• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • TESO: Tamriels Geschichte und Fraktionen

    TESO: Tamriels Geschichte und Fraktionen Quelle: Bethesda

    In Online-Rollenspielen geht es nicht nur um Beute und Charakterwerte, sondern auch um eine stimmige Hintergrundgeschichte und glaubwürdige Figuren und Fraktionen. Wir frischen eure Erinnerungen an Tamriel und seine Völker noch mal kurz auf.

    Die gesamte Elder-Scrolls-Reihe spielt auf dem fiktiven Kontinent Tamriel, dessen Name mit "Sternenherz" oder "Schönheit des Morgens" übersetzt wird. Er ist unterteilt in neun Provinzen, die den verschiedensten Völkern von Menschen, Elfen und Tiermenschen eine Heimat bieten. Außer Tamriel existieren noch weitere Kontinente wie Atmora, von dem die Vorfahren der heutigen Menschen kamen, oder die legendäre Elfenheimat Aldmeris. Im Osten liegt Akavir, dessen fremdartige Völker immer wieder über Tamriel herfallen.

    Der Planet, auf dem diese Landmassen liegen, wird Nirn genannt, er ist von zwei Monden umkreist: Masser und Secundus, die den Nachthimmel beherrschen. Zwischen den Sternen finden sich aber auch weitere Lichter – Planeten, die für die Aedra stehen. Diese göttlichen Wesenheiten haben mit dazu beigetragen, die Existenzebene Nirns zu schaffen. Diese Welt, Mundus genannt, wurde aus dem Chaos und der Unbeständigkeit herausgelöst, die alle anderen Ebenen prägen, und ist damit einzigartig in der Schöpfung.
    Zuvor entstanden aus dem Ringen von Urgöttern die Daedra – dem Chaos zugeordnet – und die Aedra, die sich der Ordnung verschrieben. Erstere fanden ihre Heimat in den düsteren Welten von Oblivion, einer Art Parallelwelt, während ihre Geschwister die Ebene von Aetherius, den Ursprung aller Magie, besiedelten. Der Kontinent Tamriel und seine Fraktionen und deren Grenzen. Der Kontinent Tamriel und seine Fraktionen und deren Grenzen. Quelle: Zenimax

    TESO-Woche: Die Welt der Sterblichen

    Mundus enstand, als mehrere Aedra ihre ewige und unwandelbare Natur aufgaben, um eine Welt der Sterblichen zu erschaffen. Von ihnen sollen die Menschen und Elfen abstammen, die heute Tamriel bevölkern – und auch Äonen nach dieser Tat verweilen noch Reste der treibenden Kraft hinter der Schöpfung von Mundus, die genutzt werden können, um einen Sterblichen zu einem Halbgott zu machen. Die Aedra, die als Wächter in Mundus verbleiben, können indirekt die Geschicke der Sterblichen beeinflussen und sich gegen den Sog des Chaos aus dem Oblivion stemmen. Ihre Heimat, Aetherius, dient auch den Seelen der Bewohner von Nirn als Jenseits. Die meisten Herrscher Oblivions allerdings verabscheuen seit jeher die Existenz von Mundus und würden diese Existenzebene am liebsten wieder zerstört oder im Chaos aufgegangen sehen – und so schicken sie ihre Dienerwesen nach Nirn, um ihre Pläne durchzusetzen.

    TESO-Woche: Der Bösewicht – Molag Bal

    Der Daedraprinz Molag Bal ist der große Antagonist in The Elder Scrolls Online. Der Daedraprinz Molag Bal ist der große Antagonist in The Elder Scrolls Online. Quelle: buffed.de Die Daedra sind übernatürliche Wesen, die dem Chaos angehören und außerhalb von Nirn in den Welten von Oblivion existieren. Die mächtigsten unter ihnen, die Daedraprinzen, beherrschen jeweils ihre eigene Ebene, die ihre Natur widerspiegelt. Die meisten Daedraprinzen stehen für Zerstörung und Chaos und sehen in Sterblichen bestenfalls unterhaltsame Kreaturen, in der Regel aber Sklaven. Der daedrische Prinz der Sklaverei selbst, Molag Bal, strebt immerzu danach, Seelen in sein Reich von Kalthafen zu entführen und Streit und Gewalt auf Nirn zu säen.

    Mit dem Fall der Cyrodiil'schen Kaiserdynastie durch ein Attentat sah er einen geeigneten Moment gekommen, um Nirn endgültig zu vernichten und seine Einwohner zu Dienern in seiner Oblivion-Ebene von Kalthafen zu machen. Zuvor hatten die Kaiser ihre Welt durch ein Bündnis mit dem Drachengott Akatosh schützen können – solange ein echtes Drachenblut auf dem Thron saß, konnten die Daedraprinzen keinen Fuß in diese Welt setzen.

    Mit dem Ende der kaiserlichen Dynastie errangen Herrscher den Thron, die kein Drachenblut waren. Diener Molag Bals manipulierten unter den Rebellen und Thronanwärtern den vielversprechenden jungen Adeligen Varen Aquilarios, um das als Symbol für die Herrschaft stehende Amulett der Könige zu bergen und ein gefährliches Ritual durchzuführen. Varen glaubte, zu einem Drachenblut werden zu können – tatsächlich kostete es ihn sein Leben und erschütterte ganz Tamriel. Nach dem Tod Varens im Ritual übernahmen Diener der Daedra den Thron. Unter ihrer Herrschaft begann Molag Bal, magische Anker nach Nirn auszuwerfen, um es mit Kalthafen zu vereinen.

    05:43
    The Elder Scrolls Online - Trailer „Die Allianzen“
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
  • TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    04.04.2014
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Irinii
    Toller Artikel und schöne Zusammenfassung. Danke.
    Von Sirendar
    Habe ich es überlesen oder fehlen die "Kaiserlichen" in den Zuordnungen? Aber die Story und die Zusammenhänge sind top…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Mháire Stritter
      22.03.2015 16:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Irinii
      am 23. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Toller Artikel und schöne Zusammenfassung. Danke.
      Sirendar
      am 22. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Habe ich es überlesen oder fehlen die "Kaiserlichen" in den Zuordnungen?
      Aber die Story und die Zusammenhänge sind top erklärt!

      Danke
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154167
TESO - The Elder Scrolls Online
TESO - The Elder Scrolls Online: Tamriels Geschichte und Fraktionen
In Online-Rollenspielen geht es nicht nur um Beute und Charakterwerte, sondern auch um eine stimmige Hintergrundgeschichte und glaubwürdige Figuren und Fraktionen. Wir frischen eure Erinnerungen an Tamriel und seine Völker noch mal kurz auf.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/Specials/TESO-Tamriels-Geschichte-und-Fraktionen-1154167/
22.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/04/wallpaper_the_elder_scrolls_online_09_2560x1600-pc-games_b2teaser_169.jpg
the elder scrolls online,zenimax,bethesda
specials