• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      23.01.2014 10:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hockomat
      am 24. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na war da wieder irgendwo nen NIppel zu sehen
      Bulbarius
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach gotterle. Die Jugend hat mit 12 die dicksten Smartphones, Taschengeld, ein eigenes Bankkonto und 1-2Konsolen vor dem Fernseher stehen. Aber dennoch schön zu hören 17+. Für uns wäre ich für eine FSK 18, aber naja ...
      matthi200
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man mag es nicht glauben aber ich kenne einige 12-16 Jährige die sich 100 mal besser benehmen als Leute darüber..
      Außerdem wird das 17+ die jüngeren sicherlich nicht vom Kauf abhalten... siehe Shooter
      ZAM
      am 23. Januar 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      myxir21
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Gut so. Hoffe das hält zusammen mit Abo-Gebühren einige Kids davon ab in dem Spiel aktiv zu werden
      Teires
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Stancer:
      Für mich geht deine Rechnung nicht auf. Man braucht ganz sicher keine 15 Jahre oder mehr um soziale Kompetenz zu erlangen. Ich sehs eher so, dass Testosteron und geringe Willensstärke bzw Unwillen Willenstärke zu zeigen, dieses Verhalten eher hervorrufen.
      Ich würds auch mit reinen Instinktverhalten vergleichen...und die Fähigkeit seine Instinkte bewusst wahrzunehmen und zu lenken dauert auch keine 15 Jahre. ^^
      xdave78
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bis auf paar Schwachmaten halten sich 15jährige meistens aber eher bedeckt
      Stancer
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Chancen, das ein 15jähriger nur über wenig soziale Kompetenzen verfügt ist natürlich wesentlich höher aber auch ich kenne Leute, die selbst mit 30 noch nicht wissen wie man sich wann benimmt !
      xdave78
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die "heftigesten Kiddies" meiner MMO Laufbahn waren meist um die 40.
      Shackal
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Teires,das kann man so bestätiegen
      Es gibt 14 Jähriege mit denen man gut Spielen konnte ohne Kiddy Kram und es gab 50 Jähriege die sich wie Kiddys benehmen aber leider ist es nunmal die Regel das viele im unteren Lebensbereich noch viel Lernen müssen.

      Spieler die vorm Release am lautesten schreien sind die ersten die gehn.
      Ich bezweifel mal ohne Kritik an Teso zu schreiben das sich viele an teso binden werden.
      Teires
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Warum?
      Den meisten "Kiddies", denen ich begegnet bin, waren junge Männer um die 20 bis 30 Jahre.
      kampfsofa2
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja also ich kann jetzt nicht sagen, ob es notwendig ist das Game auf 17 Jahre zu setzen, aber ich persönlich bin schon ein wenig älter und begrüße es daher, dass ich vielleicht durch die Hochstufung weniger 12-16 Jährige im Game antreffen werde. So zumindest meine Hoffnung, insbesondere werde ich mich eh nur einer Gilde anschließen, die ab 18 Jahren aufnimmt und hoffe damit Gildenintern zumindest ein gewisses Altersniveau zu erreichen.
      Shackal
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aus eigener Erfahrung als Älterer Spieler kann ich auch Positive Erfahrungen berichten das ich auch mit 14 Jähriegen zusammenspielte und wesendlich besser lief auch zuverlässiger als später mit älteren generation es wurden infos ausgetauscht und geplannt und es war hartes PVP MMO
      Auch in WoW ist mir noch ein 17 Jährieger gute erinnerung natürlich kommt auch das gegenteil vor aber Junge Menschen können noch lernen ältere menschen haben nichts gelernt udn sind in ihren ALter auch kaum lernfähieg.
      Teires
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich erinner mich noch gern ans Gilden-TS zurück. Ich dachte immer, das Mädel hat aber eine niedliche Stimme...bis er in den Stimmbruch kam. ^^
      Eyora
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit geistiger Reife hat es wenig zu tun, ich spiele persönlich einfach lieber mit Spielern meines Alters.
      Jüngere Spieler sind ganz niedlich, aber auf dauer hatte ich immer Probleme damit.
      Shackal
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @myxir21

      Achja ?
      Seltsamm habe mich auch in diesen bereich in Online Spieler mit eine ganze Reihe Spieler unterhalten und Diskutiert und andere Erfahrungen gemacht.

      Nur eins unterscheidet einen Jugendlichen sogenannten Troll zum älteren troll

      ZITAT:
      "Eine Illusion ist immer besser als keine Illusion."
      myxir21
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Können, über die Masse gsehen sind aber die meisten Trolle und Kiddies im Jugendalter zu finden.
      Shackal
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      12-16 Jähriege können Geistig Reifer sein als viele 40 jährige
      Hariharan
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ESRB M = USK 12 bei uns, passt!
      Ankurse
      am 23. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solange es Eltern gibt die ungesehen ihr Portemonnaie aufhalten und selbst danach noch keinen Blick fürs gekaufte über haben, ist so eine Wertung so Wikungslos wie Pikatchu mit Donnerschlag bei einem Onix.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106246
TESO - The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online: ESRB-Rating "Mature" erteilt
Das Entertainment Software Rating Board (ESRB), stufte das MMORPG The Elder Scrolls Online von Zenimax Online als "Mature" ein. Demnach sollten die Spieler mindestens siebzehn Jahre alt sein.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-ESRB-Rating-Mature-erteilt-1106246/
23.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/11/The_Elder_Scrolls_Online_03-buffed_b2teaser_169.jpg
the elder scrolls online,zenimax,mmorpg
news