• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      21.07.2008 10:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rigar
      am 22. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es lebe der Nexus.Hab das Game vom Berufswegen gezockt und es war erbärmlich.Besonders das Crafting System war was fürn A.. Wenn sie es jetzt ausbessern isses gut.

      @#3 Du sagst es,es hatte Potenzial,wurde aber durch NCsoft und seine Vorgaben an DC kaputt gemacht.Gleiche Vorgehensweisen waren ja schon damals bei Origin und EA zu sehen.
      RG hätte das so nie herausgebracht.
      Fusie
      am 22. Juli 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Nun, vielleicht weil es ihre Entscheidung war die TR in diese Lage erst gebracht hat? Warum sollte man dann in Zukunft noch Spiele von dieser Firma spielen?

      Wenn man einem Hersteller nicht die rote Karte zeigt wird es wohl auch in Zukunft so weiter gehen, halbfertige Spiele liefern, Geld abgreifen, und dann vor sich hin dümpeln lassen bis man eben den Stecker zieht.

      Die Server waren am Anfang wirklich brechend voll, sogar so voll das man sicher mehr als nur einen EU Server hätte bereit stellen und auch füllen können.
      Wurde nicht gemacht...

      Ebenso hätte man den so genannten "Überhang" an Programmierer zumindest so weit halten können bis soweit alles glatt gebügelt ist das man sich nur noch auf Inhalt konzentrieren muss.
      Wurde auch nicht gemacht...

      Also ich denke das hat gar nichts mit "mies machen" zu tun - wer Fehler macht muss eben auch mit den Konsequenzen daraus zurecht kommen.
      Egooz
      am 22. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      NCSoft werden die Kunden bei den Klopfern die sie bisher haben und vor allem noch liefern werden (z.B. GW², AION) garantiert nicht ausgehen.

      Und die Frage bleibt immernoch: Warum sollen sie in ein Spiel noch groß investieren, das eh schon den Aufstieg verpasst hat. Den Ruf wieder aufzubauen kriegen sie nicht mehr hin ohne gewaltigen Aufwand.
      Tabula Rasa wird ja nun nicht eingestellt oder so. Support, (Content-)Patches etc ist ja am Laufen, also versteh ich nicht wieso man einen guten Publisher nun boykotieren und mies machen sollte.

      Es war hier ähnlich wie bei Hellgate London ein riesiger Namens-Hype gepaart mit mächtig viel heißer Luft. Auch wenns schade ist.
      Fusie
      am 21. Juli 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      TR hatte an sich auch eine relativ solide Spielerbasis, nur wurde die über die Monate hin weg entweder durch Patches wie z.B. der PvE Demontierung des Ingenieurs (anstatt die Türme zu schwächen wäre eine ordentliche Überarbeitung besser gewesen...) oder einfaches Ausbleibenden weiteren Inhalts vergrault.

      Anstatt den angeblichen "Überhang" direkt weg zu kürzen, wäre es wohl besser gewesen die Programmierer noch ein oder zwei Monate dabei zu behalten und anständige Patches zu liefern.
      Na ja, aber es wurde sich anders entschieden, irgendwie ziemlich kurzsichtig gedacht, weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber wenn NCSoft TR in den Sand setzt, können sie weitere Titel sich getrost dahin stecken wo die Sonne nicht scheint...

      Im Moment kann man nur schauen ob der Release in Asien noch kommt und was bis dahin noch gepatcht wird bzw. wie der Start dort wird.
      Leider liest zur Zeit man davon nur noch wenig und daher sehe ich dem Ganzen eher mit gemischten Gefühlen entgegen...
      Egooz
      am 21. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, NCSoft hat eigene Projekte am Laufen, die nach jetzigem Stand schon eine größere Fanbase aufweisen.

      Zudem kommt mit Stargate Worlds (+ dem Star Wars MMO, in welcher Epoche das nun auch immer spielen wird, aber irgendeines kommt halt definitiv) direkte Sci-Fi Konkurrenz.
      Die werden das schon abschätzen können, zumal man erstmal den Ruf eines vergeigten MMORPGs wieder aufbauen muss. Das dürfte weitaus schwieriger sein als es in der Praxis 'zu vollenden und auszubauen'. MMOs wie Vanguard, Matrix Online und co haben sich bisher alle nicht mehr so recht von der Kritik erholen können.
      Ich finds auch schade, da im Moment jedenfalls kein so richtig schönes Sci-Fi MMO im Angebot ist.
      Fusie
      am 21. Juli 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Tja, wie eigentlich bei jeder Meldung (schön das man nun öfter etwas über TR hier liest) kann man nur sagen, es bewegt sich etwas - zwar langsam aber stetig.
      Denke das Problem dürfte sein das NCSoft ziemlich heftig zum Rotstift gegriffen hat und etliche Leute gehen mussten - Resultat, die Verbliebenen müssen nun schauen wie sie alles noch auf die Reihe bekommen.

      Das sieht man wohl auch an den Patches die nun im Monatsrythmus kommen, meist kleine Verbesserungen mit hier und dort ein wenig mehr Inhalt.

      Was da wohl fehlt ist eine kurzfristige Finanzspritze damit der Kleinkram zügig erledigt und gepatcht werden kann und man sich dann nur noch auf weiteren Inhalt konzentrieren muss.

      Wie schon oft geschrieben, ich verstehe NCSoft da einfach nicht, TR wäre richtig ausgebaut nahezu unschlagbar und eine an sich sichere Einnahmequelle da zur Zeit und wohl auch absehbar keine wirkliche Konkurenz vorhanden ist.
      Caocala
      am 21. Juli 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das Spiel hat Potenzial und es ist schön zu sehen das es auch immer weiter verbessert wird.Aber wie bei allen "großen" Spielen wird es noch seine Zeit dauern bis es völlig ausgereift ist.
      Telkano
      am 21. Juli 2008
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      klingt ja mal echt gut, vll sollt ich mal wieder anfangen. war aber auch echt bitte nötig mit den verbessrungen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786058
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Verbesserungen am Handwerk-System
Vorschau auf die geplanten Crafting-Änderungen
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Verbesserungen-am-Handwerk-System-786058/
21.07.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/07/news_TR_12_77.jpg
news