• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      02.10.2007 20:54 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Efgrib
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich kann nich verstehen, das man es nur um 2 wochen verschiebt, meiner meinung nach brauch das game wesentlich länger, um halbwegs fehlerfrei zu laufen, von überhaupt nich existenten endgame-content wollen wir mal gar nich reden. nich falsch verstehen, ich find das spiel super, es macht sau-spass, aber wenn man es jetzt auf den markt wird, könnte es wie bei vanguard laufen, und das wär wirklichs chade *kristallkugelwegsteck*
      CyberSAP
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ach ja und noch was: Ja ich spiele auch WoW und mag es auch gerne. Nur bin ich intollerant gegenüber Intolleranz.

      Ein "Ich (persönlich) mag es nicht und werde es nicht spielen" ist ganz völlig normal und habe ich nix dagegen. Aber ein "Es wird floppen weil ich es sch.... finde" (und was ich nicht noch alles weiß) ist einfach nur daneben!
      CyberSAP
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Also um das noch mal für alle zu schreiben: TR ist keine Schooter - es fühlt sich nur ein wenig so an. Wenn man jemanden als Ziel auswählt und abdrückt, dann wird im hintergrund genauso gewürfelt wie man es von allen anderen RPGs gewöhnt ist (Treffer, Crit, ausgewichen, daneben) und zusätzlich kann man darauf einfluss nehmen. Man stellt sich hinter eine kleine mauer, wird dann weniger dolle getroffen (oder eher auch mal nicht getroffen) und umgekehrt genauso. Ein Ziel mit Deckung genießt höhere Rüstung/Ausweichmöglichkeit (erinnert an d20 falls das jemanden etwas sagt). Und durch das Crouching verbessert man seine eigene Trefferchance (Waffe ruhiger halten) hat aber auch nachteile weil ein ruhig stehendes Ziel ein besser zu treffendes Ziel ist als ein herumlaufendes.

      Weiterer Punkt ist, das so gut wie alle Gegner Teamen und versuchen dich auszumanövrieren. Einen Gegner Pullen und dann gemütlich gelegentlich ne Taste drücken und sonst zusehen wie der eigene Char auf den Gegner rumklopt ist halt nicht - es ist Krieg und Aktionreich. Hinknien und auf einen schießen ist im Highlevel solo nicht so einfach. Schnell haste nicht 3 oder 4 Gegner nein 10-15 oder mehr am ar... und dann wird es richtig hecktisch.

      Ja es ist anders als WoW und das ist auch gut so. Es will gar nicht andere Games imitieren. Es ist und soll etwas anderes sein - eben kein Mainstream - eine andere Farbe haben als WoW, HdROund wie sie alle heißen... und alleine deswegen schon verdient es Beachtung.
      Cenaurion
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      also ich muß sagen, natürlich ist es anders als wow. was auch gut ist so, noch ein klone von wow brauch ich auch net.
      bisher macht die beta, als abwechslung vom "alltag" (world of warcraft) einen riesigen spaß. dennoch werde ich wow net aufgeben, es bleibt das main-mmo für mich aber TR werde ich mir trotzdem kaufen weil es wie o.g. so völlig anders ist als wow.
      vielleicht um bei wow etwas abzuschalten ein bischen in TR rum laufen !

      und naja, bugs gibt es überall mit der zeit wird sich das geben und ausgereifte games wie wow (HA!) sind ja auch nicht 100% bug-frei ! das braufest ist verbuggt und jetzt beim twinken ist mir ein Q aufgefallen der auch net funktioniert ! (Grimmtotemspionage ^^) ! also wenn man bedenkt wie wow aussah bei der verkaufsversion und vergleicht es mit der heutigen, na da wünsch ich TR alles gute ! Mögen noch viele Patches das Spiel verbessern !

      lg
      cen
      Besieger
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @22 also erstens ist das ma kein Ego Shooter wohl eher third person.Dann hat das Spiel absolut NICHTS mit einem shooter (auser dass man die gegner auswählt und zum feuern auf der taste bleiben muss) gemeinsam. Für mich persönlich ist das endlich ma was anders. Während ich bei WoW bei jedem 'Kampf' fast einschlafe hab ich hier action und taktik gut dosiert.
      Wenn se jetzt noch die Performance optimiern werd ich wohl mit meim MG Schütze länger in TR mein Unwesen treiben.
      Kim :)
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich find es gut das sie sich zeit lassen wollen um das spiel noch zu verbessern !
      auserdem geht die beta dann länger was mich (da ich ein key hab) auch freut

      lg Kim
      Amina
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @22 das seh ich ganz genau so und da ich fast im jeden Bericht gelesen hab das es zimlich langweilige quests gibt und häufig das geh zu a dann nach b gibt naja und mmorpg O.o naja ehr mmog
      Uktawa
      am 04. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich denke die Entwickler versuchen im TR bewusst einen anderen Weg zu gehen wie Spiele alla Wow,DAoC,Lineage2, Everquest2 usw. Sie wollen eine Spiel mit Action in dem es immer heiss her geht.
      Das was ich bis her sehen und testen durfte machte auf mich eher den Eindruck als würde man einen mittelmässigen Egoshooter spielen, in dem sich plötzlich auch andere Spieler tummeln. Ich glaube nicht das Spiele solcher Art lange auf dem Markt bestehen können. Denn seien wir mal ehrlich, für nen guten EgoShooter zahl ich lieber einmal im Laden 49 Euro, also dann auch noch Monat für Monat ne Gebühr nur damit ich mit Leuten "chatten" kann^^.
      Aber wie sagte meine Oma schon immer...abwarten, irgendwann muss jeder mal aufs Klo...
      Raizzlyn
      am 03. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also für mich ist zuviel Shouter im Spiel und zuwenig mmorpg.. also nix für mich aber war schon ganz lustig für die 2 std die ich es gezockt habe
      Lloyd_Banks
      am 03. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      allso leute, ich habe es heute mal gespielt und ich muss sagen, es hat mich einerseits überrascht andererseits bin ich etwas entäuscht. ich finde die steuerung etwas zu komplex für ein mmorpg das allein schon wegen den inhalten komplex ist.
      mal schauen es ist noch beta. mal gucken was kommt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788621
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Veröffentlichungstermin verschoben
Das Action-Online-Rollenspiel erscheint nun am 2. November 2007
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Veroeffentlichungstermin-verschoben-788621/
02.10.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/10/12_36.jpg
news