• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Tera: EU-Beta gestartet - buffed-Spielbericht von der Startinsel Island of Dawn

    Wir haben für Euch die Starter-Insel "Island of Dawn" in der Tera-Beta unsicher gemacht, die ersten zehn Stufenanstiege absolviert und unterwegs viele verheerende Viecher verkloppt. Und trotz kleiner Schwächen macht das Spiel Lust auf mehr.

    Tera im Beta-Check! Zahlreiche Haut- und Haarfarben stehen zur Auswahl, Größe und Form der Augen, Nasenflügel, Ausrichtung des Unterkiefers - die Charaktergenerierung im neuen MMO von Frogster ist wirklich ausgesprochen detailliert. Und das machte gleich doppelt Spaß, stehen für unseren Test doch schon sechs der sieben spielbaren Völker zur Auswahl, die sich optisch allesamt stark voneinander unterscheiden. So sind die Popori beispielsweise pummelige, kleine Pelzkameraden, die wie Pandabären, Katzen oder Hamster aussehen. Die Castaner erinnern mit ihrer dunklen Haut, ihren Spitzen ohren und ihren schlanken Körpern ein wenig an dämonisch gehörnte Dunkelelfen. Wir haben uns für einen Angehörigen vom Robusten Volk der Aman entschieden.

    Es gibt insgesamt acht spielbare Klassen: Zwei Tanks, zwei Heiler und vier Schadensausteiler. Jedem Volk stehen sämtliche Charakterklassen zur Verfügung. Wir haben unseren Helden zum Lanzer auserkoren, einem unverwüstlichen Tank, der auch super austeilen kann. Eine schicke Intro-Sequenz bringt uns anschließend mit (derzeit noch koreanischer) Sprachausgabe storytechnisch auf den neuesten Stand: Monster fallen über das Land her und die Soldaten von Velika haben ihre liebe Mühe, diese in Schach zu halten. Grund genug für unseren Avatar, sich auf der Starter-Insel als fähiger Kämpfer zu beweisen, ein vollwertiger Soldat zu werden und in der Schlacht gegen die Monster zu helfen. Das Startgebiet erreicht er übrigens nicht per Schiff, sondern auf den Schwingen eines Pegasus. Und das ist wirklich spektakulär!

    Tera sieht dank der Unreal-Grafikengine wirklich atemberaubend aus. Die Landschaften und Charaktermodelle sind extrem detailliert, Wolkenschatten wandern über wogende Wiesen und alles läuft flüssig und ruckelfrei. Allein das für die Engine typische Textur-Popping fällt gelegentlich unangenehm auf: Gerade in Zwischensequenzen werden Objekte im ersten Moment mit verwaschenen, unscharfen Texturen dargestellt und schärfere, hochauflösende Texturen werden stückweise nachgeladen.

    Mithilfe der detaillierten Charakter-Generierung erschafft Ihr einen einzigartigen Helden. Mithilfe der detaillierten Charakter-Generierung erschafft Ihr einen einzigartigen Helden. Quelle: Buffed Das Spiel beginnt mit einer Handvoll einfacher FedEx-Missionen: Laufe von A nach B, sprich mit einem NPC, fertig. Eine Onscreen-Karte weist bequem und komfortabel den Weg. So gewöhnt man sich ganz fix an die WASD-Steuerung, bei der Shooter-mäßig die Kamera sofort auf jede Mausbewegung reagiert, ohne irgendwelche Maustasten gedrückt zu halten. Das macht Sinn, nutzt Tera doch ein Echtzeit-Kampfsystem. Und dass dieses hervorragend funktioniert, lernen wir kurze Zeit später bei unserer ersten Jagd-Quest: Wir werden losgeschickt, um ein paar riesige Baummonster zu verhauen. Wir nähern uns dem Bösewicht an und per Mausklick zimmert unser Lanzer dem Ungetüm gepflegt ein paar vors Fressbrett. Das lässt das Monster nicht lange auf sich sitzen und holt zum Gegenangriff aus, doch mittels Tastendruck heben wir kurz die Schildhand und der feindliche Hieb prallt wirkungslos ab. Andere Klassen, wie etwa der schnelle und wendige Krieger, haben die Möglichkeit, sich mit geschickten Ausweichmanövern vor Attacken zu schützen. In Tera führt Ihr sämtliche Attacken, Paraden und Kombos aktiv aus - automatische Angriffe waren gestern!

  • Tera
    Tera
    Publisher
    Gameforge AG
    Developer
    En Masse Entertainment
    Release
    03.05.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von NiteLord
    Ich freue mich auf Tera bzw bin ich eher neugierig,allerdings bin ich ebenso skeptisch,da es mich stark an Aion…
    Von Vegie1
    das die mosnter immer wieder kommen und nur etwas anderes aussehen macht das gameplay einfacher, da du als Tank dir…
    Von Shariko
    Naja, was die Monstervielfalt angeht, so viel besser ist die in anderen MMOs auch nicht. Manches Mal wurde auch nur…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Berserkerkitten
      02.04.2011 08:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      NiteLord
      am 01. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich freue mich auf Tera bzw bin ich eher neugierig,allerdings bin ich ebenso skeptisch,da es mich stark an Aion erinnert.Der Spielspaß wurde mir da durch das Zwangs PVP verdorben,was bei Tera ja nicht der Fall sein wird,den es gibt soviel ich weiß PVP und PVE server ^^
      Gibts jemand der Aion spielt / gespielt hat und an der Tera-Beta teilnimmt und daher ein vergleich anstellen kann?
      P.S :
      Ich wäre auch für ein Tera Forum *vote*
      Shariko
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, was die Monstervielfalt angeht, so viel besser ist die in anderen MMOs auch nicht. Manches Mal wurde auch nur die Farbe geändert.
      Jedenfalls war es ein spaßiges Wochenende, das muss ich zugeben. Gerade wegen dem Kampfsystem :3
      Da übersieht man auch großzügig solche Kleinigkeiten, weil dieses ist man ja irgendwie gewöhnt. Bin dann mal auf das nächste Testwochenende, wenn nicht sogar Testwoche (Wunschdenken^^) gespannt.
      Vegie1
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das die mosnter immer wieder kommen und nur etwas anderes aussehen macht das gameplay einfacher, da du als Tank dir die animationen merken musst um entsprechend zu blocken und zu spotten, sonst kriegst gut einen aufm kopf, bei melee DDs ebenso, beim Priester ist es bei einigen Monster wichtig, da man bei einigen attacken näher am Tank kann um ihn nen großes Heal zu drücken.

      hab in Korea bis lvl36 Lancer/Priester/Warrior gespielt.
      Fermat
      am 04. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würd das Spiel gern testen. Ist das jetzt die Closed oder Open Beta?
      Berserkerkitten
      am 04. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War ein geschlossenes Event im kleinen Kreis. Ging auch erst mal nur übers Wochenende.
      Ceiwyn
      am 02. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich würde mir für Tera ein kleines Unterforum wünschen, es interessieren sich ja nun doch mehr Leute dafür.
      kaepteniglo
      am 02. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Schreib deinen Wunsch doch in den Meinungen & Anregungen-Bereich im Forum. Mal schaun, was ZAM macht.
      Lillyan
      am 02. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin hin- und hergerissen. Das Katzenvolk gefällt mir sehr, aber die Schweine sehen doch arg ulkig aus
      Berserkerkitten
      am 02. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Falls Du die Schweinemonster meinst, die sehen aus wie Angela Merkel. oO
      http://www.buffed.de/screenshots/507x762/2011/04/TERA_2011-03-31_18-19-05-75.jpg
      ink0gnito
      am 02. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol das Katzen Volk o:
      Sunyo
      am 02. April 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Schöner Bericht, wäre toll, wenn ihr Tera in der nächsten Buffed Show miteinbauen könnt.
      Vielleicht könnt ihr ja wie bei Rift die Grafikdetails "Low" und "High" bei einigen Screenshots mithilfe des Schiebereglers gegenüberstellen.
      Doomsta
      am 02. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir ist eigentlich relativ Wurst wie das Spiel aussieht. Es spielt sich wie kein anderes MMORPG was ich jemals zuvor gezockt hab und macht bombastisch viel laune!
      Progamer13332
      am 02. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      iwie sieht das game aus wie ne mischung aus aion und lineage
      odinxd
      am 02. April 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      ich glaube das spiel wird gute chancen haben
      vielleicht wird ja in der buffed show noch etwas drüber berichtet das wär klasse. durch das kampfsystem ists einfach mal etwas neues aufregendes^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818562
Tera
Tera: EU-Beta gestartet - buffed-Spielbericht von der Startinsel Island of Dawn
Wir haben für Euch die Starter-Insel "Island of Dawn" in der Tera-Beta unsicher gemacht, die ersten zehn Stufenanstiege absolviert und unterwegs viele verheerende Viecher verkloppt. Und trotz kleiner Schwächen macht das Spiel Lust auf mehr.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-EU-Beta-gestartet-buffed-Spielbericht-von-der-Startinsel-Island-of-Dawn-818562/
02.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/TERA_2011-03-31_17-25-25-57.jpg
tera,frogster,mmo
news