• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      10.06.2013 13:37 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Serafyn
      am 10. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Stimme habe ich eben abgegeben. Tabula Rasa hatte mir sehr gut gefallen- hab die CE im Regal stehen <3
      Fossl
      am 10. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat mir so gut gefallen damals. Konnte 3 Monate nicht zocken und da wars auf einmal abgedreht
      Als F2P könnt ichs mir gut vorstellen und ich würds sicher wieder Spielen.
      Die Frage ist ob es nach so langer Zeit wirklich noch lohnt. Ganz ohne Anpassungen wird das ja wohl nicht einher gehen.
      Tharagorn
      am 10. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi,..
      ich fänd es absolut cool! Tabula Rasa war eins meiner lieblings Games..! Würde mich sehr freuen wenn das wieder Online gehen würde... als F2P würde das bestimmt laufen...!
      Ninja-pony-einhorn
      am 10. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob sich das noch lohnt nach so einer langen off time ausserdem stehen momentan echt heiße kanidaten in den startlöchern Wildstar,TESO,Final Fantasy und wie sie nicht alle heißen. Denke einfach es würde nur unnötig geld kosten die server wieder anschalten. Wenn dann wäre ich entweder für F2P oder soll die Com doch Freeshards machen. Wie auch immer ich persönlich bin ehrlich gesagt nichtmehr intressiert nochmal reinzuschauen gibt aufn Markt bessere spiele die das gleiche setting beinhalten zum beispiel Defiance.
      dylan05
      am 10. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Defiance und besser?
      Klar, es ist nicht schlecht, aber an ein TR kommt es nicht ran. (meine Meinung)
      Dafür fehlen ein paar RPG-Elemente. Ein TPS in 'nem Sci-Fi-Setting alleine macht noch kein TR.
      Bei vielen Perks macht es keinen Unterschied, ob man sie hat oder nicht.
      Über den Chat brauchen wir ja nicht erst zu reden.
      Und dass die "low-level" Items von den Werten her den "High-End" Items gleichkommen ist nochmal so eine Geschichte.
      Das einzige, was mich IMO ein wenig an TR erinnert, ist eine der Klassen aus Wildstar.
      Stole
      am 10. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habs damals zu Release gezockt und fands nicht das schlechteste game eigentlich^^
      als f2p kann ich mir denken würden das bestimmt wieder einige spielen ^^
      Paradoxic
      am 10. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz ehrlich, wenn es ein Spiel noch geschafft hätte, dann SWG, was ja sehr wahrscheinlich einfach aufgrund der teuren Lizenz in Verbindung mit Swtor abgeschaltet wurde. Es gibt nur wenige Publisher, die Projekte selbst mit absolut minimalen Spielerzahlen laufen lassen, solange die Serverkosten gedeckt werden und einer dieser wenigen ist SOE. Wenn man überlegt, das Vanguard über 1,5 Jahre lief ohne das an dem Spiel was gemacht wurde (bis Ende letzten Jahres,. als dann auf F2P umgestellt wurde) und das Ding wahrscheinlich nicht mal 2000 Spieler hatte, Star Wars Galaxies aber trotz der verschiedensten Petitionen nicht wiederbebt wird, dann wird ein Publisher wie NC Soft ein solch "altes" Spiel wie Tabula Rasa ganz sicher nicht wieder auferstehen lassen, zumal es wahrscheinlich nur die wenigsten hinter dem Ofen hervorlockt. Warum auch? NC Soft hat genug gut laufende MMOs, v.a. in Korea (Aion, Lineage, Blade & Soul) und natürlich so Sachen wie Guild Wars, warum also ein solches Spiel wiederbeben.

      Bei SWG würde ich es mir tatsächlich wünschen. Zwar sind immer relativ Leute auf SWG Emu (offiziell von SOE akzeptiert, selbst zu Lebzeiten von SWG schon, solange die Betreiber damit kein Geld verdienen!) Online, aber da das Ding noch vor NGE ist, ist der Einstieg für Neulinge eig. fast unmöglich und es fehlt auch noch sehr viel, obwohl es natürlich eines der beeindruckenden Private Server Projekte ist, die schon so lange laufen.

      Zudem, wie schon erwähnt, gäbe es ja einen Haufen Probleme zwischen Designer und Publisher, aber gut, warum nicht probieren.
      Kheeleb
      am 11. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist ein wenig OT hier, aber vielleicht könnte Dich The Repopulation interessieren: www.therepopulation.com

      Wird von einem kleinen Indie-Studio entwickelt. Soll ein Sandbox/Themepark Hybrid werden wobei die Devs sagen daß sie sehr vom alten SWG inspiriert wurden. Release soll gegen Ende diesen Jahres sein, kann aber auch was später werden.
      Jägerork
      am 10. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nicht schlecht. Vielleicht erreichen sie sogar was. Obwohl 100.000 Unterschriften schon hart zu bekommen sind und ich rein aus wirtschaftlicher Sicht denken könnte, dass "nur" 100.000 Spieler NCSoft nicht überreden werden, da normalerweise die Abonementen in die Millionen gehen.
      Aber: Hoffen kostest ja bekanntlich nichts.
      Ein gut gemachtes F2P-Modell wie bei SW:ToR wäre ein Anfang.

      So far
      IceWolf316
      am 10. Juni 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Gut gemachtes F2P und SWTOR in einem satz... das ich das noch erleben muss...
      Egooz
      am 10. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das wäre mal was. Alternativ wäre für mich auch ein gut gemachtes Projekt ala SWG Emu ok.

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1073399
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Fans sammeln Unterschriften für Online-Petition um das MMORPG wiederzubeleben
Richard Garriotts MMORPG Tabula Rasa wurde Anfang 2009 abgeschaltet. Doch einige Spieler wollen das eingestellte MMORPG wiederbeleben. Sie planen, den Publisher Ncsoft durch eine Online-Petition mit 100.000 Unterschriften zu überzeugen, das MMO wieder aufzunehmen.
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Unterschriften-fuer-Online-Petition-um-das-MMORPG-wiederzubeleben-1073399/
10.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/09/RGTR_Spy2.jpg
richard garriott,ncsoft,mmorpg
news