• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      06.12.2007 15:57 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dragorius
      am 08. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @24@25 ich kann 25 nur zustimmen. ich habe den selben rechner nur ne 6600 GT drinne und spielte lotro ebenfalls 5 monate auf high. in instanzen aber nicht ^^ in helegrod im spinnenteil ging das nicht
      Badumsaen
      am 07. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hell no! bevor ich wieder mit wow anfang, zock ich lieber garnix und warte auf WAR und AoC.
      Belatucadrus
      am 07. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hm, ich kann mich vielen hier anschließen. Hab TR auch seit der Beta bis vor ein paar Tagen gespielt, bin aber ab level 40 irgendwie jedesmal ab dem halben level ohne quest in der gegend rumgelaufen. das heist, bis ich neue quests bekam musste ich einen halben level ep farmen. ..schluss war damit bei level 45...account gekündigt wegen *unlust* und ich muss mir fast selbst am ohr ziehen...rofl.... back to wow *hmpf*
      Warborn
      am 07. Dezember 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich bin seit der frühen Beta dabei.
      Für mich gibt es zwei grundlegende Probleme:
      1. Der Aussage "Es fehlt das gewisse Etwas" ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Ich weiss nicht worans liegt, aber man hat nicht diesen Suchtfaktor, diese Lust am Spielen, es wird sogar irgendwann beschwerlich.
      2. Ein MMO ist ein Spiel, bei dem Spielinhalte transportiert werden UND Kommunikation zu andern Spielern das Spielerlebnis abrunden und vertiefen. Für mich sogar einer der Gründe, warum ich mittlerweile andere Spiele kaum noch auf der Platte hab. Tabula Rasa ist unkommunikativ!

      Ich stelle zunehmend fest, dass ich TR vor Freunden, die es schon lange abgehakt haben verteidige. Ich WILL TR besser finden als es ist.
      Ich habe grad den Account gekündigt.

      Und Tschüss!
      Peter77
      am 07. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das schlimmst an Tabula Rasa und der Grund warum ich als COLLECTORS EDITION Käufer aufgehört hab ist folgender.

      Warum zu Teufel werden alle Skillpunkte wieder auf 0 gesetzt wenn man seinen Charakter klont, aber nicht die Attributs-Punkte. DAS IST SCHEISSE! Ein ACH SO TOLLES FEATURE von Tabula Rasa soll doch sein, dass man nicht immer den selben LOW-LEVEL Content immer und immer wieder durchmachen muss wenn man eine andere Klasse spielen möchte. Mit so einem FURCHTBAREN "FEATURE" wird das ganze Prinzip vernichtet!!
      Derida
      am 07. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @24 Lotro ist grafisch sehr schick, auch mit miesen Rechnern.
      Ich z.b. spiele mit nem 3200er AMD, 2gig Ram, GF6800 (ja, 6800, nicht 8800).^^
      Details sind auf hoch, für ultra-hoch reichts leider nicht ganz, läufer aber super so.
      Meister Obolon
      am 07. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @22: sorry, aber wie hast du lotro mit deiner nicht mal mittelklasse hardware auf "volle details" bekommen?????????? Das wäre mir absolut neu.
      Renoon
      am 06. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich das schon lese: "...als das Spiel noch zu unfertig war und das Testen nicht immer Spaß machte..." Das Spiel sollte auch kein Spaß machen denn es war eine Beta. Da gibts nun mal viele komische Dinge und Fehler aber Spaß ist meist enfernt.
      Ich war von Anfang an bei der Beta dabei und habe noch und nöcher Fehler gepostet. Und wenn Meister Garriott nur einen Grund sucht seinen schlechten und verpatzten Start zu rechtfertigen dann war das der falsche Grund. Vielleicht sollte man vielleicht nicht so überdrehen, ich denke da an seine Präsentation, und mal etwas besser planen...
      Avalon7275
      am 06. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab TR auch ne Zeit lang getestet ... naja, hab einfach gemerkt, dass ich eher der Schwert- und Dolchkämpfer bin anstatt stundenlang im Akkord ballernd auf irgendwelchen Schlachtfeldern rumzurennen. Ich muss aber zugeben, dass ich nur bis Stufe 12 gespielt hatte und dass das Game bestimmt mit 30+ mehr Spass macht, als bis dahin, .... aber was mich nicht reizt ...

      Trotzdem fand ich es eine gelungene Abwechslung zum "Einheitsbrei" - nicht böse gemeint, aber es gibt mittlerweile genug Orks, Elfen, Elben und Trolle

      Negativ muss ich aber anmerken, dass die Performance von TR ... verzeihung, .. unter aller Sau ist. Während auf meinem 3,5 ghz Athlon mit ner Radeon 850XT Lotro mit vollen Details sehr flüssig lief, hatte ich bei TR mit mittleren Details fast schon ne Diashow am Laufen ... ein Kumpel hatte mir Screenshots mit ner 8800er geschickt und ich muss sagen, dass die Detailunterschiede nicht gerade sehr gross waren ... enttäuschend, denn bei neueren Games hätte ich mehr erwartet. Ich bin nicht unbedingt Grafikfetischist und mir gefällt auch noch Ultima Online (jawollja, haltet mich für scheintot!) ... aber bei Neuerscheinungen sollte da schon mehr drinne sein.
      Divisor
      am 06. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss ehrlichgesagt gestehen, dass ich die Beta auch nur als eine Art Demo angesehen hab und nicht sehr überzeugt war.
      Dem fertigen Spiel hab ich dann eine Chance gegeben und war positiv überrascht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788067
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Zu viele Betatester können einem Spiel schaden
Interview mit Richard Garriot und neuer Patch auf dem Testserver
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Zu-viele-Betatester-koennen-einem-Spiel-schaden-788067/
06.12.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/12/news_TR_12_39.jpg
news