• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Greytemplar
      10.05.2012 13:47 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      elenial
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ihr und eure drei Meter Schwerter, mal abgesehen von den Lanzen oder den Hellebarden (welche bekanntlich lang sind) ,kann ich euch nicht wirklich folgen.

      Wenn euch die Größe der Waffen stört, spielt eine andere Klasse oder lasst das Spiel so sein wie es ist.

      Ich find das Spiel super. Nach dem ganzen Mmo Sumpf, durch den ich mich durchgeprügelt habe, macht mir dieses eine wirklich Spass.

      Die Quests sind auf Wow Niveau und troztdem heult die halbe Welt das die Quests so schlecht seien. Dickes Eigentor an alle WOW Spieler, welche sich über die Quests beschwerten.

      Kann natürlich sein das euch das Kampfsystem ab Level 17 dann zu schwer wird wenn die Feinde plötzlich aktiv ausweichen, blocken parieren und ein wenig sehr viel intelligenter als die saudummen Wow Npcs agieren...
      Blutzicke
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wenn sie nen Patch rausbringen, der es einem erlaubt, die albernen Riesenwaffen in der Ansicht auf ein halbwegs realitisch wirkendes Normalmaß zu shrinken, würde ich dieses MMO glatt mal antesten.
      Blut oder kein Blut ist mir dagegen ehrlich gesagt ziemlich egal. Habe lange genug AoC in der österreichischen Uncutversion gespielt und dabei regelmäßig Arme, Beine und Köpfe von Menschen abgehackt und mit dem Fuß den aufgespießten Kopf eines menschlichen Gegners vom Schwert geschoben... der Kick des Grusel-/Schockeffekts ist nach reichlich kurzer Zeit verflogen und zurück bleibt irgendwas zwischen Eckel und Abstumpfung. Ich muß es ehrlich nicht haben und verstehe auch nicht, wie man sich an sowas aufgeilen kann... Aber ich bin strikt gegen Zensur jeglicher Art.
      Djiriod
      am 20. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab die Blut-debatte im TERA Forum aktiv mitverfolgt und es ging dort auch gar nicht mehr um das Blut an sich, sondern darum, dass man befürchtet, dass zukünftige Patchen zensiert werden, wenn diese auch nur ein wenig brutaler werden. Bzw. das diese durch Zensur viel später rauskommen oder eventuell ganz wegfallen. Außerdem hat man sich über die Informationspolitik beschwert. Das Blut wurde ohne Kommentar entfernt, als ob Frogster gehofft hat, dass diese Zensur gar nicht auffällt und sowas geht in meinen Augen gar nicht.
      Außerdem haben mit Ausnahme vom Berserker, Zerstörer (welcher durch die größe der Waffe Angriffe abblocken kann, anstatt dass er ausweichen muss) und Lanzer (Der Tank, der Angriffe mit einem Schild abblockt) alle Klassen normalgroße Waffen und soweit ich weiß, greifen die Klassen mit den riesigen Waffen schwerfälliger an.
      dakona
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja ich muss dir da echt recht geben . Mir ist es auch vollkommen egal ob da jetzt Blut spritzt oder nicht.
      Wenn die Leute Blut sehen wollen dann sollen se sich ins Gesicht hauen oder den Finger aufschneiden.... Oder einfach Nachrichten gucken ...
      Wenn da so ein Arm rummfliegt find ich das nich unbedingt GEIL....
      AAAAAAAABER gegen Zensur bin ich auch denn meistens vergeigt die Zensur das Produkt (NICHT NUR WEGEN DEM BLUT GEDÖNS) auch andere Dinge (Storytechnisch)
      Aber wir leben halt in Deutschland daran sollten wir uns gewöhnen
      punkten1304
      am 10. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nja eine Solche zensur stresst einfach nur. Was soll der mist?..ja klar je stärker zensiert desto mehr Kunden können sie ansprechen(dürfen wol eher) aber was ist mit uns Erwachsenen? wir bleiben immer öfter auf der Strecke. Wie wärs mit 2 versionen im Verkauf?..eine 12er und eine komplett unzensierte? Auf der 12er ist halt ne version in der die zensur reingepatcht ist fertig. Die letzte instanz die dafür zu sorgen hat das die Kids auch nich die 18er spieln sind die Eltern, der Entwickler is ausm schneider. Aber nein mom..wäre ja alles mit bissl mehr Kosten verbunden...-.-


      edit: oder wie wärs mit ner art mini-DLC der gegen Ausweisvorlage geladen werden kann. Halt nen antizensur-patch für ..ka..1-5€
      Frostwyrmer
      am 15. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich verstehe einige Parteien hier nicht... Die modernen Spiele sollten immer realistischer, immer atmosphärischer sein. Und was gehört halt dazu wenn man mit einer 3 Meter Axt auf einen Wolf hackt? Da spritzt halt auch etwas Blut raus. Oder um dies auf ein anderes Genre zu beziehen: Was passiert wenn man mit einer Schrottflinte in einen Kopf schiesst? Da spritzt Blut raus wie aus einem Wasserballon.

      Blut in Gewaltspielen kann auch eine gewisse Prävention bedeuten, da die Kids dadurch Waffen als "eklig" ansehen da sie sie mit Blut verbinden (was ja grundsätzlich auch als "eklig" angesehen wird). Aber da teilen sich die Meinungen.

      Grundsätzlich finde ich Blut in Gewaltspielen ganz okay bis fast schon wichtig, solange die Menge an Blut und das ganze drumherum in einem realistischen Rahmen bleibt.

      MFG
      Frosty
      Arrclyde
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein Sorry, mein letzter Stand ist doch etwas eingestaubt. Es wurde angeregt diskutiert ob es verboten wird wegen übertreibener Gewaltdarstellung. Ich fand das ganze dann auch etwas zu übertrieben und hab mich gefragt "Gibt es wirklich Menschen die sich das Spiel vielleicht nur wegen der Menge an roten Pixeln kaufen"
      dakona
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gears of War 3 wurde verboten oO habs gestern noch im Laden gesehen .... hmm^^
      Arrclyde
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dethemonar:
      So was wie Gears of War 3? Das wurde kurzerhand in DE verboten. Wie kann man auch darstellen das Gegener dem Teamkameraden den Arm ausreissen und ihn dann damit verprügeln
      Derulu
      am 10. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Der 12+ beinhaltet ja den 18+ (denn nur sehr wenige lassen sich bei Spielen, die sie gerne spielen würden, davon abhalten, nur weil kein Blut direkt auf den Bildschirm spritzt oder nackte Brüste zu sehen sind) und 6 Jahre dazwischen
      Derulu
      am 10. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Na wenn er es so meint:

      Die Zielgruppe >12 ist noch mal um einiges größer als die Zielgruppe >18, noch dazu wo in unseren Breiten Computerspiele zu spielen häufig immer noch als "kindliches Verhalten" und "nicht erwachsen" angesehen wird (Wer musste nicht, so oder so ähnlich, von seinen Eltern hören: "Häng doch nicht wie ein Kind vor dem PC rum, sondern such dir ein Hobby für Erwachsene", Ausnahmen bestätigen die Regel), während das vor allem in Japan und Korea nicht der Fall ist, dort sind "E-Sports" (jetzt nur Korea) sogar als echte Sportarten angesehen (bei uns hört man "E-Sports ist doch kein Sport")
      Derulu
      am 10. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Dass diese "Zensur" nicht vorm Hersteller sondern euren Gesetzgebern (bzw. deren Vollzugsorganen) in Deutschland ausgeht, weißt du aber schon. Der Hersteller kann eine Alterstufe anstreben, "einteilen" tut es eure Jugenschutzdingenskirchen und wenn das angestrebte Ziel nicht erreicht wird, muss geschnitten werden oder auf das angstrebte Altersziel verzichtet werden...da ist nix mit 2 Versionen, entweder es ist ab 12, dann muss es dementsprechend angepasst werden, oder eben nicht (dass ihr bei Onlinehändler unsere schönen ungeschnittenen Versione bestellen könnt, wisst ihr ja, nur sind die meist 5€ teurer, von wegen "Prüfaufwand" ob man denn wirklich über 18/16 ist)
      Æomer
      am 10. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich finds gut, da ich kein Freund von Zensur bin. Wems zu viel wird, der kanns ja problemlos wieder auf die aktuelle Stufe runterschrauben.

      Ansonsten bin ich mal auf das Politiksystem gespannt.
      madbruce
      am 10. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alles doll soweit, was aber wirklich nervt is der Chat, der sich ständig resetet !
      Ich hoffe dazu kommt mal n patch...
      Satus
      am 10. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bluteffekte? Wer's braucht. Ich jedenfalls nicht. Ein spielerischer Mehrwert entsteht dadurch ja nicht.
      Hosenschisser
      am 11. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich hat das nichts mit brauchen zu tun.

      Wenn ich ein Produkt kaufe, möchte ich es in dem Zustand haben, wie es der Urheber erdacht hat. Nicht in durch fremde Hand veränderter Form.

      Derulu
      am 10. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft

      ZITAT:
      "Wer sich dort bei etwas über 17 Jahren anmeldet muss seine KSSN (Sozialversicherungsnummer angeben)^^ "


      Keine Sorge, das wir auch bei euch bald passieren, Onlineplattformen die Videos anbieten, müssen das ja jetzt schon so umsetzen
      matthi200
      am 10. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Korea ist das ganze aber um ein eck härter...

      Wer sich dort bei etwas über 17 Jahren anmeldet muss seine KSSN (Sozialversicherungsnummer angeben)^^
      max85
      am 10. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist nunmal realistischer wenn Blut da ist, vorallem in Tera wo die Leute mit 3 Meter Schwertern aufeinander einhacken.
      Derulu
      am 10. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Geht ja ums Prinzip. In Korea ist das ab 18+ und bei uns schneiden die es auf ne 12er Version runter...."



      Weil in Korea möglicherweise (und auch sonst fast überall in der Welt) die Altersangabe ein Richtwert für den Kunden ist (vor allem für Eltern), während bei euch dies eine verpflichtende Verkaufsangabe ist und an Menschen unter diesem Alter das Spiel nicht abgegeben werden darf...
      :+:Mayu:+:
      am 10. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur so als info @DasGehirn, in Korea sind so manche spiele die es bei uns ab 12-16 Gibt USK18 eingestuft.
      DasGehirn
      am 10. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht ja ums Prinzip. In Korea ist das ab 18+ und bei uns schneiden die es auf ne 12er Version runter....
      blooooooody
      am 10. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blut? Als ich in der 2te Instanz war, war alles voll Blut Oo
      Was sind denn diese "Platter-Effekte". Ich meine ja nur, ich habe Blut und es ist das original...
      matthi200
      am 10. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja die 2 Ini ist da schon extrem das muss ich zugeben^^.
      DasGehirn
      am 10. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gemeint ist Blut bei Hiteffekte. Das spritzt dann halt auf den Boden und bleibt liegen.
      Damit wäre zumindest ein Schritt schonmal geschafft das Spiel ungekürzter zu machen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882808
Tera
Tera: Bluteffekte kehren mit dem nächsten Patch zurück
Das kürzlich erschienene MMO Tera soll bereits in Kürze ein Inhalts-Update erhalten. Wie die Webseite Eurogamer.net berichtet, werden die Gewaltdarstellung wie Bluteffekte, das Gildenwappen und das Politiksystem mit diesem Patch implementiert.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Bluteffekte-kehren-mit-dem-naechsten-Patch-zurueck-882808/
10.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/Tera-Intro_03.jpg
tera,frogster,mmorpg
news