• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      27.02.2009 18:07 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Jiinboo
      am 02. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ist doch ne tolle Sache. Stellt euch mal das abschieds Event für World of Warcraft vor:
      "Zahle 10.000 Gold um das Spiel zu beenden."
      Healor
      am 02. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh mann, der letzte Satz "Ende der Übertragung"
      *Träne verdrück*

      Es ist wirklich schade um das Spiel. Tabula Rasa war mal etwas komplett anderes und es war immer super lustig die Bane zu vermöbeln.

      Dann werde ich wohl meine Tarnpanzerung und das Rotationshülsengewehr in den Keller legen in der Hoffnung das die Bane vielleicht irgendwann nochmal kommen werden.

      Grüße an die gesamte AFS
      Pneo
      am 02. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und was machen die TR spieler nun?
      ei8th
      am 02. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich will jetzt mal nicht sagen "Ihr habt ja alle keine Ahnung", aber 90% der Kommentare bezueglich des Scheiterns von TR und NCsofts Anteil daran sind einfach nur falsch.

      Das Problem von TR, unterm Strich, war einfach, dass es ein solides Spiel war, aber nichts aussergewoehnliches. Es gabe viele, viele Probleme die da zusammenkamen.

      - TR war viel zu lange in Entwicklung (>5 Jahre) und wurde einmal komplett umdesigned und verschlang Millionen an Entwicklungskosten.
      - Die Closed Beta lief so lange mit so vielen Einladungen, dass fast jeder der wollte rein kam. Dadurch hat sich sehr schnell ein falsches Bild des Spiels gepraegt, weil es einfach noch in Beta war.

      NCsoft hat nichts damit zu tun dass das Spiel schlecht gewesen waere oder nicht gut ankam, und vor allem hat niemand dem Spiel gewuenscht dass es schlecht ankommen wuerde.

      Das essentielle Problem ist, dass es ohne TR kein NCsoft (Amerika/Europe) gaebe. NCsoft entstand aus Destination Games heraus, den Entwicklern von TR, gefuehrt von Richard und Robert Garriott.
      Waehrend der langen Entwicklungszeit wurde der gesamte restliche Teil NCsofts aufgebaut, bis man irgendwann an den Punkt gelangte, an dem intern durchaus Zweifel an der Qualitaet von TR erhoben wurden, es aber effektiv unmoeglich war das Produkt einzustellen, nachdem es schon Jahre und Millionen verschlungen hatte, man aber auch ebensowenig weitere Million in die Entwicklung pumpen konnte/wollte. Einzige Moeglichkeit war das Spiel releasen.
      HMC-Pretender
      am 02. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach kommt, tut doch mal nicht so als wäre alles Richard Garriots Schuld. Der hat das Spiel nicht allein entwickelt, vermarktet und betreut und er wird sich jetzt auch bestimmt nicht schadenfroh ins Fäustchen lachen.
      marantis
      am 01. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja, wer 20 millionen übrig hat, um auf die IIS als hobby astronaut zu reisen, hat halt keine kohle mehr, sich um ein sehr gutes game und viele tausend fans zu kümmern.

      auch wenn das end-event ansich nett gedacht ist, ist das nur ganz schlechtes tennis, was der producer hier abzieht!
      kaldorei
      am 01. März 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      So, vor einigen Minuten wurde es amtlich; Punkt 01:01 Uhr disco, die letzten 14 Stunden waren einfach klasse, danke TR. Selten so ein Wir-Gefühl gehabt ähnlich WAR auf einem vollen Server
      Wardwick
      am 01. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einerseits meckert ihr das Leute immer so riesen Erwartungen haben und andereseits redet ihr schon von den nächsten Spielen die WoW von ihrem hohen Ross kicken sollen....
      Das muss man wohl nicht verstehen
      nasabaer
      am 28. Februar 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ja leider bedeutet "gut Anhören" leider nicht auch am Ende "gut sein".

      Die WOW Spielerschaft ist doch recht gemischt - und SciFi ist nunmal nicht jedermanns Sache.
      Ich glaube nicht, das auch nur eines der beiden Spiele auch nur im entferntesten am WoW Thron rütteln kann.
      Wenn ich da ganz ehrlich bin, ist es mir auch absolut egal, welches Spiel auf dem Thron sitzt - ich spiele das, was mir spass macht - das ist doch der Punkt.
      Flytaggart123
      am 28. Februar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      mal ganz ehrlich(auch wenn ich jetzt tausende von minussen von WoW-Spielern bekomme dies bezeugt nur wie sehr ihr schon davon abhängig seid)ich spiele selber WoW aber ich hoffe das es voll gegen eine Wand fährt denn:
      1.wer noch sagt WoW tut dem Spielemarkt gut hat entweder keine Ahnung oder er ist schon abhängig! WoW hat eine solche Kraft das extrem gute Spiele eingestellt werden müssen bloß weil sie nicht die Spielererwartung bekommen (die auch wenn es nicht öffentlich gesagt wird sich an ein gewisses WoW-Masstäbe orientieren)
      2.WoW lässt Blizzardmitarbeiter vieleicht freude doch ich bin mir sicher das die Entwickler von manchen gewissen Spielen die in dem letzten Jahr eingestellt wurden(#31) in der MMO Ecke nicht so eine tolle Meinung haben wie die Blizzardmitarbeiter

      ich habe respeckt vor den Entwickler von Tabula Rasa da sieht man wenigstens das sie Rückrad besitzen

      und ich bin guter zuversicht das Blizzard bald von ihren Tron den sie besetzt halten runtergestoßen werden ich denke da an zwei Spiele

      1.Stargate Worlds (wenn das raus ist heißt es eh bye bye WoW)
      und 2.Star Trek Online

      beide Spiele haben ihre eigene(große)Fanbase ich möchte behaupten Stargate sogar eine größere wie als Star Trek (den Stargatefans gehören auch viele Jugendliche an (ich übrigens auch XD) und bei Star Trek ist es hald eher was für die "alten"(sorry will damit niemanden beleidigen)) was ich von beiden gesehen hab klingt und sieht sehr vielversprechend aus. Ich werde aufjedenfal
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783744
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Shutdown-Events
***Update*** Die AFS ruft zum letzten Gefecht auf
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Shutdown-Events-783744/
27.02.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/02/RGTR-15g.jpg
news