• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      07.09.2007 20:33 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      flagg@buffed
      am 11. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Beste Spiel von Garriott (aka Lord British) war Ultima 4, ein absolutes Highlight damals. Seit dem geht es leider bergab, so Games wie Ultima 7, sorry die waren damals zum Erscheinungstermin von 1 % spielbar, da man eine Mörderhardware gebraucht hat. Ultima 4 war Kult, dann ging es stetig bergab.
      GMan
      am 10. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich bin gespannt aufs game... hoffe das es eine trail geben wird dann kann ich mir selbst ein bilde von machen...

      finde es immer wieder toll das einige hier ihre "Meinung" zu einem Game abgeben welches sie nichteinmal ansatzweise getestet haben ....

      in diesem sinne, bis dann
      Loina
      am 10. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol was ein drecks spiel 100 sets farmen was labbert ihr denn? meinste dein tabaluga game ist besser??? auf so raumschiff spiele hab ich eh kein bock^^
      Brutus Warhammer
      am 09. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also nix gegen TR, da wird sich erst noch zeigen in wie weit sich das durchsetzt.
      Der Markt ist hart umkämpft und mittlerweile wird die Auswahl für Onlinespieler auch immer grösser.

      Aber mal zum Personenkult etc.
      Wenn irgendwas gehyped wurde dann doch die Ultima-Reihe und das obwohl da wirklich nix dolles dran war.
      Die besten Teile waren da noch die beiden Underworld Teile, die von der Engine seiner Zeit meilenweit vorraus waren, aber der Rest war noch nichtmal untere mittelklasse. Ich hab damals alles ab Teil 5 gespielt und auch solche Exoten wie Martian Dreams, aber da gabs wirklich kaum was spannendes.

      Das war immer die gleiche 08/15 Kost, aber dafür seit erscheinen der ersten Games-Magazine Werbung ohne Grenzen.
      Dodg3r
      am 09. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich denke das Spiel wird ein echter "alternativ" burner. Es ist kein Fantasy und genau das macht es interessant, ich denke Garriott hat auch genau das damit bezweckt und wird viel erreichen mit dem was er da tut. Und ich darf alle hier befindlichen Personen mal erinnern: Welche mmo games haben denn bitte bei Ultima Online gekupfert? hmmm?

      WÜNSCH MIR NE EIGENE BUFFED SEKTION NUR FÜR TABULA RASA!
      Xadros
      am 09. September 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Angron ist nichts hinzuzufügen.
      Das Spiel ist Klasse und hat Klasse.
      Den ganzen Kindern denen egal ist wie die Warcraft Geschichte immer mehr
      pervertiert wird um noch mehr Kommerz rauszuschlagen die brauche ich in TR
      sowieso ned.
      Grimtom
      am 09. September 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      naja, die kinder sehen halt mal nur ihr "ach so geniales WoW" ... vergessen aber, dass alles was kommt immer und immer wieder das gleiche gedöhnse is ... ich rede hier von wow. scheuklappen aufsetzen und nix von anderen tollen sachen wissen wollen. naja, wem es gefällt, wie dumm immer das gleiche zu machen, NUR um vielleich mal ein Teil vom T - zigtausend set zu bekommen ... auch euch kann geholfen werden ....
      Angron
      am 08. September 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      #15
      Ehrlich, in Zeiten von ewig und drei Tagen aufgewärmten halbgaren Sequels zu mässig erfolgreichen Spielen und vor allem in Zeiten von Retortenware diverser Großanbieter ( /winken @EA) ist Personenkult von wem auch immer eine willkommene Abwechslung. Ob das nun Garriot mit Tabula Rasa ist, oder Warren Spector mit Spore - absolut egal.

      Worauf einige hier hinauswollen, ist recht einfach - die genannten Ambermoon, Amberstar, Ultima Online, zusätzlich noch einiges anderes wie Populous, Black & White und diverse Konsorten, waren Spiele, die nicht dem Mainstream entsprochen haben und trotzdem gute bzw. sehr gute Produkte waren. Und darauf sollts ankommen.

      Ich selbst hab die Beta von TR nun 3 Monate gezockt (darf man ja endlich sagen^^) - das Spiel ist Klasse, hat seinen eigenen Stil und Flair von Missionen über Equipment bis zum Design und man merkt einfach, dass hier Entwickler dran sitzen, die es gewohnt sind, mit der Community einen Dialog zu führen.

      /Thumbs up!
      Waldgeist
      am 08. September 2007
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      #15 Achja was den Personenkult angeht, den Garriott um sich schürt.
      Er mag die Öffentlichkeit, ja stimmt. Er findet sich selbst ganz toll, ja stimmt auch. Aber zeig mir doch den Lead Entwickler, der fast jeden Tag sich in die Beta einloggt und stundenlang mit Spielern chattet, teilweise sogar schon RP macht, selbst die dümmsten Anfängerfragen beantwortet usw...

      Die meisten höher gelegenden Lead Producer, verstecken sich hinter ihrer dicken Marketingabteilung und Garriott ob seinem Drang zur Öffentlichkeit ist wenigstens ganz vorne mit dabei, das ehrt ihn in meinen Augen.
      Waldgeist
      am 08. September 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      #15
      Das Kompliment kann ich zurückgeben.

      Du gehst gar nicht auf die SPIELERISCHEN Qualitäten eines Ultima 7 ein, sondern wetterst nur weiter hohl vor dich hin.

      Hast du denn überhaupt einen Grund, eine Basis auf der deine Kritik an Garriott basiert? Was hat er denn in U7 usw.. so schlimmes gemacht? Was gefällt dir nicht am Spiel ( außer der offensichtlich alten Grafik ), dass du so drüber herziehst?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788807
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Relaunch der offiziellen Webseite
Non-Disclosure-Agreement aufgehoben
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Relaunch-der-offiziellen-Webseite-788807/
07.09.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/09/TR.jpg
news