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  • Tera: Ab sofort mit Free2Play-Modell - Patch Notes zum Rising-Update und neuer Trailer veröffentlicht

    Das Online-Rollenspiel Tera ist ab sofort auch in einer Free2Play-Variante spielbar. Die europäischen Tera-Betreiber von Gameforge geben die Server nach erfolgreicher Umstellung wieder frei. Außerdem sind die Patch Notes für das neue Rising-Update verfügbar.


    Die Umstellung von Tera auf ein Free2Play-Modell ist abgeschlossen. Das gab das Tera-Team von Gameforge auf der offiziellen Webseite zum MMO bekannt. Tera lässt sich damit ab sofort auch ohne monatliche Gebühren spielen. Lediglich die optionale Mitgliedschaft im "Tera Club" kostet weiterhin monatliche Gebühren und bietet verschiedene Vorteile wie beispielsweise Zugang zu speziellen Items.

    Zeitgleich mit dem Start des Free2Play-Modells wurde auch das neueste Tera-Update "Rising" auf die Server aufgespielt. Der Patch bringt unter anderem eine 3-gegen-3-Spieler-Arena und einen weiteren Dungeon ins Spiel. Die offiziellen Patch Notes zum aktuellen Tera-Update findet Ihr unter dieser Meldung im Anschluss an den Launch-Trailer zur Free2Play-Fassung, der ebenfalls heute veröffentlicht wurde.

    01:54
    Tera: Rising: Release-Trailer zum Start des ab sofort kostenlosen Fantasy-MMOs
    Free-2-Play:
     
    • Dungeonbeute:
      • Ausrüstung kann nun in den Dungeons auch als Meisterwerksausrüstung erbeutet werden. Dies gilt für alle Dungeons außer der Bastion Loks, Balders Tempel (normal/schwierig), dem Tempel von Kaprima (normal/schwierig) und dem Argonenkorpus (normal).
      • Außerdem wurden den Dungeons der Stufen 58 bis 60 weitere Drops von Meisterwerkalkahest hinzugefügt, jedoch nur bei den gewöhnlichen Monstern. Die Bossmonster werfen nach wie vor dieselbe Menge an Meisterwerkalkahest ab.
      • Ausrüstung wird nun immer als „identifiziert“ abgeworfen.
    • Neu im Spiel sind die „Glücksschachteln“, die von Monstern überall in der Welt abgeworfen werden. Diese Glücksschachteln enthalten verschiedene Gegenstände, die auch im neuen TERA-Shop gekauft werden können. Die „Glücksschlüssel“ zum Öffnen der Schachteln sind ebenfalls im TERA-Shop zu finden. Außerdem wird es verschiedene Wettbewerbe und Ereignisse geben, in denen man weitere Schlüssel erhalten kann.
    • Exklusiv für Club-Mitglieder:
      • Club-Mitglieder verfügen für den Zeitraum ihrer Mitgliedschaft über eine weitere Schnellleiste im Spiel. Über diese Schnellleiste haben sie Zugriff auf die zusätzlich verfügbaren Gegenstände und ihr Club-Reittier. Nähere Informationen zu den einzelnen Gegenständen können in unserer Vergleichstabelle nachgelesen werden.
    • Ein neuer „Veteran“-Fortschritt für Spieler mit Veteranenstatus verleiht den Titel „ Veteran der Valkyon-Föderation“.
    • Läden für Spezialwaren verkaufen kein Meisterwerkalkahest und keine Seelenbindungen mehr.
      • Diese Gegenstände sind nun in den folgenden Belohnungen erhältlich: Valkyons Belohnung IV, Rettungsgüter, Ausbeute des Siegers, Hilfe des Herausforderers und die Glücksschachteln.
    • Veredeltes Alkahest und Meisterwerkalkahest sind nicht mehr Teil des Angebots der Rufhändler des Nexus.
    • Handelsagenturen:
      • Die verschiedenen Gebühren, die beim Auflisten eines Gegenstandes anfallen bzw. auf den finalen Verkaufspreis angerechnet werden, wurden für die verschiedenen Kontotypen angepasst.
      • Die Preisverhandlung des Handelsagenten wurde deaktiviert.
      • Weitere Informationen zu den verschiedenen Kontotypen können in unserer Vergleichstabelle nachgelesen werden.
    • Direkter Zugriff auf den TERA-Shop mithilfe einer neuen Schaltfläche im Hauptmenü.
    • Verzauberungen:
      • In Zukunft werden nur noch Verzauberungen von T14-Ausrüstungen auf (+12) weltweit bekanntgegeben.
      • Beim Verzaubern werden jetzt die „Korrekturwerte“ angezeigt.
      • Wenn der Versuch, einen Gegenstand zu verzaubern, fehlschlägt, findet ein in Prozent wiedergegebener Korrekturwert Anwendung. Jedes Mal, wenn eine Verzauberung fehlschlägt, wird dieser Korrekturwert erhöht, wodurch sich wiederum die Chancen einer erfolgreichen Verzauberung erhöhen.


    Neue Arena 3 vs. 3 – Himmelsring der Helden:
    • Nach Erstellung einer 3-Mann-Gruppe, könnt ihr euch über die Warteschlange für den „Himmelsring der Helden“ anmelden, um gegen eine andere 3-Mann-Gruppe anzutreten.
      • Die Gruppe muss und darf nur einen Heiler haben.
      • Es darf pro Klasse nicht mehr als ein Mitglied in der Gruppe geben. Die Gruppe muss also aus 3 verschiedenen Klassen bestehen.
    • Der Arenakampf geht über maximal 3 Runden.
      • Die Gruppe, die 2 der 3 Runden für sich entscheidet, wird zum Sieger erklärt.
      • Jede Runde ist zeitlich begrenzt. Sollten 6 Minuten vergangen sein, ohne dass der Gewinner der Runde feststeht, wird die Gruppe mit den meisten noch lebenden Spielern zum Sieger gekürt. Sollte aber in beiden Gruppen noch die gleiche Anzahl an Spielern leben, wird die Runde als unentschieden verbucht.
      • Der Arenakampf gilt als unentschieden, wenn es keiner der beiden Gruppen gelingt, 2 Runden als Sieger abzuschließen.
    • Der „Zuschauermodus“ wird neu eingeführt.
      • Wenn ihr in einer der Runden sterbt, könnt ihr euch erst wiederbeleben, wenn die Runde vorbei ist.
      • Wenn ihr tot seid und die Runde noch läuft, könnt ihr in den „Zuschauermodus“ wechseln, indem ihr die „Sprung“-Taste drückt.
      • Im Zuschauermodus könnt ihr den Kampf aus der Perspektive eines anderen Spielers weiterverfolgen.
    • Ein optionales Rangsystem wurde eingeführt.
      • Wenn ihr eure Erfolge im Arenakampf mit denen der anderen Gruppen in einer Rangliste messen wollt, dann müsst ihr bei eurer Anmeldung im Kästchen für „Wertung anwenden“ einen Haken setzen.
      • Es wird ein Durchschnittswert für eure Gruppe berechnet. Dieser bestimmt, welche gegnerische Gruppe mit ähnlicher Wertung euch in der Arena in Zukunft gegenübersteht.
      • Punkte erhaltet ihr, indem ihr einen Arenakampf für euch entscheidet (= zwei siegreiche Runden). Die Anzahl der von euch getöteten Spieler oder euer eigener Tod haben keinen Einfluss auf diese Wertung.
    • Unterschiede zwischen dem Standardwettkampf und dem wertungsbasierten Wettkampf:
      • Im Standardwettkampf können die Sieger „Bellicariumpunkte“ sammeln.
      • Im wertungsbasierten Wettkampf können die Sieger „Blutrauschpunkte“ sammeln.
      • Es gibt neue PvP-Ausrüstung, die nur mit Blutrauschpunkten erworben werden kann.
      • Die Blutrauschpunkte können bei den Blutrauschquartiermeistern in Velika, in Allemantheia und in Kaiator verwendet werden
    • Den Spielern, die die Rangliste anführen, wird eine besondere Fertigkeit verliehen.
      • Bei Verwendung der Fertigkeit „Tötungsabsicht” fangen die Augen des Charakters an rot zu glühen und seine Rüstung umgibt eine schwarze Aura.
      • Solange die Fertigkeit aktiv ist, erhöhen sich die Basiswerte des Spielers. Diese Fertigkeit kann nicht auf dem Schlachtfeld eingesetzt werden.
    • Gegenstände und Fertigkeiten:
      • Auf diesem Schlachtfeld sind einige Fertigkeiten nicht erlaubt (Anmut der Auferstehung, Schwur der Auferstehung und völkerspezifische Fertigkeiten).
      • Mit jeder neuen Runde wird die noch laufende Abklingzeit der Fertigkeiten zurückgesetzt.
      • Es können keine Talismane im Himmelsring der Helden verwendet werden.

    Schlachtfeld 15 vs. 15:
    • Wenn ein BAM erlegt wird, werden beide Schlachtgruppen durch eine Systemnachricht darüber informiert.
    • Nach Ablauf einer bestimmten Zeit werden Offline-Spieler nun aus der Schlachtgruppe entfernt werden.
    • Beim Betreten und Verlassen des Schlachtfeldes werden die LP und MP jetzt automatisch wieder aufgefüllt.
    • Die Verwendung von Veteranenverbänden ist nicht mehr möglich.
    • Der gegnerische „Hagelsturm“ hat nun einen anderen visuellen Effekt, damit die Fertigkeiten der beiden Schlachtgruppen besser voneinander unterschieden werden können.
    • Die Punkte für das Töten eines anderen Spielers wurden von 5 auf 8 Punkte/Tötung erhöht.
    • Der Buff „Verzweifelte Entschlossenheit“ wurde angepasst.
      • Dieser Buff wird nun erst dann aktiv, wenn es einen Punkteunterschied von 1200 gibt (ehemals: 1000).
      • Dieser Buff wird nur dann aktiv, wenn bereits 2000 Punkte errungen wurden.
      • Dieser Buff erhöht die Werte Kraft und Konstitution nun um 40 (ehemals: 60).
    • Einzelne Effekte des Buffs „Kraftvolle Moral“ wurden angepasst:
      • Die Konstitution der Schlachtgruppe wird nun um 20 (ehemals 40) und die Angriffsgeschwindigkeit wird um 20 % (ehemals: 30 %) erhöht.
    • Der Anführer der siegreichen Schlachtgruppe erhält 80 zusätzliche Punkte.
    • Ein Buff, welcher dich unbesiegbar macht, wird nun in der Basis gewährt, und wird für 10 Sekunden andauern oder bis ein Gegner angegriffen wird.



    PvE:
    • Der Schaden von Fertigkeiten mit Gebietsschaden wird nun beim Angriff auf mehrere Gegner weniger stark reduziert.
    • Die Dauer von Verlangsamungs-, Betäubungs-, Schlaf- und ähnlichen Effekten beim Angriff auf mehrere Gegner wurde reduziert.
      • 1 Ziel: uneingeschränkte Effektdauer (100 %)
      • 2 Ziele: Effektdauer von 70 % auf 50 % gesenkt.
      • 3 oder mehr Ziele: Effektdauer von 50 % auf 25 % gesenkt.
    • Charaktere können nun die Aggro von bis zu 100 Monstern auf sich halten.
    • Alphamonster wurden eingeführt:
      • Bestimmte Monster bilden nun Klanverbände und werden von einem Alphamonster angeführt.
      • Die Alphamonster verteilen ihre Aggro auf die anderen Monster im Klan.
      • Die Alphamonster haben höhere LP-, Angriffs- und Verteidigungswerte.
      • Sobald besiegt, werfen sie eine „Mysteriöse Perle“ ab, die 70 % eurer LP wiederherstellt und euch 3 Minuten lang einen Buff mit Erfahrungsbonus (3 % mehr) gewährt.
      • Von diesen Alphamonstern kann Zubehör höchster Qualität (Ring, Halskette, Ohrringe) erbeutet werden.



    Fertigkeiten:
    Krieger
    • Die Chance, den Gegner mit „Aufsteigende Wut“ niederzuschlagen, wurde erhöht. Ebenso wurde die von der „Rauchprovokation“ erzeugte Aggro erhöht.
    • Die Abklingzeit von „Meucheln“ wurde auf 28 Sekunden gesetzt.


    Zerstörer
    • Der zusätzliche Schaden von „Kaltblütigkeit“ wurde von 5 % auf 10 % erhöht.


    Bogenschütze
    • Die Schadensstreuung bei Verwendung von „Pfeilsalve“ wurde entfernt.
    • Die Angriffsgeschwindigkeit von „Pfeilregen“ wurde erhöht.


    Mystiker
    • Die Abklingzeit von „Lichtexplosion“ wurde von 3,5 auf 1,5 Sekunden gesenkt.
    • Die Angriffe des „Leibeigenen des Schutzes” verteilen nun Aggro auf Monster in der Nähe.


    Priester
    • Die Abklingzeit von „Lichtexplosion“ wurde von 3,5 auf 1,5 Sekunden gesenkt.
    • „Wilde Flucht“ verlangsamt den Gegner nun 8 Sekunden lang um 50 % (ehemals: 20 %).
    • Der Effekt von „Reinigender Kreis“ wirkt nicht während dem Zaubern und der MP-Verbrauch wurde von 600 MP auf 300 MP gesenkt.
    • Die Zauberzeit von „Selbstheilung“ wurde von 1,8 auf 1,36 Sekunden gesenkt.
    • Der MP-Verbrauch von „Konzentrierte Heilung“ wurde von 600MP auf 350 MP gesenkt.
    • Der MP-Verbrauch von „Heilendes Eintauchen“ wurde von 875 MP auf 500 MP gesenkt
    • Der MP-Verbrauch von „Heilungskreis“ wurde von 650 MP auf 450 MP gesenkt.
    • Die Zauberzeit von „Kaias Schild“ wurde von 75 auf 50 Sekunden gesenkt.
    • Die Zauberzeit von „Zuflucht des Wächters“ wurde von 40 auf 35 Sekunden gesenkt.


    Zauberer
    • Die Fertigkeit „Hagelsturm“ ist nun auf Stufe 48 verfügbar.
    • Die Dauer von „Geistesexplosion“ ändert sich entsprechend der Anzahl der betroffenen Gegner.
    • Der Effekt von „Vakuumimpuls“ wirkt nicht während dem Zaubern.



    Glyphen:
    • Verschiedene Glyphenkombinationen können nun erstellt und gespeichert werden.

    Zerstörer
    • Kraftschub: Die Glyphe der Zehrung erhöht die Kraft der nächsten Fertigkeit um 10 %.
    • Ausweichrolle: Die Glyphe der Kraftbindung erhöht den Fertigkeitsschaden von Meucheln um 25 %, wenn Meucheln als Kettenfertigkeit eingesetzt wird.
    • Distanzklinge: Glyphe der Benebelung verringert die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit um 15 % (ehemals: 30 %).

    Zauberer
    • Glyphe der Beständigkeit: Setzt die Abklingzeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 15 % (ehemals 25 %) zurück.
    • Feuerstoß: Anpassung der Glyphe des Teilens zu Glyphe der Energie (verringert die Abklingzeit um 10 %).
    • Flammensäule: Anpassung der Glyphe des Teilens zu Glyphe der Energie (verringert die Abklingzeit um 20 %).

    Mystiker
    • Glyphe der Erneuerung: Die LP-Wiederherstellung wurde von 10 % auf 30 % erhöht.
    • Die einfachen und die höherstufigen Glyphen von Teleportsprung setzen die Abklingzeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 15 % (ehemals 25 %) zurück.

    Priester
    • Glyphe der Beständigkeit: Setzt die Abklingzeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 15 % (ehemals 35 %) zurück.

    Bogenschütze
    • Glyphe der Kraft: Erhöht den Schaden um 100 %.

    Krieger
    • Die Glyphe, die die Abklingzeit von Betäubungskaskade zurücksetzt, wurde angepasst: Abklingzeit um 25 % reduziert.
    • Aufsteigende Wut: Glyphe der Benebelung verringert die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit um 15 % (ehemals: 30 %).
    • Meucheln: Anpassung der Glyphe der Beständigkeit zu Glyphe des Vorteils (erhöht den Furor).
    • Taumelgegenschlag: Anpassung der Glyphe der Chance zu Glyphe der Kraftbindung.



    Handwerks- und Sammelsystem:
    • Neue und veränderte Entwürfe:
      • Neuer Entwurf: Schriftrolle des Valsekyrhandwerkers
        • Beschleunigt die Herstellung 1 Stunde lang um 50%. Kann gemeinsam mit "Kerzenschein in Kaiator" genutzt werden.
      • Neuer Entwurf: Schriftrolle zur Erhöhung der Sammelgeschwindigkeit
        • Erhöht die Sammelgeschwindigkeit 30 Minuten lang um 30 %.
      • Angepasst: Der Preis von Bestandteilen aus bereits existierenden Entwürfen für Ausrüstung und Verbrauchsgegenstände wurde gesenkt.
    • Hergestellte Tränke:
      • Die Entwürfe für bedeutende Tränke und Stärkungen als auch für Holismustrünke und Holismusstärkungen wurden entfernt.
        • Diese Entwürfe können nicht mehr länger von Händlern erworben oder von Monstern erbeutet werden.
      • Die Herstellungsmethode von Geschwindigkeitstränken wurde geändert.
        • Der Entwurf kann nun bei Händlern erworben werden.
        • Geschwindigkeitstränke können nun unter Verwendung von sammelbaren Materialien hergestellt werden.
      • Die Anzahl der Bestandteile, die zur Herstellung von verschiedenen LP- und MP-Tränken benötigt werden, wurde erhöht.
      • Die hergestellten LP- und MP-Tränke haben nun eine eigene Abklingzeit.
    • Die Erfolgsrate an Sammelpunkten wurde erhöht.
      • Wenn der Sammelpunkt der Sammelfähigkeitsstufe des Charakters entspricht, beträgt die Erfolgsrate 100 % (ehemals 70 %).
      • Bei Erfolg erhöht sich auch die Sammelfähigkeitsstufe des Charakters mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 %.
    • Sammelpunkte, die mit „Ausreichend“ gekennzeichnet sind:
      • Die Wahrscheinlichkeit, an einem Sammelpunkt, der mit „Ausreichend“ gekennzeichnet ist, höherrangiges Material zu sammeln, wurde erhöht (jetzt 50%).
    • Die Menge der gesammelten Materialien wurde angepasst.
      • Man kann nun 2 bis 4 Gegenstände bei einem Sammelpunkt aufnehmen.
      • Monster werfen nun weniger Sammelmaterialien ab (hiervon ausgenommen sind Ledermaterialien).
    • Die Sammelzeit wurde angepasst.
      • 1. – 4. Ordnung : 5 Sekunden
      • 5. Ordnung: 7 Sekunden
    • Die Anzahl der Gegenstände, die mithilfe von Extraktion gewonnen werden können, wurde um 75 % bis 90 % reduziert.




    Gegenstände:
    • Die Geschwindigkeit von einigen Reittieren wurde auf 275 gesenkt. (Dies gilt nur für die Reittiere, die ihr entweder neu erbeutet oder erst nach diesem Patch von einem NPC erworben habt. Reittiere, die ihr vor dem Patch erhalten habt, werden die Geschwindigkeit von 280 beibehalten.)
      • Todesstreitross
      • Äolisches Zebra
      • Schattenross
      • Schwarzer Panther
    • Die „Reitfertigkeit: Äolisches Zebra“ und die „Reitfertigkeit: Goldbraune Jägerin“ können nun gehandelt werden.
    • Die Prioritäten bei Ringen und Ohrringen wurden angepasst.
      • Beim Ausrüsten von Ringen bzw. Ohrringen wird nun der Ring bzw. der Ohrring mit der geringsten Wertigkeit ersetzt.
    • Verstärkung des „Expeditionsmanatranks“ – stellt nun 619 MP wieder her.
    • Verstärkung des „Expeditionsheiltranks“ – stellt nun 2870 LP wieder her.
    • Verstärkung des „Tapferkeitstranks“ – stellt nun 5 Sekunden lang immer nach 1 Sekunde 6 % der LP wieder her
    • Die Ausrüstungsgegenstände des Siegersets werden nun „beim Aufnehmen gebunden“.



    Nexus:
    • Die Effektdauer des Zugangsbuffs für die Nexustraverse wurde von 1 Stunde auf 30 Minuten gesenkt.
      • Der Buff „Ruf des Nexus“ muss zweifach akkumuliert werden, um die Nexustraverse betreten zu können.
    • Das „Granarkusnexusfragment“, das erscheint, nachdem alle Nexus geschlossen wurden, verschwindet nun nach 30 Minuten (ehemals nach 1 Stunde).
    • Nun sind nur noch 7 Mitglieder erforderlich, um die Nexustraverse zu betreten (ehemals 10).
    • Der Nexustraverse wurde ein neuer Buff hinzugefügt – die „Freigiebigkeit des Nexus“:
      • Beim Kampf gegen den „Nexusgebieter“ und den „Traversenverstümmler“ wird dieser neue Buff bei allen Charakteren aktiviert und er wird entsprechend der Anzahl der Gruppenmitglieder akkumuliert. Bei 20 Mitgliedern in eurer Schlachtgruppe wird der Buff bei eurem Charakter 20-mal akkumuliert.
      • Jedes Mal, wenn ihr diesen Buff akkumuliert, erhöht sich die Beuterate von Gegenständen um 20 %, wobei die globale Beuterate maximal um 400 % erhöht werden kann.
    • Erforderliche Anzahl von Rufpunkten für den Erwerb von Futter wurde angepasst.
    • Leistungsoptimierungen des Spieles, um die Anzeige einer riesigen Anzahl von Spielern zu ermöglichen.



    Zonen:
    • Himmelshügel
      • Die LP der Kadas-BAMs und der Radat wurden um 50 % gesenkt.
    • Feenwald
      • Der Standort der Questgegenstände aus „Zwietracht im Feenwald“ wurde geändert, so dass die Blumen nun in der Nähe des Dorfes gesammelt werden können.
      • Der Questablauf von „Ärger im Wald“ wurde geändert. Falls Ihr die Quest noch nicht abgeschlossen hattet, muss sie wieder beim NPC Verus angenommen werden.
    • Wälder der Vergessenheit
      • Es gibt 4 neue Quests.
    • Kolossale Ruinen
      • Es gibt 4 neue Quests.
    • Allemantheia
      • Es gibt eine neue Fraktion – das „Einheitstheorieinstitut“ – mit neuen Quests und Fertigkeiten.
      • Für 10.000 Goldstücke kann ein neues Reittier gekauft werden: „Reitfertigkeit: Sheldon“. Euer Ruf beim Einheitstheorieinstitut muss „verehrt“ sein.
    • Halsabschneiderhafen
      • Es gibt eine neue Fraktion – die „Jaxstiftung“ – mit neuen Tagesquests.
    • Stufen 59 bis 60
      • Die von kleinen und gewöhnlichen Monstern abgeworfene Goldausbeute wurde um 15 % reduziert.



    Dungeon-Updates
    • Neuer Dungeon: Flammentiegel
      • Der Flammentiegel ist ein neuer Dungeon, der euch einlädt, euch mit anderen Spielern zu messen.
      • Mithilfe einer neuen Quest könnt ihr zu diesem Dungeon gelangen.
      • Zugang zu diesem Dungeon erhaltet ihr von Velika aus.
    • Bei Verwendung der Instanzgruppensuche wird die Abklingzeit der folgenden Dungeons um 50 % gesenkt:
      • Manayas Herz, Argonenkorpus (normal/schwierig), Balders Tempel (normal/schwierig)
    • Terrassen von Sirjuka
      • Die Säuberungsphase 1 wird nun mit 3 Goldmünzen belohnt.
      • Die Säuberungsphase 2 wird nun mit 2 Goldmünzen belohnt.
    • Manayas Herz
      • Der Schaden pro Sekunde des „Systembefall“-Debuffs wurde auf 6 Sekunden lang 50 % Schaden pro Sekunde erhöht (ehemals 20 %).
    • Tempel der Verwegenheit
      • Die Säuberungsphase 1 wird nun mit 2 Praktikumsabzeichen belohnt.
      • Die Säuberungsphase 2 wird nun mit 3 Praktikumsabzeichen belohnt.
      • Die Säuberungsphase 3 wird nun mit 2 Düsteren Abzeichen belohnt.
      • Die Säuberungsphase 4 wird nun mit 3 Düsteren Abzeichen belohnt.
      • Düstere Abzeichen können nun gehandelt werden.
      • Ihr könnt Belohnungen nun schon dann erhalten, wenn der 3. Boss erlegt ist.
    • Kelsaiks Nest
      • Ihr könnt euch nun für diesen Dungeon in der Instanzgruppensuche anmelden, auch wenn ihr die entsprechende Handlungsquest noch nicht abgeschlossen habt.



    Diverses
    • Die Abklingzeit von Bomben wurde erhöht.
    • Spieler können nun durch Lagerfeuer und Weihnachtskerzen gehen.
    • Änderungen beim Visionärsset:
      • Das „Cyasmaöl“ kann nicht mehr länger von gewöhnlichen Argonenmonstern erbeutet werden. Man kann es aber mithilfe von Rufpunkten bei den Händlern von Invalesco erwerben.
      • Die erforderliche Anzahl an Einheiten von „Cyasmaöl“ für dieses Set wurde um 1 gesenkt (für Waffen: von 3 auf 2, für Rüstung: von 2 auf 1).
      • Die PvP-Option für die Waffen wurde auf +20 reduziert.
    • Sowohl die passive Fertigkeit der Castanic, mit der sich ihre kritische Trefferrate erhöht, als auch die Resistenz von Schlachtfeldausrüstung (mit Bellicarumpunkten erworben) gegen kritische Treffer haben nicht den vorgesehenen Effekt erzielt. Dies wurde jetzt korrigiert.
    • Es gibt 20 % mehr Gold für den Abschluss einer Tagesquest.
  • Tera
    Tera
    Publisher
    Gameforge AG
    Developer
    En Masse Entertainment
    Release
    03.05.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von hockomat
    dafür bekommste das game 2 mal
    Von Cloudsbrother
    Das muss doch n Fehler sein. Wer zum teufel gibt denn 34 Euro für nen Chatslot aus???? Dafür kannst dir n gazes Spiel…
    Von Davinho1
    Ja, der große Unterschied hier ist, dass du sowohl Level- als auch Endcontent problemlos als Starter spielen kannst. …

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      05.02.2013 15:34 Uhr
      Autor
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hockomat
      am 05. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nice in 60 mins 10 mins in der warteschlange nach vorn gekommen lol
      Davinho1
      am 05. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sei glücklich...Starter haben teilweise 2400 Leute vor sich in der Warteschlange
      hockomat
      am 05. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ok anch über 2 stunden und 2 discs nach denen man trotz sofortigem relog immer am anfang der warteschlange landet aufgegeben
      Davinho1
      am 05. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es werden morgen wieder 3 neue Server eröffnet, weil alle Server Warteschlangen haben. So als Info.
      erak
      am 05. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Servus ich bins nochmal ^^ Danke erstmal für die Antworten bezüglich meiner Fragen. Jetzt habn ich aber einige Dinge gelesen die mich sehr abschrecken!

      a)Das ich als F2P user keinerlei Chats ergo Kommunikation nutzen kann
      b) Das es wohl arge probleme geben soll wenn man sich die Tera mitgliedschaft ingame kaufen will?

      Kann da jemand was zu sagen und mir nen Tip geben wie man das umgehen kann? Oder was würde passieren wenn ich jetzt in Saturn maschiere und mir Tera kaufe
      erak
      am 05. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So hab mir nun Tera geholt im Saturn...wie is das mit der Codeeingabe...immernoch so wies auf dem Papierche steht oder muss ich was beachten seit der umstellung?

      Und vor allem kann ich irgendwie den Patchvorgang beschleunigen...Das dauert ja ewig
      hockomat
      am 05. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      20 euro kostet es nichtmal habs grade bei amazon für 14eus bestellt für den veteranen status
      Zyrax333
      am 05. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://tera-europe.com/de/tera-club.html Oder nochmals Hier wie schon weiter unten von mir gepostet Doppelt und Dreifach hält besser.

      Ich denke aber, das die ca 20 euro fürs Spiel sich doch insgesamt lohnen, wenn man vorhat doch eine weile in Tera zu verbleiben.

      Edit: verdammt da war ich etwas zu langsam...
      matthi200
      am 05. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      a) Schwachsinn:
      Du kannst alle einschränkungen hier: http://mmoboxs.blogspot.co.at/2013/02/tera-accounttypen-vorstellung_5.html
      Hier: http://tera-europe.com/de/tera-club.html

      Nachlesen.

      b.) steht unter mir^^.
      Zyrax333
      am 05. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      A) Mit dem start des F2P betriebs, darf auch jeder F2P spieler den chat nutzen, das galt damals nur für die Testversion von Tera selbst.

      B) Wenn du jetzt in den Saturn gehst und das Spiel kaufst, gibts direkt den Veteranen Status für immer und direkt einen Monat Premium Mitgliedschaft.

      Wie es zur Zeit mit dem Ingame Shop aussieht und ob er noch Diverse Probleme bereitet, kann ich dir leider nicht sagen...aber ist wohl nur eine Frage der Zeit bis sie diese probleme mit dem Shop beheben werden.
      Re-L
      am 05. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie groß ist denn die download datei?
      ich bräuchte für 1gb dl ca. 45min
      Eyora
      am 05. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Wird es ja auch für die Installation soltest du 60GB frei haben, aber einen Teil bekommst du nach der Installation wieder.
      Re-L
      am 05. Februar 2013
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      ok danke also ja ca. 30gb aber dachte vllt. weniger, is ja bei manchen games ja so das man weniger downlaodet aber es wird in mehr gb entpackt
      Eyora
      am 05. Februar 2013
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      Kannst ja etwas weiter unten meine Antwort lesen. Ich würde es an deiner Stelle genau wie ich machen. Stell den Rechner an, bevor du zur Arbeit gehst. Wenn du es abends unterbrichst solltest du nach dem zweiten Werktag spielen können.
      Mit geringen Bandbreiten braucht es leider etwas länger. Aber das Spiel ist ok, also lass dich davon nicht abschrecken.
      Zyrax333
      am 05. Februar 2013
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      auf meiner Platte belegt Tera ca 27gig... wieviel in etwa Gedownloadet wird kann ich dir leider nicht sagen.
      cherry009
      am 05. Februar 2013
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      Ist es denn möglich?
      Kann man das spiel ohne einschränkungen spielen?
      Also PVE/PVP technisch ?
      Nich wie bei swtor wo man nach 3 bg´s / ini´s schon bezahlen soll ...
      Davinho1
      am 05. Februar 2013
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      Ja, der große Unterschied hier ist, dass du sowohl Level- als auch Endcontent problemlos als Starter spielen kannst.

      - Bankfächer? Als Starter hast du 2 (Main+Twink). Du kannst dir aber z.b. noch einen Account erstellen und schon hast 4 Mir persönlich reichen 2. Ähnlich verhält es sich mit den Auktionen.
      - Goldversendelimit? Noch nie Gold mit der Post versenden müssen! Man kan über das AH handeln oder eben direkt handeln
      - Nur 2 Charakterplätze? Willst mehr? Mach noch einen Account!


      ...die anderen Sachen hatten die vorigen Abonnenten, also vor der Umstellung, genauso (also 10 Ruf Quests, Instanzen CD usw.)! Damit hatte man auch keine Probleme im Endcontent.
      Zyrax333
      am 05. Februar 2013
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      Ja xD vorteile, mit denen man aber wirklich Leben kann, Swtor ist wirklich um einiges schlimmer..
      und selbst als ehemaliger Kunde, wurde ich vom F2p verschreckt, hier kann ich als Veteran sogar damit leben.
      Derulu
      am 05. Februar 2013
      Moderator
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      Höhere Rabatte, mehr Auktionen, kein Goldversendelimit, doppelte Anzahl an täglich möglichen Rufquests, mehr mögliche "Auktionen", mehr Charakterplätze - einfach mehr von allem^^
      Zyrax333
      am 05. Februar 2013
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      Außer, das man jetzt schneller durch die warteschlangen kommt, hält sich das doch in grenzen.. 2mal kiste vom dungeon glaub ich das wars aber auch.

      http://tera-europe.com/de/tera-club.html

      denke damit kann man doch ganz gut Leben.
      Derulu
      am 05. Februar 2013
      Moderator
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      ZITAT:
      "Kann man das spiel ohne einschränkungen spielen?"


      Nicht ganz - aber fast

      Hier ist es es eher so, dass Abokunden "mehr von allem" bekommen
      Zyrax333
      am 05. Februar 2013
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      Ja kann man, voraussgesetzt du kommst momentan auf die server xD
      hockomat
      am 05. Februar 2013
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      Na super da haben sie ja dem einzigen DE server wieder ne enorme serverkapa verpasst bei den wartezeiten 50mins und dann nach 15 mins steht da 48 mins lol
      hockomat
      am 05. Februar 2013
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      nice 30 mins in der warteschlange spiel dc und wieder von vorn ahhhhhhhhhhhhhhh
      matthi200
      am 05. Februar 2013
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      Find ich ganz nett nur... ein paar Sachen lassen Gameforge schon deutlich zum vorschein kommen:

      EU = 1 Char Slot kostet 34 EURO
      NA = 1 Char Slot kostet 5 Dollar
      hockomat
      am 06. Februar 2013
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      dafür bekommste das game 2 mal
      Cloudsbrother
      am 06. Februar 2013
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      Das muss doch n Fehler sein. Wer zum teufel gibt denn 34 Euro für nen Chatslot aus???? Dafür kannst dir n gazes Spiel kaufen.
      hockomat
      am 05. Februar 2013
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      naja 5 dollar sind ca 3euro irgendwas im gegensatz zu 34 is das schon ahrt ob man das ausgeben will oder nicht is ne frechheit das es so ein großer unterschied ist
      golgonzo
      am 05. Februar 2013
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      macht für mich keinen unterschied, da ich auch keine $5 dafür zahlen würde. das argument von davinho, €25 zu zahlen, weil man theoretisch €100 spart, empinde ich als beleidigung der spielerintelligenz.
      hockomat
      am 05. Februar 2013
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      ja das is schon wieder ne frechheit ohne gleichen
      Davinho1
      am 05. Februar 2013
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      Ja, schon echt heftig. Deshalb kann man nur jedem empfehlen, Tera zu kaufen, um den Veteran Status zu bekommen (das spart euch über 100 Euro!)! Also, falls ihr Tera noch nie gekauft habt, solltet ihr die Vollversion bei anderen Händlern kaufen (keine GTC). Nicht bei Gameforge die Clubmitgliedschaft, ansonsten habt ihr nur 30 Tage, ohne anschließendem Veteran Status. Wenn ihr die Vollversion aber bei anderen Händlern kauft, so habt ihr 30 Tage Club Mitgliedschaft UND den Veteran Status für immer!

      http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3142881_-tera-pc.html
      http://www.amazon.de/Ubisoft-Tera/dp/B006Y8NP5E/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1360082814&sr=1-1
      Baldrujat
      am 05. Februar 2013
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      fange nochmal neu an kann mich aber nich entscheiden ob auf nen internationalen server oder deutschem^^
      an meinen englisch kenntnissen liegt es nicht aber dennoch unterhalt ich mich lieber auf deutsch und wer weiß wieviele dort sind
      hockomat
      am 05. Februar 2013
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      ja 50mins wartezeit momentan aber multi language is auch extrem nervig
      Baldrujat
      am 05. Februar 2013
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      joa
      Davinho1
      am 05. Februar 2013
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      Der deutsche Server hat Warteschlangen. Reicht das?
      Arino
      am 05. Februar 2013
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      der neue Video Player ist ja mal um einiges besser als der alte Dreck der HD nedmal als HD dargestellt hat
      Zum Thema, ich hab das Spiel letzten Monat mal wieder reaktiviert und nen Kumpel hat die Testersion geladen. Es lohnt sich schon das Spiel kostenlos zu spielen, obs nen f2p Hit wird, das wird man dann in der Zukunft sehen. Grafisch ist es auf jeden Fall sehr sehr Hübsch und das Kampfsystem ist auch mal was anderes.
      erak
      am 05. Februar 2013
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      Kann jemand ein Feedback geben ob sichs Free2Play lohnt oder auch auf ein Pay2Win hinausläuft? Spiele mit dem Gedanken es mal anzuzocken
      matthi200
      am 05. Februar 2013
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      Wie Zyrax schon sagt von P2W ist derzeit überhaupt nichts zu finden.
      Zyrax333
      am 05. Februar 2013
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      Von pay2win nicht wirklich ne spur, find den shop eigentlich fair, lohnen tuts sich auf jedenfall, ich hab spass
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Tera
Tera: Ab sofort mit Free2Play-Modell - Patch Notes zum Rising-Update und neuer Trailer veröffentlicht
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05.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/tera_034.jpg
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