• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      20.12.2008 13:32 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Obi-Lan-Kenobi
      am 23. Dezember 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was ich nun mal krass finde, ist, dass das spiel in den Märkten noch für Geld verkauft wird <.<
      Gadrick
      am 23. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich werd es auf jedenfall noch n bissel wieder spielen, wollt eh mal wieder und hät auch mal wieder geld bezahlt, aber so spiel ich noch n bissel, und wenn sie doch nicht abgeschaltet werden dann ist auch gut ;D
      Technocrat
      am 22. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erinnert sich noch jemand an den Tod von Superman? Hat DC damals an die große Glocke gehängt, das sie den Superman-Comic einstellen wollten, und was war? Jep... weiter ging's

      Allerdings hat Tabula Rasa dasselbe Problem wie WAR: nach ner Weile ist es schnarchlangweilig...
      Yldrasson
      am 22. Dezember 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mir kommt die ganze Sache auch recht kurios, bzw. wirklich widersprüchlich vor.
      Ich meine sie bringen also neue Inhalte, weil sie an dem Spiel hängen.

      Sie vernachlässigen somit im Prinzip wirtschaftliche Prioritäten aufgrund von
      Sentimentalität, in diesem Fall Liebe zum Spiel.

      Und trotzdem werden die Server, aufgrund von wirtschaftlichen Prioritäten, abgestellt?
      Obwohl es Spiele mit weit weniger Abonnenten gibt, also eigentlich nur, weil es weniger Provit (also nichtmal Einbußen, sondern einfach nur _Provit_) einbringt als erwartet?

      Diese Vorgehensweise hat einen seltsamen Beigeschmack, meiner Meinung nach.
      Es könnte ja wirklich sein, dass dies eine groß angelegte PR-Aktion ist, um Tabula Rasa quasi "wie den Phönix aus der Asche" neu auferstehen zu lassen.
      Jedenfalls hoffe ich das, denn ich finde dieses Spiel einfach nur unglaublich toll!

      LG
      Yldrasson
      Pneo
      am 21. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aber die bilder sehen schon affengeil aus!!! ich wett mit euch die werden noch fliegen können^^
      Jian
      am 21. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @34 das Gefühl hatte ich auch, aber vielleicht ist das a) nur in den Anfänger-Gegenden so und b) wird sich das in nächster Zeit noch ändern, wenn mehr testen wollen

      @33 wieso denn abgeschreckt, so schlimm fand ich das nie

      @32 tja, irgendwie auch blöd für die, die evtl. noch was dafür bezahlt haben, aber das mit dem Marketing-Gag kam mir auch kurz in den Sinn, wir werden ja letztendlich dann sehen
      davinci2k8
      am 21. Dezember 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      würd mal sagen die mittel waren schon hinein gesteckt, warum also nicht aufspielen wenns nun fertig ist... vllt erhoffen sie sich durch die ansage die server runter zufahren einfach neue menschen ins spiel zu holen und am ende zu sagen, wir fahren die server nun doch nicht runter... ect..
      silentnoise
      am 21. Dezember 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @37

      Dir is schon klar, dass die Entwickler ihre Vorgesetzten haben und diese auch usw. ...
      Und irgendwann da ganz oben ist einer, dem ist es Schnuppe wieviel Herz die Entwickler in ihr Spiel gesteckt haben. Dem geht es jetzt nur noch um Schadensbegrenzung. Das heist, alles was Extrakosten verursacht und sei es nur ein PC der eingeschaltet bleibt wird abgedreht.

      Wie gesagt ich finde es lobenswert von dem Entwicklern aber woher sie noch die Mittel kriegen wundert mich schon.

      Einen Marketinggag ist auch nicht realistisch. Da hätte es gereicht das Spiel für einen Monat einfach so für alle kostenlos zugänglich zu machen. Kein Firma würde vortäuschen das eins ihres Projekte den Bach runtergeht. Schon allein aus dem Grund das das deren Börsenwert nicht gerade gut tun würde. xD
      mezo
      am 21. Dezember 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      nun bringt diese aktion mich wirklich dazu das spiel mal zu testen. hört sich auf alle fälle interessant an
      Walkampf
      am 21. Dezember 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @33: Das ist ganz einfach zu erklären:
      Im Prinzip gibt es 2 TR-Communites, die alte, die sich lauthals über den Release-Stand beschwert hat und so viele potentielle Spieler verschreckt hat und dann gibt es die aktuelle Community, welcher das Spiel richtig Spaß macht.
      Das Problem mit der jetzigen Comm ist, sie genißt das Spiel so sehr, dass es eigentlich keinen Grund gibt, in Foren an Diskussionen teilzunehmen, weil man ja weiss, dass TR ein tolles Spiel ist, so wie es mittlerweile ist.
      Daher werden die neuen, positiven Aspekte nicht ausreichend beleuchtet um die alten negativen Kommentare zu überschatten.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784272
Tabula Rasa
Tabula Rasa: PAUs und Mechs im Anmarsch
Vorschau auf "Offensive 16"
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-PAUs-und-Mechs-im-Anmarsch-784272/
20.12.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/12/PAU_Grendel.jpg
news