• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      29.01.2014 16:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Progamer13332
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da sieht man mal, dass cgi alleine keinen guten trailer ausmacht, das teil wirkt gestreckt und langweilig, vorallem wird hier ne handlung abgewickelt, bei der kein wort gesprochen wird und mit sounds wurde wohl auch gegeizt, dramaturgisch ist das relativ schwach, vorallem repräsentiert der trailer auch überhaupt kein gameplay und erklärt auch nichts...was ist das zb für ein fettes quaddelvieh?, hab ich bisher in keinem tes gesehen
      die wow cgis verraten eigl immer worums geht oder erzeugen vorallem nen gänsehaut effekt, hier hab ich iwann einfach mal ne minute vorgespult, weils zu langweilig war :>

      ich hoffe btw, dass der der fall der nda, bei einigen blinden, für eine offenbarung sorgen wird...ich hätte auch gerne den ce inhalt, aber bitte ohne das spiel
      Rasputin
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oje WoW.. nicht nur dass die es verk*cken Content nachzuliefern und mit dem Addon sich zuviel Zeit zu lassen, nicht nur, dass es mittlerweile gute Alternativen gibt zumindest die Zeit bis WoD zu überbrücken, jetzt kommen noch so Hämmer wie ESO die noch weitere Spieler abziehen werden. Unabhängig ob es langfristig wird, es wird zumindest einige Monate Blizzard unmengen an Abo Gebühren kosten.
      Sobald ESO noch auf der NextGen erscheint, siehts düster aus für Blizzards Melkkuh
      Portnoy
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke, das Du meine grundsätzlichen Gedanken über eine "gesunde" Community schon verstanden hast!
      Eyora
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      HDRO habe ich nie gespielt, was soll ich dazu sagen?

      GW2 ist nun mal ein Spiel in dem man wenig mit anderen interagieren muss. Im Chat in der offenen Welt, kann man Selbstgespräche führen, aber man bekommt auf Fragen nie eine Antwort, das liegt nun mal in der Natur der Mechanik. Aber zu sagen das die Community besser ist, weil sie nicht mit einander kommunizieren muss, finde ich etwas weit hergeholt.

      ZITAT:
      "Und wenn ich in einem MMO den Chat abschalten muss, dann kann ich gleich nen Offline-RPG spielen"


      Och, sag das nicht, ich schalte in MMORPGs mittlerweile standardmäßig den Chat aus, das spart Platz auf der Oberfläche, aber man muss sich am Anfang eine Gilde suchen dann geht die restliche Kommunikation über TS super. Und es ist höflicher, da man mit der Stimme nicht mehr so anonym ist.
      Portnoy
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eyora, das war keineswegs trollig, sondern vielmehr unüberlegt und aus dem Kontext gerissen. Sonst hättest Du beide meiner Beispiele genannt!)

      Mir ist schon klar das es in GW2 sehr wenig Chat gibt. Aber er ist jedesmal fundiert, hilfreich und rücksichtsvoll! Genau wie es mal in HdRO gewesen ist, allerdings weiß ich da grad nicht wie sich die Comm seit F2P bzw. aktuell darstellt?

      Und wenn ich in einem MMO den Chat abschalten muss, dann kann ich gleich nen Offline-RPG spielen - Nein, dann doch lieber eine endless Blacklist

      Gruß aus Kiel
      D4rk-x
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich denke das die meisten doch ihr WoW Abo, genau wie ich, neben her weiter laufen lassen. Die die kein bock mehr auf WoW haben haben es ohne hin bereits gekündigt.
      Eyora
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wenn es sich zumindest so wie "Guild Wars 2" ..., amfühlt bin ich schon zufrieden.^^"


      Schalte doch einfach den Chat aus, dann hast du genauso viel Kommunikation wie in GW2. *kringelt sich vor Lachen am Boden*

      Sry, ich weiß das war trollig, aber das war so eine schöne Vorlage, die musste ich verwandeln.
      Portnoy
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hehe Derulu, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ...

      Wenn es sich zumindest so wie "Guild Wars 2" oder die Anfangszeiten von "Herr der Ringe Online", amfühlt bin ich schon zufrieden.^^
      Derulu
      am 30. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ich bin nur froh das TESO ab FSK 16 ist! Mal schauen ob sich das als Gewinn für eine gute Community erweist? "


      Meist nicht...der gemeine "Verhaltensauffällige" ist zwar gefühlt unter 16, meist aber in einem Alter zwischen 16 und 30 Jahren. Die "The Secret World"-Community (die noch dazu überschaubar ist) zB. dürfte deutlich über 20 Jahre alt sein und zeichnet sich trotzdem häufig Ingame durch Arroganz und Ignoranz aus (von: "Halts Maul und lass das spoilern" bis zu "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott")
      Portnoy
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dat is ja nun nix Neues von Blizzard und war zu erwarten, bei dem Tempo wie der Content von den Spielern abgebrannt wird!
      Aber falls es Dich tröstet, die meisten WoW-Spieler werden ihre azerothische Spielwiese z.B. für TESO eh nur für einen Freispielmonat verlassen, sich in TESO ausmisten und dann voller Demut zurückkehren.
      Milliarden Fliegen können nicht irren, Sch... muss schmecken?!

      Und so ganz nebenbei gesagt, wird es Blizzard sicherlich nicht an den Rand des Ruins treiben.

      Gruß aus Kiel

      PS: Ich bin nur froh das TESO ab FSK 16 ist! Mal schauen ob sich das als Gewinn für eine gute Community erweist?
      Derulu
      am 30. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es wäre allerdings das allererste Mal, dass ein anderes Spiel direkte Ursache für massive Aborückgänge wäre (meist haben die Leute da schon früher aufgehört gehabt)

      ZITAT:
      "mit dem Addon sich zuviel Zeit zu lassen"


      Hast du denn schon einen konkreten Releasetermin bei der Hand, oder spekulierst du so wie wir alle?
      D4rk-x
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So, Digital Imperial Edition gekauft <3 Freu mich auf den 04.04
      Portnoy
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aaah siehste, glatt verlesen ... Thx^^
      Derulu
      am 30. Januar 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Nicht das mich die Kaiserlichen reizen würden, aber die Möglichkeit mit allen Rassen, alle Fraktionen zu zocken ... hat schon was."


      Dazu benötigt es übrigens gar keine Imperiale Version - bloß eine Vorbestellung (inkl. dem darin inkludierten "Entdeckerpaket") bei einem der offiziellen Partner (angeführt auf der offiziellen HP)
      Portnoy
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Freu mich auf den 04.04"

      Hehe, Du meinst sicherlich den 31.3.?!

      Bin grad noch am überlegen ob ich mir die Imperiale oder die Standard Edition hole. Nicht das mich die Kaiserlichen reizen würden, aber die Möglichkeit mit allen Rassen, alle Fraktionen zu zocken ... hat schon was.

      Gruß aus Kiel
      jabbahead
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich sehe Cinematic Trailer grundsätzlich nicht als Referenz für das Spielerlebnis Ingame an. Das war es bisher nie und wird es vermutlich auch in den nächsten zwei Dekaden, oder länger, nicht werden.

      Auch wer sich nicht über TESO erkundigt hat und auch nicht den ersten Trailer gesehen hat, der erkennt dennoch, das sich die drei Personen da, die sich da belauern, nicht grün sind. Und ebenso ist klar das das "Böse" aus dem Himmel kommt, hm, eine Ironie, ist der Himmel nicht die "Gute" Seite? Wie der Böse Zauberer da aus dem Staub kommt und langsam den Kopf hebt, hab ich mir gedacht, nun kommt das Lichtschwert, erinnerte mich ein wenig an einen der swtor Trailer und den Sith^^

      Wie dem auch sei, der Trailer ist, was die Aussage darin angeht, sehr schön an zu sehen. Drei verfeindete Gruppen, die zusammenarbeiten "müssen" um ihre Welt zu retten. Was ich auch gut fand, das am Ende der eine, leider bin ich mit den Pakten nicht wirklich vertraut, die Elfin aus den Trümmern befreit und mitnimmt, was auch immer er mit ihr vorhat. Auch gut, das die Elfenmagie in giftgrün gehalten wurde, wo doch jeder weiss, das, was giftgrün leuchtet, immer böse ist^^. Als die den großen in der mitte angriffen, sah es so aus, als wenn die mit einem Butterbrotmesser auf den einhieben^^.

      Ich wünsche mir, das wenigstens Zenimax und Bethesda einen Film in Spielfilmlänge in dieser Art machen, soweit mir bekannt, ist das bei denen ja im Gespräch, also, ein Film.

      Der Trailer, ebenso wie der erste, gefallen mir sehr gut, habe nichts dagegen, mehr davon zu sehen.

      Hellchamp
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Trailer ist echt gut gemacht. Die Gefahr ist halt immer, dass Ernüchterung einteten KANN sobald man die Hände an Maus und Tastatur hat.
      Für mich zb. für ein Jemand der sich mit TES nicht auskennt, sagt dieser trailer inhaltlich garnichts aus. und da sind wir wieder am Anfang... er nicht gut gemacht obwohl es mir überhaupt nichts sagt.
      Iffadrim
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Einzige, was ich immer aus den Kommentaren rauslese läßt sich so beschreiben:

      http://www.youtube.com/watch?v=U5Cpyeg2Uqk

      Der Trailer selber ist Spitze.

      Einfach zu TESO einen CGI Film in Spielfilmlänge,
      und in 3D, dann wisst ihr was man für 15€ bekommt und für 50 hätte bekommen können.

      Skabeast
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      wirklich netter trailer, der nicht viel mit dem mittelprächtigen spiel zu tun hat....
      ich hatte am we mal skyrim wieder ausgepackt (welches ja schon eine recht konsolenhaftige steuerung hat), aber im vergleich zur beta von teso fühlte sich das kampfsystem regelrecht gut, direkt und dynamisch an.
      Mayestic
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das interessante an dem Trailer ist wohl das man es ab heute vorbestellen kann.
      Das ging doch mMn bisher nicht.

      Jetzt sieht man auch welche Goodies es gibt für Vorbesteller (PC & MAC)
      http://elderscrollsonline.com/de/preorder

      Die DIGITAL IMPERIAL EDITION kostet somit 79,99€ und es gibt dafür

      5 Tage früheren Zugang zum Spiel

      SPIELE ALS KAISERLICHER
      Werde ein Kaiserlicher und schließe dich jeder beliebigen Allianz an. Erhalte einzigartige Boni, Handwerksstile, Ausrüstung und mehr.

      KAISERLICHES WEISSES PFERD
      Beschwöre dieses kaiserliche Reittier und reise schneller durch Tamriel.

      STELLE KAISERLICHE AUSRÜSTUNG HER.
      Die Möglichkeit, Gegenstände im kaiserlichen Stil herzustellen.

      UMWANDELN IN KAISERLICHE AUSRÜSTUNG
      Wandle beliebige Ausrüstung um und verpasse ihr den kaiserlichen Stil.

      RINGE VON MARA (sprich Eheringe)
      Gehe Maras Schwüre mit einem Freund oder einer Freundin ein und erhalte einen Erfahrungspunktebonus, wenn ihr gemeinsam unterwegs seid.

      SCHLAMMKRABBE ALS HAUSTIER
      Erforsche Tamriel mit diesem exklusiven Haustier, das dich auf deinen Reisen begleiten wird.


      Dann gibts noch die normale Vorbesteller-Version für 54,99€welche nur die

      5 Tage früheren Zugang zum Spiel

      bietet.

      Ausserdem sieht man weiter unten im Link auch endlich die Systemanforderungen.
      Interessant finde ich ja die 60 GB Festplattenspeicher. Ich glaube ich hatte noch kein MMO mit 60 GB.


      Mayestic
      am 30. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja also das was du gekauft hast Pantherrebel war sicher nur die Vorbesteller Box. Das ist dann eine leere Verpackung mit deinem Headstart-Key drin und gegen die Box oder gegen den Kassenbon bekommste dann ab dem 04.04.14 deine vorbestelle Version. Heißt wenn du abends von der Arbeit kommst und TESO schon komplett ausverkauft ist bekommst du im Tausch gegen die leere Box immer noch dein Spiel ausgehändigt. Die 10€ die du gezahlt hast werden dann verrechnet und gut ist. Zuhause musste dann nur noch den Key eintippen weil installiert haste den Client ja schon mit dem Headstart-Key.

      Das was du gekauft hast dürfte das die physische The Elder Scrolls Online Imperial Edition sein. Also mit Staubfänger und 224-seitigem Artbook, gedruckter Karte etc. Also die Collectors Edition sozusagen. Die kostet nämlich 110€.

      Ich spar mir diese Staubfänger halt und kauf mir nur die normale Version als Digitalversion und da ist bisher nach meiner Recherche der günstigste ein Goldseller mit 39,99€.

      Môrticielle
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Pantherrebel: Meinst du ernsthaft, dass etwas, was 109,- € kostet heute für 10,- € verschenkt wird? Lies dir lieber noch mal die Beschreibung genau durch! Das war mit Sicherheit nur eine "Vorbesteller-Box", mit der du dir eine Box reservierst. Und den Differenzbetrag zu den 10,-€ jetzt wirst du dann bei Lieferbarkeit zahlen müssen.
      Pantherrebel
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Box Version gibt es doch bei MediaMarkt für 10€ zumindest heut mal bestellt, mal schauen ob da noch was kommt. Da sie 109€ kostet normalerweise
      Little-Zero
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Video ist jedenfalls echt gelungen. Ich werd mir das Spiel auch holen und einen Monat zocken, da ich keine all zu große Erwartungen an das Spiel habe werd ich es mir dennoch anschauen. Bisher haben mich keine MMORPGS neben WoW lange unterhalten können und die bisher größte Enttäuschung war SWTOR für mich. Wenn das Spiel nix neues bzw. einzigartiges bietet bleibt meine Hoffnung dann nur noch für WildStar. xD Neben WoW halt.

      Aber die Entwickler müssen echz zuversichtlich sein, da das Spiel ein Abo-Modell hat.
      Mayestic
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz genau. Sollten die Kritiker recht behalten und es wird ein paar Monate nach Release F2P dann will ich es nicht mehr spielen. Ich will das Abo-Spiel erleben obwohl es mir gegen den Strich geht denn eigentlich hab ich eine Abneigung gegen frische Spiele entwickelt weil sie sich alle wie offene Betas anfühlen. Buggy ohne Ende gepaart mit Latenzproblemen, Warteschleifen und Notfallwartungen.

      Naja nicht immer zugegeben. Aber schon nicht selten das nur ne Baustelle released wird.

      Also kaufen, 30 Tage spielen und dann schaun wir weiter. Erwartungen runterschrauben dann wird die Enttäuschung nicht so groß.
      Sakaze
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau so werde ich es auch machen und Dido zu SWTOR sehe ich genau so.
      Die Trailer waren sogar besser aber das Game hat mich nicht überzeugt.
      Meine Hoffnungen ruhen auf The Division
      Guhonter
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn die Grafik im Spiel nur mal annähernd so schön wäre. Wieder mal ein Cinematic Trailer der Wein verspricht, während das Spiel wieder mal nur Wasser liefert. Gähn... als ob die Spieler seit SWTOR nichts dazu gelernt hätten. Naja, ist ja euer Geld.
      Mayestic
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also was Trailer und Werbung betrifft und wie es dann später im Spiel ausschaut ist jan alter Hut. So auf Anhieb kenne ich tatsächlich kaum kein Spiel das in seinen Trailern mit Ingamegrafik auf Kundenfang geht und wenn doch dann stammt die Grafik von hochgerüsteten High-End-Maschienen die zwar im Labor gut kommen aber Otto-Normal-Spieler nicht bezahlen kann und daher nicht besitzt.

      Aber du hast recht es ist ja mein Geld. Würde ich alle Spiele aussortieren auf Grund der Werbung bleiben kaum noch interessante Spiele über.

      Dafür gibts ja netterweise GameplayVideos und öffentliche Betas an denen man teilnehen darf. Aber was die Grafik angeht fand ich die Beta toll nur gute Grafik alleine wird die Spieler auch nicht halten können. Da müssen sie sich noch ordentlich was überlegen.

      Bisher sehe ich nur ein Spiel mit Inhalten die es schon in anderen Spielen mal gab. Ähnliche wie WoW oder SWTOR, von anderen "geklaut". Warum sollte man ein Rad das gut läuft auch neu erfinden ?

      Aber mich würde mal interessieren ob du Spiele kennst @Guhonter die Wein versprechen und auch Wein liefern.
      Ein paar Links wären toll damit ich nicht dumm sterben muss.
      Teires
      am 29. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum Swtor?
      Final Fantasy und Blizzard sind doch die Vorreiter der epischen Rendenfilmchen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1107172
TESO - The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online: Arrival - Bombastischer Cinematic-Trailer
Noch etwas mehr als zwei Monate bis zur Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online für PC und Mac. Pünktlich zum Start der Pre-Order-Phase haben die Entwickler von Zenimax Online und Publisher Bethesda einen neuen beeindruckenden Cinematic-Trailer veröffentlicht, der den Kampf der Völker Tamriels gegen die Horden von Molag Bal in acht Minuten bombastischen CGI-Szenen präsentiert.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/Videos/The-Elder-Scrolls-Online-Arrival-Bombastischer-Cinematic-Trailer-1107172/
29.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/01/BfMAGrTCcAE-tsC.jpg_large.jpg
the elder scrolls online,online-rollenspiel,bethesda
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/1/55997_sd.mp4