• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      25.08.2013 18:48 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kampfkoala
      am 26. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hey,ich wollte doch nur "frischen" wind in die runde bringen Sorry !!
      Derulu
      am 26. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Iffadrim
      am 26. August 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Na ja läuft wohl nach dem Motto:

      Was halbfertig ist und toll aussieht und Spaß macht,
      kann fertig nur toll werden.

      Oder hab ich da was verpasst?
      Derulu
      am 26. August 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Alles was auf der Gamescom gezeigt wird oder angespielt werden kann, ist auch berechtigt, einen der dortigen awards zu bekommen

      So einfach ist die Sache
      Cemesis
      am 26. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein MMO bekommt ein Award, obwohl es noch nicht erschienen ist. Gründe gibt es mit Sicherheit.

      Die Buffed-Community kann das gar nicht verstehen...

      Wieso, wundert mich das nicht?
      Kyosa
      am 26. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Noch nicht mal erhältlich und schon Awards ? Hab ich was verpasst ?

      Eyora
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach diese Awards-Menschen haben doch offenkundig alle keine Ahnung von Computerspielen.
      Letztes Jahr haben sie GW2 zum MMORPG des Jahres erklärt, obwohl TSW erschienen ist (da zweifelt man ja schon fast an Geistiger Zurechnungsfähigkeit... Nicht das GW2 schlecht ist, aber bitte GW2 und RPG? TSW hat deutlich Schwächen aber bei RPG und gerade dem Storytelling, doch wohl Generationen entfernt).
      Die schwimmen doch immer nur auf der nächsten Erfolgswelle mit. Mit Fachkenntnissen oder Kunst hat das doch gar nichts zu tun.

      Da sag ich nur, es ist recht und billig, das Computerspiele nicht als Kunst betrachtet werden, da wahre Kunstwerke nicht geschätzt werden.

      Ein Dilemma unterm Herrn, habe ich gerade erst erlebt. Ich habe mir Lara Croft im Steam-Sommersale gekauft. Nachdem ich das Spiel durch habe muss ich sagen Asche auf mein Haupt (ich kaufe Spiel seit 10 Jahren im Sonderangebot, aber bei dem Spiel hat es mir mein Geiz persönlich weh getan). Für ein solches Spiel hätte ich mit Freuden den vollen Preis gezahlt, hätte ich nur früher gewusst wie bewegend dieses Spiel ist. Absolut Unterhaltung pur. Gott sei dank habe ich noch die Deluxe Edition mit dem Artbook erworben (ich kann für mein seelenheil nur hoffen, das sie an dem Verkauf profitiert haben, aber ich werde bestimmt noch alle DLCs kaufen).
      Aber genau so müssen Computerspiele sein.
      Seit Beyond Good and Evil hatte ich nicht mehr ein solch beeindruckendes Spielerlebiniss und hatte die Hoffung darauf auch schon begraben.
      golgonzo
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      das ist eben geschmackssache. wenn ich einen picasso seh, denk ich das hat ein dreijähriger gemalt, ein schimpanse oder jemand mit 5 promille. und wenn die mehrheit gw2 besser findet als tsw, brauchst du nicht mit rollenspielatmosphäre und künstlerischem anspruch zu argumentieren, weil das eben jeder anders empfindet. und ich fand lara croft immer schon nervig und bin froh, dass nicht alle spiele so sind.
      Theobald
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Awards sind ja leider nicht wirklich ein Indiz für irgendwas, allenfalls für einen Hype. SW:TOR ist auch überschüttet worden mit Awards und so manch anderer Rohrkrepierer auch.

      Aber MMOs, zumindest in den letzten Jahren, bringen die Enttäuschung für die breite Masse sowieso schon immer direkt mit sich. Bei dem einen ist der Ofen nach dem ersten Monat aus, bei anderen dauerts wesentlich länger. Und der Rest bildet dann die Community, klein oder groß, je nach Spiel.

      Letzten Endes kann man Dinge wie Awards oder andere Auszeichnungen, ja selbst irgendwelche ominösen Vorverkaufs- oder Sonstwasrekorde immer nur registrieren, sollen sich davon aber nicht einnebeln lassen ( ging mir selber schon ein ums andere Mal so ).
      Arrclyde
      am 26. August 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Passt schon Eyora... Hast schon Recht. Mit den "Vorschusslorbeeren" Awards ist das so eine Sache. Aber ich bezog mich auf die
      ZITAT:
      "Tja am besten sie laden dich für nächstes Jahr ein, dann bringst du deine Kristallkugel mit und sagst uns welches Spiel in Zukunft ALLEN gefällt?!"

      - Geschichte eingegangen. Was der Award nunmal NICHT aussagt. Es geht nur darum welches Spiel (Zeitpunkt Gamescon 2013) den besten Eindruck macht.
      Aber du schaffst es ja sehr oft sehr zielsicher Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen für deine Argumentationen.
      Eyora
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Die Frage ist IMMER: wird das Spiel GENUG Spieler finden und genug Abos generieren können."


      Au Backe, du haust ja oft daneben, aber damit triffst dich ja fast schon selbst wieder.
      Sprechen wir hier von einem Award, einer Auszeichnung für Künstlerische Leistung, oder von einem PR-Gag, den sich jeder leisten kann?

      Ein Award, der nach künstlerischen Maßstäben vergeben wird, kann auch an einen Außenseiter gehen und nicht immer nur die sture Masse abgreifen.
      Arrclyde
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer sagt denn jedermanns Geschmack. Die Frage ist IMMER: wird das Spiel GENUG Spieler finden und genug Abos generieren können. Fans sagen es wird genug Leuten gefallen, Kritiker sagen "Publisher erwarten heut zu Tage eine viel zu hohe Zahl an Sielern, es werden nicht genug sein das Abo-Model zu halten."

      Heut zu Tage ist ein Spiel mit Abo nicht so leicht an den Mann zu bringen. Viele Spieler aber auch Publisher vergessen nur all zu schnell, dass auch das berühmte WOW mal mit weniger als einer Million Spieler angefangen hat. SWTOR hat mit fast 3 Millionen angefangen, und wurde als finanzieller Flop bezeichnet.

      Also was ist genug, was ist zu wenig. 3 Millionen sind toll, aber werden zum Beispiel 200.000 (Beipsiel TSW) reichen um das Abo-Model aufrecht zu halten? Es wird sicher seine Fans finden und auch halten. Aber meine Glaskugel sagt mir das die Publisher eine ganz andere Zahl im Kopf hatten als nacher tatsächlich der Fall ist... eine wesentlich höhere. Nenn es eine Ahnung.

      Allerdings sagen solche Awards im Grunde eigentlich nix aus.
      jimala
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tja am besten sie laden dich für nächstes Jahr ein, dann bringst du deine Kristallkugel mit und sagst uns welches Spiel in Zukunft ALLEN gefällt?!Sollte für so ein Kenner wie dich ja kein Problem sein zu wissen wie die Spiele aus der Beta kommen und sich so mit den Patches entwickeln! Und dazu kennst du noch jedermanns Geschmack! Einfach toll!!
      Corneliusu
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das verstehe ich irgendwie nicht, da werden Spiele ausgezeichnet, obwohl sie noch nicht fertig sind?
      Und man eigentlich noch gar nicht weiß ob sie was taugen oder auch nicht?
      Komischer Verein.
      Corneliusu
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, ist mir im Grunde ja klar.
      Aber das ganze werbe Gerassel geht mir auf die Nerven, ob das nun die Preise sind zur Selbstdarstellung, oder der der Propagierung das ewig neuen, wenn man es hinterfragt, kommt in der Regel, Alter Wein in neuen Schläuchen dabei heraus.
      Aber ihr habt ja recht, es ärgert mich eben nur das das Marktschreierische so die Oberhand gewonnen hat.
      Berserkerkitten
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist doch ebenfalls logisch - die gesamte Veranstaltung ist doch im Grunde Werbung. Oder wieso schleppen die Aussteller halbnackte Weiber, Mechs und Sportwagen an, um zu präsentieren, wie toll ihre Spiele sind?
      Nexilein
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Corneliusu

      Auf der Messe gibt es Neues zu sehen, und dementsprechend lässt man darüber abstimmen was den besten Eindruck hinterlassen hat; das macht schon Sinn.

      Dass das ein oder andere Spiel den Award eher der Marketing-Abteilung zu verdanken hat als den Entwicklern, sollte man aber vielleicht trotzdem in dem Zusammenhang erwähnen.
      Berserkerkitten
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Find ich nicht. Es ist doch wirklich jedem Messebesucher klar, dass es um ZUKÜNFTIGE Spiele und Hardware geht. Um Sachen, die eben noch nicht fertig sind. Dass sich die Awards ebenfalls nur auf unfertige Produkte in ihrem jetzigen Zustand und auf jetzige Eindrücke beziehen, ist doch vollkommen logisch. Wo siehst du hier nen Widerspruch? Es wird nirgends behauptet, dass auf der Gamescom fertige Spiele ausgezeichnet werden.
      Egooz
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ kitten:
      Dennoch ist es irgendwie ein Widerspruch in sich, Inhalte auszuzeichnen, die weder fertig, noch irgendwie komplett bekannt und öffentlich sind. Also solche Awards machen sich als (gekaufte? nein pfui...böse!^^) Werbung auf der Homepage gut. Mehr aber auch nicht.

      Master_DeluXXXe
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wo morrowind damals auch nen award bekommen hatte bei der e3.
      Ja RICHTIG auf messen gibts Awards.
      Berserkerkitten
      am 25. August 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wie viele Besucher kommen deiner Meinung nach zur Gamescom, wenn dort nur Spiele präsentiert werden, die schon fertig sind und die wir alle schon kennen? Der Punkt ist doch, dass NEUES präsentiert wird, was es eben noch nicht gibt. Und dementsprechend gibt's auch keine Preise für Games, die schon seit nem halben Jahr oder mehr released sind.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085303
TESO - The Elder Scrolls Online
Elder Scrolls Online: Zwei Gamescom Awards für das MMO
Als Best Role Playing Game und Best Social/Casual/Online Game der Gamescom 2013 staubt Elder Scrolls Online gleich doppelt ab - trotz Konkurrenz wie Wildstar und Hearthstone.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/Zwei-Gamescom-Awards-fuer-Elder-Scrolls-Online-1085303/
25.08.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/The_Elder_Scrolls_Online__2_-pc-games.jpg
news