• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nerdpony
      19.04.2012 11:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Marlboroman2011
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Freu mich schon voll auf die beta ) ist ein echt gutes spiel mal was anderes
      Evereve
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ah perfektes timing - wie gut dass ich heute Urlaub hab
      Dann heißt es wieder /1 ausblenden und in Ruhe Tera geniesen ^.^
      Siro1
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab das erste Beta-Wochenende mitgemacht...
      doch für ein Abo-MMORPG interessiert es mich einfach nicht...
      vor allem weil jetzt Diablo 3 und Guild Wars 2 (beide B2P) vor der Tür stehen.
      wenn's in nem Jahr F2P wird (recht viel länger geb ich Tera nicht bei besagter Konkurrenz) schau ich's
      mir vielleicht nochmal an...

      Ausser einer netten Grafik und einem "anderen" Kampfsystem bietet Tera einfach nix.
      Quest-mässig MMORPG Steinzeit - nur EIN Startgebiet für alle Rassen... nope...

      ich möchte dazu sagen, dass das MEINE persönliche Meinung ist. Ich mache nicht das Spiel runter!
      Das Lager ist gespalten - welche mögen Tera, die anderen interessiert's nicht (so wie mich)
      Siro1
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nun, dafür dass es kein persönlicher Angriff sein soll, ist es recht "forsch" geschrieben
      Aber keine Sorge, ich nehm das sicher nicht persönlich.

      Wie schon geschrieben - meine Meinung was Tera betrifft, und meine Meinung was GW2 betrifft. ich find's gut, dass es keine Item-Spirale in GW2 im Endgame gibt (was einige Spieler sicher derbst nerven wird -> zu sehr vom WoW Endgame geprägt). Tera liefert mir für ein Abo-Game einfach zu wenig.

      Vielleicht hab ich mich unten falsch ausgedrückt - ich hab das vorletzte Beta-Event mitgemacht... Und mich hat's halt mit der "Standard-Quest-Kost" nicht mitgerissen. Da kann die Grafik noch so genial sein - oder das Kampfsystem (gefällt mir) noch so anders...

      Ausserdem hab ich D3 nie als ein MMORPG eingestuft - ich hab lediglich gesagt, dass Tera zu nem ungünstigen Zeitpunkt erscheint - und dass mir D3 reicht, um die Wartezeit auf GW2 zu überbrücken. Also keine falschen Aussagen hineininterpretieren

      Ich sag auch nicht, dass Tera kein Erfolg wird, weil es MIR nicht gefällt - sondern weil's als Abo-Modell zum Release Zeitpunkt nicht genügend Spieler finden wird. Wenn's anders kommt - umso erfreulicher für Tera - ich wünsch es den Herstellern. Wie gesagt - alles meine Meinung und meine Einschätzung. Auch ich besitze keine Glaskugel und kann mich deshalb irren

      bleibt mir nurnoch zu wiederholen was ich schon geschrieben hab:
      Jeder soll spielen, was ihm Spaß macht - Geschmäcker sind nunmal verschieden, und das ist auch gut so.

      Also komm runter und freu Dich auf Tera und GW2 :p
      matthi200
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh gott echt ey -.-

      Ich verstehe Leute nicht die das Spiel KAUM kennen und trotzdem schon drüber Urteilen...

      Hast du ne Ahnung übers EndGame in Tera?
      Nö hast du nicht. (Keine Magazine usw...)

      Hast du ne Ahnung über GW2 Endgame
      Nö hast du nicht. (Keine Magazine usw...)


      Gw2 wird sicher lustig, jedoch bezweifle ich das das Endgame mit Rüssi Style Farmen jetzt der renner wird!
      Itemspirale hasse ich daher find ich es gut.

      Swtor das gleiche: Hype Hype Hype Hype von allen möglichen Seiten und was war am ende? Ein fettes MIMIMIMIMIMIMIMIMI kein WoW 2.0.

      Ich hoffe nur dir wird klar sein das GW2 eine nette Abwechslung ist aber sicher keine Fette Neuerung!
      Außerdem ist das Quest Design nicht sonderlich aufregender als in dem restlichen Spielen, sicher wird es einige coole neue Sachen geben zb. die Events, nur schon mal daran gedacht das diese auch irgendwo nerven können?

      WvsWvsW is für mich das wichtigste, weil es ECHT was neues ist!



      Tera bietet eine menge an Unterhaltung im Endgame und ist ebenfalls auf PvP ausgelegt.
      Hör bitte auf zu urteilen bevor es einen Release gibt... wenn es dir nicht Gegällt heißt das NICHT das es scheitern wird..., meiner MEINUNG nach bist du einfach derbst Gehypt was GW2 angeht.

      Und außerdem ist D3 ein Singelplayer Spiel mit Multiplayer Features.

      Also Hype dich ab und wart lieber ab wie es wird!

      Und das ist kein Angriff auf dich, klar?^^


      Ach und weil du es unten so schon schreibst:

      Ich Spiele seit nem Jahr Tera auf dem Koreanischen Server mit meiner Gilde, und komischerweise ist unsre Gild recht gut Bevölkert mit Deutschen für ein Koreanisches Spiel.
      Siro1
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der geschichtlichen Grund, warum Tera nur ein Startgebiet hat ist mir bekannt. Aber deshalb find ich's gameplaymässig trotzdem LANGWEILIG!

      Ich habe im MMORPG-Bereich schon so einiges gesehen... angefangen von Ulima Online, über sehr viele Jahre WoW, Lifetime-Abo bei LotRO, Guild Wars (spiel ich immer noch), Aion (schon seit der ersten Beta, jedoch schon länger aufgehört), etc., etc... (natürlich nie alles gleichzeitig *g*)

      Diablo 3 wird sicher die Zeit überbrücken, bis GW2 raus kommt - und das reicht mir - denn für mich persönlich WIRD GW2 die MMORPG Sensation der nächsten Jahre. Es wird ANDERS sein, als WoW - ich sag's Euch jetzt schon ("anderes" Endgame) - und wird deshalb auch Leute enttäuschen - aber abgesehen von meiner Meinung hat es lange kein MMORPG mehr gegeben, was die FACH-Presse (ich mein keine Ramsch-Magazine) so begeistert und fesselt wie GW2...

      Und zum Thema "WoW hatte 7 Jahre Zeit - vergleich andere Games nicht bei Release mit dem WoW Stand von heute..."
      nunja, heisst das, dass sich die Branche nicht entwickeln darf? werden heute von neuen Autoherstellern auch noch Autos ohne Airbags "released", nur weil die Konkurrenz die MITTLERWEILE (nach so vielen Jahren Weiterentwicklung) einbaut?!?
      Warum müssen denn Fehler wiederholt werden, die bereits andere gemacht haben?!?

      Denkt an meine Worte - Tera wird in 1-2 Jahren F2P sein. Ich bezweifle aber, dass ihr es bis dahin überhaupt noch spielt. Es kommt (mit diesen Features) zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt raus.

      Das ist wie gesagt nur MEINE persönliche Meinung - die muss keiner mit mir teilen! Jeder soll das spielen, was ihm Spaß macht.
      matthi200
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haha Derulu du hasts 100% getroffen was ich meinte
      Derulu
      am 19. April 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Er schrieb nicht "untergehen" sondern "im Hype untergehen"
      =
      ...weil es so "gehyped" wird von manchen, wird es das Rudel anziehen aber dann nicht das erfüllen, was "das Rudel" sucht...so wie bei jedem MMO nach WoW bisher - einige findens toll, schon vor Release, "die Masse" liest das, sieht "den Heilsbringer" im neuen Spiel und merkt dann irgendwann, dass das, was geliefert wird (etwas sehr gutes und sehr solides) nicht genau "DAS Heil ist" das in der verqueren Angst vor "dem (scheinbaren) Teufel in Gamesgestalt" (zumindest mag man das mit dem Teufel so glauben, wie immer gegen den Branchenleader gehetzt wird) gesucht wurde - alles mindestens gleich gut oder besser als "der Teufel" aber doch ganz anders und viel innovativer (Anm: beides geht schlecht...alles neu machen aber aber alles Bekannte dabei haben in der selben Qualität nund das bei release, ist ein Diung des unmöglichen, denn ist ist ja die Verdoppelung von dem, was "der Teufel" bietet, nur dass der 8 Jahre Zeit hatte)...und dann wird aus Enttäuschung gegen den einstigen Heilsbringer gehetzt
      Nerdavia
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      SwTor ist ja auch mal wirklich schlecht geworden...^^
      matthi200
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich sagte das es unter dem Hype untergehen wird was nicht heißt dass das Spiel untergeht.^^

      Ich freu mich ja selber bombe drauf nur hat der Hype SwTor am ende auch nur geschadet Teilweise.
      Nerdavia
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @matthi200

      Das Guild Wars 2 untergehen wird glaubst du doch selbst nicht oder
      matthi200
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diablo 3 gut und schön nur wie lange wird dich das beschäftigen?
      Es ist gut das kann ich versichern (zumindest aus Beta).
      Auch Gw2 wird gut nur wird es wie SwTor unter dem Hype untergehen.

      Für mich ist Tera 100% ToP, seit dem ersten Tag wo ich es gezockt habe fand ich es sau geil und hatte bei mir 100% Sucht Faktor.


      Leider bemerkt kaum einer das Tera eine tiefgründige Story hat und bewertet das Spiel nach ein paar LvLn...
      Davinho1
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Beim ersten Beta Wochenende hattest du aber eine GANZ alte Version, die aus Anfang 2011 stammte...

      Der Client hat seitdem 7GB mehr dazu bekommen, alles nur Patches! U.a.m. verbessertes Startgebiet, dynamische Evebnt-Quests, erhöhte Questvielfalt usw.! Vor allem jetzt in der Open Beta zu sehen. GW2 schätze ich übrigens nicht besser als Tera ein, sondern in etwa gleich gut. Beim *Konkurrenten* haben ja Moderatoren GW2 UND Tera gespielt - die waren der gleichen Meinung, dass sich die beiden Spiele nicht viel nehmen. Der Unterschied: GW2 wird fast schon zu viel gehyped, auch wenn es ein gutes Spiel ist, so ist es lange noch nicht perfekt, wie es rübergebracht wird teilweise. Zudem hat GW2 einen Pay2Win Shop, das können die Entwickler noch so schön umschreiben (von wegen man hat keine Vorteile, wenn man für echtes Geld die Ingame-Währung eintauscht). Kaufen werde ich mir es aber trotzdem. Ist ein gutes Spiel für zwischendurch, weil der Endcontent quasi ja nur aus PvP Arenen besteht, was durchaus Spaß machen wird (denke ich).

      Das mit dem gleichen Startgebiet hat übrigens einen geschichtlichen Hintergrund, wieso es so sein muss! Na ja, hättest du nicht nur das erste WE damals gespielt, wüsstest du mehr.
      Hier übrigens die neuen Features/Patchnotes vom Open Beta Patch: http://tera.enmasse.com/new-launch-features
      Für mich persönlich:
      Tera, das beste Spiel, das ich je gespielt habe.
      myxir21
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Freu mich enorm auf den Release,

      Die OB werde ich mir aber nicht antun. Das Niveau in den Chats etc wird horror sein. Bein dem Release kostet dann das Spiel aber was und das Niveau steigt so automatisch an.

      Zudem will ich mir den Spass nicht verderben
      Greyn
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Nerdpony:
      Vieleicht solltest du auch dabei schreiben, dass eine große Anzahl von neuen Features und Änderungen in der OB drin sind.

      http://tera-europe.com/de/newsdetail/article/patch-notizen-open-beta.html
      diatrek
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Tera: The Exiled Realm of Arborea öffnet seine Pforten an diesem Wochenende für alle MMO-Fans! Die fünf Closed-Beta-Events und der Charakter-Wipe sind nun abgeschlossen. Von Donnerstag, dem 19. April 2012, bis Sonntag, dem 24. April, findet das Open-Beta-Wochenende für Tera statt. Hierbei erhalten ebenfalls alle Spieler Zutritt, die bereits an den Closed Betas teilgenommen haben und alle Spieler mit gültigen Keys für frühere Events sowie Vorbesteller."


      Meinten sie: Sonntag den 22. oder Dienstag den 24.?
      Reaex
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bei mir isses immer standbild mind 1 min bis 2 ^^ dann dunkel ergo man kann sich nochmal anschauen wo man grad steht XDD
      Mayestic
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alle Server für die Open Beta werden am Donnerstag, dem 19. April, um 15:00 Uhr geöffnet werden. Die Server werden bis Dienstag, den 24. April, um Mitternacht zur Verfügung stehen.

      Quelle: http://tera-europe.com/de/newsdetail/article/alle-details-zur-open-beta.html

      Und erwartet um 24 Uhr keine Systemnachricht, die kommt nicht immer. Ein bis zwei Minuten vor 24 Uhr macht es " ZACK BUMM " und es ist spontan dunkel
      pwain
      am 19. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na dann kann man ja mal reinschauen. Die Meinungen sind ja geteilt, von genial bis langweilig ist ja alles dabei.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878737
Tera
Tera: Das Open-Beta-Wochenende steht bevor!
Für Tera sind nun alle Closed Betas und der Charakter Wipe abgeschlossen. Jetzt wird es Zeit für die Open Beta! Am Wochenende von Donnerstag, dem 19. April 2012, bis Dienstag, dem 24. April, findet die Open Beta für Tera statt! Die Server von Tera: The Exiled Realm of Arborea von Bluehole sind dann für alle Spieler offen.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Das-Open-Beta-Wochenende-steht-bevor-878737/
19.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Tera_1.jpg
tera,frogster,mmo,beta
news