• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      25.01.2008 18:57 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fusie
      am 26. Januar 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Kleiner Nachtrag, zeige du auch mal beide Seiten von den ganzen Spielen die du bisher aufgelistet hast, bisher hast du ja nur die Sonnenseiten angerissen, aber bei TR nur das raus gesucht wo du was zu meckern dran hast.

      Und klar erscheint einem der Content als wenig wenn man durch den nur so durch rast, das könnte man vielleicht noch TR ankreiden, die Instanzen könnten ruhig härter ausfallen damit man wirklich eine Gruppe braucht.

      7. Funkmissionen fällt mir gerade noch ein, endlich kein hin und her Gelatsche mehr um eine blöde Folgequest zu bekommen.
      Fusie
      am 26. Januar 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      1. Schneller und gängiger Einstieg ins Spiel, würde sagen besser geführt als in manch anderen Spielen.
      2. Irgendwo greifen immer Bane an, also kann man sich auch immer irgendwo mit denen prügeln bzw. eine Basis zurück erobern oder verteidigen.
      3. Aufbessern von Waffen und Rüstungen, wie erklärt, nicht gerade einfach, aber im Vergleich nicht schlechter gelöst als in anderen Spielen, trage keine Rüstung die farblich nicht min. einmal angepasst wurde.
      4. Bisher keine extrem langen Wege bzw. meistens ist immer etwas Adrenalin für Sprint über wenn es länger dauern sollte, dank den Basen und Aussenposten ist man im Vergleich eh ziemlich schnell unterwegs.
      5. Mit Klonen und der eigentlich relativ einfachen Möglichkeit Klonecredits zu verdienen, kann man auch mal in andere "Berufe" rein schnuppern, habe ich in dem Sinne bisher noch nicht in anderen Spielen so gesehen.
      6. Timesinks habe ich bisher noch keine gesichtet, vielleicht fällt das aber auch bei anderen Spielen unter "Tiefgang"...

      Achja, der Vergleich mit dem Autos ist so oder so für die Füsse, denn du vergleichst hier eben doch alte Modelle, die erweitert wurden und daher einen gewissen Vorsprung haben, mit einem neuen Modell wo noch immer dran rum geschraubt wird.

      Und mir ist inzwischen ein neues Modell lieber als die alten, wo einem inzwischen viel versprochen aber nur noch wenige gehalten wird, ich sag ja, WoW und Housing, never ending story, aber Hauptsache der Arena Mode läuft...
      lomanoza
      am 26. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      m19a72 + Fusie:
      Hauptsache euch gefällt das Spiel und gut so ! Leider ist meine Frage (siehe 5.) ungeantwortet geblieben:

      "Sagt mal, was das Game richtig gut macht und hat, was die anderen Games nicht haben ?"
      Sifo-Dyas
      am 26. Januar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @11

      Uii mit SWG haste aber ein SOE Game aufgeführt da will ich gar nicht erst Anfangen aufzuzählen was Sony da alles Verschlimmbessert hat. Da ich das Game als alter SW Fan recht lange trotz großer Mängel gespielt habe weiß ich da zum Glück sehr genau wo da der Hase im Pfeffer liegt.

      SOE macht viel an dem Game aber sorry das wahre vom Ei ist das immer noch nicht, eigentlich wäre die SWG Lizenz die Gelddruckmaschiene schlecht hin gewesen, doch SOE hats wie immer verpazt und das wird durch das ewige rumgemurkse am dem Spiel auch nicht besser. Sorry da gefällt mir TR um Längen besser. Und AO wird eventuell nach dem Grafikupdate nochmal Interessant.

      Und EvE da habe ich sogar ein Aktiven Account aber das Game ist ja nun mal was für Eingefleischt Hardcore Fans, und bei weiten keine leichte Kost. Mir liegt sowas sehr aber der großteil wird sich mit schrecken davon abwänden und das obwohl die Grafik bombastisch ist seit dem Update. Dennoch EvE ist und beleibt was für Genisser mit viel Zeit.
      Fusie
      am 26. Januar 2008
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Für AO brauch man eine Menge Zeit, eine Überarbeitung der Grafikengine steht ins Haus und das Abo Modell wurde auch ein wenig angepasst, also auch da tut sich was nach den letzten kostenpflichtigen Addons.
      205er Enforcer, 1xxer Engineer, 1xxer Fixer, 1xxer MP, 60er Soldier und irgendwo hab ich noch einen Ordner für AO rum fliegen um eine Übersicht über Nanos, Implantate, Waffen und Taleten zu haben...

      Eve nie gespielt, hat mich irgendwie auch nie wirklich gereizt.

      SWG, nach der Trial hatte ich ehrlich gesagt die Nase voll davon direkt auf dem ersten Planeten am Eintrittspunkt nur so von Creditsverkäufer überrannt zu werden, vor allem ist es da nicht so lustig die Nervensägen auf Ignore zu parken...
      Und wenn man die Foren/Zeitschriften so mit verfolgt sind viele der Meinung das SWG auch ziemlich kaputt gepatcht wurde und mal ehrlich grafisch ist es auch nicht mehr so auf der Höhe.

      Aber schön mal wieder ein weiteres Posting zu lesen das die Nachteile wieder unter den Tisch fallen lässt...
      Fusie
      am 26. Januar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Mir geht es nicht darum andere Spiele schlecht zu reden, nur sollte man auch mal so fair sein und aufzeigen das in den besagten Spielen eben nicht Eitelsonnenschein ist und bei TR alles nur Scheisse.

      Zum Crafting, es droppen viele Pläne, das Aufwerten der Waffen und Rüstungen gibt schon etwas her und sofern, nur geht das eben nicht so schnell und einfach von der Hand.
      Man muss erstmal die passende Pläne finden/über Marken eintauschen/im AH kaufen, dann den Rohstoff aus irgendeinem nutzlosen Item entziehen und kann dann erst sein Item aufwerten.
      Ziemlich viel Aufwand, aber dann hat man meist eine Waffe oder eine Rüstung die um einige besser ist als der übliche Kram.
      Nur so als Beispiel, mit meinem Soldaten (erst Level 19, aber ich erkunde auch ziemlich viel und level nicht einfach stur durch) habe ich MGs immer sofern möglich mit Panzerungspunkte und Leben stehlen verbessert, ist aufwendig, aber einfach nur genial wenn man dadurch sich selbst hoch heilen kann.

      Rüstungen werden auch überarbeitet und die Attribute ebenso mit mehr Sinn versehen mit dem nächsten Patch, ebenso werden einige Talente auch überarbeitet, wie gesagt, es tut sich was in und an TR.
      lomanoza
      am 26. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @10 nun, wer nen BMW/Audi fährt wird sich niemals einen Fiat kaufen.

      Für Sci-FI-Fans würde ich gerne Eve Online, Anarchy Online, SWG empfehlen - ausgereifte Spiele mit Tiefe und Content.
      Sifo-Dyas
      am 26. Januar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @9

      Sehr schön Formuliert und ich gebe Dir in allen Punkten recht!
      @7 und 8
      Der Vergleich mit dem Auto ist aber sehr weit her geholt. davon ab wie Fusie oben soch sagt es ist bei TR zum Glück mal ein erfrischend anderes MMO(RPG) weg von den ganzen Elfen und Zwergen gehobse. Das mag nicht euer Fall sein muß es ja auch zum Glück nicht. Schließlich sind die Geschmäcker verschieden und das ist gut so. Alles andere was ich noch dazu sagen könnte hat Fusie bereits sehr Sachlich ausgeführt.
      Fusie
      am 26. Januar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      In Daoc habe ich ein Fantasy Szenario und eine ziemlich angestaubte Grafik, ja, das zieht doch einen so richtig an.

      In WoW habe ich wieder ein Fantasy Szenario, Arena mit gepushten Teams oder gekauften Wertungen oder Schlachtfelder mit Bots, Bots und noch mehr Bots. Raidinstanzen wären ja noch was wenn man dafür noch genügend Leute zusammen bekommen würde, selbst wenn man es mal geschafft hat kann man sicher sein das irgendwas noch schief geht.

      In Lotro habe ich mal wieder ein Fantasy Szenario, klar ist eben Herr der Ringe, ändert aber nichts daran das das auch nicht gerade was Neues bietet.

      In PotbS habe ich naaa suuuper zwar keine Fantasy aber altertürmliches Schiffchenversenken und Säbelrasseln, na darauf hat die Welt gewartet...

      In Tabula Rasa habe ich endlich mal wieder ein Sciene Fiction Szenario, und vor allem etwas das sich mal wieder richtig frisch und neu anfühlt.
      Mit dem nächsten großen Patch der für Ende Januar bzw. Anfang Februar (?) angepeilt ist je nachdem wieviel auf den Testservern noch daran geschraubt werden muss, wird sich auch noch einiges ändern.
      Ist natürlich Scheisse das TR viel zu früh raus gezwängt wurde, aber es entwickelt sich weiter und ich sehe zumindest da mehr Potenzial als in den ganzen runter genudelten Fantasy Spielchen wo bis auf kleinere Unterschiede sich kaum was tut.

      HdRo halte ich noch zu Gute das sie zumindest halten was sie versprechen, Stichtwort Housing, zu WoW will ich da mal lieber schweigen...
      Badumsaen
      am 26. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7: /signed
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787697
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Neues Entwickler-Feedback
Entwicklertagebuch und Screenshots vom Verwerfungsanker
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Neues-Entwickler-Feedback-787697/
25.01.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/01/tr_PowerTransmitterTunnel.jpg
news