• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      22.01.2014 15:32 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Teires
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mir das Video noch ein 2tes Mal angesehen und eine Kleinigkeit bemerkt, die mir vorher nicht aufgefallen war.
      In der Riftgruppe ist eine Dunkelelfe und eine Hoch/Waldelfe.
      Und da sie in etwa Stufe 40 sind und wohl noch nicht fremde Pakte besuchen dürfen...cheaten die Entwickler oder man kann irgendwie gemischt spielen.
      Teires
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast du dir das Video angesehen?
      Die spielen dort als Gruppe zusammen.
      In Cyrodiil muss man zwar nicht gegeneinander kämpfen...aber kann man dort Gruppen verschiedener Pakte mixen?
      Geroniax
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dir ist bewusst das man in Cyrodiil mit Stufe 10 hin kann und du dort die anderen fraktionen antriffst, oder?
      xdave78
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @DerTingel: keine Ahnung was du mit "Oldschool" meinst. Ich denke mal nicht, dass Du weisst was "Oldschool" in dem Genre bedeutet. Egal.

      Ich finde hier hat man (einmal mehr) an der Community ..naja..vorbeigefilmt. Eigentlich interessiert sich alle Welt für die Mechaniken beim Tanken/Heilen - leider hat man dies hier nicht rübergebracht in dem Video. Was man aber denk ich mal an dem Video sehen kann, ist eben, dass die Grafik nicht "Grotte" ist. Jedenfalls nicht in dem Maße wie es immer dargestellt wird (irgendwo hab ich was von "Morrowind Niveau" gelesen).

      @Captn.Pwn
      Es handelt sich bei den Ankern tatsächlich um so etwas wie "Rifts" - also offene Mehspielerevents.
      Teires
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das Video fängt die Grafik dennoch nicht auf.
      Mein Tipp...Sammelberuf aktiv ausüben, dann wandern die Augen öfter über den Bildschirm und man bekommt mehr von der Detailtiefe mit.
      Ich hab nur einen kleinen Teil gesehen und es lässt mir bisher bekannte MMOs in Sachen Grafik und Design hinter sich.
      DerTingel
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist für mich zu "oldschool"...sie sind ja in letzter Zeit schon zurück gerudert, was die Vermarktung als Next-Gen-MMO angeht. Aber das das Spiel so oldschool wird, hätte ich nicht erwartet.
      Also ich werds mir zu Release nicht anschauen, werd erstmal abwarten wie es sich entwickelt.
      Nicht falsch verstehen, Setting ist passend zur Reihe, Stil ist gut, aber das Spiel fühlt sich für mich nicht mehr rund an...alles viel zu altbacken.
      Cyberpuma
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich denke mal Xdave78 hat es passent ausgedrückt, er hat keine ahnung was oldschool ist

      Was ich noch gerne hätte, ist eine quelle wo Bethesda genau sagt das TESO ein next gen mmo wäre.

      Teires
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Willst du invertiert und mit deinen Füßen spielen mit Charakteren die nur rückwärts springen oder was wäre modern? Oder soll man durch ne Landschaft rennen, inder man alle 3 Sekunden über nen Fels springen muss oder eine Häuserwand hochrennt? Obwohl, dass ist mittlerweile auch schon oldschool.
      Fliegen..tauchen...hmm...gabs alles bereits vor langer Zeit.
      Vielleicht Kinectgesteuert? Willst du vor deinen Bildschirm rumhüpfen und für Interaktionen anschreien? ^^
      Captn.Pwn
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke mal das wird eher eine Gruppenquest darstellen, da es nun wirklich nix besonderes ist.
      Viel spannender stelle ich mir große Dungeons und Komplexe vor, wie man sie aus der Reihe kennt,
      nur fürs Gruppenspiel designed.
      Da steckt dann wirklich eine Menge potential drin, die das Spiel besonders machen könnte.
      Interresant wird es wohl im PvP zugehen, da sehe ich viele Möglichkeiten die Spielmechanik auszureizen,
      denn wenn jeder alles skillen kann, kann man hier wirklich theorycrafting betreiben
      und vieleicht entwickelt sich da eine richtige szene.
      Da wären aber viele einzigartige Fähigkeiten gefragt und im Moment sieht das für mich nur wie dmgdmgdmg, healing und raus aus dem Feuer aus.
      Wenn das Spiel so bleibt, kann es sich genau so schnell wieder begraben wie es entwickelt wurde.
      Aber mal sehen, mit der Tes-Atmosphäre und etwas mehr Feinschliff könnte da noch viel bei rauskommen.
      Buujah
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      die marketing abteilung gehört echt ausgewechselt - sollte es da eine überhaupt geben. das einzig gute video bis dato war das charaktererstellungsvideo. die restlichen (pvp, pve, "crafting" etc.) waren alle so komplett kontraproduktiv für das teso-image, unfassbar schlecht und amateurhaft.
      cedrick
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden

      das spiel fühlt sich beim stresstest noch an wie ne pre-alpha und hier gibts schon wieder fett die werbetrommel im stundenrythmus.

      www.hyped.de
      Teires
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Alpha fühlt sich defentiv komplet anders an, als es ESO momentan tut.
      Bis auf die Performance (die ist ungewöhnlich gut) ist auf den Stand, den man von einer Beta kurz vor Release gewohnt ist.
      IceWolf316
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das tun die meißten hier... einfach nur haten.
      Cyberpuma
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      hat er auch nüch

      aber es ist wie immer, hauptsache was schreiben und TESO haten
      Dreviak
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube, du hast noch nie eine Alpha geschweige denn eine pre-Alpha gespielt.
      Haldimir
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Freund eines Freundes soll angeblich jemanden kennen, der selber während der Beta bei einem Anker-Event mitgemacht haben soll.
      Das "Event" soll ausgesprochen stumpf gewesen sein und man habe kaum verstanden, was das ganze nun eigentlich soll.
      Dreviak
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich glaube, es kommt immer drauf an von woher die Meinung kommt und die Meinung von einem Freund eines Freundes der ANGEBLICH jemand kennt, nunja, mal ehrlich ... merkste selbst, oder?
      Wolfner
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Oha! Da ist aber jemand schnell eingeschnappt.
      Ein Glück dass ich für solche Fälle immer ein Formular dabei hab:

      http://i.imgur.com/iqB6y8V.jpg

      Einmal ausdrucken, ausfüllen und absenden.
      Zum Beispiel an die Buffed Redaktion. Die freuen sich bestimmt!
      Alternativ an den Gerichtshof für Pipapo und Popoaua

      Haldimir
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry, habe vergessen, dass Meinungen hier nur erlaubt sind, wenn sie konform gehen.
      Wolfner
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Der Vetter des Tierarztes vom Hund des Kollegen eines Freundes meines Schwippschwagers und dessen Onkles Cousine haben mir dagegen was ganz anders erzählt.
      Turican
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Weltboss und das Event sah extrem anspruchslos aus,reines runtergeknüppel ohne etwas leisten zu müssen. Sollte das Endgame auch so sein wirds übel ausgehn
      Nexilein
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Besonders spektakulär sah das wirklich nicht aus, aber ich halte den Begriff "Weltboss" auch für etwas übertrieben.

      Unterm Strich gibt es solche Event-Mechaniken doch mittlerweile in vielen Spielen, und die Erfahrung zeigt, dass hier zwischen absolut anspruchslosem Gezerge und herausfordernden Mechaniken eigentlich alles möglich ist.

      Wie sich das in TESO entwickelt weiß ich nicht, aber angeblich(TM) kann es das Leveln auflockern und sorgt dafür, dass Spieler schon recht früh anfangen Gruppen zu bilden.
      Teires
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seh ich auch so. Das Video verbirgt gekonnt die Stärken von ESO. ^^
      Shackal
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber die hätten mehr Geld für das vorstellungs Video ausgeben sollen es macht so merkwürdigen eindruck und nicht gerade einladend.
      Teires
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Keine Ahnung wie gross die Rolle ist, die diese Rifts in ESO einnehmen.
      Aber ich glaube die sind eher selten.
      Shackal
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe nur Beta von Rift gespielt aber diese Rift waren sehr eintönig.
      Teires
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vergleich das eher mit den Rifts aus Rift.
      Es öffnet sich ein Portal, die Ankerkette trifft auf den Boden.
      Man wird nicht aus der Welt gerissen...das Event ist in der offenen Welt.
      Shackal
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieht irgendwie nach Arnea Kämpfen aus wo man reingeht und zwar tolle lanschaften sieht aber nicht so wie üblich eine offene Landschaft bewegt.

      Zuerst ein fimlchen das der Mob kommt dann steht man in der mitte einer ausgemalten Arena und bekämpft den Mob ?
      Teires
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Aber das Video sah wirklich langweilig aus und trägt nicht zur Vorfreude bei.
      Ich hät lieber das Gruppenspiel in einen Dungeon gesehen, ohne dass ständig die Perspektive auf einen anderen Spieler wechselt.

      Allerdings kann man bei so einen Event schnell sterben, denn die Zwischenbosse knüppeln ordentlich zu. Aber sowas zeigt man natürlich nicht...
      Tinyx
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Frage mich gerade wie es im Gruppenspiel von ESO das heilen ist. Ist es so wie bei WoW und Co. Namen anklicken und Heilzauber wirken oder muss ich den Spieler in der Gruppe suchen und anvisieren mit mein Kreutz? Wenn es so sein sollte stelle ich mir das heilen etwas schwieriger vor.
      Teires
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube es gibt nur Flächenheilung ausgehend vom Heiler und Heilfelder, die man setzen kann.
      Hariharan
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meilenstein der MMORPG-Geschichte!
      IceWolf316
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Blutzicke

      Na du hast ja echt den überblick... Was würdest du den für PvE bringen? Komplett zufalls generiert? Jeder kämpft gegen nen mob und keiner kann heilen? Im Rollenspiel genre ist es nun mal so das es verschiedene ausrichtungen gibt... wir spielen hier nicht Call of Schnarchfuß oder soetwas...

      Mir hat die Beta sehr viel Spaß gemacht bisher.
      Blutzicke
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke mal, daß es ironisch gemeint ist... Tank, Heiler, DD ... die mittlerweile mehr als ausgenudelte WoW-Trinität, die man nimmt, wenn man nicht in vernünftige PvE-Skripte bzw. KI investieren will/kann. Dann macht man am besten die Mobs/Bosse gleich noch CC-immun und schon bleibt nur noch der immergleiche und improvisationsbefreite Trinitätstanz nach ProGildenVideo übrig, bei dem man seine eingeschlafenen Füße beneidet. Mehr als 8 Jahre bei jedem aktuellen MMO immer nur dasselbe im PvE kopiert ... ja ein wahrer Meilenstein der MMORPG-Geschichte! *müde*

      Nix Kind mit dem Bade... was kommen wird ist so vorhersehbar. Und wenn man das mit den Berichten der Leute aus der Beta zusammentut, wird es TESO noch schneller und härter erwischen als SWtOR nach der großen Ernüchterung, die letztlich F2P und 2 neue Bierbrauer hervorgebracht hat.
      Corneliusu
      am 22. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ernsthaft oder zynisch gemeint?
      Wird man sehen, es wird eine Abstimmung mit den Füßen geben, alles andere wäre das Kind mit dem Bade ausschütten (altes deutsche Sprichwort)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106168
TESO - The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online: Entwickler präsentieren PvE-Gruppeninhalte im neuen Video
In einem aktuellen Entwickler-Video stellen Creative Director Paul Sage und seine Kollegen mehrere PvE-Gruppeninhalte aus The Elder Scrolls Online vor. Dabei zeigen sie das Zusammenspiel der offensiven, defensiven und unterstützenden Charaktere.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-Entwickler-praesentieren-PvE-Gruppeninhalte-im-neuen-Video-1106168/
22.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/The_Elder_Scrolls_Online_Kalthafen_03_b2teaser_169.jpg
the elder scrolls online,zenimax,mmorpg
news