• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      18.02.2008 20:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fusie
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nun, einen Tag später sieht die Welt meist anders aus, zum Teil auch hier - ABER es erklärt doch vieles noch immer nicht.

      1. Wieso gibt es für die anderen NC Titel eigentlich relativ leicht zugängige Trials und nicht für TR?
      - Guild Wars, 1 Suche per Google, erster Link, eMail Adresse und Alter, Trialkey erhalten
      - City of blub, 1 liegt in der TR Kiste sogar bei, weitere findet man über diverse Aktionen die noch laufen
      - TR irgendwo noch? Bis auf eine Aktion mit ganzen 1000 Trialkeys die im letzten Jahr lief, noch eine mit knapp 100 irgendwo in den Weiten der Foren versteckt - wo genau sollen mehr Kunden her kommen wenn ich keine werbe?

      2. Es werden hier Geldsummen und Mitarbeiterzahlen in den Raum geworfen, die irgendwie absolut nicht auf das abstimmbar zu sein scheinen was man im Spiel vor findet.
      - Die ersten Gebiete noch liebevoll gestaltet findet man in den nächsten schon Logos ohne Ton bzw. die schneller in der Logostafel landen als andere, oder teilweise auch Übersetzungsfehler, nicht spielentscheident aber doch störend.

      3. Also ich weiss ja nicht wie es anderen geht, aber sich dann noch praktisch nur auf den Namen "Garriot" zu verlassen für den Launch in Japan ist dann schon sehr blauäugig...

      Eigentlich müsste es nun nur so Patches hageln damit das noch wieder gerade gezogen werden kann, und das sollte einem auch so klar sein bevor man Leute vor die Türe setzt, denn dafür muss man das (eigene) Spiel nur mal spielen...
      Badumsaen
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @27: Dann is TR ein Druide?^^
      Khem
      am 19. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe tr direkt zum release gekauft und war erst sehr begeistert.. über all hörte man das gleiche - im ingamechat, clanchat etc.. "das gewisse etwas fehlt" - und ja, dem kann ich nur zustimmen.. ein erster guter schritt wäre es die bane als spielbare rase hinzuzufügen.. mal gang abgesehen von der möglichkeit der realisierung, denke es wird eh nie passieren... tr will irgendwie alles sein.. shooter, mmo, rpg.. aber ncihts kann tr wirklich gut..
      talsimir
      am 19. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh man es wurde so groß um das Spiel getahn aber nichts wirklich passiert, naja!
      Primal666
      am 19. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War auch in der Beta und muss leider auch sagen, dass das Spiel an sich nicht schlecht ist, nur es fehlt ihm das gewisse "Etwas" um gegen die Konkurenz zu bestehen. Auch ist es wirklich unverständlich, dass es nur einen EU-Server gibt. Was mir auch gefehlt hat, war das Gruppenspiel, was ja ein MMOG ausmacht. Irgendwie war es anfangs kaum nötig sich zusammen zu tun bzw. überhaupt eine Spezialistenklasse zu wählen. Man konnte selbst Instanzen solo machen. Gut das war wie gesagt in der Beta und gibt jetzt auch nur meine persönliche Meinung wider.
      Ich weis nicht was sich jetzt alles geändert hat, aber ohne es nochmal gründlich anzutesten würde ich TR nicht kaufen, schade eigentlich.
      Hunter.Fox
      am 19. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habs in der Beta gespielt und war elendig gelangweilt da fan dich ja Planetside ncoh besser! ... Zwar ist das spielprinzip wirklich interessant und ich warte schon seit jahren das etwas wie wow nur für die zukunft rauskommt und ähnlich wie planetside man sich spezialisieren kann! Aber leider bleibt dies mit TR auch aus ... bin auch sehr enttäuscht und muss sagen das es mcih nicht verwundert dsa solche nachrichten erscheinen. Das spiel kommt nicht an weil es einfach ... naja unter seinem potenzial arbeitet!
      Caitiff
      am 19. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hätten se mal lieber an UO angeknüpft und nich wieder versucht irgend nen neuen "inovativen" käse zu basteln... fands schon in der beta total fad... schade eigentlich von garriott hatte ich mir mehr erwartet
      Garsti
      am 19. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      >> Alleine die Entwicklung von Tabula Rasa verschlang laut koreatimes.co.kr in den vergangenen Jahren geschätzte 106 Millionen US-Dollar. <<

      lol wo isn das Geld bitte hingegangen? In die Character-Abteilung jedenfalls nicht.
      Ich denk mal in die Video-Abteilung. Die ini Videos sind schon lustig vorallem wenn ich sie mir einmal anschaue und danach nicht mehr brauch.
      Das Spiel verschenkt viel Potential.
      Fusie
      am 19. Februar 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Na mich wundert nun nicht mehr das das Freitagsfeedback erst gestern kam und dann mit so dürftigen Informationen und Links auf schon lange bekannte Dinge - da sind wohl schon einige raus geflogen?

      Und das Update macht es auch irgendwie nicht besser, man kann wohl kaum was sagen wenn Leute nach Abschluss der Entwicklung raus fliegen, aber jetzt ist der Stand noch lange nicht erreicht um da Köpfe rollen zu lassen, im Gegenteil da müssten noch mehr Leute temporär ran damit das Spiel endlich fein gepatcht wird.
      Lloyd_Banks
      am 19. Februar 2008
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      es ist wirklich schade - Tr hat mir am anfang super viel spass gemacht, aber dann fehlen einfach die inhalte und spieltiefe die man von einem mmo erwartet.

      wirklich schade drum :/ aber die hoffnung stirbt zu letzt, die jüngsten patches zeigen das die das projekt Tabula Rasa noch nicht tot ist
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787528
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Erwarteter Erfolg bleibt aus *Update*
NCsoft plant Entlassung von Mitarbeitern in Nordamerika
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Erwarteter-Erfolg-bleibt-aus-Update-787528/
18.02.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/02/news_tabularasa18_01.jpg
news