• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • The Elder Scrolls Online: Umzug des EU-Servers, neues Veteranensystem, Gilden-Verbesserungen

    In einem Blog beschreiben die Entwickler von The Elder Scrolls Online kommende Änderungen und Anpassungen, die euch mit dem dritten Update und in der Zeit danach erwarten. Außerdem ist der Umzug des europäischen Megaservers für Ende Juli beziehungsweise Anfang August geplant. Auf der Quakecon indes gibt's Neuigkeiten zum neuen Veteranensystem.

    Auf der offiziellen Webseite zum Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online schreiben die Entwickler von Zenimax Online über kommende Anpassungen. Am interessantesten für die europäischen Spieler ist wohl, dass der europäische Megaserver endlich umgezogen werden soll. Momentan soll der Umzug Ende Juli beziehungsweise Anfang August vollzogen werden, wenn alles nach Plan läuft. Dann wird es bestimmt auch weiterführende Informationen dazu geben, was genau der Umzug mit sich bringt – möglicherweise verlängerte Wartungsarbeiten.

    Dann wird The Elder Scrolls Online auch auf der Quakecon präsentiert, die vom 17. Juli bis zum 20. Juli in Dallas stattfindet. Vor allem das Panel "Di Zukunft von ESO" dürfte spannend werden, denn darin werden Details zum neuen Veteranensystem vorgestellt. Auch vorher schon soll es zu Verbesserungen kommen, die dafür sorgen, dass sich das Leveln durch die Veteranenränge nicht so "grindy" anfühlt und dass auch Solospieler gut durchkommen. In der ersten Phase der Anpassungen der Veteranenränge, die bereits gestartet ist, ist die Schwierigkeit der Herausforderungen für Veteranen mehr an die Level-Erfaharung von Stufe 1 bis 50 angepasst.

    Mit Phase 2, die im Laufe des Sommers in Kraft tritt, werden die Veteranenpunkte entfernt. Stattdessen verdient ihr wieder normale Erfahrungspunkte. Zudem wird die Menge der im PvP erspielten Erfahrungspunkte angepasst. Der letzte Schritt ist schließlich die Einführung eines neuen Veteranensystems, von dem ihr im Rahmen der Quakecon mehr erfahrt.

    Dann gibt's noch ein wenig über die Inhalte des dritten Updates für TESO zu erfahren. Euch erwartet zum einen ein Färbesystem für Rüstungen, zum anderen gibt's Änderungen für die Gilden. Gildenleiter können künftig Gildenränge verwalten, die Erlaubnis zur Gold-Einlagerung verteilen und ein Gildenwappen erstellen. Das wiederum lässt sich auf Wappenröcken zur Schau stellen. Wennihr eine Burg besitzt, können Mitglieder eurer Allianz in Cyrodiil in eurem Laden stöbern. Und die Goldküsten-Handelskompanie erlaubt es euch Läden in den Städten Tamriels einzurichten – die dort arbeitenden Händler können über eine Auktion damit beauftragt werden, die Waren eurer Gilde einmal in der Woche allen Mitgliedern eurer Allianz mit blinden Geboten anzubieten.

    Nähere Details zu den kommenden Anpassungen findet ihr in dem Blog der Entwickler von The Elder Scrolls Online.

    02:56
    The Elder Scrolls Online: E3-Trailer "Lebe dein neues Leben"
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
  • TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    04.04.2014
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Drog76
    Hmm wie verarscht man sich denn selber? Soo ich gehe jetzt in die Küche und hole mir ein Bier! HaHa bin in die Küche…
    Von hockomat
    Ach das war doch diesmal eher spaßeshalber nicht gleich böse werden und was Persönlichkeiten angeht stehst du mir in…
    Von hockomat
    Na ja Farbe Optionen wesentlich bessere Kostüm Systeme Wappenröcke etc gab's in fast jedem Spiel der letuen Jahre von…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      09.07.2014 12:25 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hockomat
      am 12. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Joa wieder einige Sachen die schon in eine release Version gehört hätten.Aber immer hin geht es voran und vor allem mit dem Server Umzug
      hockomat
      am 12. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na ja Farbe Optionen wesentlich bessere Kostüm Systeme Wappenröcke etc gab's in fast jedem Spiel der letuen Jahre von Anfang an aber wie gesagt wenigstens tut sich langsam was
      InfinitasAntares
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Umzug des Servers ist ein Grund noch einmal reinzuschauen. Ich hatte für mein Geschmack zu viele lags.
      lomanozza
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bild 4/6 omg !!! passt so ein Grellblau zu eher ruhigen Farbtönen von ESO ? Ich würde das Bild "TESO meets Wildstar" nennen
      myxir21
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eher Taric aus LOL
      Wynn
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bild 5/6 Poison Ivy
      Nexilein
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ziemlich krass:
      Als erstes habe ich Hawkeye erkannt, und dann ist mir ganz langsam ein Licht aufgegangen...

      myxir21
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Farben sind geil. Ich will auch so nen Mortal Kombat Scorpion Look!
      lomanozza
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wieso dauert es bei ihnen mit dem EU Server so lange ?
      Drog76
      am 13. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm wie verarscht man sich denn selber?
      Soo ich gehe jetzt in die Küche und hole mir ein Bier!
      HaHa bin in die Küche gegangen und hab mir kein Bier geholt, verarscht.

      Und verarschen wollte ich dich nicht, finde es halt lustig deine Beiträge zu lesen.
      hockomat
      am 12. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach das war doch diesmal eher spaßeshalber nicht gleich böse werden und was Persönlichkeiten angeht stehst du mir in nichts nach nur mal so viel dazu
      hockomat
      am 12. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hat er sich jetzt noch nen Account gemacht um sich zu loben anders kann ich mir das nicht vorstellen
      Drog76
      am 11. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich muss hier auch mal ein wenig Lob und vor allen Dingen Dank aussprechen.
      Ohne Cazzara würde ich mir hier auf dieser Seite wohl keine ESO News mehr lesen. Aber seit ich die ersten Texte von dir gelesen habe, komme ich hier jeden Tag vorbei und freue mich wenn es neues von dir gibt.
      Es macht einfach Spaß deine Beiträge und die Reaktion auf diese zu lesen und deine Argumentationsketten nachzuvollziehen. Du bringst hier ordentlich Schwung rein und ohne dich wäre die News hier nicht was sie sind.

      Also vielen Dank für die schöne Zeit und weiter so.

      Grüße Drog
      Nexilein
      am 10. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "(btw.: "versprochen" ist gar nix, kein Entwickler der "größer" vor die Öffentlichkeit tritt, wird je sagen "wir versprechen", ausser es ist zu 100% bereits fixiert - die haben fast alle Marketingrhetorik-Kurse) "


      Unsinn...
      Blizzard hat gesagt es wird nie ...
      Derulu
      am 10. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @Cazzara: Ich glaub, es geht darum, dass du gesagt hast "ZeniMax hält seine Versprechen", bloß dass ein "zeitnaher" Release der Konsolenversion halt ebenso "versprochen" wurde, wie die Übersiedelung des Servers.
      Für dich sind das scheinbar zwei unterschiedlich Dinge, die du völlig getrennt betrachtest, für die, mit denen du hier diskutierst, sind beides "gleichwertige Versprechen" und die sind halt jetzt skeptisch, weshalb das eine gehalten werden sollte, während das andere nicht gehalten wurde

      (btw.: "versprochen" ist gar nix, kein Entwickler der "größer" vor die Öffentlichkeit tritt, wird je sagen "wir versprechen", ausser es ist zu 100% bereits fixiert - die haben fast alle Marketingrhetorik-Kurse)
      Hellchamp
      am 10. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      omfg... pass auf, machen wir es so, wie lassen das gespräch ja? ich geb dir jetzt einfach mal recht und so weiter und alles ist cool in deiner welt ok?
      Hellchamp
      am 10. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Warum?
      Ich spiele nicht auf Konsole und wann die Konsolenversion erscheint ist mir schnuppe!"


      wozu schreibt man mit dir, wenn du den absatz meines textes nicht verstanden hast und schon wieder auf die "geht mir nichts an"-mentalität zurückspulst... komm lassen wir das mit den konsolen ok?...

      ZITAT:
      "Da bin ich anderer Ansicht!
      Viele haben sich beschwert sie könnten nicht spielen , weil der Server nicht in Frankfurt steht und Zenimax Versprechen nicht einhält!
      Nun hält Zenimax aber ihr Versprechen und dann ist es auf einmal "


      kleiner hinweis. das dick markierte ist der knackpunkt
      deiner ansicht nach könnte man auch sagen, die WM hat angefangen als die Stadien fertig gebaut wurden, und nicht nach der eröffnungszeromonie...
      Hellchamp
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich möchte mal cazzara's kommentar zu arrclyde applaudieren.
      wahnsinn wie du mit kritik und sichtweisen ungehst. dieser bemerkenswerte umgang mit arrclyde und ihn als troll zu bezeichnest, ist einfach toll. ( und vor allem SO EINFACH! ...AMAZING!)
      ... nein jetzt mal ernsthaft cazzara, ist dir warm oder was?

      und deine stellungnahme zu den konsolen ist vollkommen daneben. abgesehen davon was die entwickler gesagt haben, scheinen diese aussagen auch nur von einer wichtigkeit zu sein, wenn es DICH betreffen WÜRDE...

      und das zum thema server; sind die EU-server für den kunden nicht nutzbar, ist es auch nicht der rede wert davon zu sprechen dass was schon eingehalten wurde.
      Cyberpuma
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      zwischen teso und AOC zu release lagen welten Iomanzza, das würdest auch wissen hättest du nur eines dr beiden spiele gezockt zu release.
      Sefer
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das eher nicht...
      lomanozza
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Was hat denn Funcom und AoC jetzt mit Teso zu tun?"

      Beide haben unfertige MMOs rausgebracht, vieles versprochen wenig eingehalten.
      Nexilein
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Also ist der Umzug noch nicht vollzogen. denn Vollzogen bedeutet nunmal aus Kundensicht das bereits auf dem EU-Server in Frankfurt gespielt wird. Und erst dann ist der Umzug vollzogen. "


      Dennoch liegt Cazzaras Aussage wohl näher an der Wahrheit als die Unkenrufe manch anderer; und darum ging es ihm glaube ich bei seiner Aussage.

      *edit*
      Das stellt aber keine Bewertung des Konversationsstils dar
      Arrclyde
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "ich meinte natürlich das der "neue" EU-Server in Frankfurt steht und EU-Spieler momentan noch auf dem "Alten" in den USA spielen."


      Also ist der Umzug noch nicht vollzogen. denn Vollzogen bedeutet nunmal aus Kundensicht das bereits auf dem EU-Server in Frankfurt gespielt wird. Und erst dann ist der Umzug vollzogen.
      Derulu
      am 09. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich meinte eigentlich, ob die Kunden schon auf dem EU-Server in Frankfurt spielen
      lomanozza
      am 09. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Zenimax hat sein Versprechen gehalten und alle Motzer schauen jetzt dumm aus der Wäsche"


      Welches Versprechen hat Zenimax genau gehallten ? Das erste Update im ersten Monat nach dem Release rauszubringen ? Kurz nach Release XBox Version auf den Markt zu bringen ? Kurz nach release EU Server aufzustellen ? reden wir überhaupt über dasselbe Spiel ?

      Wer den heutigen MMO Publishern und Entwicklern noch glaubt ist selber schuld. Wo ist, z.B., die von Funcom angekündigte XBox Version von Age of Conan ?
      Derulu
      am 09. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      ZITAT:
      "Zenimax hat sein Versprechen gehalten und alle Motzer schauen jetzt dumm aus der Wäsche."


      Wurde der Umzug denn schon endgültig vollzogen? Ansonsten ist nämlich noch nichts "gehalten" sondern weiter "angekündigt"
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128127
TESO - The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online: Umzug des EU-Servers, neues Veteranensystem, Gilden-Verbesserungen
In einem Blog beschreiben die Entwickler von The Elder Scrolls Online kommende Änderungen und Anpassungen, die euch mit dem dritten Update und in der Zeit danach erwarten. Außerdem ist der Umzug des europäischen Megaservers für Ende Juli beziehungsweise Anfang August geplant. Auf der Quakecon indes gibt's Neuigkeiten zum neuen Veteranensystem.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-Umzug-des-EU-Servers-neues-Veteranensystem-Gilden-Verbesserungen-1128127/
09.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/07/The_Elder_Scrolls_Online_Ruestungfaerben_05-buffed_b2teaser_169.jpg
the elder scrolls online,zenimax,mmorpg
news