• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Tera: Auswertung des US-Community-Events: Damage-Dealer führen vor Tanks und Heilern

    Für das kommenden MMORPG Tera hat EnMasse Entertainment im März in den USA ein Community-Event veranstaltet. Die Zahlen und Statistiken zum Event hat US-Publisher EnMasse nun in einem Blog veröffentlicht.

    Im März 2011 fand zum Online-Rollenspiel Tera ein Community Play Event statt, in dem viele Spieler dazu eingeladen wurden, das Spiel für drei Tage auf neuen Servern zu testen. Die Entwickler des für Mitte 2011 geplanten Tera konnten selbst mit den Teilnehmern des Events spielen und freuten sich über zahlreiches Feedback. Der Publisher für Nordamerika, EnMasse Entertainment, hat viele Daten während des Events gesammelt und in einem Blog auf der offiziellen Tera-Homepage veröffentlicht.

    Die beliebtesten Rassen in Tera, die die Teilnehmer des Community Play Events spielten, waren die Castaner, Hochelfen und Menschen. Eine weitere Statistik besagt, dass etwa 55 Prozent der Spieler eine DPS-Klasse wählten, 20 Prozent einen Heiler und die restlichen 25 Prozent einen Tank. Tera ist derzeit in der Beta Phase, der offizielle Release-Termin ist jedoch noch nicht bekannt. Mehr Details zu der Auswertung des Communinty Play Events findet Ihr im offiziellen Blog von EnMasse Entertainment.


  • Tera
    Tera
    Publisher
    Gameforge AG
    Developer
    En Masse Entertainment
    Release
    03.05.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Respown
    Kill und Sammelquests sind meiner Meinung nach lange überholt. Ich hätte lieber realitätsnähere Aufgaben, wie putze…
    Von bananenflipo
    also ich weiß definitiv das ich nen heiler spielen werde :) nur brauch erstma nen besseren pc -.- alle mit dualcore xD…
    Von Ceiwyn
    Es wird noch eine ganze Weile lang closed Betas geben, Keys bekommen nur Zeitschriften, Fanseiten und eifrige…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Loofi
      20.04.2011 12:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Respown
      am 28. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kill und Sammelquests sind meiner Meinung nach lange überholt. Ich hätte lieber realitätsnähere Aufgaben, wie putze den Boden, sortiere die Akten oder recherchiere Daten. Das ist genau das, was ein MMO doch spannend macht, oder nicht?
      Mal im Ernst: Kill und Sammelquests bieten so ziemlich genau das, was man will, und zugleich typisch für ein RPG ist. Kill und Sammelquests sind die so ziemlich die Grundsteine aller anderen Quests, die interessanter erscheinen mögen. So sind Eskortierquests nichts als Killquests mit bestimmten Zielen an bestimmten Orten ohne zu sterben. Flugbombenquests (in WoW sehr geschätzt) auch wieder nichts als Killquest in einer Art Godmode (Ein Abwurf, Massen sofort tot). Lauf- und Erkundungsquests kann man auch wieder als Sammeln von Gegenständen und Informationen ansehen, die man dann halt an anderen Orten abgibt.

      Kill und Sammelquests for the win.
      bananenflipo
      am 21. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich weiß definitiv das ich nen heiler spielen werde nur brauch erstma nen besseren pc -.- alle mit dualcore xD holt euchn quad^^ sonst wird das nix mit tera... ich habs auf dualcore versucht... geht gaaaaaarnicht!
      Ceiwyn
      am 21. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird noch eine ganze Weile lang closed Betas geben, Keys bekommen nur Zeitschriften, Fanseiten und eifrige Forenposter. Soll aber schon irgendwann 2011 erscheinen.
      m-a-g-g-i
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh das sieht sehr sehr interressant aus. Ist es ne Open beta derzeit oder weiss jemamd wie man ein Key bekommt. Wäre nett für ne PM danke
      Xelpher
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hört mal Leute :

      Bitte urteilt nicht einfach so über die QUests in Tera. Ich gehörte mit meiner Gilde zu den Leuten, die da mittesten konnten, daher ich kann das mal einiges klarstellen :

      Erstmal : Ja, es überwiegen Kill- und Sammelquests!

      Großes Aber : Dank dem neuartigen Kampfsystem von Tera, kann ich die Standartquests echt nicht verübeln. Wenn man tera spielt ist es eher so, dass
      man sich über Kill und Sammelquests mehr freut, als über alles andere, weil im Gegensatz zu den anderen MMORPG's macht das Kampfsystem von Tera RICHTLaune! Habe teilweise sogar zuviele Gegner getötet, weil es macht einfach Spaß!

      Und Spaß ist das entscheidene Wort. Es macht einfach richtig Bock in dieses schnellen und wilden Gefechten dauernd Gegner zu bekämpfen. Wie ein Vorposter schon sagte fallen die Mobs in anderen Spielen auch wenn man sich mit Auothits davorsetzt und Kaffee trinkt. In Tera ist es tatsächlich so, dass Killquests ganz anders motivieren als sonst. Es ist eben nicht dieses 'Oh ne schon wieder, nagut dann wolln wir mal', sondern viel eher ' Jo geil, neue Kampfmoves testen und richtig durchschnetzeln. Es macht einfach Spaß den Angriffen der Mobs taktisch auszuweichen mit sprung oder Teleportskills. Der Priester zB kann seinen Stab ruckartig vor sich auf den Boden richten, entfesselt dabei eine Flammenexplosion und springt dabei zurück und der Gegner vor ihm fliegt weg. Sieht extrem cool aus und fühlt sich auch cool an. Und dieses coole Gefühl macht jedes Kill Quests einfach so abnormal geil. Von daher sag ichs mal so :

      Spiele mit Standartkampfsystem, brauchen Questabwechslung!

      Tera nicht! Das Kampfsystem ist zu geil, als das Killquests langeweilig werden.
      Liwanu
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe Tera eine ganze weile auf dem Gamescom spielen können. Der erste Level 1 Charakter besitzt wie in jedem MMO nicht sonderlich viele Fähigkeiten. Da klickt man öfters nur mit der Maustaste und zielt dabei. (Attacken können auf die linke und rechte Maustaste gelegt werden). Die Länge eines Kampfes bestimmt man selbst, je nachdem wie man sich anstellt. Muss man viel ausweichen, blocken oder auch mal weglaufen, dauert der Kampf. Ein Gegner ist aber als DDler mit ein paar Schüssne, Zaubern oder Schlägen - tot. Auch größere Gruppen von Gegner lassen sich so spielend leicht ausschalten.

      Auf Anfrage konnte ich auch auf der Gamescom einen Level 30 Berserker anspielen, der zur Verfügung stand. Da macht es auch Spaß mal mehr als die nötigen Mobs zu killen. Das Kämpfen fühlt sich flüssig an und macht mit dem Zielsystem und dem Movement des Charakter (ein leichtes Auto-Aim ist aber dennoch da) einfach nur Spaß!

      Bin gespannt wie schnell und in welchem Ausmaß, wir die Europäisch angepassten Quests bekommen.

      Zum Topic: Wundert mich eigentlich nicht, das mehr DDler gespielt werden. In welchem MMO ist das nicht der Fall?
      Webka
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mhh ich hab bei buffed ein video gesehn da haben die schon das ampfsysthem gezeigt doch mir is aufgefallen des es schon etwas lange dauert ein monster zu töten und dann davon 12 stück oder so .... kann mir jemand sagen ob das wircklich soo lange dauert ?
      Ceiwyn
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Probiert das Spiel doch einfach mal aus, bevor ihr urteilt. Man findet in wirklich jedem MMO reine Kill-/ und Sammelquests. Das ist auch im neuen Rift nicht anders und wirt vermutlich - wenn auch weniger stark - in GW 2 der Fall sein. Der Unterschied ist: Bei WoW und Konsorten gehen die Mobs auch down, wenn man Autohit macht und nebenher Kaffee trinkt.. In Tera muss man selbstständig schlagen, blocken, ausweichen usw. Ich hab es noch nicht gespielt, stelle es mir aber etwa wie Oblivion vor. Außerdem besteht ein Spiel ja nicht nur aus Quests, das politische System klingt auch interessant. Werds auf jeden Fall antesten.
      Fresco
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde die Aufmachung des Spiels schon angemessen, doch ich frage mich was die für öde Quests bieten. Wenn es nur solche Quests sind wie in Aion dann werde ich die finger davon lassen
      Casz
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In jedem MMORPG, welches derzeitig draußen ist, überwiegen Kill/Sammelquests und ich denke es gehört auch einfach zum Genre dazu und wenn du solche Quests öde findest, dann denke ich es ist das falsche Genre für dich.
      Aber Kill/Sammelquests können sich auch unterscheiden, je nachdem wie deren Aufmachung und das Kampsystem ist. Und ich denke im Aspekt Kampfsystem wird Tera schon ziemlich punkten können, wenn man sich so die Gameplay Videos anschaut.
      Fresco
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ MrBlaki

      Du Urteilst über Leute wie es dir passt. Schon mal überlegt das es Leute gibt die kein WOW spielen? Dann zieht dein Argument mal gegen Null das es in WOW so viel besser ist.
      Was für ein Glück das einige Geschmack haben und die Finger von WOW lassen, was wiederum solch ein stupider Menschen wie du nicht verstehen kannst, denn sonst ist dein einziges Argument, warum die anderen Games das töte 100 Monster System auch benutzen dürfen nicht wirksam.
      MrBlaki
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Weil die Quests in WoW ja so viel besser sind ^^
      Da heisst es am Anfang auch nur töte 20 davon oder sammle 12 davon.
      Wie manche Leute schon urteilen obwohl sie nichtmals ansatzweise das Game testen konnten witzig und lächerlich <3
      Fresco
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also hat sich das schon geklärt! Noch ein AION kommt mir nicht in die Tüte.
      Hätte ja sein können das die Quests wirklich mal Spaß machen :=(
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
821219
Tera
Tera: Auswertung des US-Community-Events: Damage-Dealer führen vor Tanks und Heilern
Für das kommenden MMORPG Tera hat EnMasse Entertainment im März in den USA ein Community-Event veranstaltet. Die Zahlen und Statistiken zum Event hat US-Publisher EnMasse nun in einem Blog veröffentlicht.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/Tera-Auswertung-des-US-Community-Events-Damage-Dealer-fuehren-vor-Tanks-und-Heilern-821219/
20.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/Tera_Sporewalker_vs_Warrior.jpg
tera,frogster,mmorpg
news