• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      05.12.2011 17:31 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      dragorago
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja, es ist wie immer lustig, solche dinge zu hören: "ey kuckt mal: ein asia-spiel.. ist auf jeden fall: nen grinder, zu bunt, zu übertrieben"

      dann schaut man sich mal so an, was diese leute selbst für mmos spielen, aktuell hauptsächlich wow, swtor,.. und man beginnt wirklich am verstand dieser leute zu zweifeln.


      sicherlich ist tera auch irgendwo bunt, wenn auch nicht in jedem gebiet. ein wow und/oder swtor ist aber genauso bunt, wenn nicht sogar teils noch bunter.. nur gleicht tera seine "buntheit" wieder etwas durch den höheren detailgrad aus.


      tera wäre nen grinder.. ich selbst kann dazu nur soviel sagen: bis lvl 17 kommt man locker nur durch quests voran.. die darin geforderten mob/item-mengen sind ziemlich human (in den ersten quests muss man z.b. 3-5 gegner töten, mit lvl17 waren dann auch nur mehr so 15-20). andere tera-spieler meinte bisher auch, daß man auch in den höheren lvl genug quests hätte. afaik gibts in tera derzeit um die 1500 quests.
      schau ich mir das beta-wocheende von swtor an, z.b. der jedi-ritter: meine erste quest: töte 10 fleischräuber... meine 1. nebenquest in der nähe: befreie 6 padawane aus käfigen, nur zu dumm, daß i.d.r. 3 fleischräuber-wachen bei jedem käfig stehen und man somit auch schnell mal auf 18 gegner kommt, etc..

      bei tera, oder generell anderen (asia-)spielen würde man sowas wohl schnell mal als grind bezeichnen..
      aber wenn man halt vor der quest die kamera mal auf nahaufnahme stellt und ein bißchen gequatsche bringt bzw. das gegner-töten als "bonusquest" ausgliedert, dann ist das alles super..


      und was das übertrieben angeht.. da ist tera doch sicherlich nicht das einzige spiel, zumal es selbst ja eben ein fantasy-spiel ist. übergroße waffen? vor ner stunde hab ich ein high-lvl-rüstungen aus swtor gesehen, eine hatte schulterpanzer die mitunter nen halben meter lang sind. bei wow gibts sicherlich auch diverse waffen/rüstungen, wo man sich fragen muss, wie diese überhaupt richtig getragen/geführt werden können.
      bei swtor kann man z.b. auch u.a. 2 körperformen wählen: ziemlich dick und ziemlich dünn.recht übertrieben meiner meinung nach, und man kann sich schon fragen, wie diese chars dann noch richtig kämpfen können.
      genauso schmeißen solche spiele wie wow/swtor auch teils übertrieben mit effekten um sich, sei es nun diverse zauber oder nen leuchtendes lichtschwert was durch die gegend geworfen wird,..


      aber wie schon gesagt: tera ist halt nen asia-game und somit automatisch schonmal (in augen nicht gerade weniger) schlechter
      natürlich wird sich nen tera bei uns nicht annähernd so gut verkaufen wie z.b. nen swtor, was evtl auch einfach daran liegt, daß diverse westliche spieler lieber ihrer westlichen mmo-monotonie frönen..

      aber ich denke, daß tera doch auch hier seine fans finden wird.. die, so wie ich, auch mal etwas anderes spielen wollen..
      PepsiTwist
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dieses ewige ankündigen aber niemals releasen geht mir so dermassen auf den Sack in der MMO Branche..
      Hm ja.. Tera.. achja.. ich erinner mich, damals vor so 2 Jahren fand ich das mal ganz interessant, aber mittlerweile ist der Zug abgefahren, bzw. fährt gerade in Form von SWTOR ein..
      Aber mal ehrlich, mehr als big boobs hat Tera wohl nicht zu bieten.

      DoktorElmo
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde es witzig, dass das Spiel noch zu uns kommt, gilt es doch selbst im asiatischen Bereich als Flop.
      Dort wurden auch schon einige Server abgedreht
      dragorago
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      tera wurde (imo) einfach zu früh in korea released.. daher mangelte es an wirklich langfristigem content und es gab monate nach einem eigentlich sehr guten start erste serverzusammenlegungen.

      rift ist bei "uns, in der westlichen welt" ja eigentlich auch recht gut gestartet.. nur gabs da afaik auch schon noch nen halben jahr serverzusammenlegungen.. und genauso könnte es auch swtor ergehen.

      was aber letztendlich nicht heißen muss, daß diese spiele wirklich floppen/floppen werden.. genauso wenig, wie man tera da auch nicht als flop bezeichnen kann. zumal es ja noch immer weiter bzw. weiterhin content für entwickelt wird.
      Umnock
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Immer dies schwarzmaler.... Tera wird sicherlich Interessant! Ob es gut sein wird werden wir schon erfahren aber schon vorher ein spiel schlecht machen ist sowas von daneben.......

      Blizzard hat den letzt Patch auch verkackt und egal vieleicht wird es irgendwann wieder ein guten Patch geben wo sie sich mehr mühe machen!

      MFG
      Saji
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei den zwei Sätzen musste ich schmunzeln.
      "Hat Tera das Zeug zum MMO-Erfolg? Stephan Krippendorf, "Europe Producer" für Tera, glaubt daran."

      Welch Überraschung. *g* Tut mir leid, aber das kann ich mir nicht verkneifen. Der Mann wird dafür bezahlt daran zu glauben. Es wird kaum einen Producer geben, der schon vor dem Release zugeben würde, "okay, das Spiel ist ganz nett, aber Erfolg werden wir damit keinen haben". Oder kennt ihr einen, der das bereits vor einem (EU)Release gesagt hat? Wenn ja, dann bitte antworten, würde mich brennend interessieren.
      KingSamy
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      TERA <3 <3 <3
      Tarabuku
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich find es immer lustig das Leute die keine Ahnung von einem Spiel haben gleich eine Meinung äußern, die ohne Hand und fuß ist. Hier noch ein paar fackten es ist eine bunte exotische Grafik aber sie ist detailliert und alles andere als hässlich, es ist ein aktives Kampfsystem ein großer Unterschied zu den anderen MMO´s, ob Mob Grinding ,Quest Grinding oder PvP Grinding man kann Leveln, wie man will, wobei der Schwerpunkt auf Quest´s liegt. Die Art des Spiels ist immer Geschmacks Sache man muss es aber nicht gleich runterziehen nur, weil es dem eigenen Geschmack nicht entspricht, einfach weiter gehen und nichts sagen zwingt ja keiner das man es ankuckt geht ja auch auf der Straße oder sagt ihr jedem wie scheiße er aussieht. Ich bin kein Fanboy und ich habe so gut wie jedes MMO durch und so viel Beta test mitgenommen, wie ich konnte. Das Ich nur Positives schreibe liegt daran, dass ich es noch nicht gespielt habe und mir selber keine Meinung drüber machen konnte was mir wirklich nicht gefällt das kann Mann, den meist nur tue, wen man es gespielt hat. Ich hab viele Monate das Spiel verfolgt jede News mitgenommen im Forum recherchiert und mir viele...viele Videos reingezogen, und es macht lust auf mehr auch der Erfahrungs bericht von Spielern die die Asia Version gespielt haben war mehr als gut und keiner beklackte sich über leere Server. Ob das Spiel im Westen erfolg hat oder nicht, wird sich zeigen, wen es mal rauskommt.

      Ich freu mich auch auf Swtor und werd es mit sicher spielen auch wen es schwächen hat die aber im Ganzen gesehen nicht störend sind.(Beta gespielt)

      M.F.G
      OpTimuZ
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      fackten fackten fackten... was meinst du damit? doch nicht etwa FAKTEN?
      du kuckst Videos und anhand dessen urteilst du? das sollen FAKTEN sein?
      Selber keine Ahnung aber "urteilen" ...

      AFAIK lieber nix posten und warten bis es zur EU Beta kommt ( falls es die überhaupt noch gibt ) und sonst nix mehr posten, ausser FAKTEN!

      <3
      Sasuke Aizen
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hoffe das Tera besser wird als Rift und Aion. Von beiden Spielen war ich etwas entäuscht.


      Ich finde es sollte mehr MMOs wie Age of Conan geben: Blood & Boobs
      Ulatah
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Tja - wird / ist sicherlich ein Erfolg.......in ASIEN!
      Ansonsten hier in Europa? Never....wenn ich schon wieder so nen Fantasy-Setting seh, krieg ich die Krise!
      Schwerter schwingende Helden, zaubernde Irgendwas und alle im Asia-Style mit extrem übertriebenen Waffen und Kampfanimationen - schön quitschebunte Explosionen - sorry, ein weiterer MMO-Gameflop in der westlichen Welt....
      Wann raffen die Hersteller endlich das mit diesem Asia Zeuch hier in Europe bzw. der westlichen Welt nicht so der große Gewinn zu machen ist?
      dragorago
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja, wieder mal der typische schwachsinnige kommentar.. wenns nach dir ginge hätten wir wohl hier am besten gar kein "asia zeuch".. ein hoch auf die monotonie.

      aber du willst ja selbst swtor spielen bzw. findest es auch ziemlich gut.. wie kommts dazu, wenn du dinge bei tera kritisiert (quitschbunt, übertriebene waffen, etc), die bei swtor in ähnlichen form genauso auftreten?

      swtor ist auch ziemlich bunt, nicht nur die explosionen, waffeneffekte, etc.. gerade eben durch die lichtschwerter, blaster,..
      lichtschwerter fliegen durch die luft, blitze werden verschossen, selbst schwergewichtige jedis springen meterweit auf einen gegnet zu...
      wo wir schon bei den swtor-chars sind: spargeltarzan bis hin zum dickwanst, teils haben die rüstungen auch nen halben meter breite schulterpanzer,..
      etc..

      und da regst du dich über tera auf?
      Saji
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn es wenigstens mal vernünftiges "Asia Zeuch" wäre. Aber einige Spiele sehen so aus als konnten sich selbst die Designer nicht entscheiden ob sie jetzt im Stil Richtung Asien oder Europa gehen. Eine optisch gelungenen Umsetzung der grafischen Identitätskrise wäre Rusty Hearts. Sehr schönes Spiel, wie erwähnt auch optisch, spricht nur leider einen sehr begrenzten Spielerkreis an.

      Aber jetzt genug vom Allgemeinen und hin zum Spezifischen. Also Tera. Ulatahs Ausführung ist ungerechtfertigt. Quietschbunt ist es nicht, eher farbenprächtig. Natürlich sind Waffen und Animationen übertrieben. Dafür ist es ein Spiel. Und das Fantasysetting... ja okay, es ist arg überstrapaziert. Frischer Wind in Form von SciFi (SW:TOR) wird den Genre sicher gut tun. Auch wäre mal ein überzeugendes, zeitnahes Spiel interessant. Meinetwegen auch etwas postapokalyptisches, sofern gut umgesetzt.
      Immerhin setzt Tera schon mal auf ein anderes Kampfsystem. Immerhin etwas. Jedoch wird man so etwas in der Art auch in GW2 finden können. Man muss einfach mal abwarten und sehen, wie sich das Spiel macht sobald es in Europa erscheint. Immerhin haben die Entwickler bereits angekündigt, dass die EU(US)-Version mehr sein wird als nur eine bloße Übersetzung. Scheinbar scheint die Industrie endlich verstanden zu haben, dass zwar in Asien das stundenlange Grinden und Farmen das höchste der Gefühle ist, in der westlichen Welt es jedoch mehr auf ausreichend Aufgaben mit passenden Belohnungen geachtet wird
      Tumba
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tera wird immer interessanter für mich aber alles ne geschmacksache.

      wann soll tera eigentlich hier zu lande erscheinen?
      KingSamy
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      EU/US Frühjahr 2012
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858038
Tera
Tera: Das Fantasy-MMO soll kein weiterer "World of Warcraft"-Klon sein
Hat Tera das Zeug zum MMO-Erfolg? Stephan Krippendorf, "Europe Producer" für Tera, glaubt daran. In einem aktuellen Interview spricht er über die Erfolgschancen von Tera und darüber, dass Tera nicht einfach nur erfolgreiche MMOs kopieren soll.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Das-Fantasy-MMO-soll-kein-weiterer-World-of-Warcraft-Klon-sein-858038/
05.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/tera_Glyph_04.jpg
tera,online-rollenspiel,frogster
news