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    • Storyteller
      19.03.2013 16:32 Uhr
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      milosmalley
      am 20. März 2013
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      ZITAT:
      "Da aber kein fremder Publisher dahinter steht, der bei Zenimax übertrieben aufs Gas drückt und der Firma die große Bedeutung der Spielemarke "The Elder Scrolls" durchaus bewusst ist, darf man darauf hoffen, dass TESO kein Schnellschuss wird, der auf Biegen und Brechen noch vor Jahresfrist auf den Markt gedrückt wird."

      Die Erfahrung der bisher von Zenimax veröffentlichten Spiele der Elder Scrolls- sowie Fallout-Reihe zeigt, das sie von Anfang an größtenteils bugfrei waren und man nie den Eindruck gewinnen konnte, das sie zum angepeilten Veröffentlichungs-Termin nicht fertig waren.

      Wer die Ironie findet, darf sich ab sofort Pro-Gamer nennen ^^
      Cemesis
      am 20. März 2013
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      Auszug:

      ZITAT:
      " Da aber kein fremder Publisher dahinter steht, der bei Zenimax übertrieben aufs Gas drückt und der Firma die große Bedeutung der Spielemarke "The Elder Scrolls" durchaus bewusst ist, darf man darauf hoffen, dass TESO kein Schnellschuss wird, der auf Biegen und Brechen noch vor Jahresfrist auf den Markt gedrückt wird."


      Wieso kommt mir da blos EA und SWToR in den Kopf? Oder EA zu Warhammer Online.. mhh

      EA ist der Bedeutung einer Spielemarke niemals bewusst, werden sie auch niemals sein, weil denen nur Geld bewusst ist. Ich sag nur STAR WARS-Lizenz.

      Aus dem Grund glaube ich das TESO mehr oder gleich viel Erfolg haben wird als einige Titel die letzte Zeit auf dem Markt gekommen ist. Wie GW2 zum Beispiel.

      Hoffe ich jedenfalls!
      Cemesis
      am 21. März 2013
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      Gönnen tu ich es denen jedenfalls. Wird mal langsam wirklich Zeit das ein MMO rauskommt, das etwas Erfolgreicher wird. Wo man sagen kann, wenn ich kein WoW mehr mag, dann geh ich dort hin, weil es eben "anders" ist.
      Aglareba
      am 20. März 2013
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      Wobei der Erfolg auch zum einen von den Erwartungen als auch vom Bezahlmodell abhing.
      Guild Wars 2 profitiert durch B2P einfach enorm - SWToR hatte nie genug Content für P2P.
      ESO mag zwar eine gute Lizenz haben, aber TES ist von der Basis her ein RPG und kein MMORPG... RPGler legen auf andere Dinge wert als MMORPGler und damit bin ich skeptisch, dass man beides unter einen Hut bringen will. Im schlechtesten Falle hieße das, dass beide Spielertypen vom Spiel enttäuscht würden.
      Aglareba
      am 19. März 2013
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      Sieht für mich nach einem ähnlichen Spiel wie GW2 aus... insgesamt erwarte ich ein solides, aber kein revolutionäres Spiel.
      Progamer13332
      am 19. März 2013
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      naja wenn man beim questen auf nen anderen spieler trifft kann da schon manchmal ne sprachbarriere entstehen
      Ninja-pony-einhorn
      am 19. März 2013
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      Was mich momentan irgendwie noch abschreckt ist dieser geplante Mega Server ich habe einfach angst das es zu sehr im Englischen bleibt und das Deutschsprachige spieler nicht so damit klarkommen. Oder es gestallt annimmt wie in Eve online das die Russen die oberhand nehmen und die Servermehrheit werden.

      Wen es nen Mega Server für verschiedene Sprachen gibt wäre ich dabei aber wen es ein Server für alle gibt dann muss ich doch weiter bei EVE online bleiben
      Master_DeluXXXe
      am 19. März 2013
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      Dann joint man ner Deutschen Gilde und hat seine ruhe
      Wolfner
      am 19. März 2013
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      Inzwischen interessiert es mich schon kaum mehr wieviel MMO in einem MMORPG steckt.
      Seit WoW ist das ein völlig festgefahrener Begriff der für ein Set an typischen Features steht die ein ums andere mal ausgeschlachtet werden - eben nur mit ein paar Tweaks.

      Was mich mehr interessiert sind solche Sachen wie Weltsimulation. Wie gut funktioniert das Spiel wenn ich vom festgelegten Pfad runterspringe und einfach mal in die Pampa laufe?
      Stehe ich dann wie bei WoW oder anderen MMOGs vor einer Wand an Levelbereichen und anderen Beschränkungen oder gibts nach wie vor noch etwas sinnvolles zu tun?
      Und vor allem: Kann ich mir das selbst aussuchen?
      Ist natürlich super wenn ich alternativ mit PvP leveln könnte (nur als Beispiel - weiß nun nicht ob das auch bei TESO der Fall ist) aber im Endeffekt ist das auch nur ein vorgegebenes Auffangbecken für die, die das nicht mit PvE machen wollen.
      Absurdes Beispiel: Wenn ich ála Michael Palin sage "Ich wollte immer ein Holzfäller sein!" gibts dafür die Möglichkeit?
      Und wenn, ist es nur ein Gimmick oder tatsächlich weit genug in die Simulation der Welt und Wirtschaft integriert um wirklich Sinn zu machen?

      Sowas würde ich gerne mal sehen. Alles andere ist inzwischen nurmehr ein alter Hut.
      Klos
      am 22. März 2013
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      Seit wann hat GW2 bitte Schlauchlevel?
      Micro_Cuts
      am 19. März 2013
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      GW2 hat doch keine schlauchlevel! offene gebiete wo du so gut wie überall hin kannst. meiner meinung nach noch offener als wow. einziger minuspunkt sind die ladebildschirme zwischen den karten. Wenn du in GW2 von Herz zu Herz gehst dann verpasst die ganzen wirklich tollen Quests ... die Events.

      In swtor da wirst du an die hand genommen und durch die ganze welt geführt.
      Eyora
      am 19. März 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      @Micro_Cuts:

      So, unterschiedlich sind SWToR und GW2 auch nicht. Sie haben feste Wege durch ein Gebiet. Man wird von Questhub zu Questhub (Herzen) geführt und zwischen den Gebieten hat man ständig Ladebildschirme.
      Ok, GW2 gehen die Gebiete auch nach links und Rechts ein wenig weiter als in SWToR, aber das ist nur dem Ort der Handlung geschuldet, in den bisherigen SWToR Welten ist man meist in Städten unterwegs.

      Und bevor es nun wieder heißt Eyora macht alle Spiele schlecht außer die von Blizzard, möchte ich euch versichern, das mir die Schlauchlevel in SWToR und GW2 sehr gut gefallen und ich froh bin, das WoW seine Welt durch die Quest-Hub ebenfalls in diese Richtung ausgebaut hat.
      Master_DeluXXXe
      am 19. März 2013
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      Sie meinten in nem Interview das man auch das questen pausieren kann und die welt erkunden usw.
      Das man auch alternativ bissl levelt.
      Aber denke da wirds auch grezen geben: zu starke mobs als Beispiel (was ich aber gut finde, ein rekrut wird nicht einfach so nen daedra legen, war in morrowind und Skyrim nicht anders)
      Micro_Cuts
      am 19. März 2013
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      ZITAT:
      "Es ist keine echte Sandbox, sondern vorrangig ein Themepark. Deswegen wird es auch immer einen vorgezeichneten Weg haben"


      aber auch da gibt es große unterschiede ... siehe swtor und gw2
      Derulu
      am 19. März 2013
      Moderator
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      Es ist keine echte Sandbox, sondern vorrangig ein Themepark. Deswegen wird es auch immer einen vorgezeichneten Weg haben
      heiduei
      am 19. März 2013
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      Ich bete zu Gott, dass es wirklich gut sein möge... Und das auch im Endgame usw. !
      milosmalley
      am 20. März 2013
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      Ich bin zwar nicht besonders religiös... aber ich bin mir ziemlich sicher, das Gott auf solche Gebete nicht reagiert ^^
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