• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Game of Thrones: Die Walking-Dead-Macher arbeiten angeblich an einem Spiel zu "Das Lied von Eis und Feuer"

    Die nordamerikanischen Entwickler von Telltale Games machten sich im vergangenen Jahr einen Namen durch die Spiele-Adaption von The Walking Dead. Jetzt arbeitet das Team angeblich an einem Spiel zur beliebten Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer.

    Das Team von Telltale Games ist seit Jahren bekannt für Point&Click-Adventures im Episodenformat und machte sich im vergangenen Jahr einen Namen durch die Spiele-Adaption von The Walking Dead. Derzeit arbeitet Telltale unter anderem an der zweiten Staffel zu The Walking Dead und an The Wolf Among Us, einer Adaption der Comic-Reihe Fables. Darüber hinaus entsteht bei Telltale aber angeblich auch ein Spiel zu George R. R. Martins Romanreihe Das Lief von Eis und Feuer – auch bekannt als TV-Serie Game of Thrones.

    Das zumindest will die Redaktion von IGN erfahren haben und beruft sich dabei auf mehrere Quellen. Telltale bestätigt die Gerüchte derweil natürlich nicht. In einem offiziellen Statement heißt es: "Wir hören immer wieder Gerüchte über mögliche kommende Projekte von uns. Offiziell äußern wir uns dazu nicht". In einer Frage-und-Antwort-Runde bei Reddit deuteten die Telltale-Firmengründer im Oktober allerdings bereits an, dass neben The Walking Dead und The Wolf Among Us durchaus an weiteren Projekten gearbeitet wird. "Wir werden mit einigen Lizenzen arbeiten, die zu unseren Traum-Marken gehören", hieß es. Vielleicht gibt's also bald eine Westeros-Interpretation nach Telltale-Art? Über die Gerüchte zu einem Game-of-Thrones-Spiel von Telltale Games berichtete IGN.

    04:16
    The Wolf Among Us: Episode 1 des neuen Telltale-Adventures im PC-Test-Video
    Spielecover zu The Wolf Among Us
    The Wolf Among Us
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von rebelknight
    also ich hab die serie "the walking dead" erst gesehen nachdem ich das telltale spiel gespielt habe. danach war ich…
    Von Catguy
    Das MUSS einfach stimmen! Zur Not sollen sie ne Kickstarter-Kampagne dazu machen, hier, mein Geld! :)
    Von Storyteller
    Das wäre doch mal richtig geil! Glaubwürdige Charaktere, düstere Szenarien, harte moralische Entscheidungen und ab und…
    • buffed.de Redaktion
      22.11.2013 13:54 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      rebelknight
      am 22. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich hab die serie "the walking dead" erst gesehen nachdem ich das telltale spiel gespielt habe. danach war ich von der serie fast ein wenig enttäuscht weil sich mich einfach emotional nicht so gepackt hat.

      game of thrones wird aber nochmal ein anderes kaliber!!!! so eine ähnliche story ist ja nicht gerade einfach aus dem hut zu zaubern!
      aber egal, wenn das nur ansatzweise gelingt wird das der absolute hammer
      Storyteller
      am 22. November 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das wäre doch mal richtig geil! Glaubwürdige Charaktere, düstere Szenarien, harte moralische Entscheidungen und ab und zu ein kleiner Klicki-Klicki-Schwertkampf. Ja, das würde echt super passen! Ich hoffe, die Gerüchte stimmen.
      Catguy
      am 22. November 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das MUSS einfach stimmen! Zur Not sollen sie ne Kickstarter-Kampagne dazu machen, hier, mein Geld!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098693
Telltale Games
Game of Thrones: Die Walking-Dead-Macher arbeiten angeblich an einem Spiel zu "Das Lied von Eis und Feuer"
Die nordamerikanischen Entwickler von Telltale Games machten sich im vergangenen Jahr einen Namen durch die Spiele-Adaption von The Walking Dead. Jetzt arbeitet das Team angeblich an einem Spiel zur beliebten Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer.
http://www.buffed.de/Telltale-Games-Firma-98920/News/Game-of-Thrones-Die-Walking-Dead-Macher-arbeiten-angeblich-an-einem-Spiel-zu-Das-Lied-von-Eis-und-Feuer-1098693/
22.11.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/10/telltale_logo-pc-games.png
telltale,the walking dead,adventure
news