• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      02.04.2014 17:45 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      myxir21
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hohe Chance, dass um diese Uhrzeit Wartungsarbeiten sind, da ein Patch angekündigt wurde (aber noch nicht der genaue Release)
      Eyora
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solch wichtige Dinge wie eine Buffed-Gilde sollten offen Kommuniziert werden und nicht still und heimlich beim Live-Stream eines anderen Spieles.
      Es interessiert sich ja nicht jeder im selben Maße für D3 und TESO.
      doggystyle
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu spät, sie ist bereits gegründet ^^
      Wynn
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dann kann ja solang über den namen der teso buffed gilde abgestimmt werden die ja schon gestern beim d3 stream gegründet werden sollte
      Storyteller
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, das haben wir etwa eine halbe Stunde nachdem wir die News hochgezogen haben erfahren... Hurra! Na, hoffen wir das Beste, dass der Patch erst später online geht.
      Eyora
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Stimmt , gibt es noch nicht !
      Teso ist noch in der beta , in einer älteren Version!
      Später wird es deutsche , französische Polnische usw. Chats geben.
      Ist in AoC auch so gelöst worden und funktioniert wunderbar!"


      Den gibt es mittlerweile.

      Ihr könnt den Deutschen Chat mit /dezone einschalten.

      Oder unter Esc/Optionen (im Chatfenster) weitere Einstellungen vornehmen.

      Irgendwann musste mir das ja mal passieren.
      Eyora
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann ja dennoch erwähnen wie er aktiviert wird.
      Meine Gilden-Leute wussten es teilweise nicht, da er nicht automatisch aktiviert ist.
      kaepteniglo
      am 02. April 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Schau dir mal das Datum an, wann es geopostet wurde
      galodin68
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die bisherigen Kommentare sind etwas veraltet.....^^
      Grüße
      bluemedo
      am 05. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe nun 2x Beta von ESO gespielt, es hat was aber was mich stört:

      a) kein deutscher Server
      b) kein deutscher Chat Kanal
      c) keine deutsche Hilfe im Spiel
      d) ein gemeinsammes Spiel mit Freunden fast unmöglich
      - Sobald jemand ein paar Lvl weiter ist geht es nicht mehr phasen Verschiebung.

      aus diesem Grund habe ich die Vorbestellung wieder storniert, schade eigentlich

      Ich warte mal auf EverQuest Next mal schauen was uns dort hinsichtlich der o.g. Punkte auf uns zu kommt.
      hockomat
      am 05. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso es gibt doch Deutschen Support also meine Tikets an Zenimax bezüglich Bugs im Game und auch Konto Probleme wurden immer auf Deutsch beantworet
      Eyora
      am 05. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich erinnert es an SWG. Dort wurde auch nur auf amerikanischen Servern gespielt und daher eh immer englisch geschrieben. Man gewöhnt sich daran und es macht im Endeffekt auch Spaß. Ich überlege nur, ob ich auf deutsch oder Englisch spielen sollte.
      Ankurse
      am 05. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und? Es kann doch dennoch ein Ausschlusskriterium sein.

      Für mich ist es auch das größte Manko, bei dem ich einfach mal auf eine Eigeniniative der Community baue. Denn ich habe in meiner Freizeit keinen Spass (denn darum geht es ja) daran, mit meinem wenigen Englisch mich im RP ab zu quälen. Instanzen ect. sehe ich da weniger Eng, da es hier nicht auf eine für den Charakter passende Wortwahl ankommt.
      hockomat
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nochmal für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Die Beta WE´s sind Only Stresstests mit veralteten Versionen des Spiels in der Aktuellen Closed-Beta Version sind die meisten Fehler wohl ausgemerzt.
      Also bitte nicht immer mit dem es gibt zu viele Bugs zu viele Fehler etc kommen diese Betas die ihr Spielen dürft dienen lediglich der Server Optimierung.
      Eyora
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da widerspreche ich dir nicht. Die kaputten Schallplatten nerven jeden.
      Nur die Ängste an sich, kann ich nachvollziehen.
      hockomat
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja aber mit ein wenig mehr Eigeninitiative wären solche Posts unnötig denn man kann sich ja mal Informieren bevor man zum Drölften mal den selben Käse schreibt.
      Eyora
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Seit SWToR sind die Spieler nun mal vorsichtig geworden, das kann man ihnen nicht verübeln.
      Man muss im schlimmsten Fall damit Rechnen zu Release genau das Spiel zu bekommen, das man nun testen darf.
      Cajus
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir geht es ähnlich wie Assensor.Je mehr ich mich in der Beta mit dem Spiel auseinander gesetzt habe, um so mehr Spass hat es mir gemacht.Die ersten zweit Stunden dachte ich, na ja geht so, aber dann sprang der Funke über. Ich habe einen Nord gespielt, fand die Landschaft absolut stimming und sehr schön gestaltet. Die Quests machen Spass und sind abwechslungsreich. Die Steuerung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, wenn man, wie ich, seit 8 Jahren nichts anderes als Wow kennt. Hier hoffe ich auch noch auf das ein oder andere ADD On. Wow ist ohne ADD ONs ist ja auch so ne Sache. Als Heiler wüsste ich gar nicht, wie ich WOW ohne ADD On spielen sollte. Das Crafing System finde ich hervorragen, soweit ich das bis jetzt sagen kann. Ich werde das Spiel nach Relase in jedem Fall ausprobieren und mir auch die Zeit geben, es in Ruhe zu testen. In Teso kann man viel entdecken und nach meiner Meinung muss nicht jedes neue MMO eine WOW Kopie sein. Wenn ich noch an meine ersten Stunden in WOW zurückdenke, waren die auch nicht gleich so faszinierend, dass ich damals geglaubt hätte, ich würde es 8 Jahre spielen.
      mystral666
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich Dir nachvollziehen.

      Erstes WE (Nord) dachte ich ...hmm geht so, aber bin auch nicht wirklich zurecht gekommen.
      Zweites WE (Bretone) dachte ich... ich trete von der Vorbestellung ab, lag aber sehr an der Performance.
      Drittes WE (Aldmer) dachte ich... boar ist ja doch total cool! Und das obwohl ich eingeschworener Orkspieler in WoW war!

      Die Quests haben mir bei Ebenherz und Aldmeri bisher am besten gefallen.
      Die Steuerung finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Halt so ne Mischung aus Skyrim und GW2.
      Addons gibt es schon eins für bessere Statusleisten und Schadenspunkte. Kommen bestimmt noch mehr.
      Crafting blicke ich da wohl im Gegensatz zu Dir garnicht durch! Muss ich mich nochmal mit beschäftigen.

      Meine ersten Stunden in WoW 2005 waren auf Teldrassil. Die ganze Zeit nur boar, boar, boar...die Atmosphäre fand ich so unglaublich, dass ich damals sogar meine Eltern an den PC geholt habe. Das hatte ich leider nie wieder in keinem anderem MMO. Einzig Wildstar, wo ich permanent lachen muss.
      calle261
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab es mir vorbestellt.....aber irgendwie hätte ich warten sollen....
      Schönes Spiel aber es lief mir mit zu vielen Problemen...
      Ulatah
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also so toll ich das Game eigentlich finde.......EIGENTLICH! Denn die Steuerung/UI läßt mich stark dran zweifeln, ob ich mir das antue - selten so eine besch.....Gamesteuerung gesehen! Wie kann man nur so ein klasse Spiel mit toller Grafik,, spannender Welt und schöner Atmosphäre so dermaßen mit so ner kack Steuerung verhunzen.....herrje - irgendwie megafail - hab ich für mich persönlich nach dem vergangenen Betaweekend festgestellt. Wenn andere sowas spielen wollen, es sei Ihnen gekönnt - aber ICH komme damit nicht klar und werde/will es auch gar ned! Meine einzige Hoffnung drauf, das Game doch noch zu Release entspannt zu spielen sind Addon-Entwickler, die da was vernünftiges rausbringen als Alternative....
      Wie gesagt: Das Game ist toll, aber......
      Teires
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Vermutung warum die Steuerungen vielen nicht zusagt:
      Es ist träger, langsamer, da es einen realistischen Ansatz hat. In Vergleichstitel wie WoW rasen die Figuren über den Bildschirm und kennen keine Masse.
      Zum UI. (Obwohl ich das sicher bestimmt schon 1000Mal hier erwähnt hab) ^^
      Viele der gewohnten Interfaceelemente hätten in TESO gar keinen Sinn, da sie im Gegensatz zu WoW über große Zeiträume eh keine Informationsflut ausspucken würden. Welche Debuffs entfernen und wenn wie? Wenn mich eine Spinne vergiftet hat, weiß ich auch so, wann das Gift nachgelassen hat, weil ich mich dann wieder normal bewegen kann. Wenn mir ein Debuff dies anzeigen würde, könnt ich das eh nicht lösen. Die TESO-Klassen sind keine WoW-Klassen.
      Minimap. Was soll die dir anzeigen was der Kompass nicht kann?
      Die einzelnen Quests liegen soweit auseinander, die passen eh nie auf eine Minimap gleichzeitig. Und wenn du Handwerksressourcen finden willst, öffne Behältnisse und skille dein Handwerk, sodass du einen Punkt in "Ressourcen sehen" ausgeben kannst. Diese leuchten dann.
      Ankurse
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schuster bleib bei deinen Leisten...

      Warum dann ein anderes MMO spielen, wenn es scheinbar garnichts von dem bietet, was man haben oder annehmen will/kann? Warum muss man aus einem MMO, dass mal andere Wege gehen will, wieder ein WoW Klon herranzüchten?

      Ich gehe auch nicht zum Fussball und drücke jedem Spieler Schwert und Schild in die Hand, weil ich eben sowas toller finde. Dann gehe ich eher zu einer Fantasymesse und lass den anderen ihr blödes Leder treten.
      Ulatah
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es ist halt so, das ich (zu meiner eigenen Schande!) eingestehen muß, das ich die WoW Steuerung bevorzuge und so dermaßen verinnerlicht habe, das es mir persönlich sehr schwer fällt, mich an anderes anzupassen!
      Nichts destotrotz ist mir die UI aber wirklich viiel zu spartanisch, was schon zb. mit fehlender Minimap anfängt. Ich habe halt gerne viele Anzeigen über alle möglichen Zustände direkt auf dem Bildschirm und empfinde eben nicht nach dem Motto "weniger ist mehr"...
      Aber ich habe die Hoffnung auf entsprechende Addons noch nicht aufgegeben
      P.S.: Und da ich Mausklicker beim zielen bin, find ich dieses feste Fadenkreuz, bzw. den starren Überkopfblick natürlich besonders besch.....
      Eyora
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde die Steuerung bisher auch sehr intuitiv, was genau so störend ist wäre wirklich interessant.
      Das Interface finde ich bekannter Maßen sehr gut, da es so schlank ist. Kein überflüssiger Schnickschnack mehr und alles andere, samt fehlender Minimap ist man aus Skyrim gewohnt, wobei ich festgestellt habe, das ich die Minimap bisher nicht misse.

      ZITAT:
      "Ich bezweifel mal, dass man via Mod per Tab den Gegner anwählt und wie deppert feuern kann."


      Das macht es ja gerade Spannend. Gestern bin ich im WoW-PvP um Steine und Bäume rumgelaufen, bis mir wieder einfiel, das ich ja auch durch die Umgebung durch schießen kann, solange ich den Gegner im Target habe, was eigentlich recht unsinnig ist.
      Ankurse
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "das Game doch noch zu Release entspannt zu spielen sind Addon-Entwickler, die da was vernünftiges rausbringen als Alternative...."


      Ich bezweifel mal, dass man via Mod per Tab den Gegner anwählt und wie deppert feuern kann.

      Es ist eine Steuerung wie sie auch in den anderen Elder Scrolls zu tragen gekommen ist, also nimm sie an oder lass das Spiel. Alternativen gibt es zu hauf. - Und kommt mir nun nicht, dass ich anderen vorschreibe, wie sie zu spielen haben. Das Spiel ist nunmal so konzipiert und muss einem auch nicht gefallen, aber man kann auch nicht alles zu einem leicht fütterbaren Brei zerstampfen, dass auch jedes jammerne Baby es mag.
      Azddel
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mich würde interessieren, was genau denn an der Steuerung verhunzt sein soll? Ist doch eine einfach zu handhabende, aus den Singleplayertiteln und von anderen Spielen bekannte Steuerung.

      WASD zur Fortbewegung. 1-5 als Skilltasten. Frei belegbare Quickslots. Ist doch alles im grünen Bereich und geht locker von der Hand. Wie sollte die Steuerung denn sonst funktionieren?

      Das Interface gefällt mir auch so, wie es ist. Weniger ist, für mich, mehr. Mir fällt auch die Orientierung anhand der Kompassrose leicht, womit andere ja Probleme haben.

      Einzig ein Addon, wenn es mal ein schlankes geben sollte, für Buffs und Debuffs werde ich mir zulegen. Das dürfte vor allem im Massen PVP nicht ganz unwichtig werden.
      Stancer
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So schlimm empfinde ich die Steuerung nun nicht. Sie entspricht ja eigentlich auch der Standard-TES Steuerung.

      Allerdings empfinde ich es auch als störend, das die Konsolenanpassung permanent zu spüren ist.
      Hellbabe
      am 03. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke ich werde meinen Fullhealargoniertempler spielen, es sei denn der Imperiale wird noch knuffiger. Ansonsten war die Beta ok. Build war fast der alte, und nen neuen solls schon geben wo einige Probleme behoben sein sollen. Deshalb war ja auch nur der NA server oben und deshalb auch das gelagge im PvP leider, wo man Zeitverzögerungen bis zu 30 sec. und mehr hatte. Ansonsten ma schauen wieviele Freunde mitspielen werden - da wird dann der Hauptaugenmerk drauf gelegt, welchem Bündnis etc. wir uns anschließen...Naja wir sehen uns hoffentlich aufm Schlachtfeld^^
      Berserkius
      am 03. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat wer schon eine Lieblingsrasse bzw welche Kasse spielt Ihr zum Release? Ich persönlich werde mit ein Nord-Tank anfangen und mich durch kloppen.
      mystral666
      am 06. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lieblingskombination wäre Aldmer/Templar/Schwere Rüstung/Bogen + 2H in Restoring Light und Daedric Spear nur vom Style.

      Ich werde wohl aber Bretone/Templar/Stoff/RestoStab + DestroStab in Restoring Light und Dawn's Wrath spielen, um das Maximum für PvP und Raids rausholen zu können.
      hockomat
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß immer noch nicht ob ich nen Nightblade oder Dragon Knight Tank spielen soll oder vielleicht doch nen Templaar Tankd er bei waffen switch sich dann einfach mal Easy selbst Healen kann es gibt eine sehr große Vielfalt an Kombinationen
      Teires
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bogen hat eine Fähigkeit den Gegner ab kurzer/mittlerer Distanz zurück zustoßen. Es ist aber nur ein bisschen.

      Aber ich hab selbst genug Bogen gespielt und im PvE war es für mich leicht die Gegner zu kiten. Bzw dank Schleichschuss sterben sie eh sehr schnell.

      Aber man kann den Bogen durchaus im Nahkampf verwenden.
      Eyora
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das klingt doch super für meine Waldelfen-Bogenschützin.

      Beherrschen die Charaktere eigentlich alle den Blattschuss (Schuss in die Brust um den Gegner zu stoppen) oder muss ich im Nahkampf die Waffe wechseln, die Gegner werden ja nicht immer alle brav auf Abstand bleiben.
      Teires
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nachtklinge kann Lebensentzug auf Bogenreichweite wirken, Gegner für 12 sec aus den Kampf nehmen (wird durch Schaden gebrochen verursacht aber nach Ende selber viel Schaden und sich selber im Kampf kurz tarnen + 70% Critchance (2.5 sec).
      Eyora
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für deine Antwort, denn es beschäftigt mich schon wo mein Char später mal hin soll, in TESO würde ich allerdings wirklich gerne mal den Weg eines DDs wählen da ich sonst die anderen beiden Rollen gespielt habe und mal etwas neues machen möchte.

      ZITAT:
      "Lifedrain, Mezz, Mini-Vanish"


      Diese Begriffe sagen mir so direkt allerdings nichts, was genau bedeuten sie?
      Ich hatte Gedanklich mittlerweile eine Waldelfe, mit Bogen und der Klasse Nachtklinge im Sinn. Es passt finde ich zur Beschreibung die ich bisher fand und dem Bild das ich mir von Waldelfen gemacht habe (Setze sie momentan mit Jäger-Nachtelfen gleich ).
      Teires
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jede Klasse passt zu Bogen...ausser du willst tanken.
      Da Bogen schon Fernkampf ist, würd ich als Klasse eine mit vielen Extras neben Schaden wählen. Templar für Heilung, Nachtklinge für Lifedrain, Mezz, Mini-Vanish, Magier für CC oder Drachenritter für...ich weiß gar nicht welche Kombis der für Fernkampf bietet ausser Steinfaust (Stun auf mittlere Distanz).
      Eyora
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe in der Beta eine Nord gespielt, da ich zu Release eine Elfe nehmen möchte. Ich weiß nur noch nicht wie ich sie Spielen soll. Da sich Volksboni bemerkbar machen, wird meine übliche Schild-Schwert-Kombo wohl nicht gehen.
      Vielleicht eine Waldelfe mit Bogen, wobei ich hier nicht weiß welche Klasse sich anbietet. Eine Hochelfe wird es aber wohl nicht, da ich nicht der Magie-Fan bin.

      Diese Klassen-Rassen-Waffen-Geschichte ist wirklich kniffelig.
      Teires
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Stancer
      Hast du mal einen Blick in das Gebiet nach den Dunkelelfen-Gebiet "Steinfälle" geworfen?
      Trotz unsichtbarer Mauer kann man dahinter Skyrim im herbstlichen Gewand sehen. Wunderschön.
      Stancer
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab in der Beta Nord gespielt aber obwohl Nord/Wikinger eigentlich immer mein Lieblingsvolk ist sagt mir das in TESO gar nicht zu. Die Landschaften sind zwar trist und öde wie es sich für den hohen Norden gehört aber es passt irgendwie nicht zu Nord.

      Werde deswegen wohl Kahjiit und Waldelfen spielen !

      Katze soll nen Nahkämpfer werden und Waldelf nen Schleicher/Waldläufer/Bogi
      Geroniax
      am 04. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin da noch extrem unschlüssig. Entweder ein Nord Dk mit 2H-Waffe oder ein Dunmer DK mit 2 Einhänder. Allerdings gefällt mir auch die Idee von einem NB mit einer 2H-Waffe wo mann dann 2 Executes hat (einmal mit Magicka und einmal mit Ausdauer).

      Teires
      am 03. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Je nachdem wie die Imperialen aussehen. ^^
      Fest steht bisher nur meine Dunmer-Nachtklinge (Solochar).
      Tut zwar ein bißchen weh, weil einzig Bosmer und Kahjiit die Rassenboni besitzen, die man für Nachtklinge haben muss. Aber seit Oblivion und Skyrim sind meine Assassinencharaktere immer Dunkelelfen, weil es mir viel leichter fällt mit so jemanden heimtückisch und "böse" zu sein.

      Mein 2ter Char wird ein Bogen-Templar in schwerer Rüstung, den ich mit einen Freund zusammen spiele.
      Rasse ist noch offen (Nord, Imperialer, Bosmer).
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111678
TESO - The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online im Live-Stream - Entdeckt Sturmhafen - Update
Wir sind heute für euch in der Level-Region Sturmhafen von The Elder Scrolls Online unterwegs und erleben Abenteuer für Helden ab Stufe 15. Von 18 Uhr an streamen wir für euch direkt aus dem Gebiet des Dolchsturz-Bündnisses und geben euch so einen Einblick in fortgeschritten Regionen Tamriels. Seit dabei und stellt uns live Fragen.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-im-Live-Stream-Entdeckt-Sturmhafen-Live-ab-18-Uhr-1111678/
02.04.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/The_Elder_Scrolls_Online_Dunkle_Anker_02-buffed_b2teaser_169.jpg
the elder scrolls online,online-rollenspiel,bethesda
news