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      19.03.2013 16:24 Uhr
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      Gwen
      am 22. März 2013
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      Die Aussage von Paul Sage bzgl. Crafting ernüchtert mich ein wenig auch wenn es mich nicht überrascht. Pro Item gibt es nur ein Rezept mit den passenden Mats im passenden Verhältnis, welches zum gewünschten Ziel führt - und Paul Sage findet es klasse, daß die Spieler sich austauschen. Was generell nicht verkehrt ist wird dazu führen, daß jedes TESO-Rezept innerhalb der ersten 2 Wochen im Netz abrufbar sein wird. Sicher man muß sie nicht nachschlagen, aber die, die sich der Information verschließen, werden in jedem Fall den Anschluß an den InGame-Kommerz verpassen.
      Ich stelle mal die Behauptung auf, daß sich noch vorm offiziellen Release (professionelle) Spieler zusammen tun werden, die jeden Skill auf Meister hochschrauben, und den Markt innerhalb eines Monats mit den BiS-Items zukleistern werden, während diejenigen die selbst entdecken möchten ihre Items kaum los werden.

      Die Aussage von Sage "wenn alle Rezepte gefunden sind, werden wir neue einbauen" ist mM blauäugig. Bei GW2 hat man beobachten können, wie Gilden Mats für einen Spieler farmten, der innerhalb eines Tages die Berufe auf Max hatte, und wenig später alle gelben+orangen Rezepte beherrschte. Kurz danach war das Auktionshaus voll mit besagten Items und nicht sehr viel später folgten die daraus zu craftenden Legendaries für irre Preise (die auch bezahlt wurden).

      Interessant wäre die Möglichkeit Items zu individualisieren - also zB an einer erbeutete Almer-Rüstungen Verzierungen, Symbole und Farben zu ändern oder hinzuzufügen. Wenn man diese aus einem Pool der persönlich bekannten Verzierungen/Verbesserungen schöpfen könnte würde so wirklich was einzigartiges entstehen, selbst wenn der Spieler die Rezepte ohne Hilfe aus dem Internet erforschen will.
      Gute Rüstungs"verzierer" würden sich dann nicht nur durch die Pläne sondern auch durch den Umgang damit hervortun.
      Progamer13332
      am 20. März 2013
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      lol 19.5 ihr seid aber sehr naiv oder?^^, also im ernst das game braucht mindestens nen halbes jahr beta feedback, wenn als ende märz/april die beta startet wird das game wohl frühestens ende 2013 eher anfang 2014 erscheinen.

      Ich hoffe btw, dass sie auch aus den Betatests anderer Games gelernt haben und nicht nur startgebiete zum test zur verfügung stellen...damit fallen sie nämlich auf die nase, weil am ende die wirklich wichtigen sachen nicht fertig sind.
      Das war glaube ich in swtor und auch in gw2 der Fall und zu release war da ja wirklich kaum endgamecontent.
      milosmalley
      am 20. März 2013
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      Ich muss gestehen, ich bin bischen verwirrt: Ich lese hier immer wieder was von Raids... aber soweit ich weiß, soll es doch gar keine geben.

      Zumindest hat Paul Sage auf massively auf die Frage was denn das Endgame in ESO sei geantwortet: Questen in feindlichen Allianz-Gebieten, Vier-Spieler-Dungeons, das Cyrodiil-PVP-Gebiet und Abenteuerzonen, die sich weniger nach "richtigen" Raids anhören sondern mehr nach einem GW2-Gebiet.

      http://massively.joystiq.com/2013/03/19/the-elder-scrolls-online-interview-paul-sage/
      bentrop
      am 19. März 2013
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      Es hört sich echt alles super an, ich freue mich auch schon extrem auf den 19.5 wenn es wohl erscheinen wird.
      Hoffe aber auch das die Berufe noch aufgeteilt werden und welche dazu kommen.
      Wenn man mal an andere MMO´s denkt gibts sogar 11 Haupt und 4 Nebenberufe, Möglichkeiten gibts ja genug
      in der Welt um wie zB über Zauber noch andere Berufswege einzubauen.
      Wenn man es aber mal von einer anderen Seite sieht.. muss es auch noch Sachen geben die man Später einfügen
      kann.
      bentrop
      am 20. März 2013
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      Ich kann nur das weiter geben was mir gezeigt wurde und das war halt der 19.5.. und die Beta soll doch ende des Monats anfangen, zumindest was die Key-verteilung angeht. Ich vertraue einfach darauf, warten tun wir schon lang genug und ich freu mich schon doll drauf
      D4rk-x
      am 20. März 2013
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      Die haben den Open-Beta-Test zum Sommer hin angekündigt, da wird das Spiel kaum im Mai kommen.
      bentrop
      am 19. März 2013
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      Von GameStop! Haben das mit dem Datum im System stehen und ich habs vorbestellt, habs auch selbst gesehen bei ihnen in der Liste für 59 € aber bisher leider nur ne Normale Version..hoffe da kommt auch sowas wie ein Gründerpaket
      matthi200
      am 19. März 2013
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      Sehe ich das richtig, es gibt nur 5 Berufe??
      Wenn es wirklich nur 5 Berufe sind (außer Essen und Getränke sind zweige von Kochen) gibt bedeutet das einen Überfluss an Spielern mit diesen Berufen und das entwertet die Berufe da eh jeder 4 Waffenschmied hat.
      Master_DeluXXXe
      am 19. März 2013
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      Im gegensatz zu wow listet man hier die langweiligen sammelberufe nicht noch mit auf.

      Oder woher kommen die Rüstungen und Waffen
      Skyweaver
      am 19. März 2013
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      ZITAT:
      "Handwerk ist wichtig: Statt hauptsächlich nur minderwertiges Zeug zu bauen, sollen hergestellt Gegenstände in The Elder Scrolls einen hohen Stellenwert haben und auch mit Beute aus Raids mithalten können. Damit gehen die Entwickler natürlich das Risiko ein, dass sie damit die Instanzen entwerten, wenn etwa findige Spieler einen Dreh finden, wie sie kostengünstig massenweise Highend-Waffen und -Rüstungen herstellen können. "


      ich finde ja die besten Gegenstände sollten durch die Berufe hergestellt werden.
      klar würde jeder sagen dann würde doch niemand mehr die Raids besuchen. Man kann ja auch einfach einige der benötigten Materialien in den Raids droppen lassen. z.B. benötigt man erst das Blau Schwert vom Boss um das dann mit einigen Eisen Barren etwas Knochenmehl und der schillernden Perle von der Halskette der kleinen Schwester des Bosses um daraus das Lila Schwert zu machen.
      Tori
      am 19. März 2013
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      Oder man besucht die Raids weil die Spass machen und man danach sagen kann ich hab Boss XY gelegt... Auch eine möglichkeit zu spielen die Itemschlacht braucht doch kein Mensch mehr das ist altes WoW-Poserdenken
      Master_DeluXXXe
      am 19. März 2013
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      Schaut euch das interwiev an, da wird gesagt das einige sachen in raids droppen oder das man die items von dort "Upgraden" kann.
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TESO - The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online: Handwerk und Crafting - Ersteindruck und Berufsliste
The Older Scrolls Online besitzt ein Handwerkssystem, wie es sich für ein Online-Rollenspiel gehört. In den meisten MMORPGs ist Crafting nur schmückendes Beiwerk. Hergestellte Waffen und Rüstungen können nicht mit Raid-Beute konkurrieren. Das soll in TESO anders sein.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-Handwerk-und-Crafting-Ersteindruck-und-Berufsliste-1061289/
19.03.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/the_elder_scrolls_online_armor.jpg
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