• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • The Elder Scrolls Online: Patch 1.5.6 - Patch Notes und Wartung verschoben

    Die TESO-Macher wollen mit Patch 1.5.6 Schwierigkeiten mit Cyrodiil und weitere Probleme beheben. Zumindest auf dem europäischen Megaserver hat das allerdings nicht geklappt. Die Wartungsarbeiten wurden verschoben. Die Patch Notes sind jedoch bereits verfügbar.

    Die TESO-Entwickler von Zenimax wollten am 25. November eigentlich Patch 1.5.6 für The Elder Scrolls Online auf den europäischen Megaserver bringen. Bei der Wartung kam es jedoch zu Schwierigkeiten durch einen fehlerhaften "Build" des Spiels. Die Patch-Veröffentlichung wurde deshalb zurückgezogen, Patch 1.5.6 gibt's auf dem EU-Server vorerst nicht. Einen Termin für den zweiten Anlauf der Wartungsarbeiten will das Team so schnell wie möglich bekanntgeben.

    Das Update soll diverse Fehler beheben – unter anderem im Zusammenhang mit den Allianzkriegen in Cyrodiil. Die Liste der geplanten Änderungen könnt ihr euch im Anschluss in den Patch Notes für TESO Update 1.5.6 durchlesen. Im offiziellen Forum findet ihr das Statement zur Verschiebung der TESO-Wartung.

    Übersicht
    The Elder Scrolls Online v1.5.6 ist ein Zwischenpatch, der Probleme in Cyrodiil und mit einigen Quests behebt. Wir haben das Leben und die Stärke der Monster in Verliesen, die auf Veteranenrank 1 oder höher gehoben werden, angepasst. Weiterhin haben wir viele Audio-Korrekturen und -Verbesserungen vorgenommen, zu denen wir euer Feedback hören wollen.


    Korrekturen & Verbesserungen
    Allianzkrieg
    • Allgemein
      • Ihr könnt die Verlangsamungseffekte von Ölkatapulten nun entfernen.
      • Ihr werdet jetzt von Torhäusern heruntergleiten.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr versehentlich in euer Startgebiet zurück teleportiert wurdet, wenn ihr in manchen Gebieten die vorgesehenen Regionen verlassen habt. Wir setzen die Arbeit an den Gebieten, die euch Probleme bereiten fort.
      • Wir haben einige Leistungsänderungen vorgenommen, welche die Client-Server-Kommunikation während schweren Kämpfen verbessern sollen. Wir untersuchen diese Situation weiterhin.

    Audio
    • Allgemein
      • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Klänge mit Patch 1.5.2 verschwanden, zum Beispiel die Klänge von zwei Waffen oder beim Beuteaufheben.
        • Bekanntes Problem: Die Treffergeräusche der Fähigkeit „Unruhe“ fehlen noch und werden in einem kommenden Patch nachgereicht.
      • Die Geräuschbalance, die ihr in Kämpfen hört, wurde stark verbessert. Wichtigere Geräusche werden klarer und unwichtige leiser zu hören sein.
      • Einige Klänge, die mit Patch 1.5.2 zur Benutzeroberfläche hinzugefügt wurden, sind wieder entfernt worden.
        • Die Geräusche wurden hinzugefügt, um euch Hinweise zu geben, wenn bestimmte Effekte, wie zum Beispiel eine Rüstungsverbesserung auf euch wirkten. Allerdings haben wir festgestellt, dass diese Effekte mit bestimmten Zusammenstellungen und Ausrüstungen sehr regelmäßig auftraten und die Geräusche häufiger als gedacht erklangen.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das unter Umständen beim Bewegen eurer Maus über Leichen unpassende Geräusche erklangen.
      • Basierend auf eurem Feedback wurde das Zaubergeräusch der Fähigkeit „Impuls“ verbessert.
      • Die Geräusche der Fähigkeit „Frosthieb“ stimmen nun mit der Optik überein.
      • Geräusche wurden für die Male hinzugefügt, bei denen ihr einen Szenewechsel mit einem Lichtblitz seht.

    Benutzeroberfläche
    • Allgemein
      • Das Symbol für Anhänge an Post verschwindet nicht mehr, nachdem eine Sendung mit einem Anhang abgeschickt wurde.
    • Handwerk
      • Ein Problem wurde behoben, durch das die Handwerksforschung euch glauben ließ, dass ihr zwei Eigenschaften von einem Gegenstand gleichzeitig erforschen konntet (zum Beispiel zwei Äxte).
      • Der Wechsel zwischen Rüstungsklassen (z.B. von leichte auf mittlere Rüstung) beim Herstellen behält nun den gewählten Materialrang bei, anstatt ihn auf das erste Material zurückzusetzen.
      • Das Verlassen einer Schmiedestation, bevor ein Gegenstand fertig geschmiedet ist, führt nicht mehr zu einem Anzeigefehler oder dazu, dass ihr die Station bis zu einem Relog nicht mehr benutzen könnt.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das es eine lange Verzögerung zwischen dem Drücken von „R“ und dem Herstellen eines Gegenstands gab.
    • Gildenladen
      • Die Nachricht bei einer ergebnislosen Suche im Gildenladen wurde verdeutlich. Sie lautet nun „Keine Gegenstände gefunden. Ändert die Suchabfrage und versucht es erneut.“.

    Erkundung & Gegenstände
    • Allgemein
      • Ein Problem wurde behoben, durch das NSCs durch den steinernen Boden von Dunklen Ankern und manchen animierten Brücken fallen konnten.
    • Gegenstände
      • Ein Problem wurde behoben, durch das sich euer Schmuck zufällig veränderte, wenn ihr die Kaiserrüstung getragen habt oder die Verbesserung bei der Quest „Der Gott der Intrigen“ auf euch hattet.
      • Machtrunensteine für Veteranenrang 10 erscheinen nun regelmäßiger in Kargstein.

    Handwerk & Wirtschaft
    • Allgemein
      • Ein Problem wurde behoben, durch das euch Handwerksschriebe immer noch nach Kalthafen geschickt haben, obwohl ihr dort nicht sein solltet.

    Kampf & Spielfluss
    • Allgemein
      • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr gleichzeitig Vampir und Werwolf werden konntet.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das nach einem Waffenwechsel die falsche Waffe angezeigt werden konnte.
      • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Spiel nach einem Waffenwechsel einfror oder nicht mehr reagierte.

    Quests & Gebiete
    • Alik’r Desert
      • Der Marsch der Ro'Wada: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr König Joile nicht erneut rufen konntet, wenn er steckenblieb.
    • Bangkorai
      • Die Ketten der Freiheit: Die Szene mit Renoit wurde überarbeitet, um ein Problem zu beheben, durch das euer Spielclient abstürzen konnte.
    • Grahtwald
      • Hüter der Knochen: Eine Questtür wurde aktualisiert, damit sie unter den richtigen Bedingungen auch von euren Gruppenmitgliedern benutzt werden kann.
      • Die Augen von Azura: Ein Problem wurde behoben, damit die Knochen von Culanwe nicht mehr unter dem Altar erscheinen. Wir haben zudem ein Problem behoben, durch das ihr nicht mit den Knochen interagieren konntet, wenn ihr auf dem Questschritt „Schließt das Portal nach Kalthafen“ sterbt.
    • Hauptgeschichte
      • Der Schatten von Sancre Tor: Ein Problem wurde behoben, durch das eure Begleiter beim Kampf mit Mannimarco unter den Boden fallen konnten.
    • Kalthafen
      • Grotte der Laster: Ein Problem wurde behoben, durch das der Friedhof in dieser Höhle etwas unter dem Boden war.
    • Khenarthis Rast
      • Ein Problem wurde behoben, durch das Botschafter Ulondil aus der Sicht verschwand, sobald er die Diskussion mit Vizevogt Pelidil begann.
    • Ostmarsch
      • Gelage und Geheimnisse: Ein Problem wurde behoben, durch das der Stein zum Herbeirufen von Alte Eisenpranke nicht mehr benutzt werden konnte, wenn dieser steckenblieb.
      • Die Planung der Feierlichkeiten: Es gibt keine Verzögerung von mehreren Sekunden beim Anziehen der traditionellen Dunmerkleidung mehr.

    Verliese & Gruppeninhalte
    • Allgemein
      • Das Leben und die Stärke der Monster in Verliesen, die auf Veteranenrank 1 oder höher gehoben werden, wurde leicht gesenkt.
    • Öffentliche Verliese
      • Krähenwald
        • Zorngift wird nicht mehr in Wände wandern und steckenbleiben. Er ist auch ein wenig geschrumpft, da seine Größe bisher dazu beitrug, dass er steckenblieb.
    08:35
    TESO: Die Vor-Quest zur Raid-Prüfung Sanctum Ophidia im Video
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
  • TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    04.04.2014
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Cazzara
    Teso ist nach wie vor eines der besten MMORPGs zur Zeit. Aber hier auf Buffed findest du eher Themen zu WoD (WoW) oder…
    Von ischbitz1
    Ich spiele ja nach wie vor sehr gerne TESO, aber das Interesse insgesamt scheint sich in Grenzen zu halten. Auch im…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      25.11.2014 14:42 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ischbitz1
      am 30. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele ja nach wie vor sehr gerne TESO, aber das Interesse insgesamt scheint sich in Grenzen zu halten. Auch im BuffedCast hört man nur selten relevantes und interessantes zu TESO. Vielleicht liegts aber auch an meiner Gilde, die sehr erwachsen und noch immer regelmäßig on ist. Mit den Dailys, die oft auch in Gebiete führen die man schon lange nicht mehr besucht hat, ist wieder etwas abwechslungreiches dazu gekommen. Ich finds nach wie vor Klasse und gebe euch den Tipp mal wieder in Tamriel vorbei zu schauen. Vielleicht sieht man sich ja.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143849
TESO - The Elder Scrolls Online
TESO - The Elder Scrolls Online: Patch 1.5.6 - Patch Notes und Wartung verschoben
Die TESO-Macher wollen mit Patch 1.5.6 Schwierigkeiten mit Cyrodiil und weitere Probleme beheben. Zumindest auf dem europäischen Megaserver hat das allerdings nicht geklappt. Die Wartungsarbeiten wurden verschoben. Die Patch Notes sind jedoch bereits verfügbar.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-Patch-156-Patch-Notes-und-Wartung-verschoben-1143849/
25.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/the_elder_scrolls_online_beta_pvp_offi_0001-pc-games_b2teaser_169.png
the elder scrolls online,online-rollenspiel,bethesda
news