• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • TESO: Patch-Wahnsinn in Tamriel - Was hat sich alles in 12 Monaten getan?

    Seit dem Start von The Elder Scrolls Online am 04.04.14, sind satte 31 Patches erschienen - die Wichtigsten davon hier im Überblick. Quelle: buffed.de

    The Elder Scrolls Online hat den nächsten evolutionären Schritt gemacht, von einem klassischen Abo-MMORPG zu Buy2Play mit optionalem Abonnement. Das lockt natürlich viele Neu- und Wiedereinsteiger an - und die werden sich ganz schön umsehen! Seit dem Launch am 04. April 2014 sind sage und schreibe 31 Patches erschienen! Hotfixes nicht mit eingerechnet.

    Es wurden tausende von Bugs gefixt und enorm viele Spielinhalte hinzugefügt. Aber auch die Spielsysteme haben sich teils stark verändert. Im Prinzip ist The Elder Scrolls Online zum Start der Buy2Play-Fassung Tamriel Unlimited ein TESO 2.0 - denn die aktuelle Version ist deutlich weiter entwickelt als noch zum Launch anno 2014.

    Um euch einen groben Überblick zu verschaffen, hat uns der TESO-Youtuber Darion ein Video zur Verfügung gestellt, in dem er alle wichtigen Änderungen in nur acht Minuten chronologisch für euch zusammengefasst und erklärt hat. Das Video findet ihr am Ende des Artikels. Bevor es aber "Film ab!" heißt, hier noch die Eckdaten zur TESO-Evolution:

    Update 1: 22.05.2014 – Inhalts- & Feature-Patch

    • Abenteuergebiet Kargstein wird eingeführt
    • Prüfungen (Raids)
    • Todesrückblick (Zusammenfassung der Todesursache beim virtuellen Ableben)
    • Underdog-Bonus für numerisch unterlegene Fraktionen in Cyrodiil (PvP)

    Update 2: 26.06.2014 – Inhalts- & Feature-Patch

    • Krypta der Herzen für Veteranenrang 12
    • Sichtfeld-Schieberegler (FoV-Slider)
    • Mehr Objekte in der Spielwelt lassen sich manipulieren

    Update 3: 04.08.2014 – Feature-Patch

    • Rüstungsfärben
    • Gilden-Features deutlich erweitert
    • Waffenwechsel geht schneller

    Update 4: 15.09.2014 – Inhalts- & Balancing-Patch

    • Oberes Kargstein wird eingeführt
    • Drachenstern-Arena
    • Veteranenrang-Maximum steigt von 12 auf 14
    • Waffen leicht überarbeitet

    Update 5: 03.11.2014 – Inhalts- & Feature-Patch

    • Gesichtsanimationen verbessert
    • Umstellung der Veteranenränge: Erfahrungspunkte statt Veteranenpunkte braucht man nun zum Leveln
    • Bessere Skalierung: Schwierigkeitsgrade von Dungeons und Solo-Quests richten sich nun nach dem Level des Gruppenleiters – allerdings gibt es ein Mindest-Level pro Dungeon und Quest
    • Die NPC-Gilde "Unerschrockenen" bietet in kleinen Lagern um die Städte herum Aufgaben an
    • Sprechblasen für Charaktere (Rollenspiel-Feature)

    Update 6: 06.03.2015 – Feature-Patch

    • Justiz-System eingeführt
    • Champion-System eingeführt
    • Spielbalance überarbeitet
    • Versorger-Handwerk eingeführt

    Zu den weiteren Artikeln unserer Themenwoche gelangt ihr über die TESO-Themenseite.

    08:37
    TESO: 12 Monate Patch-Historie in nur 8 Minuten
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
  • TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    04.04.2014
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Hekka
    @Pracke was du da von dir gibst ist zum Teil richtig aber auch falsch, es gab einige Bugs zu Anfang die behoben wurden…
    Von Stancer
    Was man jedenfalls unterstreichen kann ist dennoch, das TESO gut gepflegt wird. Die meisten Bugs sind raus, mit 1.6…
    Von Pracke
    Hatte das Spiel seit dem ersten Tag - was ich heute bitter bereue ! Damals funktionierte etliches nicht richtig - vor…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Storyteller
      16.03.2015 16:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hekka
      am 17. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Pracke was du da von dir gibst ist zum Teil richtig aber auch falsch, es gab einige Bugs zu Anfang die behoben wurden, das mit der Datenmenge was an Updates nach gereicht wurde sich immer wieder Fehler einschleichen, ist eben so.

      Hat mich das persönlich gestört "Nein" da mir vieles gar nicht aufgefallen ist, weil mich Tamriel bis heute fesselt.
      Teso ist hat sich zu einem wunderbaren RP MMO entwickelt, ich war hoch erfreut als in Rifton in der Taverne einmaschiert bin und Spieler waren die RP betrieben.
      Teso bittet mittlerweile soviel, man muß nur die Augen auf machen.

      Ahja und zu deinen schwindeten Spielerzahlen, die einzigen was verschwunden sind waren einige Kleingilden.
      Mittlerweile gibt es zahlreiche Groß Gilden und Allianzen zwischen Gilden, wo auch ich mit meiner Gilde einer bei getreten bin.

      Das einige Spieler aufgehört haben ist schon richtig aber die Welt von Tamriel war nie leer, so wie es einige gern hätten.
      Auch hatte ich nie ein Problem mit dem Supporr, die zweimal was ich in gebraucht habe. Kann mir durchaus vorstellen das es ab und wann zu längeren Wartezeiten kommen kann, da ja nicht nur eine einzelne Person eine Anfrage stellt.

      Und B2P nicht F2P wenn ihr schon so gescheit daher redet, dann aber bitte richtig.
      Hellbabe
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Pracke. Man merkt, daß du anscheinend nie gespielt hast. Unfertig war es am Anfang nicht. Man hatte zwar bissle Bugs und im PvP-Gebiet "etwas" Lags, Kargstein sollte zwar auch anfangs (Betastatus) bei Release mit drin sein, aber da man genug auch so zu tun hatte, fiel es zumindest für ein Großteil der Leute mit denen ich gespielt bzw. immer noch spiele, nicht wirklich ins Gewicht. Ausserdem wurde bei vielen Sachen auch auf die Community gehört, was ich glaube, nicht in vielen Spielen der Fall ist. Die Patches sind jedenfalls alles in allem eine gute Sache fürs Game gewesen und vor allem kostenlos^^. Jedenfalls macht es mir wesentlich mehr Spaß als das olle dreibuchstabenspiel. Das einzige was ich vermisse is nen Lifetimeabo...aber das is ne andere Sache^^.
      Stancer
      am 17. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was man jedenfalls unterstreichen kann ist dennoch, das TESO gut gepflegt wird. Die meisten Bugs sind raus, mit 1.6 sind wieder ein paar neue dabei aber bis auf Lags läuft es mittlerweile sehr gut.

      Dazu kamen noch viele gute Neuerungen ins Spiel ! 6 große Patches in 1 Jahr sind schon ganz ordentlich !

      Eine Baustelle bleibt TESO trotzdem aber in welchem MMO ist das anders ?
      Pracke
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte das Spiel seit dem ersten Tag - was ich heute bitter bereue ! Damals funktionierte etliches nicht richtig - vor allem die Bugs waren der reine Horror. Hab mal eine Woche am Stück (trotz fälliger Abo-Gebühren) wegen eines sehr üblen Bugs nicht mehr spielen können (steckte fest und kam da nicht mehr raus) - der Service schwieg sich die ganze Zeit darüber aus, bis ich dann eher zufällig in einem englischen Forum den entscheidenden Tip fand der mir weiter half - dieses "Erlebnis" hatte mich damals zur Weissglut gebracht...
      Dann dieses ganze Theater mit dem freien Monat des Spiels, was dann beim ersten Abo löhnen auch nicht wirklich kundenfreundlich gelöst wurde. Also ich hatte nach drei Monaten damals wirklich die Schnauze voll...
      Lass mich aber morgen gern eines Besseren belehren - vielleicht entschädigt es ja dann doch noch für den Frust der ersten Zeit !
      Micro_Cuts
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die Patches sind jedenfalls alles in allem eine gute Sache fürs Game gewesen und vor allem kostenlos^^."


      kostenlos war da gar nix ... Abo MMO ^^
      Pracke
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nunja, wenn man bedenkt wie unfertig das Programm war als es veröffentlicht wurde, sind diese unendlichen Patches doch eher ein Zeichen von ursprünglicher Schlamperei nach der Umsetzung des Ganzen, nicht wahr ? Bin gespannt ob wenigstens der Umstieg auf "free to play" morgen reibungslos verläuft...
      lovechia
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Underrated Game!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153637
TESO - The Elder Scrolls Online
TESO-Woche: Patch-Wahnsinn in Tamriel - Video
The Elder Scrolls Online hat den nächsten evolutionären Schritt gemacht, von einem klassischen Abo-MMORPG zu Buy2Play mit optionalem Abonnement. Das lockt natürlich viele Neu- und Wiedereinsteiger an - und die werden sich ganz schön umsehen! Seit dem Launch am 04. April 2014 sind sage und schreibe 31 Patches erschienen! Hotfixes nicht mit eingerechnet.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/Specials/TESO-Patch-Wahnsinn-in-Tamriel-Was-hat-sich-alles-in-12-Monaten-getan-1153637/
16.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/03/TESO_Update_6c-buffed_b2teaser_169.jpg
the elder scrolls online,zenimax,bethesda
specials