• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      29.09.2007 15:04 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      krutoi
      am 01. Oktober 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das hört sich alles super an aber leider erfüllt mein rechner nichmal alle mindestanforderungen für das game .... werde mir das spiel wohl erst wenn ich einen neuen rechner habe ansehen können. schade ^^
      CyberSAP
      am 01. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nachtrag:

      1. [...] Überall ist was los immer wird irgendwo geschossen und geballert (ausser in den Dörfern und Camps)... [...]

      stimmt so nicht ganz, denn die Stationen werden teilweise auch angegriffen und können von der Gegnerseite übernommen werden und müssen dann zurückeobert werden, was die Spieler selber organisieren müssen (sofern sie das Krankenhaus (Respawn-Punkt) und die Teleportplatform dieser Station nutzen möchten).

      2. man möge mir meine Rechtschreib-/Grammatikfehler verzeihen! ^^
      CyberSAP
      am 01. Oktober 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Hardwareanforderung sind ziemlich moderat ... um es spielen zu können und sieht dann auch gut an (das Environment und die nicht Comic-hafte Grafik macht halt das Feeling aus), doch das Spiel hat (fast) endlose reserven bei der Grafikpracht, sofern man die Hardware dazu hat.

      Derzeit ist ein Doppelkern CPU, 2GB RAM oder mehr und eine Grafikkarte mit 512MB RAM und vielen Shader-Pipelines (ATI 1950 o. 2900, NV 7900 o. 8800) nötig, um alles hochzudrehen, doch dann sieht es echt endgeil aus.

      Ich selber spiele es auf einem P4 2,8GHz (HT), 3GB RAM und einer ATI 2600 PCIe mit 512MB (kostet ca. 99,- €) und habe zur Zeit so um die 25 Frames outdoor und 40 Frames indoor bei vollen Details auf 1024er Auflösung allerdings ohne dynamische Schatten, weil diese derzeit mit ATI noch teilw. Probleme machen (Artefakte).

      Das Spiel selbst ist eine andere Erfahrung als WoW (welches ich gerade erst seit 2,5 Wochen spiele). Überall ist was los immer wird irgendwo geschossen und geballert (ausser in den Dörfern und Camps) die Quests haben Storylines die sich durch das gesamte Spiel ziehen und sich manchmal auch verästeln und zusammen führen und man muss sich öfter (wie man es von Richard Garriott's spielen gewöhnt ist) Gewissensfragen stellen bei den Quests, ob man Sie macht oder lieber nicht.

      Es lohnt sich auf jeden fall es anzuschauen. Ob man dann die Spielweise mag oder nicht (fühlt sich an als ob WoW mit Unreal geschlafen hätte) muss jeder für sich slebst entscheiden.

      Gruß, SAP
      Sifo-Dyas
      am 30. September 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @7 Auf der Offiziellen Seite kannst du die Systemanforderung erfahren. Sind aber für ein MMO relativ im Standartbereich.

      (1024 MBRAM) sollten mindestens Pflichte sein und eine anständige Grafikkarte. Ein leistungsstarker Prossesor von AMD oder Intel setzte ich einfach mal vorraus.
      krutoi
      am 30. September 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also ich finde das ist eine geile idee mit dem klonen. auch wenn ich wahrscheinlich eh nur den spion spielen würde weil ich halt einfach ein fan dieser klassen bin. in wow spiele ich zB auch einen schurken.

      aber für die leute die gerne twinken ist das sicher eine ganz geile sache ^^

      übrigens kann vll einer der betatester was zu der hardware anforderung sagen oder weiß einer wo ich das nachlesen kann?
      würde mcih mal interressieren ob ich das auch auf meinen rechner zocken kann.
      Divisor
      am 30. September 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja, zuerst war ich skeptisch...aber als ich es bei einem freund mit vollen details spielen konnte, war ich hin- und hergerissen und wusste, dass das mein Spiel sein wird (sobald ich nen neuen rechner habe...^^)
      OMGTHEYKILLEDKENNY
      am 29. September 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      habe ebenfalls die beta und muss sagen das spiel ist fett
      mauii
      am 29. September 2007
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      hab die Beta und finde das Spiel noch recht unausgereift
      Stargat
      am 29. September 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sollte man auch in WoW irgendwie einführen
      sevendays5
      am 29. September 2007
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      es ist abslout geil, weil das klassensystem in tabula rasa als baumsystem konzipiert wurde. einfach vor der skillvergabe den chara klonen und so hat man schon mal nen twink in der reserve
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
788641
Tabula Rasa
Tabula Rasa: Das Charakter-Klonsystem
Neue Screenshot aus dem Online-Action-MMORPG
http://www.buffed.de/Tabula-Rasa-Spiel-36379/News/Tabula-Rasa-Das-Charakter-Klonsystem-788641/
29.09.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/09/RGTR-3_03.jpg
news