• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Tera: Entwickler-Tagebuch verrät neue Details

    Mit seinem aktiven Kampf-System unterscheidet sich Tera vom typischen MMORPG. In einem Entwickler-Tagebuch verrät Stefan Ramirez, wie das kommende Online-Rollenspiel das MMO-Genre aufmischen wird, und geht außerdem auf eine Gamepad-Steuerung und das Politik-System in Tera ein.

    In einem neuen Entwickler-Blog zu Tera erklärt der Associate Producer Stefan Ramirez, dass Tera die schnellen, actionreichen Kämpfe eines Konsolen-Spiels und die tiefgründige Story eines Rollenspiels vereint. "Ein besseres Akronym wäre MMOACRPG, also Massive Multiplayer Online Action Combat Roleplaying Game." sagte Ramirez. "Ausweichen, Blocken und Bewegung spielen eine große Rolle um zu überleben, denn jeder Treffer wird von der Platzierung und dem Timing [eines Angriffs] bestimmt."

    Weiterhin gibt Ramirez bekannt, dass Tera neben der Steuerung mit Maus und Tastatur auch eine Gamepad-Steuerung bereitstellt, um das aktive Kampf-System zu unterstützen. Außerdem sollen die Spieler von Tera die Möglichkeit haben, sich als Ingame-Beamter um die Wirtschaft und die Steuern einer Provinz zu kümmern und somit Einfluss auf das politische System im kommenden MMORPG auszuüben. Den kompletten, englischen Entwickler-Beitrag zu Tera könnt Ihr auf Gamezone.com nachlesen.


  • Tera
    Tera
    Publisher
    Gameforge AG
    Developer
    En Masse Entertainment
    Release
    03.05.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von punkten1304
    na einglück hab ich nen gamepad mit ordentlich zusatztasten :D bin mal echt gespannt auf das game und ich hoffe es…
    Von Hikarukun
    hört sich doch recht gut an ich bleib aber bei meiner tastatur XP Aber besonders reizt mich ja das Polotik system ich…
    Von Reprise
    @TheOtherGuy Ich kann dich beruhigen, die Menüführung ist wie in jedem MMO, abgesehen da von, dass du erst mal ESC…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Loofi
      07.05.2011 10:35 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hikarukun
      am 07. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hört sich doch recht gut an ich bleib aber bei meiner tastatur XP
      Aber besonders reizt mich ja das Polotik system ich bin gespannt wie Bogen wie das im endefekt aus sehn wird
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823660
Tera
Tera: Entwickler-Tagebuch verrät neue Details
Mit seinem aktiven Kampf-System unterscheidet sich Tera vom typischen MMORPG. In einem Entwickler-Tagebuch verrät Stefan Ramirez, wie das kommende Online-Rollenspiel das MMO-Genre aufmischen wird, und geht außerdem auf eine Gamepad-Steuerung und das Politik-System in Tera ein.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Entwickler-Tagebuch-verraet-neue-Details-823660/
07.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/Tera_Lancer_vs_Kumas.jpg
tera,frogster,mmorpg
news