• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      04.09.2014 13:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bibelforscher
      am 04. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Seit dem Umzug funktioniert nichts mehr wie es soll. Lags, Abstürze und Verbindungsabbrüche ohne Ende. Der Support will einem einreden das es am eigenen PC und/oder Internetprovider liegt. Loggt man sich mit einer anderen Maschine über einen anderen Provider ein, sind die gleichen Probleme immer noch vorhanden. Seltsamerweise gab es diese Probleme nicht, als der EU Server noch in den USA stand. Wenn man das dem Support mitteilt, erhält man keine weitere Antwort. Ein Blick ins TESO Forum zeigt auch das man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Aber auch dort erhält niemand brauchbare Hilfe. TESO ist auf dem EU Server so gut wie unspielbar, jedenfalls für einen Teil der User, aber das interessiert bei ZOS scheinbar niemanden.

      Ru4Di
      am 05. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein IT-Fachmann meinte mal: das Rechenzentrum in Frankfurt ist dafür zuständig, Zenimax oder Bethesda habe damals beim Umzug der Firma da den Auftrag gegeben, das einzurichten.Dabei haben die den Fehler gemacht.Jetzt ist nur die Frage, ob ZOS sich darum kümmert mal die besagte Firma des RZ erneut einen Techiker hinzuschicken oder die betroffenen Spieler einfach zu ignorieren, sind ja nur 10k-200k Abos.
      Teires
      am 04. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die enttäuschte Stimme des "Ungehörten".
      Wenn wirklich soviele Spieler das Problem haben, wieviele Supportmitarbeiter bräuchte man dafür um in solch einen kurzen Zeitraum (seit Serverumzug) alle Anfragen persönlich zu beanworten?
      Vermutlich mehrere hundert. Ich glaub nicht, dass sie annährend soviele haben.
      Unbeanwort ist nicht gleich ungehört.
      Ob denen das egal ist wird sich zeigen müssen ob das Problem weiterhin bestehen bleibt, oder ob von Seiten Zenimax eine Lösung veröffentlich/integriert wird. Das zeigt sich wohl eher nicht, ob jeden persönlich "geholfen" wird, wenn es doch ein Sammelproblem ist.
      Mayestic
      am 04. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Generell begrüße ich den Serverumzug und im großen und ganzen hat sich vieles verbessert.
      Nur leider hab ich auch ab und zu Lag-Spitzen bzw der Bildschirm friert ab und zu mal ein.
      Das passiert teilweise wenn ich grade frisch eingeloggt bin, mal erst nach Stunden und an vielen Tagen gar nicht.
      Es ist so wie Lotto spielen

      Der Support konnte mir bisher noch nicht helfen.
      Sie haben mir alles mögliche vorgeschlagen bin hin zur Neuinstallation von TESO. Brachte alles keinen langfristigen Erfolg.
      Aber unterm Strich sag ich einfach das ich damit leben kann.
      Ich werde ja sicher auch nicht mehrere Jahre in TESO verbringen sondern nur noch ein paar Monate und in der kurzen Zeit kann ich damit leben auch wenn es einem das ein oder andere Mal den Moment versaut weil es kommt immer dann wenn man es grade nicht gebrauchen kann
      Ru4Di
      am 04. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      danke für die Umfrage:
      Ich gehöre zu den Spielern, die seid Serverumzug den *unbekannten Fehler * haben, nach Charakterauswahl.
      Um hier keinen Bann zu bekommen,empfehle ich euch das Teso-Forum diesbezüglich mal durchzulesen.
      Mir wurden vom Support nur dummes Zeug empfohlen und läuft daraus hinaus, das ich als zahlender Kunde bei mir den Fehler finden soll.Obwohl seitens der Community ganz klar schon darauf hingewiesen worden ist, das es einen Fehler im Rechenzentrum -Synchonisation,Pakete, ka. ich bin kein IT.ler- ist.Jedoch liegt das Rechenzentrum anscheinend nicht mehr im Verfügungsbereich von Zenimax oder Bethesda, und desshalb irgnoriert man dies Spieler lieber, weils unangenehme Kunden sind.Das ist mein Eindruck nach 100 Euro Kosten und viel Zeit für meine high-lvl Chars.

      Teires
      am 04. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Konter der exakt ins andere Extreme zielt. Klingt unglaubwürdig für mich.

      Tatsächlich bin ich in keinster Weise auf das Problem direkt eingangen, kann also gar nicht für oder gegen Partei ergriffen haben, so wie mir hier vorgeworfen wird. Sondern bin auf die Wahrnehmung einiger eingangen, die schnell und einseitig wahrnehmen und aus meiner Sicht deswegen zu schnell mit dem Finger auf ihren Schuldigen zeigen und darauf behaaren.
      Nur Bestätigung ist glaubhaft und wahrhaftig...

      Ob die Schuld zu 100%, zu einen Teil oder vielleicht nur gar sehr geringen bis gar keinen Teil bei Zenimax liegt. Es ist klar, dass sie trotzdem das Problem anzugehen zu haben und selbst wenn nicht in ihrer eigenen Macht, den Veranwortlichen dazu zu bewegen.
      Ebenso sollte auch klar sein, dass sie dieses Problem nicht lösen , wenn sie sich mit jeden User dieses Problems einzeln befassen.
      Die Schwierigkeit und damit Dauer erscheint mir zur Zeit eher in der Auffindung der Ursachen zu liegen.
      zyx4321
      am 04. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und bei dir meint man es können keine Fehler vorkommen.
      Teires
      am 04. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt ein wenig als hättest du dich absichtlich in Rage lesen wollen und nur Zeugs glauben willst, dass dich in deiner Wut bestätigt.
      punkten1304
      am 04. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Derart lange Umfragen sind ja wol eine Frechheit! Was denkt ihr denn bitte wer soviel Zeit dafür aufwendet??

      *Ironie off*^^
      Llandon
      am 04. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dieser Fragebogen .. er ..er war soo lang .. WIE KÖNNT IHR SO LANGE FRAGEBÖGEN MACHEN. ich bin ausser Puste ...


      Und nu im ernst: Meiner Meinung nach ist es nicht wirklich besser oder schlechter geworden.
      Diese Sekundenlags gibt es aber .. Ich hatte sie und meine Freundin die neben mir sitzt auch, merkwürdiger weise aber nicht immer gleichzeitig.

      Aber PVE läuft ansich super. PVP spiele ich so selten, da kann ich nichts zu sagen.

      Zenimax arbeitet ganz gut, denke die Lag Probleme werden sie noch in Griff bekommen.. Nur den Support sollte man nicht Fragen, nach denen hätte ich das Spiel schon 10 mal neuinstallieren müssen *lach*
      punkten1304
      am 04. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      man merkt schon deutlich, dass die serverhardware noch Probleme mit stark bevölkerten Zonen hat...letztens in Kluftspitze(dolchsturzbdn.) gewesen..plötzlich mega-lags und dann Rausschmiss wegen spam(natürlich Blödsinn). Komm rein und nu lief es wunderbar, keine Lags. Denke da wurden alle in der Zone gekickt oder die Zone resettet oder sonste was.

      Aber im allgemeinen läufts...aber PvP kann ich auch nich beurteilen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134901
TESO - The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online: Habt ihr technische Probleme oder nicht? - Umfrage
Am 30. Juli zog der EU-Megaserver endlich nach Europa um, um genau zu sein nach Frankfurt am Main. Viele Spieler begrüßten den Wechsel, sind die Latenzzeiten seitdem doch spürbar gesunken. Es gibt aber auch Stimmen, die seitdem über Probleme klagen. Kontinuirlich auftretende Sekunden-Lags und Login-Probleme sind darunter. Stellt sich die Frage, sind das nur Einzelfälle oder betreffen die Probleme eine größere Masse an Spielern? Wir wollen es von der buffed-Community wissen.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-Habt-ihr-technische-Probleme-oder-nicht-Umfrage-1134901/
04.09.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/04/PVP_Sieg-pc-games_b2teaser_169.jpg
the elder scrolls online,zenimax,bethesda
news