• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      14.12.2007 12:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      OllyHal
      am 16. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #12 ich habe einen Rechner, der die Grafik auch darstellen kann (Crysis, alle Details an). Ich meinte auch nicht unbedingt nur die Texturen, sondern auch die Darstellung der Bewegung z.B.

      Und das ist unabhängig von der Clientrechnerhardware einfach schlecht.
      Tulon
      am 15. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann nicht nachvollziehen was das geheule über TR soll die Quests sind nicht besser oder schlechter wie z.B. in WoW und die Leute die nach ca. 2 Wochen die Lust verlieren sind sicher zu 90% Alleine durch die Landschaft gezogen was ja nicht der Sinn eines MMORPG's ist. Es ist auch deutlich zu sehen das die TR Macher auf die Spieler eingehen und ständig das Spiel verbessern. Wenn ich da lese das Spiel bested hauptsächlich aus Mobs killen da wüsste ich doch echt gern wo das anders wähle ?, in WoW EQ DAoC jedenfalls mal nicht. Aber es muss jeder für sich entscheiden was spass macht, ich für mein Teil finde TR gut und kann nur allen die das Spiel nicht kennen raten, zockt die Demo an und bildet euch selbst ne Meinung ! "Wer aber lieber Stunden lang Ruf Kräuter Rezepte oder anderen Müll Farmt und das Aufregender findet ist bei WoW besser aufgehoben "
      Stutenandy
      am 15. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich persöhnlich kann niemanden Tabula Rasa empfehlen, der auf der suche nach einem neuen MMOPRPG ist. Nach 2-3 Wochen ist die Luft bei mir raus gewesen.

      Das Spiel ist nett anzusehen, schöne Grafik, teils nette Waffeneffekte wie zb. die Brandschrottflinte. Das wars dann aber auch schon. Das Spiel besteht zu 99% nur aus Mobs killen, langweiligen Quest erfüllen und Logos sammeln. Als Spieler kommt man sich in Tabula Rasa grössenteils sehr verloren vor.

      Hab TR 3 Wochen recht aktiv bis Lvl 28 gespielt, dann war die Luft raus. Hätte auch noch bis Lvl 30 mich durchgrinden können, um dann die erhoften neuen Fähigkeiten zu bekommen, nur dazu fehlte mir dann einfach die Kraft, weil mir irgendwie klar war, das auch danach nix aufregendes neues kommt.

      Komplett fehlender Content wie Berufe, seltenen Waffen und Rüstungsteilen sowie stramme und fordernde Instanzen runden meinen gesammelten, negativen Gesamteindruck nur ab.

      Zu den Instanzen: Die Instanzen in TR sind einerseit sehr schön gemacht, aber von der Herausforderung selber her gerade zu ein Witz und nix anderes als normale, kleinere Gebiete, mit etwas schwereren Mobs. In keinster Weise zu vergleichen mit den WoW Instanzen.

      Und da nennt sich das Spiel dann aucn noch auf seiner Homepage MMORPG und will seine monatlichen Gebühren haben.
      mig82
      am 15. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja man kann Äpfel auch mit Birnen vergleichen...

      Das TR nicht in der selben Liga spielt wie Crysis oder CoD4 dürfte ja wohl ziemlich klar sein, ein Online-Spiel kann man nicht mit nem Ego-Shooter vergleichen!

      Aber im direkten Vergleich zu momentan verfügbaren MMO´s liegt TR grafisch gesehen ganz klar ziemlich weit vorn, und ich rede nicht von der Stimmigkeit des Settings sondern rein davon was die Engine leistet in diesem Spiel und das ist beachtlich für ein Online-Game, vorausgesetzt man hat die entsprechende Hardware.

      Und irgendwie hat es eine gewisse Ironie zu behaupten es dumm zu finden mit 1-2 Buttons einen Gegner zu erledigen und im selben Atemzug Crysis und CoD zu nennen Oo, aber ich sag nix
      Shainara
      am 14. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @11 ich geb dir recht. gemessen an crysis und cod4 ist die grafik nicht der burner

      Und das es kein Shooter ist hat auch nie jemand behauptet. Rockt aber trotzdem nicht immer nur auf 1-2 Buttons zu klicken um n Mob zu killen.
      Wreezz
      am 14. Dezember 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dann wird tabu jetz erstmal eingemottet .. nach dem gardisten nerf heute wohl das beste was man machen kann.......
      mig82
      am 14. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hm,

      ja klar wenn man TR mit WoW vergleicht ists natürlich noch nicht sooo toll, da einfach viele Inhalte noch fehlen, andere Games sind halt älter und damit länger auf dem Markt.

      Ich kann mich dem gemecker darüber nicht anschliessen, seit ich TR spiele ist World of Farmcraft von meiner Platte verschwunden.
      Natürlih ist das Geschmackssache, aber das Spiel ist absolut nicht schlecht und ziemlich innovativ, man möge sich nur die Instanzen anschauen...

      Ahja @ 11, kauf dir nen Rechner der die Grafik auch darstellen kann, dann bist du anderer Meinung
      OllyHal
      am 14. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich habe es mi auch geholt und muß auch sagen, ich bin total enttäuscht. DAS soll das hervorragende Spiel vom "großen" Richard Garriott sein? pfft. Vergesst es. Ein Möchtegern MMORPG im Shootergewand. Und selbst als Shooter taugt es nichts (wg. des Soft-Targetings). Als RPG taugt es auf jeden Fall schonmal gar nicht.
      Mein Fazit: sinnfreies (0815 Quests) Ballern in noch nicht mal so toller Grafik.
      Uktawa
      am 14. Dezember 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Für mich klingt das so als merke man nun, dass mit rumballern alleine die Leute nicht wirklich langfristig an das Spiel gebunden werden können. Also versucht man wohl jetzt Elemente ins Spiel zu bringen die etwas in Richtung MMORPG gehen. Ob es klappt...wir werden sehen.
      Sifo-Dyas
      am 14. Dezember 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @8 Erstens TR soll kein Egoshuuter sein, (Lest mal die Beschreibung zum Game auf der HP durch) nur weil man anstatt Schwerter und Bogen hewir Schusswaffen zum Einatz kommen, daher auch das steurungs System für Egoshooter Liebhaber ist dieser Titel wahrlich das Falsche.

      @5
      Dem kann ich nicht beipflichten, es gibt jetzt schon eine relativ große Community die begeistert sind vom Spiel, dazu ist dieses Game exzellent in Szene gesetzt und kann und wird Herrvorangend Supportet neue Inhalte wie weitere Kampfschauplätze (Planeten) sind schon in Planung und werden für noch viel Spielspass in den Kommenden Monaten/Jahren sorgen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787987
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Starr Long spricht über neue Inhalte
Mehr Highlevel-Inhalte, Überarbeitung des Logos- und Handwerksystems und mehr
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Starr-Long-spricht-ueber-neue-Inhalte-787987/
14.12.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/12/RGTR-4_06.jpg
news