• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      16.03.2015 14:02 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wynn
      am 20. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, hat sonst noch einer der preorder kunden die haustiere verloren und charaktere verloren ?

      hatte ja paar lvl 12 chars zu release gespielt die waren alle gelöscht worden und meine haustiere vom preorder sind auch nicht da in der sammlung
      Teires
      am 22. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kopfgeld steigt, wenn du eine Straftat begehst und dabei nicht verborgen bist.
      Greifst du also jemand an, er überlebt den ersten Angriff und du bist nicht mehr verborgen, weiß sofort die gaaaaanze Welt, was du getan hast.
      Ist leider nicht so schlimm wie damals in Oblivion, als die Wachen direkt ins Haus reingestürmt sind.

      Warum auch immer, das war schon immer so unlogisch schlecht in TES (ungemoddet).
      Wynn
      am 22. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die seelen der toten haben mit dem dorf/stadtpropheten geredet und der hat dich bei der örtlichen wache gemeldet
      Aglareba
      am 22. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alle Einwohner waren tot... war ein Haus mit nur einem Raum, da habe ich niemanden übersehen.
      Stancer
      am 22. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also das ist mir bisher noch nicht passiert. Vermutlich hast du irgendwen übersehen !

      Zeugen schicken halt schnell ne SMS
      Aglareba
      am 22. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Rechtssystem ist halt aktuell total unlogisch:
      Warum steigt das Kopfgeld, wenn man beim Klauen nicht gesehen wird oder wenn man alle Zeugen "ausgeschaltet" hat?
      Entweder hätte man es konsequent gemacht oder es gelassen... mal schauen, wie sich das im kommenden Jahr entwickelt.
      Teires
      am 22. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hehlerunterschlüpfe gibts nur in den jeweiligen Hauptstädten einer jeden Zone. Erkennbar am neuen Symbol auf der Stadtkarte ab Steinfälle, Glenumbra und Auridon.
      Wynn
      am 21. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wo findet man eingentlich den npc der geklautes reinwaschen tut ?

      habe auf der ersten startinsel viel geklaut weil da gibts ja noch keine wachen und das kopfgeld sinkt ja nach der zeit aber das geklaute kann ich ja nicht tragen weil dann die wachen aufmerksam werden
      Teires
      am 21. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Konsolen bekommen vermutlich ein deutlich runderes Teso als wir. ^^
      Auch wenn zb Dinge wie das Rechtssystem nur eine halbfertige Diebesgilde sind.
      Wynn
      am 21. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      supportticket schreiben geht atm nicht und forum geht einloggen auch nicht

      ich habe mal einen neuen charakter erstellt und bekam dann den hinweis das das haustier und alle rassen zu meiner sammlung hinzugefügt wurden.

      scheint wohl derzeit noch bissel verbuggt zu sein naja die haben ja noch fast 3 monate bis zum offiziellen start von teso
      Wynn
      am 21. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe die Sammlung aufgerufen - ich hatte damals halt nur den Gratis Monat.

      Mal nachher mal probieren ob ich noch andere Rassen erstellen kann die nicht zu dem und dem Bündnis passen - oder Preorder Haustiere gibts nur wenn man ein Abo hatte.

      Aufgrund von Bugs in meinem Gebiet ging ja die Story nicht weiter also damals innerhalb des Probemonats gekündigt ^^
      Stancer
      am 21. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ansonsten hilft nur sich an den Support zu wenden !
      Teires
      am 21. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das klingt in erster Linie, als hättest du einen neuen Account erstellt.
      Falls aber nicht, weißt du schon, dass seit kurzem mit Patch 1.6 die Pets nicht mehr im Inventar untergebracht sind, sondern mit "U" ein Sammlungs-Fenster aufgerufen wird?
      Aglareba
      am 20. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal so eine allgemeine Frage: Liegt es an meinem Internet oder haben auch andere manchmal so fiese Verzögerungen beim aktivieren von Fertigkeiten?
      Stancer
      am 20. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nee die Server sind dem Ansturm einfach nicht gewachsen. Seit der B2P Umstellung laggt es wie sau !

      Dungeons sind teilweise unmöglich, weil alles nur am laggen ist !
      myxir21
      am 20. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super Mmo. Noch immer. Mein Tigerchen habe ich gestern auch erhalten. Leider hat der Tag nur 24h. Daher komme ich nur gelegentlich zum spielen. Das ist wohl auch der Grund warum mein Char noch nicht Vr14 ist.
      Teires
      am 20. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Art wie man in GW2 die Welt frei erkunden kann, dank ihrer Größe und eines meiner Lieblinsfeatures, dem Downgrading des Chars, gefällt mir auch wesentlich besser als die anderen MMO-Lösungen wie zb in Teso.
      Allerdings ist die schöne Welt in GW2, die man erkundet, ja auch nicht nur wegen der Größe so frei, sondern weil es auch keine Zusammenhängende Geschichte gibt. Man grindet ohne jegliche Story.
      In Teso hast du von Anfang an mehrere Hauptstränge, die einen bis zum Ende der Hauptstory begleiten. Viele Nebenquests nehmen darauf bezug.
      Wenn man als Veteran anschließend die anderen beiden Fraktionen durchspielt, fehlt natürlich ein beachtlicher Teil der Immersion, da alles nur Vergangenheit ist und man eigentlich nichts mehr retten muss. ^^
      Stancer
      am 20. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      GW2 betrachte ich auch nicht als rein Itemfixiertes Spiel.

      GW verfolgte schon immer das Prinzip, Beherrschung des Charakters > Ausrüstung. In WoW etc. ist es genau anders herum ! TESO ist ähnlich. Bei schweren Bossen hilft es manchmal einfach die Skills etwas umzustellen und plötzlich entpuppt sich der Boss als sehr einfach !

      Das grösste Problem finde ich hat TESO, wenn man mehrere Charaktere spielen will. Erfolge gelten nicht Accountweit, sondern nur für den Charakter. D.h. mit jedem neuen Char muss man erneut jede Himmelsscherbe finden, jede Solo-Ini machen etc. ... das ist extrem langweilig !
      Aglareba
      am 20. März 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kommt doch sehr darauf an mit welchem Spiel man es vergleicht. Wenn man es mit WoW, RIFT usw. vergleicht würde ich Dir da zustimmen.
      Wenn man es mit Guild Wars 2 vergleicht, denke ich schon, dass TESO einem viel weniger Freiheiten lässt. Guild Wars 2 setzt da eher auf das Schema: Wenn man etwas macht, macht man es, weil es einem Spaß macht. Mit Stufe 80 hat man vielleicht 30% der PvE-Welt erkundet - den Rest erkundet man halt, wenn einem das Erkunden Spaß macht, nicht weil man es zwangsläufig braucht.
      Bei TESO hat man eher 95% der Welt erkundet, wenn man R14 geworden ist. So ein bisschen Wahl hat man durch Dungeons und das AvA, aber insgesamt ist es doch linear vorgegeben, welche Quest man wann machen soll.
      TESO liegt vielleicht eher auf dem Niveau von Moria-HdRO: Ohne die schwer zubekommende Rüstung ist man anderen Spielern unterlegen, aber das ist zumindest in Gruppen nicht ganz so schlimm.
      Stancer
      am 20. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ja auch nicht schlimm ist, da es in TESO nicht so einen Leistungsdruck wie in anderen vor allem itemfixierten Spielen gibt.

      In TESO gilt eher das Prinzip : "Alles kann, nichts muss"
      Serafyn
      am 19. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich habe gestern abend TESO wieder installiert und gebe dem Spiel nun eine zweite Chance. Bereits kurz nach Release hatte ich wieder aufgehört, weil der Funke einfach nicht übergesprungen ist. Scheint nun anders zu sein <3
      Habe auch gleich ein Abo eingerichtet - als F2P fehlt mir dann doch immer was- auch in anderen Spielen...

      Und danke für die tolle Themenwoche zu TESO liebes Buffed-Team. Klasse gemacht !

      LG
      Sera
      Stancer
      am 18. März 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die ersten negativen Auswirkungen der Umstellung waren gestern übrigens zu sehen.... Trolle suchten TESO heim und hatten nichts anderes zu tun als mit ihrem LEvel 10 Chars stundenlang zu erzählen wie viel besser Spiel X doch sei !

      Da fragt man sich natürlich, warum ihnen dann so langweilig ist das sie stundenlang den Chat mit Müll volllabern, wenn ihr Spiel doch so viel besser ist !

      Das gute : Man merkt der TESO Community eine gute Reife an, denn es wurde gar nicht auf die Trolle eingegangen. Es gab keine Beleidigungen oder sonstwas. Sie wurden schlichtweg ignoriert !
      myxir21
      am 18. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich ein wenig zynisch jetzt ein Wochenspecial zu bringen, wo das Spiel hier doch 1 Jahr lang mehr oder weniger ignoriert oder unter ferner liefen erwähnt wurde
      Storyteller
      am 18. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Wynn & Mayestic: So isses.
      Mayestic
      am 18. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @myxir21

      Zynisch ist hier eigentlich nur deine Unwissenheit
      Wenn ich mir das Archiv zu TESO anschaue dann gab es zwischen dem 18.März 2014 und dem 17.März 2015 so ca. 135 Artikel die sind entweder intensiv oder nur mal kurz mit TESO beschäftigt haben und es gab keinen einzigen Monat in den letzten 12 Monaten in denen TESO nicht mehrmals angesprochen wurde. Also danke für nix.
      Wynn
      am 18. März 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Teso war öfters in der Buffed Show, im Buffedcast und in den News wenn es was gross zu berichten gab.

      http://www.buffed.de/Suche/?strSearch=teso&typ=News
      planethobbit
      am 18. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Frage mal hier nach, vllt könnt ihr auch helfen. Im offiz Forum komme ich noch nicht mit meinen Account rein ...

      Habe LV 12 Veteran und mich quasi mit Kargstein Gegrinde abgemeldet. Nach dem massiven Update, einigen Löschungen von Add-ons, die nicht mehr funktionieren wieder ins Spiel rein. Boah das "konsolenfeeling" am PC ist wieder ungewohnt. Aber back to topic:

      Gibt sicher einige der Leser und Redaktion, die sagen können, wie das auf LV 12 weiter geht. Gibt es schon was angenehmeres sprich nicht so langweiliges wie das XP-Gefarme in Kargstein? Hat sich was bei den Quests getan? Praktisch wie geht es für Wiedereinsteiger auf LV12 weiter, die Punkte und alles wurden ja zurückgesetzt. Danke.
      planethobbit
      am 18. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hey Mayestic, danke für den Tipp. Habe mir schon einiges reingezogen jetzt und wouw da ist wirklich eine Menge passiert. Da ich ja auch pausenlos hier auf Buffed mit- und drüberlese, habe ich grundsätzlich die Änderungen mitbekommen. Aber: wenn man sich dann einloggt und die Dinge dich direkt auf dem Monitor anspringen, ist das nochmals heftiger. Inzwischen gibt es auch schon einige Threads, wo so grob wichtige Sachen zusammengefasst sind und auch hier auf Buffed lese ich mir das alles genauer durch.
      Mayestic
      am 18. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du solltest dir echt mal das Video anschaun was es hier gibt und uns erklärt was sich in den letzten Monaten alles in TESO getan hat.
      Veteranenpunkte gibts jetzt wohl nicht mehr, die Veterananlevel steigen auch mit normaler XP. VR14 oder höher sind aktuell das Maximallevel usw.
      Ich hab zum gleichen Zeitpunkt wie du aufgehört, nach Kargstein mit VR12 weil ich halt einer dieser Deppen bin die als Einzelspieler in nem MMO nach Einzelspieler-Content suchen und da bot Kargstein ja eigentlich nix Mein Problem.
      Azanaryn
      am 17. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich werde mit der Umstellung auf B2P auch endlich mit Teso anfangen. Ich bin sehr gespannt auf eure Themenwoche.

      PS: Die neue Seite ist wunderschön und übersichtlich zu gleich. Danke für die ganze Arbeit die dahinter steckt.
      Pracke
      am 17. März 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      So, da war ich aber gespannt - hatte das Spiel ja seit dem Ablauf der ersten drei Monate enttäuscht in der Schublade verschwinden lassen, da ich damals von einem technischen Problem ins andere gestolpert bin. Nachdem nun das Ganze kostenlos ist hab ich mich heute mal dranbegeben und meinen alten Account wieder ausgegraben. Nach anfänglichem Problem des mich "nicht erkennens" hab ich dann eine Mail vom Anbieter abgewartet in der ich einen neuen Code erhielt. Diesen hab ich dann eingetippt - musste aber feststellen, daß mich das Programm immer noch nicht akzeptieren wollte. Bin dann auf Kontoverwaltung auf die Seite des Anbieters gegangen und hab mich dort mit meinen Zugansdaten (ID und Passwort) angemeldet. Als ich dann danach das Spiel neu gestartet habe bin ich auch tatsächlich reingekommen.
      Was soll ich nun nach 4 Spielstunden sagen ? Ich muss anerkennen, daß das Spiel überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen ist ! Es läuft rund und ohne Fehler (bislang) und bringt so einige Neuerungen mit sich, die man vor einem Jahr noch schmerzlich vermisst hat !
      Die Umgebung ist sehr lebendig, Aufgaben sind abwechslungsreich und die Technik im Spiel wirklich OK.
      Was ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen kann ist, daß man beim Umschwimmen von Felsen plötzlich stirbt. Wie aus dem Nichts werden einem plötzlich Lebenspunkte in rasender Geschwindigkeit abgezogen...was das soll erschliesst sich mir nicht !
      Auf jeden Fall muss ich jetzt aber anerkennen, daß das Spiel nun ausgereift scheint. Das hat allerdings offensichtlich gut ein Jahr gedauert und ist wieder ein Grund bei Neustarts von Spielen -vor allem mit nem Abo - sehr vorsichtig zu sein. Wenn das Spiel seinerzeit schon diese Qualitäten gehabt hätte, wäre vielen Spielern ne Menge Ärger erspart geblieben !
      Fossl
      am 18. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe vor 1 Monat schon mal reingesehen. Und da war es schon um Welten besser als vor 1 Jahr oder den 4 Monaten nach Release.
      Allerdings konnte ich gestern beim besten Willen nicht einloggen.. Account kennt mich, Spiel mag mich nicht Versuch ich es halt heute nochmal.
      Azanaryn
      am 18. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht zu vergessen, gibt es auch einen Erfolg dafür
      Stancer
      am 17. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit dem Schwimmen sind die "Schlachterfische" !

      Soll einfach verhindern, das man durch schwimmen in bestimmte Gebiete kommt, die dafür vorgesehen sind auf dem Landweg erreicht zu werden !

      Im PvP gibts das auch an den grossen Flüssen, damit die Spieler die Brücken benutzen und sich da am besten treffen und gegenseitig verkloppen !
      Aerys
      am 16. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich komme jetzt schon ohne aktiven Abo ins spiel.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153667
TESO - The Elder Scrolls Online
TESO - The Elder Scrolls Online: Themenwoche auf buffed.de - Buy2Play-Special
Am 17. März wird The Elder Scrolls Online auf ein Buy2Play-Bezahlmodell umgestellt. Wir widmen daher die komplette Woche The Elder Scrolls Online und nehmen unter die Lupe zu nehmen, was sich alles in Tamriel getan hat. Außerdem versorgen wir euch mit aktualisierten Guides und Specials.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/TESO-Woche-auf-buffedde-jeden-Tag-Artikel-zur-Umstellung-auf-Buy2Play-1153667/
16.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/12/wallpaper_the_elder_scrolls_online_09_2560x1600-pc-games-pc-games_b2teaser_169.jpg
news