Wildnis Euer Inventar zu leeren, oder Ihr ersteht spezielle Tränke, Farben, Verbrauchsgüter, Reittiere und Gegenstände, die das Erscheinungsbild Eures Charakters verändern können.

    Premium-Dienste werden ebenfalls mit der Free2Play-Option verfügbar gemacht: Ihr werdet den Namen Eures Charakters, dessen Geschlecht, die Volkszugehörigkeit und das Aussehen ändern können.

    "Wir werden nach dem F2P-Launch regelmäßig Updates der Items im Shop vornehmen. Somit werden einige Items hinzukommen, darunter Waffenskins, Mounts und diverse andere Gegenstände zur Aussehensanpassung. Auch die Ergänzung von weiteren Premium-Diensten ist mit zukünftigen Updates im Shop möglich.
    Zum Ende möchten wir auch noch über Items reden, welche besonders wichtig für euch waren. Dazu zählen das veredelte Alkahest und das Meisterwerkalkahest.

    Das veredelte Alkahest werdet ihr auch weiterhin beim NPC gegen Gold im Spiel erwerben können. Das Meisterwerkalkahest wird zukünftig als Beute in Dungeons verfügbar sein. Wir werden eventuell weitere Möglichkeiten hinzufügen, um an diese Items zu gelangen. Dies kann entweder zum F2P Launch oder später geschehen, allerdings sind diese Optionen noch nicht spruchreif. Bedenkt auch, dass diese Items weiterhin handelbar sind, dies bedeutet, dass ihr diese etwa durch den Handel im Auktionshaus oder mit anderen Spielern direkt erhalten könnt, solltet ihr nicht genügend Zeit für die Jagd in Dungeons zur Verfügung haben.
    Auf diese Art und Weise könnt ihr also entweder Gold im Spiel ausgeben oder aber Zeit investieren um an das Alkahest zu gelangen.

    Der aktuelle Stand sieht auch vor, dass wir die Schriftrolle der Verwandlung wie gehabt im Spiel belassen. Dies bedeutet, dass dieses Item auch weiterhin beim NPC-Händler im Spiel verfügbar sein wird. Wir werden außerdem das Meisterwerkalkahest und die Seelenbindung in einige der In-Game-Boxen für Belohnungen packen (Valkyon's Belohnung IV, Schlachtfelder Gewinner- und Verliererboxen, etc.)."

    03:57
    Tera: Umstellung auf Free2Play in Deutschland
  • Tera
    Tera
    Publisher
    Gameforge AG
    Developer
    En Masse Entertainment
    Release
    03.05.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Davinho1
    Es wird jetzt aufgrund von Warteschlangen wieder ein neuer Server eröffnet, falls jemand neu anfangen möchte, auf…
    Von Arrclyde
    @Akita: Das war ich mich auch. Wie kommen die Leute darauf? GW2 wurde NIE von Arenanet als PvP-Spiel beworben oder…
    Von matthi200
    Der war gut @ Davinoh1^^

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Telkir
      26.01.2013 10:15 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Davinho1
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird jetzt aufgrund von Warteschlangen wieder ein neuer Server eröffnet, falls jemand neu anfangen möchte, auf einem frischen Server: https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=140039
      cherry009
      am 26. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man sich für einen monat den Club-Status kauft bekommt man dan im kommenden monat den Veteranen status ?
      Davinho1
      am 26. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hier gibt es viele gute antworten für interessierte: https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=138608

      wenn du nach der umstellung an den veteranen status kommen möchtest, musst du noch von irgendwoher an die vollversion kommen. es wird ja sicherlich noch restbestände geben. ansonsten wäre es sicherer, wenn du jetzt das spiel kaufst. du brauchst ja kein zusätzliches abo oder so, das kannst du sofort kündigen, ohne dass was abgebucht wird.

      kannst es aber vorher noch testen, da die trial stark ausgeweitet wurde bis zur umstellung.
      Loina
      am 26. Januar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      gw2 ist eigentlich ein reines pvp spiel,das bisschen pve da.....
      kannste doch garnicht vergleichen......
      Arrclyde
      am 28. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Akita:
      Das war ich mich auch. Wie kommen die Leute darauf? GW2 wurde NIE von Arenanet als PvP-Spiel beworben oder deklariert. Und nur weil die Leute das so sehen wollen, heisst es nicht dass es so ist. GW2 hat immer noch wesentlich mehr PvE-Inhalte als PvP-Inhalte.
      Aki†A
      am 26. Januar 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "
      gw2 ist eigentlich ein reines pvp spiel,das bisschen pve da....."


      wann hören die leute endlich auf so ein unsinn zu schreiben?
      Davinho1
      am 26. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es kommt halt immer auf den Spielertyp an. Wenn du dir das Ziel setzt, alle Instanzen zu meistern, alles zu erkunden und zu ercraften, hast schon was zu tun bei GW2...

      Ich spiele halt Tera zur Abwechslung sehr gerne, weil das Kampfsystem so erfrischend ist und es ordentliche Bossmechaniken gibt (vermisse ich bei GW2)^^ Und dann wäre da noch die Item Progression, die mich doch irgendwie motiviert. Grafik finde ich bei beiden recht gut.
      Davinho1
      am 26. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also, ich finde: das fairste Modell im F2P Bereich, wenn man Veteran ist. Der Starter ist aber auch ziemlich gut, wenn man nicht auf viele Twinks aus ist. Mit dem Veteranstatus hat man dann die jetzige Aboversion, ohne monatliche Gebühren^^ Das ist wohl der Grund, warum gestern um 2 Uhr nachts die Kanäle im Startgebiet voll waren Man kann es ja jetzt schon kostenlos testen.
      matthi200
      am 26. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der war gut @ Davinoh1^^
      Davinho1
      am 26. Januar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @peeping-tom

      habe mal eben nen Screenshot gemacht. Ich zähle mehr als 3 Spieler neben mir! http://s7.directupload.net/images/130126/xixt23jz.png
      matthi200
      am 26. Januar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wie oft man das sageb muss.. GW2 ist NICHT f2p sondern b2p
      Davinho1
      am 26. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe GW2 und spiele es immer noch, also schön ruhig bleiben, Kleiner GW2 ist KEIN F2P, sondern B2P. Bei Tera musst du momentan ca. 18€ zahlen und wirst dann KEINE Einschränkungen haben, OHNE monatliche Gebühren.
      .
      Dann logg dich ein, mach dir ein Charakter, spiel ein wenig und schau dann, wie viele Spieler dort sind. Es gibt sehr viele. Und das schon in den Anfangsgebieten. Im Endcontent auch was los. Immer schön zu sehen, über 100 Spieler auf einem Fleck beim Nexus.

      ZITAT:
      "Vor kurzem haben wir die unbegrenzte Testversion von TERA gestartet und somit unzählige neue Spieler begrüßen können. Entsprechend ist auch die Bevölkerung auf all unseren Servern enorm angestiegen. Da sich unser PvP-Server „Killian“ langsam seiner Grenze nähert, haben wir uns dazu entschiedenen, einen neuen Internationalen PvP-Server zu eröffnen."
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1045863
Tera
Tera: Free2Play-Vorschau zu Shop-Angeboten, Account-Rängen und Premiumdiensten veröffentlicht
Das MMORPG Tera wird auch in Europa Free2Play. Anbieter Gameforge stellt Euch die unterschiedlichen Mitgliederränge samt Vergleichstabelle mit den jeweiligen Vorteilen vor und gibt einen Ausblick auf die Inhalte des Ingame-Shops.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Free2Play-Vorschau-zu-Shop-Angeboten-Account-Raengen-und-Premiumdiensten-veroeffentlicht-1045863/
26.01.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/Tera_Test_Gruppenkeile.jpg
tera,shop,gameforge,mmorpg,free2play
news