• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      24.01.2009 11:51 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Stampeete
      am 26. Januar 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das Spiel war, entgegen allem rum geflame, top! Der erste Teil des Spiels fing langsam und gut an. Die ganze Zeit hatte man das Gefühl sich in einem Science Fiction Film zu befinden, der Krieg war all gegenwärtig und das Spiel system erschloss sich einem nach wenigen minuten. Natürlich war die Steuerung nicht jedermanns Sache, aber meiner meinung nach bestens gelöst! Später im Spiel, ich denke da an die Ebene, wurde das Gefühl mitten im Krieg zu sein immer stärker und Athmosphärischer...das Spiel dreht immer mehr auf. Stärkere Gegner grosse ansammlungen an kleinen Gegnern die alleine schwer zu knacken waren ohne die richtige Taktik. Bei späteren Teammissionen drehte das Spiel richtig auf und spielte alles aus was es an möglichkeiten bot. Schnelle Schusswechsel interessantes Missiondesign und und und.... Und um auf die Grafik zu sprechen zu kommen: sicherlich kein Age of Conan von der Qualität her, aber alles in allem schön! Ausgeprägt Vegetation detailierte Charaktermodelle usw. und ein World of Schlumpfcraft sieht deutlich eckiger und kantiger aus und hat wesentlich matschigere Texturen!

      Ich kann nur allen empfehlen die es noch nicht gespielt haben und das Science Fiction Setting lieben: Spielt es so lange es noch da ist, weil bald am 28.Februar geht ein lange unterschätzter Stern des MMORPG Himmels unter... Ich werde es noch so lange zocken wies geht...und dann kräftig weinen wenn sie es ausmachen!
      Uktawa
      am 26. Januar 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich seh das etwas anders als meine Vorschreiber hier. Ich denke mal das TR nicht zu füh raus kam. Ich denke eher das der Spielerschwund daher ruht, weil der Inahlt des Spieles für ein "Bezahl-MMO" einfach zu wenig her gab. Das rum geballere ist ja mal so zwischendrinn als Zeitvertreib ganz lustig gewesen, aber das wars dann auch schon. Ich selber bin eigendlich ein Großer Fan von Spielen die in diese Richtung abziehlen. Aber mir hat TR dann doch deutlich zu wenig geboten.
      Ob, wie und wann die Betreiber das Spiel "aufgegeben" haben wird sich uns als Kunde warscheinlich nie erschliessen. Daher bleiben nur Vermutungen. Eines ist sicher, spiele von NC Soft allerdings werd ich in Zukunft meiden. Und das liegt nicht allein an der TR Misere.
      Kreuzfeuer
      am 25. Januar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #24 /sign

      NCSoft -> Gamekiller
      Aion können die mir vor den Bauch binden. Rostet sich los.
      Fusie
      am 25. Januar 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das Spiel wird eingestampft weil NCSoft einfach nicht damit zurecht kommt, anders kann man es nicht sagen.
      Die Entwickler selbst haben und legen sich noch immer krum dafür und das sollte man denen hoch anrechnen.

      Der Publisher hingegen sieht nur sein Geld - sicherlich verständlich, aber warum man dann nicht auch das Potenzial in dem Spiel sieht will sich einem nicht erschliessen - und hat eigentlich schon zum Start ("Release") von TR, zu dessem Zeitpunkt genug Spieler daran Interesse gezeigt und es gekauft haben, den Abbruch befohlen.

      Also hat man es ein gutes Jahr siechen lassen um sich dann vor die Presse stellen zu können, und selbst natürlich alle Schuld von sich weisend den bösen bösen bösen "Markt" an dem "Versagen" von TR vorzeigen zu können - klasse Strategie, da bekommt man als Kunde so richtig Lust auch in Zukunft bei NCSoft einkaufen zu wollen... N I C H T!

      Wirklich schade das manche diese Augenwischerei von NCSoft auch noch glauben, und wohl auch in Zukunft denen noch Geld in den Rachen werfen werden.

      Das das Spiel zu früh raus kam, das es sichtliche Schwächen im späteren Inhalt und auch sonst die kleinen und größeren Fehler hatte und hat kann man nicht bestreiten, aber das sind alles behebbare Fehler und rechtfertigen bei weitem nicht das was nun mit TR abgezogen wird.

      NCSoft? Nein Danke!
      Danj2008
      am 25. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mach doch jemand einfa nen Privat server auf
      jarrod
      am 25. Januar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wirklich sehr sehr schade... Das Spiel hatte eine super Sci-Fi Stimmung und wirklich Potential. Mit jedem Patch kamen neue sinnvolle Inhalte - aber ohne "großen" Namen ein Sci-Fi MMOG zu machen erfordert von Anfang an ein fast perfektes Spiel. Leider fehlten zu viele Inhalte als TR an den Start gegangen ist. Warhammer hat ein ähnliches Problem, allerdings eine starke Marke. Ich hoffe, Sie geben die Lizenz weiter oder kommen mit neuem Modell zurück... Das Spiel hat es verdient!

      Gruß
      Muahdib
      am 25. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nunja ist wohl klar wenn eine Firma auf ihr Geld schauen muss wird sie es sich
      mehrmals überlegen ob ein Projekt weiterlaufen soll ( auch dessen Server )
      oder ob man ihn abschaltet um die Rechenkraft vielleicht für ein anderes MMO
      einsetzt was vielleicht in den Grünen Zahlen steht .

      Wer von euch würde denn von seinem Einkommen mal 30 % nur für einen
      Server + Servicepersonal ausgeben wollen ?
      shalom
      am 25. Januar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      die grafik von TR war schon immer ziemlich gut, aber das spiel an sich ist auch lustig, es fehlte am anfang nur bissel an langzeitmotivation. Ich denke daher sind auch viele Kunden abgesprungen. Ich finds schade fand TR immer sehr lustig!
      Uktawa
      am 25. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tschja..das is dann ja bekannter weise der Anfang vom Ende..schade. War zwar nie ein grosser Fan von TR...aber den Tot hat es net verdient.
      XLarge TeaM
      am 24. Januar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @9 - sorry mein Fehler ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784069
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Server-Zusammenlegung
NCsoft schließt drei der vier Server des Zukunfts-MMOGs
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Server-Zusammenlegung-784069/
24.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/01/news_tabularasa23_01.jpg
news