• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      03.01.2008 10:49 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fusie
      am 04. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ab Level 30 soll es inzwischen auch neue Quests geben und ich denke mal da wird auch noch einiges nachgeschoben an Inhalt.

      Achja, falls noch wer über seinen aktiven Account keinen geworben/eingeladen hat, würde mich freuen: fujitsieme@web.de .

      Wollte eigentlich an diesem WE los legen, die Lieferung wird als versendet angezeigt aber heute nichts da und für morgen seh ich auch schon schwarz, hoffe mal auf Montag oder Dienstag...
      Khem
      am 04. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      TR war für mich am Anfang ganz nett, aber nach 30 Lvln merkt man da tut sich nichts neues auf. Für ein SF mmo einfach zu langweilig, weil ne Menge fehlt, zumindest für meinen Geschmack.
      Fusie
      am 04. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, zurück zu TR, zitiere da mal die Gamestar so ein wenig halb aus dem Gedächtnis, also ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit,
      "... ein Spiel mit Charakter... dem man eine Chance geben sollte",
      dem kann ich nur zustimmen.

      Sicher kein WoW Killer für viele, aber für einige gewiss eine erfrischende Änderung, bei mir wird es wohl genau andersrum werden, bis WotLK wird TR nebenher laufen und WoW dann eingestampft, war eine Zeit lang spassig, aber der Schwerpunkt "Arena" und "E-Sports" mit den ganzen Auswüchsen im PvP ist einfach zu viel des guten...
      Fusie
      am 04. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu DAOC oder HDRO kann ich nicht viel sagen, zu WoW aber schon und mal ehrlich mit 1 Stunde kommst du da nicht sehr weit inzwischen.

      Kräuter sammeln, los ziehen und Pflanzen suchen, mit etwas Pech werden einem die vor der Nase weggelootet während man selbst mit irgendeinem Vieh kämpft dessen Aggro man gezogen hat beim pflücken - klasse Patch.
      Kräutersammeln 375, Elixierexperte 375

      Schlachtfelder spielen, ohne eine gute Gruppe und gutes Equip und einiges an Zeit steht man mehr am FH als im Kampf.
      Im Moment spiele ich einen Schamanen und es ist nicht mehr schön wie man da teilweise abgezogen wird mit (noch) grünem Equip, aber die epischen Items fallen einem nun mal nicht in den Schoss.
      Einen Charakter mal ganz zu Beginn der Schlachtfelder bis auf Hauptmann gebracht, was für eine Zeitverschwendung...

      Neues Pet, ok, kenn ich nur von meinem Jäger, der zieht gerade sein Schweinchen nach das auf Level 66 hängt - nicht gerade spassig...

      Basteln in TR, na ich hatte während meiner Trial jedes Item mindestens einmal selbst modifiziert/farblich angepasst bis es drei zusätzliche Boni (die einem auch was bringen) hatte, also als nutzlos würde ich das nicht bezeichnen und da soll in Zukunft ja auch mehr möglich sein.

      Würde sagen in vielen Bereichen steht TR auch da wo WoW am Anfang stand, das frische Grundgerüst ist vorhanden und der Rest wird nachgereicht. Hier wohl mit kostenlosen (noch?) Updates bei WoW nun bald mit dem zweiten kostenpflichtigen (schon wieder!) Addon.
      jeffred!
      am 04. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      omg ich mach erst den 7ten Post is TR so ein Randgruppenspiel?^^
      naja ich war so inteligent und hab beim kauf vergessen mir ne Gametime card zu kaufen -.- und son Abokram wie bei wow mach ich nich 2mal. ich werd morgen mir esrtma eine holen und mir selber einen Eindruck verschaffen und wie gesagt es soll WOW für mich nich erstetzen sondern nur da sein wenn WOW mal kein bock macht, in letzterzeit häufig der fall(WotLK komm bitte schnell /pray). naja ich hätt genausogut Gw holen können aber ich finde einfach das Thema so einzigartig und die steuerung wenn NC solche inovationen in den sand setzt wär das nur zu traurig.
      lomanoza
      am 04. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Fusie "Also an und für sich ist TR genau das richtige Spiel für einen der relativ wenig Zeit pro Tag zum spielen hat, man steigt ohne viel zu machen ein"

      leider hat man auf höheren Stufen auch nicht besonders viel zu tun .
      In Instanzien braucht man kein taktisches Teamplay, kein Können und Wissen.
      Crafting ist nutzlos und macht kein Spass.

      Welche Unterhaltungmöglichkeiten gibt es im Spiel überhaupt ?

      In Daoc/WoW kann man sich für ne Stunde einloggen, ein paar Schlachtfelder machen und wieder ausloggen. Man kann einfach Kräuter sammeln gehen, nen neuen Pet züchten usw. Oder wie in LOTRO eine Runde Monsterplay, oder Musikinstrumente spielen lernen...
      Fusie
      am 04. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Quests: Die Logossymbole sammeln, von töte X von Y, über bringe mir Z wieder oder eskortiere A nach B bis hin zu dem Verteidigen der Basen von jedem etwas, welche Questart fehlt da noch bzw. welche Quests hättest du da noch gerne gesehen?

      Instanzen: Frühzeitig rein gehen oder ohne eine Gruppe bzw. ohne gute Ausrüstung - bin relativ oft am Anfang gestorben wo ich solo in die eine oder andere Höhle gerannt bin, wenn man es sich natürlich leicht machen will geht man erst später oder mit einer vollen Gruppe rein...

      Mit meinem Spezialisten auf Level 11 oder 12 im Kratersee ziemliche Probleme gehabt, danach mit meinem Soldaten da rein und es war eine ganze Ecke leichter.

      PvP: Sieht so ähnlich aus wie beim Start von WoW, ein wenig vorhanden, aber noch stark ausbaufähig, wohl zur Zeit eher zum Spass da drin. Wird sicher noch etwas ausgebaut aber ich hoffe mal nicht so sehr wie in WoW...

      Im Grunde ist TR auch nur was man daraus macht, und wie ich im Spiel gelesen habe wurde die Instanzen wohl auch entschärft und es wurden neue Quests ab Level 30 eingebaut.

      Also an und für sich ist TR genau das richtige Spiel für einen der relativ wenig Zeit pro Tag zum spielen hat, man steigt ohne viel zu machen ein, hat aber dennoch danach das Gefühl ein Stück weiter gekommen zu sein.

      PS: Falls du noch den Trialkey übrig hast...
      lomanoza
      am 03. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @2-3
      Für mich als Gelegenheitsspieler (0,5-1 Std/Tag ) war TR eine Hoffnung: keine Farmerei, keine Epics usw. , aber das Game ist so simple und so abwechslungsarm, dass ich meinen Char auf 20 lvl aufgegeben habe und den Acc einfrieren lassen:
      Quests - zu einfach, monoton und abwechslungsarm;
      Instanzien - keine Herausforderung
      PvP - keine
      Fusie
      am 03. Januar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, ich warte noch immer auf meine Vollversion, hoffe die kommt bald an, bisher nur eine Trial gespielt und das war eigentlich gar nicht mal so schlecht.
      Die versprochenen Neuerungen lesen sich auch nicht schlecht und so betrachtet entwickelt sich TR ja ganz gut.

      Wer noch einen Trialkey über hat bitte per PN an mich, wäre wirklich sehr nett und würde mich sehr freuen nochmal 3 Tage in Tabula Rasa eintauchen zu können, von WoW inzwischen die Nase gestrichen voll.

      In WoW geht ja inzwischen fast nur noch Richtung PvP und Arena, wenn da mal ein Furz quer hängt oder eine Fähigkeit nicht so richtig ins Bild passt wird direkt wild drauf los gepatcht.
      Also ich hoffe mal die machen hier nicht den selben Quark, lieber ein solides PvE und PvP wirklich nur zum Spass - das Farmen von Ehrepunkten soll mal schön bei WoW bleiben und dort vermodern.

      PS: Hatte ich schon erwähnt das ich nochmal gerne in TR rein schauen wollte und die Nase voll von WoW hab?
      Also wer einen Key übrig hat, würde mich freuen und sofern mein TR dann noch immer nicht da ist, wie auch bei meiner letzten Trial mein Zeug wieder an ein paar andere Spieler verschenken, soll ja nichts den Bach runter gehen.
      jeffred!
      am 03. Januar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hey bin seit Gestern auch Bestitzer von TR Saturns angebot sei dank ^^ naja is ja auch wane^^ jeden falls frage ich mich warum du eingefrohren hast is das Spiel bis jetzt noch nich so oder spielste wie ich nebenbei auch WOW und suchst nur thematisch ein wenig Abwechslung?

      Und meint ihr das TR sich so gut macht das buffed sich entscheidet auch ein Portal für TR anzubieten?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787866
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Geplante Inhalte und Änderungen
Interview mit der Community-Managerin April Burba
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Geplante-Inhalte-und-Aenderungen-787866/
03.01.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/01/news_TR_12_48.jpg
news