• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      04.12.2011 12:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      myxir21
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin immernoch der Meinung das dieses Spiel nie erscheinen wird.

      Obwohl ich mich auf Tera freue
      KingSamy
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Super Glyphensystem! TERA <3
      Ruffatos
      am 04. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am 31.3.2011! War die erste Betaphase in Europa, das ist knapp 9 Monate her und die erzählen uns immernoch was von irgendwelchen Glyphen und zeigen Videos von Mobs im 3xer Bereich... Wenn das in dem Tempo weitergeht, bekommen wir das Game erst 2020 zu sehen.
      dragorago
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und es wurde immer wieder betont, daß dieser wochenend-test im märz/april keine beta ist/war.. also nichts von wegen beta zu alpha
      stäcy
      am 04. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      falsch: die erzählen uns was von einer ALPHA-Phase... das is eigentlich viel schlimmer... von der beta in die alpha...muss man erstma schaffen
      Kryos
      am 04. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die kämpfen im Abendkleid mit Stöckelschuhen gegen Riesenmonster? Wie lächerlich.
      Neneko89
      am 04. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe das TERA gut rennt und es schön, viele, !volle! Server geben wird.

      Das Kampfsystem spricht einfach an. Das mit den Glyphen ist ja nun nicht so die große Innovation ^^


      Wenn die die "Westernisation" verhauen, werden sicherlich viele wieder mit TERA aufhören... zu Recht. Immerhin ist das Spiel schon lange draußen und es wird eigentlich nurnoch am Endgame/Westernisation gearbeitet.

      Aber selbst wenns n Grinder wird, soll mir Recht sein. Das Kampfsystem reißt, zumindest für mich einiges wieder raus. Mit Actionreichen Movement-Kämpfen Grind ich auch gern 1000 Mobs am Tag
      :+:Mayu:+:
      am 04. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In Tera gibts mehr quests als du machen kannst, aber auch in Dungeons kann man sehr gut lvln wenn einem das lieber ist. Muss aber sagen das die Dungeons zum teil schon lange dauern. Gott sei dank hab ich schon meine 5er Release Day lvl gruppe zusammen. ^^
      Rupio
      am 04. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Im Moment schwierig zu sagen obs gut oder schlecht ist, dass Tera auf sich warten lässt. Genau so sieht es mit GW2 aus... die News sind eher rar und es dauert wohl noch bis die Games erscheinen...

      Anders der Hype um SWTOR wo ich glaube das es ein genau so großer Flop wird wie Aion damals was genau so gehypted wurde und dann die Enttäuschung groß war! Selbst in der Beta wurde es gehypted und dann war die Enttäsuchung groß...

      Naja Tera hält sich bedeckter, weil es wohl den Ruf eines Asia Grinders hat und man schon bei Aion gesehen hat Westernisierung klappt nicht immer auf anhieb und die Wünsche der EU Community ist groß!

      Ich hoffe zwar das Tera ein geiles MMO wird aber ich bin mitterlweise soweit und hype mir das Game nicht hoch... wenn es released wird spiele ich es und gut aber sonst News und so interessieren mich nicht... vielleicht hält sich dann die Enttäuschung in Grenzen wenn es die gleichen Fehler wie Aion macht... *g*
      Nenjo27
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry aber in Punkto "Umfang" ist immer noch Everquest(2) der Genreprimus, da kann WoW nicht mal ansatzweise mithalten.
      Evereve
      am 04. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kann wtfbelegt nur Recht geben.
      Ich spiel selber seit einigen Monaten kein Wow mehr, einfach weils nach einigen Jahren doch irgendwann mal langweilig wird. Man kennt alles, hat alles schon zig mal gesehen und irgenwann ist die Luft raus. Aber, wenn man das Ganze aus den Augen eines Neuanfängers oder Wiedereinsteigers anguckt, siehts ganz anders aus.
      Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, was für eine Flug an Möglichkeiten, Items, Quests etc Wow für jemanden sein muss, der das Spiel zum ersten Mal startet...
      Man mag über die Entwicklung von Wow, die ewige Schwierigkeitsdiskussion etc sagen können was man will, aber in Punkto Umfang hat Wow zZ die Nase vorne.

      @topic
      Ich werde Tera auch spielen und freu mich schon drauf. Allerdings wundert es mich auch schon seit einiger Zeit, wie wenig Info und News es zu diesem Spiel gibt.
      Hoffentlich kein schlechtes Zeichen
      wtfbelegt
      am 04. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Stancer
      Ich glaube allerdings nicht das die masse an spielern früher oder später wieder zu WoW zurück kehren weil sie nichts anderes akzeptieren, man bemerkt manchmal erst wie unfassbar umfangreich WoW in wirklichkeit ist wenn man seinen account eingefroren hat und ein anderes abo mmo spielt.

      Natürlich hat das heutige WoW nichts mehr mit dem WoW zu tun das vorallem die spieler aus der classic zeit noch kennen, und man langweilt sich auch schnell wenn man jeden tag spielt, aber wenn man erstmal seinen account eingefroren hat und ein paar monate zb aion, warhammer, o.ä spielt, bemerkt man erst wieviel möglichkeiten man in WoW hatte um seinen spieleabend zu verbringen.

      Man kann über WoW sagen was man möchte aber in sachen umfang und abwechslung steht es nachwievor sehr einsam oben an der spitze des genres, danach kommt lange lange nichts und dann irgendwann kratzt ein kandidat auf platz 3. :-/

      Aber wie gesagt bemerkt man erst was man an WoW gehabt hat wenn man ein paar monate lang ein anderes abo mmo gespielt hat, natürlich geht es nicht allen ex WoW spielern so, aber sicherlich sehr vielen, das erklärt auch warum so viele wieder zu WoW zurückkehren, früher oder später.

      Zu Tera muss ich sagen das es sich vermutlich irgendwo zwischen Aion und Warhammer einreihen dürfte, am anfang wird der andrang groß sein, aber nach 12monaten bleiben wohl nur 2-3 deutsche server online.
      Ist nur so ein gefühl, ich kann mich aber natürlich auch täuschen.
      Stancer
      am 04. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kurz vor der Veröffentlichung wird doch jedes MMO gehyped.

      Man muss allerdings klar unterscheiden. Bei SW:TOR heizen die Magazine momentan stark die Werbetrommel an und befeuern so den Hype.

      Bei Aion war es ein wenig anders. Da kam der Hype aus der Spielercommunity und zu 90% von frustrierten WoW Spielern.
      Niemand, der sich ernsthaft mit Aion auseinandergesetzt hat, hatte behauptet es wird WoW vom Thron stoßen. Solche Sprüche fand man mit Masse im WoW Forum !

      Bei SW:ToR bin ich auch geteilter Meinung. Das Spiel hat schon Spass gemacht aber die Frage ist wie immer : Wie lange macht es Spass.

      Ich finds gut, das es momentan nicht so einen Wirbel um Tera oder GW2 gibt. Wer ein Spiel nur deswegen spielt, weil es gerade IN ist hat in so einem Spiel meiner Meinung nach eh nichts verloren.

      Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf TERA aber eines ist jetzt schon sicher. Die frustrierten WoW Spieler, die WoW so gerne den Rücken kehren wollen, aber letzten Endes ihr geliebtes WoW doch nicht verlassen können werden sich im Frühjahr auf TERA stürzen.

      War bisher immer so. Es gibt einige WoW Spieler, die so gerne mit WoW aufhören wollen aber immer wieder zurück kehren, weil sie ausser WoW nichts anderes akzeptieren. War das gleiche bei Lotro, WAR, Aion, Star Trek etc.
      Jetzt sind sie grad bei TOR angekommen und nächstes Jahr werden die gleichen Leute, die sagen "TOR wird WoW töten", sagen "TERA wird WoW töten"..... 2 Monate später spielen sie dann wieder WoW und erzählen allen wie scheisse die neuen Spiele doch sind !
      Bluetig
      am 04. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      die warten zu lange mit dem release
      :+:Mayu:+:
      am 04. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oha endlich mal Infos aus dem Spiel. O: Damit hält sich Frogster ziehmlich zurück.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857825
Tera
TERA: offizielle Vorschau auf das Glyphensystem
Das Action-MMORPG TERA wartet mit einem besonderen Glypensystem auf. Dank hunderter Glyphen dürft Ihr Klassenfähigkeiten an Eure Bedürfnisse anpassen. Den Aufbau des Glyphensystems stellen Euch die Entwickler auf der offiziellen Webseite anhand einiger Beispiele vor.
http://www.buffed.de/Tera-Spiel-44122/News/TERA-offizielle-Vorschau-auf-das-Glyphensystem-857825/
04.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/tera_Glyph_08.jpg
tera,mmorpg
news