• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      16.01.2008 11:51 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      MacJunkie79
      am 17. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Stimmt - die Langzeitmotivation fehlt enorm. Trotz einer gewissen Dynamik fehlen auch die wirklich großen Schlachten. Es ist für Krieg einfach noch zu ruhig. Naja - die nächsten MMORPGs im Sci-Fi-Genre werden sich sicher die Rosinen rauspicken und es besser machen.
      Uktawa
      am 17. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich würde keinem raten, der keine Elfen und Orcs mehr sehen kann sich TR zu holen. Das Spiel ist einfach unfertig und es fehlt meiner Meinung nach an der Dauermotivation. Macht man doch nichts anderes als ohne Ende sich durch die Gegend zu ballern. Wer ballern will soll sich lieber nen gescheiten Egoshoter holen. Das kost dann wenigstens keine monatliche Gebühr.
      Ich fand das TR 2007 die grösste Enttäuschung war. Abgesehen von HL (das ich mir erst garnicht geholt hab) ist TR ein Fehlgriff für viele gewesen. Schade eigendlich. Denn man hätte sicher mehr draus machen können.
      lomanoza
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @5 Satus, ich stimme dir völlig zu !
      @4 Fusie, für diejenigen die Nase von Orks and Co. haben, würde ich ganz herzlich EvE-Online und Pirates of the burning Sea empfehlen. Also die Spiele mit Tiefe und Content. TR hat leider weder das eine noch das andere.
      Satus
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @3 Du wirst es schwer haben, wenn Du die Zeit bis März mit TR überbrücken möchtest. Es gibt im Moment einfach viel zu wenig zu tun. Ca. ab lvl 25 sind viele Quests verbuggt. Teamplay ist fast gar nicht zu fnden, die meisten grinden alleine durch die Maps. Crafting und PvP sind ein (schlechter) Witz.
      Kommende Updates wie eigene Squads und PAU (Eigene Mechs, ähnlich Reittieren) sorgen imo dafür das noch weniger Teamplay statt findet.
      Bis das mal richtig läuft ist AoC schon längst draußen.

      Ich zocke solange lieber wieder Guild Wars - da wird nicht permanent Respawnkiling betrieben, die Ladder funktioniert, die Balance stimmt und taktisches Vorgehen ist erforderlich.
      Fusie
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich durfte vor kurzem auch mal wieder 3 Tage lang dort rein schnuppern und war ein wenig enttäuscht das sich seit (Ende) November ja eigentlich recht wenig bis fast gar nichts getan hat.
      Der nächste große Patch wird im Moment wohl auf den Testrealm aufgespielt und soll dann Ende Januar/Anfang Februar auf den Live kommen.
      Das ist zwar schon recht nett aber ich frage mich warum man da nicht eher kleine Happen draus macht und die Spieler so bei Laune hält indem man - zwar in kleinen Schitten - stetig das Spiel verbessert.
      Ansonsten kann ich dem Vorschreiber nur zustimmen, wenn man die Nase voll hat von Elfen und Orcs ist man bei TR genau im richtigen Spiel, und nur das keine Missverständnisse entstehen, TR macht auch jetzt schon viel Spass und bietet auch eine Menge, nur fehlt eben der Feinschliff an vielen Stellen noch.
      Im Grunde leidet (auch) TR unter dem hohen Druck der wohl von den Geldgebern kommt und daher wurde es wohl (auch) wie so manch anderes Spiel viel zu früh in die Packung gepresst und zum Verkauf hingestellt.
      Also ich werde TR nach dem nächsten Patch auf jeden Fall nochmal eine Chance geben, es macht mir auf jeden Fall Spass und wenn möglich sollte man es sich auch mal anschauen, einen Trialkey zu bekommen ist zwar relativ aufwendig aber es lohnt sich.
      Sifo-Dyas
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Für mich ist Tabula Rasa wirklich eine alternative zu Elfen und Orks, ich konnte 3 Tage reinschnuppern in das Game und muß sagen mir gefällt es gut. TR hat noch viel Potential was ausgebaut werden kann und wird. Ich mein Leute schaut euch WoW an es sit auch nicht mehr das MMO von 2005 und hat sich Stark entwickelt (auch die ClassC World). Das ist der Normale gang der Geschichte bei MMO(RPG) sie Entwicklen sich weiter, und das wird bei TR nicht anders sein.

      Ich für meinen Teil habe beschlossen das Spiel mir zu holen, um hin und wieder eine Pause von WoW zu machen und die Zeit bis AoC zu überbrücken welches für mich dann in Zukunft WoW ablösen wird.
      Uktawa
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auch wenn ich TR nicht mehr spiele (Gründe gibs genug) find ich das prinzipiell eine sehr gute Idee.
      Ich meine wer kennt da nicht, da spielt man ein Game ne weile und irgendwann kann man die immer wieder kehrenden Sounds einfach nicht mehr höhren. Wenn dann der Anbieter alternativen anbietet so ist das auf jeden Fall ne feine Sache.
      Ich wünschte das würde es bei anderen Spielen auch so geben.
      lomanoza
      am 16. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wozu braucht man sowas ?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787772
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Sound of War
Neue Rubrik auf der offiziellen Webseite
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Sound-of-War-787772/
16.01.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/01/RGTR-2_08.jpg
news