• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      07.03.2008 10:40 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fusie
      am 09. März 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Würde ich so nicht sagen, man könnte z.B. Neocron oder eher Anarchy Online als Vorgänger von Tabula Rasa sehen und über die liest man hier doch eigentlich gar nichts.
      Von mir aus auch noch Eve, aber selbst da findet man hier auch recht wenig bis fast nichts.
      Und was ich dann hier so finde sind dann meist doch nur Meldungen die ich auch direkt auf den offiziellen Seiten nachlesen kann, da ist buffed.de doch sehr stark auf WoW oder HdRo fixiert - ich habe bisher zumindest keine "Guides" oder sonstiges für eines der oben genannten Spiele hier gesehen.
      Daher stimme ich dir auch nur zum Teil zu - wer die Mainstream Spielchen spielt, der wird wohl auch über buffed.de stolpern, aber alle anderen finden auch was sie hier finden über offizielle Seiten und verpassen daher wohl eher nichts.
      Was irgendwo auch schade ist, da ich mal annehme die könnten auch mal sich für Aktionen stark machen in Form von Trialkeys für "alle" oder vielleicht auch eher da Gehör finden als der kleine normale Spieler...
      Und wie man als WoW Spieler nicht auf buffed.de fallen kann will ich da mal nicht so ganz verstehen, Tipps im Spiel, Sonderhefte am Kiosk oder über Suchmaschinen - also irgendwann landet doch fast jeder mal hier...
      ExoHunter
      am 09. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @6: Selbst viele WoW-Spieler kennen Buffed nicht, und da frage mich teilweise schon, ob die sich per Google informieren, wenn sie Fragen haben, oder irgendwelchen Spielern ingame auf den Zeiger gehen. Ich vermute da eher zweiteres. Wer MMO-RPGs spielt, und Buffed nicht kennt, hat eindeutig was verpasst.
      sevendays5
      am 08. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habs nach lvl 26 aufgegeben... das wichtige an einem mmo ist, das der selbe ablauf immer spass machen muss, tabula rasa wurde mir auf dauer zu eintönig (obwohl atmosphäre ja einfach genial in den game ist)
      Fusie
      am 07. März 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      So, das Freitags-Feedback ist da und endlich frische Informationen zu Patch 1.6.

      http://eu.rgtr.com/de/news_article/feedback_friday_7th_march_2008

      Also das Erfahrungspunkte sammeln wird deutlich überarbeitet und ich bin mal gespannt was sonst noch geändert wird bis 1.6 auf den Testserver landet.
      Fusie
      am 07. März 2008
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Also seit Patch 1.4 und dem schnell gefolgten 1.5 kann man wohl definitiv sagen das das jemand spielt - ob diese aber bis nach buffed.de finden sei mal dahin gestellt.
      Viele die spielen kennen buffed.de gar nicht bzw. nur wenige die davor WoW oder HDRO oder ähnliches gespielt haben, sind wohl früher oder später auch auf buffed.de gestossen.

      Wieso soll TR ein Flop sein, bzw. was liest man wo?

      Wenn ich mir so als aktiver Spieler in den Abendstunden die Serverauslastung anschaue stehen die meisten durchgehend auf "Mittel", die jeweils ersten Bereiche auf Centaurus auf "Hoch" und weitere ebenso auf "Mittel", also da ist schon was los.
      Natürlich nicht vergleichbar mit den Schwergewichten wie WoW oder was auch immer, allerdings im Anbetracht des überhasteten Starts und vieler weiterer gravierender Fehler seitens NC wohl auch kein großes Wunder.

      Ich spiele TR nun seit guten 3 Monaten, gehe aber auch vielleicht einen anderen Weg als die "Durchspieler" die nur den einen "optimalen" Charakter hoch leveln und dann in der Nase bohrend rum stehen und sich oder anderen sagen das nichts mehr los ist.

      Ich sage in TR passiert mir fast jeden Abend etwas was WoW oder ähnliche Spiele seit einer ganzen Weile nicht mehr schaffen:
      Ich logge mit einem breiten Grinsen aus und freue mich auf den nächsten Tag in TR.

      TR ist ein Spiel mit vielen Ecken und Kanten, ob das einem Spass macht oder nicht, sollte wohl jeder selbst ergründen und sich nicht von anderen sagen lassen.
      Hupfdole
      am 07. März 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Habe TR auch bis vor kurzem gespielt, naja ... mehr reingeschnuppert (leider mit der 45€ Vollversion *hust* ) aber es spricht mich nicht so ganz an, nicht falsch verstehen: das Kampfsystem ist cool, die Grafik sieht gut aus, die Atmospähre ist grenzgenial (vor allem die Landungsschiffe) aber ich habe mich beim Spielen irgendwie recht oft etwas verloren gefühlt.

      Naja, werde sicherlich Hin und wieder mal nen Monat zocken, schauen wie sich die Patches auswirken.
      vaiquero
      am 07. März 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also ich habs einen Monat direkt nach release gespielt, und nen spion bis lvl 30 gezockt. Was mir gefallen hat war die Atmosphärische Welt, die Story, die Sci Fi atmosphäre, und das Kampfsystem, Musik, Weltdesign, rüstungen waren einfärbbar. Was hat mir nicht gefallen, etliche Bugs(also bei Release eigentlich noch beta status, keine ahnnugn in wieweit sichd as geändert hat), performance(Manche Gebiete waren unspielbar), Viele sachenw aren einfach unausgereift bzw haben ganz gefehlt, z.B: postsystem, auktionshaus. die Waffen sehen alle realtiv gleich aus, von nem mmorpg erwarte ich das die rüstungen und waffen nicht alle gleich aussehen.

      Also finde das spiel hat potenzial aber wird es wahrscheinlich nicht mehr entfalten weil dazu einfach die entwicklugszeit fehlt, da hätten viele sachen von vornhereinstimmen müssen, hoffe einfach das zukünftige Sci Fi mmorpgs das ganze dann richtig machen, besonders das kampfsystem war meiner meinung nach geil. und dieses Gefühl in einem intergalaktischen Krieg zu sein war auch geil.
      Thommer
      am 07. März 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele seit Release und habe nun gekündigt. Bin eher sporadisch dabei, weil ich kurz vor Level 50 die Lust verliere. Das mag mit daran liegen das dann eh Ende ist. Der Contend fehlt und außer Grinden bleibt nicht viel, habe ich mir sagen lassen. Allgemein kann man alleine gut Level 50 werden. Allerdings ist es dann sinnlos 13 Euro im Monat dafür zu zahlen.
      Nichts falsch verstehen. TR macht schon Spaß ... aber halt nicht lange genug ^^
      Fusie
      am 07. März 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Nun ja, mal wieder sehr allgemein gehalten, scheint irgendwie Standard zu werden, mal wieder nur sehr dünne Informationen zum Spiel, dafür nun an "offizieller" Stelle eine direkte Aussage zu dieser halben "TR wird eingestellt und Leute werden raus geworfen" Story von diesem Schmierfink - wurde ja auch hier gemeldet mit Update und Korrektur wenig später.

      Was solls, also ich hoffe mal dann aufs hoffentlich heutige Freitagfeedback mit mehr konkreten Informationen, Stand von 1.6 und wann dieser oder eben der nächste Patch kommt, geplante und zeigbare Änderungen nicht irgendwann sondern im Laufe diesen Monats und natürlich ob sich endlich was an der Staukiste und dem Depot tut...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787365
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Stand der Dinge
Statusbericht und Vorschau auf kommende Inhalte
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Stand-der-Dinge-787365/
07.03.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/03/news_tabularasa21.jpg
news