• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Remedus
      12.02.2014 10:20 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Assensor
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Oculus-Rift bietet sich sehr gut für ESO an!
      Mit der Oculus-Rift könnte man ESO die ganze Zeit in der first-person spielen, mit der Kopfdrehung hätte man sehr guten Überblick!
      Ich musste in der Beta ständig zwischen first-person und third-person wechseln, um den Überblick zu behalten.

      Die Oculus-Rift wäre optimal für ESO! ^^
      Ich hoffe, Zenimax unterstützt diese offiziell
      Eyora
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verstehe diese Oculus-Rift Begeisterung nicht. Und gerade in einem RPG indem man in der 3rd-Person Ansicht spielt, ist es doch eher irritierend als hilfreich.
      Gnaba_Hustefix
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und gerade in einem RPG indem man in der 3rd-Person Ansicht spielt, ist es doch eher irritierend als hilfreich. "


      Also ich hatte TESO (und auch damals Skyrim) nur in der Ego-Sicht gespielt. Mag zwar sein, dass es nicht so übersichtlich ist, hat jedoch viel mehr Atmosphäre und im PvE empfand ich die Nachteile auch sehr überschaubar.
      hockomat
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Assensor
      Ja das ding ist schon der Hammer und man könnte sich gleich das Fitnes Studio sparen
      Ich hoffe das sowas auch mal für den Normalverbraucher erschwinglich sein wird wobei die Occulus ja nicht Teuer werden soll damit jeder es nutzen kann wurde ja mal vom Entwickler gesagt
      Teires
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiel Skyrim zb in 3rd person in Stereoskopie. Funktioniert wunderbar.
      Dank Mods kann man die Kamera tiefer und seitlich neben dem Avatar setzen, was für mich ein besseres mittendrin Gefühl erzeugt, als 1st person.
      Assensor
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann sich vielleicht schon den Hals verrenken durch das gedrehe
      Kommt natürlich auf die Sitzposition an..

      Vielleicht gleich so spielen!?..
      http://www.buffed.de/Neue-Technologien-Thema-71240/Videos/Cyberith-Virtualizer-Skyrim-zocken-mit-Oculus-Rift-und-Wii-Mote-1107627/
      Eyora
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Moment das verstehe ich nicht, wie hilft dir dieses Occulus Rift, den überblick zu bewahren? Es kann sich doch trotzdem jeder Gegner an dich ran schleichen, ohne das du ihn bemerkst.
      Und du kannst nicht, wie in 3rd. Person in die eine Richtung kämpfen und gleichzeitig im Raum umschauen, ob andere Gegner zu beachten sind, ok, du könntest die ganze Zeit wild mit dem Kopf hin und herschwenken, aber das stelle ich mir sehr belastend vor.
      Assensor
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist richtig!
      Deswegen wäre die Oculus-Rift ideal für ESO!
      Ich musste in der Beta die Ansichten auch ständig wechseln
      Eyora
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das schränkt doch nur unnötig die Sicht ein, in 3rd-Person kann man viel mehr von der Umgebung wahrnehmen.

      Das stelle ich mir Lustig vor in Raids, da macht es ja mehr Sinn mit Controller zu spielen, als mit dieser 3d-Brille.
      Assensor
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In ESO kann man auch first-person spielen. Und sehr gut sogar ^^
      Teires
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na wundervoll. Weil TESO keinen Vollbildschirmmodus besitzt (nur rahmenloses Fenster), kann man es nicht im normalen Stereoskopischen Modus spielen. Häts auch gern in 3d gesehen.
      Teires
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es hiess in den Optionen Vollbildmodus, war aber trotzdem nur ein angepasstes Fenster ohne Rahmen.
      Efgrib
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hast du ein anderes teso gespielt? meines hatte vollbildmodus...
      Mayestic
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was bringt es mir das Video zu schaun wenn ich selbst keine Occulus Rift habe ? *lacht*

      Eine Sache die mir noch am Herzen liegt wäre ob das nur aus der Ego-Perspektive geht.
      Ich bin leider einfach der Meinung das die Ego-Perspektive nur begrenzt nutzbar ist aktuell da ein funktionierendes Kollisionssystem fehlt und mir zumindest in der Beta die NPC-Gegner immer quasi in meinen Charakter gerannt sind. Sie standen zwar quasi direkt vor mir aber waren nicht mehr sichtbar aus der Ego-Perspektive.

      Als Range-DD fand ich hingegen wenn andere die Aggro haben und ich nur von weitem draufballern musste die Ego richtig toll.

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109152
TESO - The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online: Mit Oculus Rift durch Tamriel
Auch das MMORPG The Elder Scrolls Online kann mit dem "Virtual Reality"- 3D-Headset Oculus Rift gespielt werden. Der Modder Chris Gallizzi machte sich das Oculus Rift zu Nutze, und spielt das MMORPG von Bethesda in der Beta mit der Virtual-Reality-Brille.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-Mit-Oculus-Rift-durch-Tamriel-1109152/
12.02.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/The_Elder_Scrolls_Online_Dunkle_Anker_04-buffed_b2teaser_169.jpg
the elder scrolls online,oculus rift
news