• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      01.03.2007 18:55 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Xadros
      am 03. März 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich freue mich sehr auf das game.
      die sprache eigne ich mir mit freuden an und hoffe das dadurch einige
      der kiddies abgeschreckt werden.
      naja und ich hoffe das lord british da mächtig was zu sagen hat. UO
      und die Ultima Reihe waren ja auch kein schrott.
      Endlich SciFi nach dem vermurksten SWG
      Rondaru
      am 02. März 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die Symbole stehen für einfache Substantive, Verben und Verhältniswörter. Manche davon offenbar doppelt belegt, so dass sich die genaue Bedeutung aus dem Kontext erschließt - wie es eben bei Hieroglyphen-Sprachen oft der Fall ist. Das ganze bedeutet dann eben auch etwas Kopfarbeit für die Spieler - was leider wohl bei der breiten Masse, die sich nicht mal die Mühe macht in der eigenen Sprache verfasste Questbeschreibungen in WoW zu lesen und zu verstehen, nicht besonders gut ankommen wird.
      glacios
      am 02. März 2007
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      naja...sollen sich lieber ums gameplay kümmern und da was gescheites auf die beine stellen, als irgendeine komische fantasiesprache zu erfinden die später im spiel selbst sowieso nicht relevant ist (oder werdet ihr die übersetzungstabelle neben eurer tastatur liegen haben und erstmal übersetzen wenn ihr grad raidet zb???). des wäre dann wohl ungefähr so: Statt "tank den" heißts "lakonokasa mosh ignor takalupa" und dann sind alle schon gewiped . naja jedenfalls freu ich mich auf eure schlechte bewertung meines commenst
      WarNuts
      am 02. März 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sieht mir mehr nach ägyptische Hiroglyphen aus
      Norei
      am 02. März 2007
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Sie haben eine Art Chinesisch entwickelt. Irgendwie sieht das nach Arbeit aus
      Aber der Herr der Ringe entstand auch, weil Tolkien mal eine Sprache entwickeln wollte.
      Pacster
      am 02. März 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Na dann hoffen wir mal das sie auch so kreativ waren und wirklich eine Sprache entwickelt und nicht nur Buchstaben gegen Symbole ausgetauscht haben.
      Lauri
      am 01. März 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      muss ich auch sagen das find ich ma toll is ne klasse abwechslung !
      Arumantra
      am 01. März 2007
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Diese Designer haben aber auch wirklich viele Ideen...
      Applaus!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789827
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Interview über selbstentwickelte Sprache
In Tabula Rasa spricht man "Logos"
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Interview-ueber-selbstentwickelte-Sprache-789827/
01.03.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/03/news_tabularasa6.jpg
news