• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      10.11.2007 11:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Rockerberg
      am 12. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Großer Pluspunkt des Genres:
      Keine 20 "Legolars", "Legollas" "..... " auf einem server, wie man es aus manch anderem MMORPG kennt
      rhcurly
      am 12. November 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      + genau das Genre, was ich gesucht habe
      + wunderschöne Welt
      + es gibt viel zu entdecken
      + interessante Feinde

      - ungünstiger Registrierungsvorgang (teilweise frustrierend)
      - sehr hohe Serversauslastung (unverständlich)
      - crafting system nicht ausgereift (macht eher in den höheren Lvl. Sinn, oder um einen zweiten Charachter zu bevorteilen).

      Fazit: Das Game ist selbstverständlich subjektiv zu sehen. Ich weiß, dass es noch viele Bugs, ebenso wie die hohe Serverauslastung gibt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Menge Potential in TR schlummert. Es macht ungemein Spaß und wird hoffentlich in Zukunft eine Alternative zu WOW/ HDRO sein.
      Uktawa
      am 11. November 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein höchster Chara ist derzeit lvl 19. Und obwohl ich die ersten paar Stunden im Spiel etwas meine Erwarungen zurück schrauben musste, ist es doch für zwischen durch mal was ganz lustiges.
      Was nur nervt ist das man den USW 3 Server und ganz Europa nur 1 Server gegönnt hat. Das wirkt sich zu spitzenzeiten auch spürbar aus. Die LEute prügeln sich fast um Questmobs, alle Levelgebeite unter lvl 20 sind so derb überfüllt das es keinen Spass macht. Die Instanzen sind zu spitzenzeiten so gut wie nicht spielbar. Es gibt derbe Lags im sekundentakt. Komischweise nur in den Instanzen so schlimm.
      Fazit: Wer warten kann sollte es noch tun bevor er es kauft. Ich denke ich leg meinen Acc auf Eis bis man wenigstens einen weiteren Server für Europa hat. Sonst macht es keinen Spass wenn ich mich mit 30 anderen Spielern um einen Named Questmov kloppen muss.
      Nimrot
      am 11. November 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab es nun auch angespielt und auf lvl 10 gebracht...
      Jupp es macht riesen Spaß doch irgendwie wirkt es auf mich noch ein bissl unfertig (eigentlich unglaublich bei der langen Entwicklungszeit). Das die Realms nicht in Sprachen sortiert sind stört mich hierbei am meisten (schon ne umgewöhnung fast nur auf englisch zu reden^^) aber hier ist ja schon abhilfe in Sicht.

      Am meisten gefällt mir die dynamische Szenerie ist schon beeindruckend man steht nichts böse ahnend in der Wildniß auf einmal spawnen Bane vor die Flinte.
      Auch die Idee mit dem Klonen ist genial ^^
      Alles in allem ein junges aber trotzdem sehr gelungenes Spiel
      Shadas
      am 11. November 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich zogg es jetzt seid dem offziellen Serverstart und ich bin begeistert, 5 Sterne, macht extrem viel Fun^^
      Khem
      am 11. November 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich habe Tabula Rasa gestern gekauft und habe noch nicht viel gesehen, aber bisher kann ich nur sagen: "Fett!" Das macht sooooo viel Spaß!! Genial.

      Ich kanns nur wärmstens empfehlen.
      Prophi
      am 11. November 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich kann fast allen von euch Recht geben. Ihr sprecht mir aus der Seele.
      Jeder der Tabula Rasa gespielt hat wird dieses neue einzigartige Spielgefühl erlebt haben.
      Bei WoW ist es halt so das man es als Schüler oder Arbeitsloser super spieeln kann. WoW birgt aber auch tief in seinem innersten einen enormen Erfolgs und Leistungsdruck. Du willst halt immer besser sein als alle anderen und dafür investierst du all Deine Lebenszeit....
      Da ich nun endlich eine schöne Arbeit gefunden habe, habe ich dementsprechend auch nichtmehr soviel Zeit. Ob Gruppensuche ob einfach mal raus und ballern..oder mal ne Quest machen. Tabula Rasa macht alles so wunderbar einfach und stressfrei. Für mich schafft es eine schöne Lebendige neue Welt. Die Mitspieler sind zu einem sehr grossen Teil alle sehr freundlich und hilfsbereit. Nachdem WoW etwas ausgelutscht ist, kam Tabula Rasa genau richtig.
      Satus
      am 11. November 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich habe bis jetzt auch viel Spaß in dem Spiel. Auch wenn hier und da natürlich noch Verbesserungsbedarf besteht. Das Spiel wird durch Addons sicherlich noch ein wenig komplexer werden und inhaltlich aufgewertet, was den Highlevelcontent angeht. Mir fällt gerade kein MMO ein, das bei Release schon das komplette Endgame bot.
      Niak
      am 10. November 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      "Ein Spiel für Zwischendurch" ist genau das, was bei WoW fehlt. Wenn man nur mal ne halbe Stunde Zeit hat lohnt es sich erst gernicht WoW zu starten, weil man mitunter schone eine halbe Stunde braucht um von A nach B zu kommen, oder eine Gruppe zu finden. Die Aussage von "#13 lomanoza" ist traurig aber wahr.
      lomanoza
      am 10. November 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      "ein Spiel für Zwischendurch" ist genau das, was ich nach meiner Arbeit brauche und wofür ich natürlich die 12 euro ganz ruhig ausgebe.
      Wärend für WoW ich nicht mehr zahlen wollte, da ich mit den Arbeitslosen nicht mehr mithalten konnte.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788296
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Neues Interview und Feedback-Freitag
Mehr moralische Quests, Testserver geöffnet, getrennte Chat-Kanäle und mehr
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Neues-Interview-und-Feedback-Freitag-788296/
10.11.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/11/TabulaRasa_Screenshot-_3__03.jpg
news